Westfalen-Pokal 23/24

  • War nicht Hamm in den letzten Jahren oft Final Austragungsort?


    Hamm ist mit einem Fassungsvermögen von 2.500 viel zu klein.

    Realistisch betrachtet kommen bei einem Endspiel Arminia gegen Verl oder Lippstadt eigentlich nur Bielefeld ("Heimspielatmosphäre") und PB (neutraler Ort) in Frage.

    Abwarten. Sind noch 2 Monate und der FLVW wird sich schon rechtzeitig äußern.

  • EIn Finale dürfte eigentlich nicht bei einem der Teilnehmer ausgetragen werden. Schätze, es geht neutral nach Paderborn.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • EIn Finale dürfte eigentlich nicht bei einem der Teilnehmer ausgetragen werden. Schätze, es geht neutral nach Paderborn.


    Das spielt in diesem Wettbewerb keine Rolle.

    Es werden immer wieder Endspiele bei einem der beiden Endspielteilnehmer ausgetragen: Münster (2022), Rödinghausen (2019), Erndtebrück (2018) usw.


    edit:

    2013: Wiedenbrück - Arminia in Wiedenbrück

    2012: Arminia - Münster auf der Alm

  • Da sieht man, dass der Wettbewerb Dresden egal sein kann, weil die sich über die Liga qualifizieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • EIn Finale dürfte eigentlich nicht bei einem der Teilnehmer ausgetragen werden. Schätze, es geht neutral nach Paderborn.

    Wäre doch o.k.

    Paderborn hat mal wieder ein gutes Fußballspiel verdient ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hamm ist mit einem Fassungsvermögen von 2.500 viel zu klein.

    Realistisch betrachtet kommen bei einem Endspiel Arminia gegen Verl oder Lippstadt eigentlich nur Bielefeld ("Heimspielatmosphäre") und PB (neutraler Ort) in Frage.

    Abwarten. Sind noch 2 Monate und der FLVW wird sich schon rechtzeitig äußern.

    Laut Wiki gehen in die 24nexx Arena Hamm 8.500 Zuschauer, Jahnstadion Hamm nur 4.800.
    Mal abwarten, welcher Ort in Westfalen es am Ende wird....

  • Um der Wichtigkeit des des Ereignisses gerecht zu werden, sollte man zum Austragen des Finales den Signal-Iduna-Park oder die Arena „Auf Schalke“ in Betracht ziehen. Zumal man mit dem wünschenswerten Gegner Verl noch eine Rechnung offen hat. ;)

  • Um der Wichtigkeit des des Ereignisses gerecht zu werden, sollte man zum Austragen des Finales den Signal-Iduna-Park oder die Arena „Auf Schalke“ in Betracht ziehen. Zumal man mit dem wünschenswerten Gegner Verl noch eine Rechnung offen hat. ;)

    Gibt es nicht irgendwo eine Krombacher Arena, extra für die LC ?!

  • Mal ehrlich. Alles andere als die Alm oder Paderborn wäre sicherlich eine Überraschung. Wobei PB eigentlich ausfällt, weil die ja ehm. Erzrivale von Lippstadt sind, bevor wir zu den Auserwählten erkoren wurden. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wäre doch o.k.

    Paderborn hat mal wieder ein gutes Fußballspiel verdient ;)


    Das mit uns in Verbindung ist schon sehr gewagt und Lippstadt reißt im Moment auch keine Bäume aus. Paderborn muss wohl noch länger auf ein gutes Spiel warten. Aber warum soll es dem Platz dort besser gehen als der Alm. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Lippstadt als Gegner würde mich doch sehr überraschen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich Verl im anderen Halbfinale morgen durchsetzt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Januar hat Verl Lippstadt in einem Testspiel 4-0 geschlagen.

    Ein Selbstgänger wird das aber trotzdem nicht.

    Lippstadt hat 4 der letzten 5 Ligaspiele gewonnen und sich damit vom letzten Platz auf einen Nichtabstiegsplatz vorgeschoben, während bei den Verlern die Tendenz zuletzt ja eher nach unten ging.

  • Ich gehe von Verl aus und wenn der Verband samt beiden Vereinen dann nicht ganz dämlich ist wird das vor 20k+ Zuschauern auf der Alm ausgetragen. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen denn sonst würde man ja Einnahmen freiwillig wegschmeißen was sich weder Arminia, Verl noch der westfälische Fußballverband leisten können.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Lippstadt als Gegner würde mich doch sehr überraschen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich Verl im anderen Halbfinale morgen durchsetzt.


    Da hast Du natürlich recht. Ändert aber nichts an der Aussage, dass man Arminia fürs Finale wohl nicht nach Paderborn delegieren wird. Und sportlich reißt Verl im Moment auch keine Bäume aus. Die haben wir erfolgreich kaputgekauft, ohne das es uns selbst etwas nutzt. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Paderborn wäre in der Tat ziemlich dämlich. Gegen Verl gehe ich mal von der Alm oder vom Heidewald aus.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Heidewald wäre aber nichts besser. Die Alm hat gar keine schlechten Chancen Austragungsort zu werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!