1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.924
    • 15. Dezember 2025 um 14:39
    • #8.341
    Zitat von Fonzie

Tiraden wie nun von Kniat

Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. Tirade kann man das nun wirklich nicht nennen. Aber vielleicht haben wir auch einfach verschiedene Definitionen davon.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 15. Dezember 2025 um 14:41
    • #8.342
    Zitat von 33615

Und genau das ist für mich der Punkt, Kniat muss überhaupt nichts wenn er nicht möchte. Und schon gar nicht seine Analysen zur Mannschaft veröffentlichen und damit auch zukünftigen Gegnern damit freiwillig eine Planungsgrundlage für die Spiele gegen uns liefern.

Und je nach Befindlichkeit habe ich zumindest weder eine Tirade von Kniat noch ein Pfeifverbot von Mutzel wahrgenommen. Für mich waren das einfach durchaus zulässige Meinungsäußerungen.

Kniat MUSS überhaupt nichts kommunizieren. Aber dann muss er es ertragen, wenn die öffentliche Diskussion seiner Meinung nach ungerecht ist. Darin liegt ja der gewisse Widerspruch. Einerseits vieles nicht öffentlich sagen zu wollen, aber anderseits von der öffentlichen Diskussion getroffen zu werden. Da muss man sich glaube ich mal Gedanken machen, wie man sich in diesem Spannungsfeld optimal positionieren will. Und zwar so, dass Kniat und das Team sich damit am wohlsten fühlen - und nicht, was so ein dickfälliger Typ wie Schütte für richtig gefunden hat. Das scheint mir aktuell nicht zu gelingen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 15. Dezember 2025 um 14:52
    • #8.343
    Zitat von Fonzie

Kniat MUSS überhaupt nichts kommunizieren. Aber dann muss er es ertragen, wenn die öffentliche Diskussion seiner Meinung nach ungerecht ist. Darin liegt ja der gewisse Widerspruch. Einerseits vieles nicht öffentlich sagen zu wollen, aber anderseits von der öffentlichen Diskussion getroffen zu werden. Da muss man sich glaube ich mal Gedanken machen, wie man sich in diesem Spannungsfeld optimal positionieren will. Und zwar so, dass Kniat und das Team sich damit am wohlsten fühlen - und nicht, was so ein dickfälliger Typ wie Schütte für richtig gefunden hat. Das scheint mir aktuell nicht zu gelingen.

Ich empfinde das nicht als Widerspruch sondern als zutiefst menschlich, weshalb ich auch nicht erwarte, daß er die seiner Meinung nach ungerechte Kritik (widerspruchslos) ertragen muss. Allerdings gehört dieser Zirkus inzwischen zum (gut bezahlten) Business im Profifußball, also wird er sich tatsächlich mit diesem Spannungsfeld auseinandersetzen müssen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 15. Dezember 2025 um 14:54
    • #8.344
    Zitat von 33615

Ich empfinde das nicht als Widerspruch sondern als zutiefst menschlich, weshalb ich auch nicht erwarte, daß er die seiner Meinung nach ungerechte Kritik (widerspruchslos) ertragen muss. Allerdings gehört dieser Zirkus inzwischen zum (gut bezahlten) Business im Profifußball, also wird er sich tatsächlich mit diesem Spannungsfeld auseinandersetzen müssen.

Das meine ich auch. Es geht mir nicht darum, das vom ihm einzufordern oder zu sagen, er sei dazu verpflichtet. Aber gerade von der menschlichen Seite aus muss er seinen schmalen Grat finden, der für ihn der richtige ist. Zur Zeit scheint er sich nicht wohl zu fühlen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.309
    • 15. Dezember 2025 um 14:58
    • #8.345
    Zitat von Fonzie

Das meine ich auch. Es geht mir nicht darum, das vom ihm einzufordern oder zu sagen, er sei dazu verpflichtet. Aber gerade von der menschlichen Seite aus muss er seinen schmalen Grat finden, der für ihn der richtige ist. Zur Zeit scheint er sich nicht wohl zu fühlen.

Beim Training heute wirkte er recht entspannt. Allerdings kamen sie erst ziemlich spät raus, da gab es wohl ordentlich was zu besprechen…

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 15. Dezember 2025 um 15:42
    • #8.346
    Zitat von DSC_Tine

Beim Training heute wirkte er recht entspannt. Allerdings kamen sie erst ziemlich spät raus, da gab es wohl ordentlich was zu besprechen…

Na klar, mit Mutzel wegen der Neuzugänge im Winter.😉

Mein Heimatverein seit 1966.

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 15. Dezember 2025 um 16:34
    • #8.347

Wer Kritik übel nimmt, hat was zu verbergen. - Helmut Schmidt

8);)

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 15. Dezember 2025 um 16:36
    • #8.348
    Zitat von Diaspora Armine

Wer Kritik übel nimmt, hat was zu verbergen. - Helmut Schmidt

8);)

Einer der wenigen Sozis, die es verstanden hatten.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.016
    • 15. Dezember 2025 um 16:40
    • #8.349

wie mans macht...

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 15. Dezember 2025 um 18:56
    • #8.350
    Zitat von Fonzie

Als Reaktion auf DSC_Tine habe ich nur belegen wollen, was andere Presse schreibt und wie die Druck aufbaut. Organisier nen Sturm aufs Springer-Gebäude. DIE WELT dann gleich mit. Ich bin dabei. ;)

Da wäre ich auch dabei.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 15. Dezember 2025 um 18:56
    • #8.351
    Zitat von Brian

Einer der wenigen Sozis, die es verstanden hatten.

Der einzige.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 15. Dezember 2025 um 19:03
    • #8.352
    Zitat von Fonzie

Nee wohl fühlt er sich grad nicht. Ist ne neue Ebene. Da wird er durch müssen. Überleg nur mal was passiert wenn er jetzt die nächsten drei Spiele nur 1 oder 2 Punkte holt. Trotz Neustart nach der Winterpause. War doch klar dass nach schlechteren Auftritten auch wieder Gegenwind kommt. Vielleicht ist er ein guter Fachmann und exzellent im Umgang mit einer Mannschaft. Aber ist er geboren für Chef, noch dazu 2. Liga oder höher? Ein Heiko Herrlich z B auch nicht. Ich wriß es nicht.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 15. Dezember 2025 um 19:36
    • #8.353
    Zitat von Pille71

Nee wohl fühlt er sich grad nicht. Ist ne neue Ebene. Da wird er durch müssen. Überleg nur mal was passiert wenn er jetzt die nächsten drei Spiele nur 1 oder 2 Punkte holt. Trotz Neustart nach der Winterpause. War doch klar dass nach schlechteren Auftritten auch wieder Gegenwind kommt. Vielleicht ist er ein guter Fachmann und exzellent im Umgang mit einer Mannschaft. Aber ist er geboren für Chef, noch dazu 2. Liga oder höher? Ein Heiko Herrlich z B auch nicht. Ich wriß es nicht.

Mitch ist noch ziemlich unverbraucht. Der kann noch viel dazulernen. Ich sehe da Pozenzial für einen gestandenen Zweitliga-Trainer.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 15. Dezember 2025 um 19:45
    • #8.354
    Zitat von Pille71

Der einzige.

Willi war auch kein Schlechter. Aber ist komplett off topic

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.021
    • 15. Dezember 2025 um 21:14
    • #8.355
    Zitat von Fonzie

Mitch ist noch ziemlich unverbraucht. Der kann noch viel dazulernen. Ich sehe da Pozenzial für einen gestandenen Zweitliga-Trainer.

Mag sein, aber warum dann jahrelang dazulernen in Bielefeld? Was ist, wenn er es nicht packt und kein gestandener 2. Liga Trainer wird?

Er kann ja gerne Arminia Trainer werden, wenn er ein gestandener und erfolgreicher 2. Liga Trainer ist.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 15. Dezember 2025 um 21:23
    • #8.356
    Zitat von Terrier

Mag sein, aber warum dann jahrelang dazulernen in Bielefeld? Was ist, wenn er es nicht packt und kein gestandener 2. Liga Trainer wird?

Er kann ja gerne Arminia Trainer werden, wenn er ein gestandener und erfolgreicher 2. Liga Trainer ist.

Ich mag ja deinen (gehobenen) Anspruch. aber es ist relativ einfach zu erklären: Leider ist unsere Arminia zur Zeit kein gestandener, erfolgreicher Zweitligist (mehr). Deshalb ist es auch so schwierig, gestandene, erfolgreiche Zweitliga-Spieler (und Trainer) zu bekommen.

Wenn sie gestanden und erfolgreich sind, kommen sie nicht zu uns.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 15. Dezember 2025 um 21:25
    • #8.357
    Zitat von Diaspora Armine

Ich mag ja deinen (gehobenen) Anspruch. aber es ist relativ einfach zu erklären: Leider ist unsere Arminia zur Zeit kein gestandener, erfolgreicher Zweitligist (mehr). Deshalb ist es auch so schwierig, gestandene, erfolgreiche Zweitliga-Spieler (und Trainer) zu bekommen.

Wenn sie gestanden und erfolgreich sind, kommen sie nicht zu uns.

Verein, Mannschaft und Trainer entwickeln sich zusammen: vom Drittliga-Niveau bis weiter nach oben. Auf den GF-Positionen sitzen Leute mit mehr Erfahrung. Besser geht es zur Zeit nicht.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.711
    • 15. Dezember 2025 um 21:31
    • #8.358

Bin eigentlich ganz froh, dass wir jetzt seit längerer Zeit nur mal einen Cheftrainer auf der Gehaltsliste haben.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.021
    • 15. Dezember 2025 um 21:38
    • #8.359

Das ist mir zu einfach!

Genau wie bei den Spielern, muss man das hinbekommen, wenn man wirklich unbedingt mindestens 2. Liga spielen muss um zu überleben.

Ansonsten gibt es im Verein halt noch viel mehr Baustellen und Unfähigkeit! Ich muss dem Verein auch nicht erklären, wie es geht. Ich werde dafür nicht bezahlt.

Es gibt ja genug Vereine, die es hinbekommen und sogar auch mal jahrelang 1. Liga spielen.

In der 3. Liga durften wir nie landen und man hätte sofort mit einer 2. Liga Truppe wieder den Aufstieg in Angriff nehmen müssen.

Andere 2. Liga Mannschaften, die mal ausrutschen, absteigen und wieder aufsteigen müssen, fangen auch nicht mit einer reinen Regionalliga oder 3. Liga Mannschaft an.

So war es doch nur Dusel mit dem Aufstieg! Der Kader ist immer noch nicht so weit.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.529
    • 15. Dezember 2025 um 21:42
    • #8.360
    Zitat von Terrier

Das ist mir zu einfach!

Genau wie bei den Spielern, muss man das hinbekommen, wenn man wirklich unbedingt mindestens 2. Liga spielen muss um zu überleben.

Ansonsten gibt es im Verein halt noch viel mehr Baustellen und Unfähigkeit! Ich muss dem Verein auch nicht erklären, wie es geht. Ich werde dafür nicht bezahlt.

Es gibt ja genug Vereine, die es hinbekommen und sogar auch mal jahrelang 1. Liga spielen.

In der 3 Liga durften wir nie landen und man hätte sofort mit einer 2. Liga Truppe wieder den Aufstieg in Angriff nehmen müssen.

Andere 2. Liga Mannschaften, die mal ausrutschen, absteigen und wieder aufsteigen müssen, fangen auch nicht mit einer reinen Regionalliga oder 3. Liga Mannschaft an.

So war es doch nur Dusel mit dem Aufstieg! Der Kader ist immer noch nicht so weit.

Alles anzeigen

Ich Stelle die Frage jetzt zum 100. mal und werde auch das hundertste mal keine Antwort bekommen.....

Welcher Verein ist in Liga 3 abgestiegen und hat mit 2. Liga Qualität im der dritten Liga gespielt?

Man kann doch nicht seine komplette Argumentation auf irgendwelchen Märchen Geschichten aufbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum