1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • ArminiaRulez
  • 7. Juni 2023 um 09:43
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 18. April 2026 um 21:24
    • #1.641

    Das geätze haben sich die betreffenden Personen des jeweiligen Threads schon selber zuzuschreiben und für so eine Bodenlose Leistung heute finde ich es sogar noch human.

    Und durch die Threads durch sehe ich es auch nicht, passt schon immer in den jeweiligen thread hinein.

    Aber nur meine Ansicht dazu...

  • Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    83
    • 18. April 2026 um 21:30
    • #1.642

    Wir Arminen müssen immer leiden, nur im Alter fehlt mir langsam die Kraft, bleibt nur Ironie

  • Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 21:33
    • #1.643
    Zitat von TG DSC

    Wie gesagt schreib ich das dem Trainer zu.

    Telalovic in Ulm: einer der besten Stürmer der Liga

    Mehlem über Jahre in verschiedenen Vereinen: einer der besten 8er der Liga

    Rochelt: überdurchschnittlich guter Linksaußen und OM in Elversberg

    Bauer und Knochen: auf dem Papier eine IV der oberen Tabellenhälfte


    Das die reihenweise nicht funktionieren kann man Mutzel jetzt nicht unbedingt ankreiden.

    Alles anzeigen

    So ehrlich muss man aber auch sein.

    Nur weil sie mal gut waren sind sie eben nicht überall gut. Gibt genug Beispiele das einige Spieler in bestimmten Vereinen funktioniert haben und danach eben weniger.

    Telalovic war in Ulm gut aber in Nürnberg aber eben gar nicht.

    Mehlem war auch mal gut. Aber dann ging er nach England und da war er nicht mehr so gut und bei uns eben auch nicht.

    Rochelt mag in Elversberg gut gewesen sein aber in Hannover nur am Anfang und danach eben genauso schlecht wie bei uns. Nur deshalb haben wir ihn überhaupt bekommen.

    Bauer wurde zuletzt immer wieder ausgeliehen, auch das hat Gründe. Hat da auch nicht immer überzeugt. Aber für mich noch einer der besseren Transfers.

    Knoche gut ist eben leider sehr langsam und auch da lief es zuletzt nicht mehr und eben auch etwas älter.

    Ich würde es Mutzel dennoch ankreiden. Denn wenn er denkt die Spieler sind besser als sie aktuell spielen und Kniat schafft es nicht aus diesen Spielern das Beste raus zu holen ist Kniat der falsche Trainer und das muss ein Mutzel erkennen.

    Aber Telalovic, Mehlem und Rochelt haben mich von Anfang an nicht überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (18. April 2026 um 21:44)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.924
    Beiträge
    7.175
    • 18. April 2026 um 21:34
    • #1.644
    Zitat von Androdinho

    Unter Erfolg ist vieles gut. Aber wenn es nicht gut läuft, dann siehst du wie gut die Leute arbeiten oder sind.

    Und wer oder was hat dann den Erfolg gebracht?

    Genau so gut könnte man auch sagen:

    Wenn es nicht gut läuft, sieht man auch, wer von den Fans zu Mannschaft und Staff stehen.

  • Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 21:38
    • #1.645
    Zitat von Richie

    Es gibt hier Leute, bei denen kannst du entscheiden was du willst, es ist halt immer falsch und sie wussten alles Negative immer schon vorher.

    Ich teile die Auffassung von Mutzel, dass man mit Kniat die Saison beendet im Grundsatz nicht. Ich vermute aber Beweggründe dahinter, die den Verein mit kalkuliertem Risiko in diesem Jahr in ein besseres Fahrwasser im nächsten Jahr führen sollen. Das muss ich nicht gut finden, aber ich muss es auch nicht entscheiden. Etwas Respekt sollte man dann aber auch mitbringen.

    Ja das es Negativ enden könnte, konnte man sehen.

    Wir hatten in 17 Spielen nur 3 oder 4 Siege. Also da sehe ich wenig positives dran.

  • Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 21:40
    • #1.646
    Zitat von Hochwald-Physio

    Und wer oder was hat dann den Erfolg gebracht?

    Genau so gut könnte man auch sagen:

    Wenn es nicht gut läuft, sieht man auch, wer von den Fans zu Mannschaft und Staff stehen.

    Es war verallgemeinert. Wenn eine Mannschaft Erfolg hat dann läuft ein Rädchen ins andere.

    Das mit den Fans ist ein total schlechter Vergleich.

    Die Fans standen sehr sehr lange zu der Mannschaft und den Staff, obwohl es schon sehr lange schlecht läuft.

    Die Hütte ist einseitig die ganze Saison ausverkauft.

    Aber was gibt die Mannschaft den Fans zurück?

    Nur irgendwann muss man sein Unmut ja raus lassen.

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    Beiträge
    3.014
    • 18. April 2026 um 21:41
    • #1.647
    Zitat von Androdinho

    So ehrlich muss man aber auch sein.

    Nur weil sie mal gut waren sind sie eben nicht überall gut. Gibt genug Beispiele das einige Spieler in bestimmten Vereinen funktioniert haben und danach eben weniger.

    Telalovic war in Ulm gut aber in Nürnberg aber eben gar nicht.

    Mehlem war auch mal gut. Aber dann ging er nach England und da war er nicht mehr so gut und bei uns eben auch nicht.

    Rochelt mag in Elversberg gut gewesen sein aber in Hannover nur am Anfang und danach eben genauso schlecht wie bei uns. Nur deshalb haben wir ihn überhaupt bekommen.

    Bauer wurde zuletzt immer wieder ausgeliehen, auch das hat Gründe. Hat da auch nicht immer überzeugt. Aber für mich noch einer der besseresn Transfers.

    Knoche gut ist eben leider sehr langsam und auch da lief es zuletzt nicht mehr und eben auch etwas älter.

    Ich würde es Mutzel dennoch ankreiden. Denn wenn er denkt die Spieler sind besser als sie aktuell spielen und Kniat schafft es nicht aus diesen Spielern das Beste raus zu holen ist Kniat der falsche Trainer und das muss ein Mutzel erkennen.

    Aber Telalovic, Mehlem und Rochelt haben mich von Anfang an nicht überzeugt.

    Alles anzeigen

    Mehlem war in der letzen Rückrunde noch einer der besten 8er in der zweiten Bundesliga?

    Wen soll man denn dann holen damit man von einem Transfer überzeugt ist?

  • Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 21:45
    • #1.648
    Zitat von TG DSC

    Mehlem war in der letzen Rückrunde noch einer der besten 8er in der zweiten Bundesliga?

    Wen soll man denn dann holen damit man von einem Transfer überzeugt ist?

    Ich habe nie was anderes gesagt. Sage nur das er nach England gegangen ist und seit da es nicht mehr läuft. Mich hat der Transfer nicht überzeugt, andere hier waren ja begeistert.

    Es mag ja auch am Trainer liegen. Aber dann muss Mutzel handeln. Macht er aber nicht.

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    Beiträge
    3.014
    • 18. April 2026 um 21:54
    • #1.649
    Zitat von Androdinho

    Ich habe nie was anderes gesagt. Sage nur das er nach England gegangen ist und seit da es nicht mehr läuft.

    Stimmt halt nicht.

    Er ist nach England gegangen wo es nicht lief. Bis dahin ist es noch richtig.

    Dann kam er zurück nach Deutschland und war auf Anhieb einer der besten Spieler der Liga.

    Wie gesagt keine Ahnung was es dann braucht, damit man von einem Transfer überzeugt ist.

    Und das mit dem Trainer wurd auch schon erklärt, das liegt am Trainermarkt. Wenn der Mehlem Transfer dich schon nicht überzeugt hat was wäre dann erst los bei Kornetka, Schwartz oder Ende

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 18. April 2026 um 21:58
    • #1.650
    Zitat von Fonzie

    Na und! Kobusch ist doch Banker. Der kennt sich mit faulen Krediten aus. :D

    War Kentsch doch auch :devil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 22:03
    • #1.651
    Zitat von TG DSC

    Stimmt halt nicht.

    Er ist nach England gegangen wo es nicht lief. Bis dahin ist es noch richtig.

    Dann kam er zurück nach Deutschland und war auf Anhieb einer der besten Spieler der Liga.

    Wie gesagt keine Ahnung was es dann braucht, damit man von einem Transfer überzeugt ist.

    Und das mit dem Trainer wurd auch schon erklärt, das liegt am Trainermarkt. Wenn der Mehlem Transfer dich schon nicht überzeugt hat was wäre dann erst los bei Kornetka, Schwartz oder Ende

    Stimmt mit Mehlem habe ich mich vertan. Paderborn hat ihn ausgeliehen.

    Aber da drehen wir uns im Kreis. Ich habe den Transfer gesehen und war nicht überzeugt. Das war meine Meinung und gut ist.

    Ich denke jeder darf eine andere Meinung zu den Leuten haben.😁

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 11. Mai 2026 um 20:42
    • #1.652

    Wenn du ständig zwischen Hamburg und Bielefeld pendelst kriegst du eben auch nur die Hälfte vom Innercircle des Trainingsplatzes und der Kabine mit ! Du holst in der Winterpause Spieler mit Erstligaerfahrung ohne Ende . Wobei ich dieses Wort Erfahrung kaum noch hören kann,denn unsere Jungs die bis dahin unsere Arminia - DNA getragen haben ,und ja nicht zum ersten Mal gegen einen Ball getreten haben fanden sich auf Bank und Tribüne wieder . Außer das Bauer/Knoche der Corboz/ Russo /Kniat/Jara Bubble beigetreten sind hat sich doch nichts zum positiven geändert ! Wir haben mit Großer und Schneider letzte Saison gegen 3 Erstligisten ganze 3 Tore gefangen ! Unser Problem diese Saison liegt eindeutig am Leistungsloch von Russo und Corboz, die immer spielen , und das sture festhalten von Kniat an den beiden . Mutzel steht ja mit Kniat in regelmäßigem Ausstausch - warum sieht das ein Sportdirektor nicht ?? Warum hat er nicht gehandelt ?? Fragen über Fragen .....

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    8.991
    • 11. Mai 2026 um 20:45
    • #1.653

    Seid ihr euch denn sicher, dass Mutzel wirklich zu wenig hier vor Ort ist? Er wird ja sogar bei der U21 dann und wann angetroffen…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 11. Mai 2026 um 22:43
    • #1.654
    Zitat von Hitchcock

    Seid ihr euch denn sicher, dass Mutzel wirklich zu wenig hier vor Ort ist? Er wird ja sogar bei der U21 dann und wann angetroffen…

    Das würde die ganze Sache ja noch schlimmer machen 🤫

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    8.991
    • 11. Mai 2026 um 22:48
    • #1.655
    Zitat von Gutachter

    Das würde die ganze Sache ja noch schlimmer machen 🤫

    Ich kann es nicht beurteilen… aber sollte an all diesen Gerüchten um unsere sportliche Leitung und das Trainerteam etwas dran sein, dann muss man sich ernsthaft fragen, weshalb unsere Vereinsführung nie etwas dazu lernt… .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.218
    • 12. Mai 2026 um 07:12
    • #1.656

    Ich bin mit meiner Wertung vorsichtig. Gerade Homeoffice ist immernoch bei vielen verpönt, wird nicht ernstgenommen usw.
    Gerade Leute, die kein Homeoffice machen (können) äußern sich da schnell abwertend. Denkbar wäre ja schon, dass er auch Homeoffice macht, aber in heißen Zeiten auch durchgehend vor Ort ist. Wenn er der erste ist, der offiziell zu Hause arbeitet, kann es schon sein, dass Andere das komisch finden. Im Grunde haben Leute in solchen Positionen doch schon immer zu Hause gearbeitet, oder? Die gehen doch nicht nachmittags nach Hause und schalten das Handy aus.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    Beiträge
    7.760
    • 12. Mai 2026 um 07:43
    • #1.657

    Wie im anderen Thread schon geschrieben wird Mutzel mit Sicherheit wissen, dass es Baustellen und Probleme gibt. Das wird er selber sehen und Spieler / Spielerberater werden sowas auch an ihn herantragen. Mutzel wird zudem (auch wenn er es nach außen nie zugeben würde) einen ordentlichen Hals haben, denn wenn er Pech hat, kann er die Planungen für die kommende Saison als einer der letzten umsetzen, weil wir in der Relegation nachsitzen müssen. Nach Darmstadt und dann nach Münster wird man sich gesagt haben, dass die Schwächen und Probleme nicht so gravierend sind, als dass man es nicht mit Kniat über die Ziellinie schaffen könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    8.991
    • 12. Mai 2026 um 08:11
    • #1.658
    Zitat von DSC_Tine

    Ich bin mit meiner Wertung vorsichtig. Gerade Homeoffice ist immernoch bei vielen verpönt, wird nicht ernstgenommen usw.
    Gerade Leute, die kein Homeoffice machen (können) äußern sich da schnell abwertend. Denkbar wäre ja schon, dass er auch Homeoffice macht, aber in heißen Zeiten auch durchgehend vor Ort ist. Wenn er der erste ist, der offiziell zu Hause arbeitet, kann es schon sein, dass Andere das komisch finden. Im Grunde haben Leute in solchen Positionen doch schon immer zu Hause gearbeitet, oder? Die gehen doch nicht nachmittags nach Hause und schalten das Handy aus.

    Ich arbeite selbst überwiegend aus dem Homeoffice, die Ausprägung meines Jobs macht es möglich. Bis zu einem gewissen Grad kann das sicher auch in einer sportlichen Leitungsfunktion gehen. Für meine Begriffe sollte ein Geschäftsführer Sport aber oft genug vor Ort sein. Ein Profifußball-Team samt Staff lässt sich nicht einfach so aus dem Homeoffice führen. Schon gar nicht, wenn das Homeoffice 250 km entfernt ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.218
    • 12. Mai 2026 um 09:46
    • #1.659
    Zitat von Hitchcock

    Ich arbeite selbst überwiegend aus dem Homeoffice, die Ausprägung meines Jobs macht es möglich. Bis zu einem gewissen Grad kann das sicher auch in einer sportlichen Leitungsfunktion gehen. Für meine Begriffe sollte ein Geschäftsführer Sport aber oft genug vor Ort sein. Ein Profifußball-Team samt Staff lässt sich nicht einfach so aus dem Homeoffice führen. Schon gar nicht, wenn das Homeoffice 250 km entfernt ist.

    Ja. Da ist aber nicht klar

    a) was oft genug heißt

    b) ob er nicht trotzdem „oft genug“ vor Ort ist.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.083
    Beiträge
    18.843
    • 12. Mai 2026 um 11:02
    • #1.660
    Zitat von Gutachter

    Wenn du ständig zwischen Hamburg und Bielefeld pendelst kriegst du eben auch nur die Hälfte vom Innercircle des Trainingsplatzes und der Kabine mit ! Du holst in der Winterpause Spieler mit Erstligaerfahrung ohne Ende . Wobei ich dieses Wort Erfahrung kaum noch hören kann,denn unsere Jungs die bis dahin unsere Arminia - DNA getragen haben ,und ja nicht zum ersten Mal gegen einen Ball getreten haben fanden sich auf Bank und Tribüne wieder . Außer das Bauer/Knoche der Corboz/ Russo /Kniat/Jara Bubble beigetreten sind hat sich doch nichts zum positiven geändert ! Wir haben mit Großer und Schneider letzte Saison gegen 3 Erstligisten ganze 3 Tore gefangen ! Unser Problem diese Saison liegt eindeutig am Leistungsloch von Russo und Corboz, die immer spielen , und das sture festhalten von Kniat an den beiden . Mutzel steht ja mit Kniat in regelmäßigem Ausstausch - warum sieht das ein Sportdirektor nicht ?? Warum hat er nicht gehandelt ?? Fragen über Fragen .....

    So ist es. Das Problem ist nicht die Viererkette, sondern die mangelnde Stabilität davor!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum