DFB-Pokal 23/24

  • So ein Dr....verein, der sich während Corona straflos gesund insolvent gemeldet hat, fährt nach Berlin... Stinkt halt.


    Hoffentlich zieht Leverkusen das auch in diesem Wettbewerb durch. Düsseldorf wäre auch nicht viel besser.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Scheiß Club, guter Trainer. Manchmal zahlt es sich halt auch aus, frühzeitig zu wechseln.

    Der FCK hat jetzt 2 Hammerspiele vor der Brust und wird dann nach Spieltag 29 voraussichtlich auf Platz 17 stehen. Das wird eine ganz enge Kiste für die.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man die Saarbrücken Reaktionen mit unseren damals vergleicht... Die haben sich sportlich was ausgerechnet heute, da nicht totaler Underdog.


    Und in der Liga steht Lautern jetzt nicht so überragend da, aber wird Funkel schon wuppen.


    Den provokant applaudierenden Lauterer hätte ich eben als Schiri übrigens lang gemacht, meine Güte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gemerkt hat keiner was von der zusätzlichen Kohle.

    5 Millionen, minus Spielerprämien, minus Pyrotechnik, minus?


    Einnahmen der Vereine - DFB-Pokal (fussball-geld.de)

    2015/16140.000268.000527.0001.041.0002.073.0002.500.0003.500.000
    2014/15140.000268.000527.0001.041.0002.073.0002.500.0003.500.000


    Einnahmen der Vereine aus dem DFB-Pokal 2013/2014 (fussball-geld.de)

    Zitat


    Daneben gibt es noch Geld aus der Bannerwerbung durch die Ausstrahlung im Fernsehen. Diese ist davon abhängig, ob das Spiel Live im Fernsehen (ARD) oder „nur“ im Pay-TV übertragen wird. Außerdem bekommt das Heimteam immer etwas mehr als das Auswärtsteam.

    Zuschauereinnahmen nicht zu vergessen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Den provokant applaudierenden Lauterer hätte ich eben als Schiri übrigens lang gemacht, meine Güte.


    Laut Regelbuch war das eine klare gelbe Karte.


    Gegen folgende Schlagzeile am 25. Mai hätte ich überhaupt nichts einzuwenden:

    Der neue deutsche Meister Bayer Leverkusen fegt im Pokalfinale Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern mit 7-0 vom Platz. :baeh:

  • Als Fußballnostalgiker kann ich den Hass auf Lautern einfach nicht verstehen. Das ist doch Tradition pur am Betzenberg und unvergessen ist die Meisterschaft als Aufsteiger!


    Das ist kein Hass, das ist Abneigung.

    Antipathie und Tradition sind zwei Dinge, die sich nicht ausschließen. Gilt ja auch für viele andere Traditionsvereine.

    Und Lautern nicht zu mögen, dafür gibt es viele Gründe, u.a. die wiederholte Bevorzugung durch DFB und DFL.

  • ... Und durch die Politik.


    Klar war das cool und Kult zur Otto Zeit, aber was danach gelaufen ist teilweise, stellt ja uns sogar in den Schatten.


    Und dieses Tradition Argument kann ich auch nicht mehr hören. Dann kannst auch gleich die geschlossene Gesellschaft machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das erste Tor ist letztlich nur gefallen, weil der Ball auf diesem Rasen nicht wieder richtig aufgesprungen ist. Es ist eine passende Ironie, dass Saabrücken letztlich am eigenen Rasen gescheitert ist.


    Der FCK hat jetzt 2 Hammerspiele vor der Brust und wird dann nach Spieltag 29 voraussichtlich auf Platz 17 stehen. Das wird eine ganz enge Kiste für die.


    Und Lautern auf den Spuren von 1996. Läuft. :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der FCK hat jetzt 2 Hammerspiele vor der Brust und wird dann nach Spieltag 29 voraussichtlich auf Platz 17 stehen. Das wird eine ganz enge Kiste für die.

    In Hamburg, in Fürth, in Kiel und bei der Hertha.... riecht jetzt nicht nach allzu vielen Punkten auswärts. Da sind Heimsiege gegen Braunschweig, Magdeburg und Wehen schon fast Pflicht. Wird eng für die Pfälzer.

  • Der Wechsel von Schuster auf Grammozis war schon mal ein Griff ins Klo.

    Ob sich der auf Funkel gelohnt hat, wird sich noch zeigen.

    Das ist wohl zwangsläufig so, denn die Spiele müssen ja erst noch gespielt werden. Aber wenn ich es einem zutraue, dann jemandem wie Funkel. Und mit gesicherten Zusatzeinnahmen von mehr als 10 Mio € steigt es sich zur Not schmerzfreier ab, vorausgesetzt man lässt die Kohle nicht so versickern, wie Arminia damals.

  • Danke für die Infos!

    Aber warum schreibst du 5 Millionen? Arminia war, damals als Drittligist, „nur“ 14/15 im Halbfinale.

    2004/05 und 2005/06 war der DSC als Bundesligist zweimal hintereinander im Halbfinale.

    Schade, dass es nie für Berlin gereicht hat…

    • Offizieller Beitrag

    Ach was... allein das Halbfinale gegen die Wölfe war 1000 mal besser als ein Endlspiel in Berlin. Damals bekam ich ne WhatApp von einem Arbeitskollegen, der meinte ob die Ergebnisanzeige im TV defekt wäre... da würde ein 0:4 stehen... die Stimmung würde aber eher vermuten lassen das wir führen und Berlin schon sicher hätten. :arminia:  :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!