1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 7. April 2026 um 09:29
    • #11.461
    Zitat von Arminia-Rotti

Als Profi muss du so etwas ausblenden können.....

Eichner und Mutzel wäre für mich wie Arabi(in seiner guten Zeit beim DSC)und Neuhaus.

Die würden Liga 2 garantieren mit Ausflügen ins Oberhaus....

Als Profi wird man das auch ausblenden können. Hier im Forum glaube ich nicht dran. Bei jeder Negativserie würde hier gekräht.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 7. April 2026 um 09:31
    • #11.462
    Zitat von Marie-Sophie86

Warum das? Weil Mutzel und Eichner so verbandelt sind? #Vetternwirtschaft #Trauzeuge

Weil hier jetzt schon permanent behauptet wird, Kniat und Mutzel sind Buddies und deshalb schmeißt Mutzel ihn nicht raus und Kniat und Corboz sind Buddies und nur deshalb lässt er ihn immer spielen.
    Eichner und Mutzel sind halt wirklich Buddies, was geht dann erst ab 🙈🙈🙈

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 7. April 2026 um 09:44
    • #11.463
    Zitat von LeckerKnoppers

Der Verein ist ja erstmal seit geraumer Zeit in der Lage, dass nicht alles nach außen sickert. Solche losen Gerüchte werden weder kommentiert noch von der Presse nachgefragt (zumindest nicht öffentlich), weshalb hier ja gar kein Druck entsteht, um überhaupt mal in die öffentliche Diskussion zu gehen. Da kann man jetzt wieder die Presse hier kritisieren oder man akzeptiert dieses offenbar bestehende Agreement, nach außen Ruhe auszustrahlen. Letzteres nervt teilweise, da man halt gar nicht mehr mitgenommen und abgeholt wird.

Sollte es tatsächlich so sein, dass Kniat weg will, dann frage ich mich tatsächlich, wohin? Wenn diese Authentizität stimmt, die ihm unterstellt wird, dann kann es in meinen Augen kein Schritt nach oben sein. Ganz davon ab, dass ich mich dann frage, wer sich wirklich von der Pokalsaison so blenden lässt.

Er hat sich in den PKs mittlerweile souveräner präsentiert, aber dennoch arbeitet er hier weiterhin in einer Oase der Glückseligkeit, was kritische Berichterstattung angeht und weiter oben wird es nicht viele Orte geben, wo das nicht schlimmer wird. Paderborn könnte da tatsächlich eine der wenigen Inseln sein, aber das wäre sicher im Oktober noch keine Option gewesen. Und dann braucht mir auch keiner mehr mit Authentizität kommen. Auch wenn keiner das Wort Derby hören will, dass ist der regionale Konkurrent Nummer 1, zumindest sollte er das sein.

Möge der Klassenerhalt jetzt schnell klar gemacht werden.

Wenn Kniat bereits im Herbst 25 um ein Vertragsende im Sommer 26 gebeten hat, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass er eine Pause braucht, weil er Erschöpfungssymptome spürt. So wie Pep das nach seiner Barca-Zeit gemacht hat. 3 Jahre Barca, dann 1 Jahr Pause. Alles selbst gewählte freiwillige Entscheidungen. Kniats teilweise dünnes Nervenkostüm angesichts von Kritik KÖNNTE ein Symptom von Erschöpfung sein. Das ist auch einfach ein Vollgastyp. Die sind für so was anfällig. Ich wäre daher im Moment lieber etwas vorsichtig, was die möglichen Hintergründe betrifft, falls er im Sommer aufhört. Da muss kein anderer Verein dahinterstecken.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.747
    • 7. April 2026 um 09:55
    • #11.464

Wurde der Vertrag von Kniat nicht im Oktober vorzeitig verlängert?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • #11.465

So langsam wird mir einfach zu viel Kaffeesatz gelesen. Da werden ja immer neue abenteuerliche Szenarien entworfen. Am Ende bleibt uns ja doch nichts anderes übrig als abzuwarten.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.925
    • #11.466

Wobei das mit dem freiwilligen Rückzug schon schräg wäre. Wenn er im Herbst 25 einen Hilferuf abgesetzt hätte, kann man nicht sagen "ist ok, aber 7 Monate inkl. Abstiegskampf machste mal noch zu Ende".

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    74
    • 7. April 2026 um 09:58
    • #11.467
    Zitat von Arnold

Wurde der Vertrag von Kniat nicht im Oktober vorzeitig verlängert?

Im Oktober 2024

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 7. April 2026 um 10:00
    • #11.468
    Zitat von Lothar

Wobei das mit dem freiwilligen Rückzug schon schräg wäre. Wenn er im Herbst 25 einen Hilferuf abgesetzt hätte, kann man nicht sagen "ist ok, aber 7 Monate inkl. Abstiegskampf machste mal noch zu Ende".

Wenn man frühzeitig merkt, dass die Kraft langsam schwindet, vielleicht schon. Siehe Peps Abgang von Barcelona. Vielleicht hat Kniat auch einen Coach, der ihm zu weitsichtiger Reflexion verhilft.

Der Punkt ist, welches andere Szenario sollte es gegeben haben? Ein anderer Club wäre wohl nicht schon letzten Herbst auf ihn zugekommen.

• ~dna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    341
    • 7. April 2026 um 10:15
    • #11.469
    Zitat von Fonzie

Wenn man frühzeitig merkt, dass die Kraft langsam schwindet, vielleicht schon. Siehe Peps Abgang von Barcelona. Vielleicht hat Kniat auch einen Coach, der ihm zu weitsichtiger Reflexion verhilft. [...]

Aber auch da spricht wirklich nichts dafür - wenn man sich jetzt mal nur auf die Aussagen von Mitch und evtl. Jara bezieht. Ich sehe keine auch nur klitzekleine Andeutung in dieser Richtung.

Da könnte ich mir schon eher irgendwelche Mauscheleien zwischen Mutzel und Eichner vorstellen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.925
    • 7. April 2026 um 10:19
    • #11.470
    Zitat von Fonzie

Wenn man frühzeitig merkt, dass die Kraft langsam schwindet, vielleicht schon. Siehe Peps Abgang von Barcelona. Vielleicht hat Kniat auch einen Coach, der ihm zu weitsichtiger Reflexion verhilft.

Der Punkt ist, welches andere Szenario sollte es gegeben haben? Ein anderer Club wäre wohl nicht schon letzten Herbst auf ihn zugekommen.

Ja, nur in dem Fall macht sich der Verein extrem angreifbar und unattraktiv als Arbeitgeber. Wenn ein Klassenerhalt daran scheitert, dass ein Trainer, der langsam ausbrennt, Übersicht und Contenance verliert und der Verein das seit Monaten weiß, aber nichts unternimmt.

Da hat eine Ikone wie Guardiola aus meiner Sicht andere Steuerungsmöglichkeiten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 7. April 2026 um 10:21
    • #11.471

Es gibt in der Tat aktuell kein wirklich stimmiges Szenario. Eine "Bromance-Intrige" von Mutzel und Eichner kann ich mir mit so viel Vorlauf seit Herbst 25 auch nicht vorstellen.

• ~dna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    341
    • 7. April 2026 um 10:28
    • #11.472

Ok, dann also Klassenerhalt, alles Enten, Mit Mitch neue Saison planen, Entlassung am 10. Spieltag der kommenden Saison... 8o

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.033
    • 7. April 2026 um 11:13
    • #11.473

Mutzel würde sehr viel mehr in seiner Vita riskieren einen Trainer zu entlassen, der seine Mindestziele erreicht hat um dann einen neuen zu installieren, der aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Damit wäre er dann selbst in der Schusslinie. Und MK klingt gar nicht so, dass er hinschmeissen will wenn er sagt wie geil er Arminia findet und dass er sich immer noch eine lange Zeit hier vorstellen kann. Damit ist Mutzel indirekt auch unter Druck gesetzt. Das wird er nicht so rausholen wenn die beiden miteinander grundsätzlich nicht einig wären. Glaube, das Mutz und Mitch mittlerweile zu einer Bromance zusammengewachsen sind. Aber was weiss ich schon, würde ein altverdienter hier im Forum jetzt sagen ;). Erstmal Klassenerhalt, am besten so schnell wie möglich, alles andere ist aus heutiger Sicht eh egal.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.747
    • 7. April 2026 um 11:37
    • #11.474
    Zitat von ~dna

Ok, dann also Klassenerhalt, alles Enten, Mit Mitch neue Saison planen, Entlassung am 10. Spieltag der kommenden Saison... 8o

Alles wie immer :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 7. April 2026 um 11:40
    • #11.475
    Zitat von Arnold

Alles wie immer :)

Bitte nicht schon wieder :Hail:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.789
    • 7. April 2026 um 12:17
    • #11.476
    Zitat von Fonzie

Wenn Kniat bereits im Herbst 25 um ein Vertragsende im Sommer 26 gebeten hat, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass er eine Pause braucht, weil er Erschöpfungssymptome spürt. So wie Pep das nach seiner Barca-Zeit gemacht hat. 3 Jahre Barca, dann 1 Jahr Pause. Alles selbst gewählte freiwillige Entscheidungen. Kniats teilweise dünnes Nervenkostüm angesichts von Kritik KÖNNTE ein Symptom von Erschöpfung sein. Das ist auch einfach ein Vollgastyp. Die sind für so was anfällig. Ich wäre daher im Moment lieber etwas vorsichtig, was die möglichen Hintergründe betrifft, falls er im Sommer aufhört. Da muss kein anderer Verein dahinterstecken.

Klingt für mich am plausibelsten.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 7. April 2026 um 12:31
    • #11.477

Aber warum sollte er dann so ne "ich bleib noch 10 Jahre PK" hinzaubern?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 7. April 2026 um 12:51
    • #11.478

Man hat garantiert Stillschweigen vereinbart. Und in der Situation hat es Mitch vielleicht emotional übermannt und er ist übers Ziel hinausgeschossen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 7. April 2026 um 12:58
    • #11.479

Also das ist selbst für mich ein bisschen zu weit hergeholt :D

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.280
    • 7. April 2026 um 14:22
    • #11.480

:popcorn:
    Spannende Lektüre hier. Besser als jeder Thriller. Weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 17 Besucher
  • freakypit
  • Knüppel
  • MrRaise007
  • msondern
  • FDS Armine
  • bollock
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum