Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Dass er es angesprochen hat, ist vollkommen richtig und überfällig gewesen. Wie gesagt, zieht sich seit Jahren bei uns durch. Kann man natürlich schlauer formulieren. Dass er rhetorisch Defizite hat, ist auch nicht neu. Hat aber nichts mit solchen unnötigen Drohungen zu tun.


    Trotzdem haben wir weiterhin größere Probleme (vielfach diskutiert und angesprochen) als die Schiedsrichter.

    ...nicht ALS ,sondern DURCH die Schiedsrichter !


  • Der Anzeigenhauptmeister war heute in Bielefeld.


    Mal die Ironie beiseite.

    Hättet ihr heute anders gewechselt und hat der Trainer falsch gelegen?

    Kniat wechselt wirklich merkwürdig.

    Wobei ich auf der Bank jetzt auch niemanden sehe den ich unbedingt bringen muss.

  • Bitte nach dieser Saison getrennte Wege gehen.

    Sonst haben wir nicht ein Ende mit Schrecken sondern ein Schrecken ohne Ende.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Wechsel waren nachvollziehbar, auch wenn sie nicht aufgegangen sind. Es waren nur zu wenige Wechsel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich weiß wir sollen hier nicht immer auf Kniat rumhacken aber mir fehlen so langsam echt die Worte.

    Die Startelf kann man ja mittlerweile meistens iwie nachvollziehen aber seine Wechsel klappen iwie die ganze Saison schon nicht.

    Warum nimmt er heute Momuluh raus in der Minute. So kaputt sah der nicht aus und nach seiner Auswechslung kam unser Bruch ins Spiel. Gefühlt war das nun schon das zehnte oder fünfzehnte Mal das Kniat immer bei seinem ersten Wechsel einen der besseren Arminen auswechselt. Steckt da iwie System dahinter? Der hat jetzt 60 Minuten gut gespielt also schnell auswechseln bevor der noch abhebt aufgrund seiner ordentlichen Leistung oder was sollen diese Wechsel immer die keiner verstehen kann.

    Ich weiß nicht um wieviel Punkte uns die Wechsel schon gebracht haben, aber iwie kosten sie uns oftmals Punkte und einen Spieler der von Kniat eingewechselt wird und dann uns noch zusätzliche Punkte bringt gibt es auch gar nicht. Jeder Trainer hat doch mal nen goldenes Händchen mit ner Einwechslung aber bei Kniat sieht man sowas nie. Ist schon bezeichnend und ich bleibe dabei wenn Kniat auch in der nächsten Saison Trainer bleibt machen wir es dem MSV nach. Absturz in Liga 3 und dann von Jahr zu Jahr immer nen Tacken schlechter werden bis es dann geschafft ist in Liga 4. Besten Dank auch Herr Kniat.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Ich weiß wir sollen hier nicht immer auf Kniat rumhacken aber mir fehlen so langsam echt die Worte.

    Die Startelf kann man ja mittlerweile meistens iwie nachvollziehen aber seine Wechsel klappen iwie die ganze Saison schon nicht.

    Warum nimmt er heute Momuluh raus in der Minute. So kaputt sah der nicht aus und nach seiner Auswechslung kam unser Bruch ins Spiel. Gefühlt war das nun schon das zehnte oder fünfzehnte Mal das Kniat immer bei seinem ersten Wechsel einen der besseren Arminen auswechselt. Steckt da iwie System dahinter? Der hat jetzt 60 Minuten gut gespielt also schnell auswechseln bevor der noch abhebt aufgrund seiner ordentlichen Leistung oder was sollen diese Wechsel immer die keiner verstehen kann.

    Ich weiß nicht um wieviel Punkte uns die Wechsel schon gebracht haben, aber iwie kosten sie uns oftmals Punkte und einen Spieler der von Kniat eingewechselt wird und dann uns noch zusätzliche Punkte bringt gibt es auch gar nicht. Jeder Trainer hat doch mal nen goldenes Händchen mit ner Einwechslung aber bei Kniat sieht man sowas nie. Ist schon bezeichnend und ich bleibe dabei wenn Kniat auch in der nächsten Saison Trainer bleibt machen wir es dem MSV nach. Absturz in Liga 3 und dann von Jahr zu Jahr immer nen Tacken schlechter werden bis es dann geschafft ist in Liga 4. Besten Dank auch Herr Kniat.

    Ich hab’s nur per Radio verfolgt. Aber vielleicht Belastungs Steuerung? Bringt ja nix wenn er gleich wieder 4 Spiele ausfällt. Hochwald wäre da eher kompetent. Keine Ahnung. Diskussion um Gohlke hab ich mir schildern lassen. Klos hatte da wohl den Hut auf. Kniat hat nachgegeben. Kann man positiv oder negativ auslegen. Vielleicht gibt’s da bald mehr Infos zu, weiß jemand mehr?

  • Ich hab’s nur per Radio verfolgt. Aber vielleicht Belastungs Steuerung? Bringt ja nix wenn er gleich wieder 4 Spiele ausfällt. Hochwald wäre da eher kompetent. Keine Ahnung. Diskussion um Gohlke hab ich mir schildern lassen. Klos hatte da wohl den Hut auf. Kniat hat nachgegeben. Kann man positiv oder negativ auslegen. Vielleicht gibt’s da bald mehr Infos zu, weiß jemand mehr?

    Ich habe dazu im Thread zu Gohlke was geschrieben. Ich habe von der Süd-Tribüne das Heckmeck verfolgt, kenne aber keine Hintergründe und konnte natürlich auch nichts hören.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hab’s nur per Radio verfolgt. Aber vielleicht Belastungs Steuerung? Bringt ja nix wenn er gleich wieder 4 Spiele ausfällt. Hochwald wäre da eher kompetent. Keine Ahnung. Diskussion um Gohlke hab ich mir schildern lassen. Klos hatte da wohl den Hut auf. Kniat hat nachgegeben. Kann man positiv oder negativ auslegen. Vielleicht gibt’s da bald mehr Infos zu, weiß jemand mehr?

    Momuluh hatte sich direkt vor seiner Auswechslung vertreten, bzw. blieb im vollen Lauf ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen. Er hatte wohl starke Schmerzen und wurde nach ärztlicher Begutachtung direkt rausgenommen. Ob das eine Vorsichtsmaßnahme war oder notwendig seie dahin gestellt. Aber für mich sahr das eher nach einem verletzungsbedingten Wechsel aus.

    Your passion can be your prison.

  • Das es überhaupt dazu kommt das es Heckmeck bei einer Ein(Aus)wechslung gibt, spricht auch nicht für Kniat.

    Der Trainer entscheidet wer kommt und geht, da kann doch nicht der Kapitän aufm Feld intervenieren und der Trainer hört dann auch noch drauf. Also umso länger ich darüber nachdenke umso mehr macht sich Kniat da zum Klops.

    Entscheidet Kniat eigentlich überhaupt irgendwas selber oder machen das jetzt nur noch andere für ihn? Klos übernimmt die Ansagen wer raus und rein kommt, Mützenmann macht sowieso die Taktik. Puhhh alles sehr komisch mittlerweile in meinen Augen, aber unseren Bro an der Linie werden wir wohl noch viele Monate genießen dürfen. Lol

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Momuluh hatte sich direkt vor seiner Auswechslung vertreten, bzw. blieb im vollen Lauf ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen. Er hatte wohl starke Schmerzen und wurde nach ärztlicher Begutachtung direkt rausgenommen. Ob das eine Vorsichtsmaßnahme war oder notwendig seie dahin gestellt. Aber für mich sahr das eher nach einem verletzungsbedingten Wechsel aus.


    Hmmm ok dann will ich nichts gesagt haben, für mich sah er nicht angeschlagen aus als er direkt vor mir vom Platz ging. Aber kann natürlich sein, habe es dann nicht gesehen.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Hmmm ok dann will ich nichts gesagt haben, für mich sah er nicht angeschlagen aus als er direkt vor mir vom Platz ging. Aber kann natürlich sein, habe es dann nicht gesehen.

    Das war ziemlich deutlich, ich hatte Sorge das er nach der Aktion überhaupt wieder auf den Platz konnte.


    Dazu finde ich es gut und sinnvoll wenn ein Trainer die Meinung des Mannschaftskapitän in seine Entscheidungen mit einbezieht.


    Es ist immer leichter von Außen solche Entscheidungen zu kritisieren, wenn man die internen Gründe nicht kennt. Bestes Beispiel die Startelf für Putaro, der einz seiner besten Spiele dann gemacht hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Momuluh hatte sich direkt vor seiner Auswechslung vertreten, bzw. blieb im vollen Lauf ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen. Er hatte wohl starke Schmerzen und wurde nach ärztlicher Begutachtung direkt rausgenommen. Ob das eine Vorsichtsmaßnahme war oder notwendig seie dahin gestellt. Aber für mich sahr das eher nach einem verletzungsbedingten Wechsel aus.

    Es war laut Mitch eine Vorsichtsmaßnahme. Der Junge sei platt gewesen, ein Wechsel stand sowieso kurz bevor und man wollte verhindern, dass er aufgrund der Schmerzen in eine Fehlhaltung hineinläuft (so ähnlich hat er es ausgedrückt).

    Daher habe man den abgesprochenen Wechsel einfach 5 Min vorgezogen.

  • Ich verstehe weiterhin nicht, warum er das endlich funktionierende (zumindest defensiv) Dreier Mittelfeld auseinander gerissen hat. Erst Recht, dass Wörl dann auch im Spielverlauf nicht kommt. (Wenn er denn fit war)


    Dass dann die Kombi Momuluh/Putaro das Tor macht und in Halbzeit 1 Essen quasi gar nichts versucht und geschafft hat, wird man ihm vermutlich positiv zu Gute halten.


    Das Spiel ist dann aber zum wiederholten Male zum Ende raus völlig entglitten. Das kann und muss man besser coachen, bleibe auch ich bei der Einstellung.


    Aber es wird sich nix ändern. Und nächste Saison ist kein Klos mehr da, der ihn zurecht stutzt, dann macht der das einfach mit den Wechseln. (Wenn die Szene so stimmt wie berichtet, spricht das natürlich in der Tat Bände in Bezug auf Hierarchie.)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das mit Klos würde ich zunächst mal nicht überbewerten, solange nicht bekannt ist, was besprochen wurde. Vielleicht wurde er um Rat gefragt? Vielleicht hat er Kraft seines Kapitänsamtes (endlich mal) auf den Tisch gehauen? Wir wissen es nicht und daher ist das für mich erstmal nebensächlich. Es gibt ja wahrlich genug Kritikpunkte an diesem Trainer, da muss man nicht noch zusätzlich welche konstruieren.

  • Ich weiß wir sollen hier nicht immer auf Kniat rumhacken aber mir fehlen so langsam echt die Worte.

    Die Startelf kann man ja mittlerweile meistens iwie nachvollziehen aber seine Wechsel klappen iwie die ganze Saison schon nicht.

    Warum nimmt er heute Momuluh raus in der Minute. So kaputt sah der nicht aus und nach seiner Auswechslung kam unser Bruch ins Spiel. Gefühlt war das nun schon das zehnte oder fünfzehnte Mal das Kniat immer bei seinem ersten Wechsel einen der besseren Arminen auswechselt. Steckt da iwie System dahinter? Der hat jetzt 60 Minuten gut gespielt also schnell auswechseln bevor der noch abhebt aufgrund seiner ordentlichen Leistung oder was sollen diese Wechsel immer die keiner verstehen kann.

    Ich weiß nicht um wieviel Punkte uns die Wechsel schon gebracht haben, aber iwie kosten sie uns oftmals Punkte und einen Spieler der von Kniat eingewechselt wird und dann uns noch zusätzliche Punkte bringt gibt es auch gar nicht. Jeder Trainer hat doch mal nen goldenes Händchen mit ner Einwechslung aber bei Kniat sieht man sowas nie. Ist schon bezeichnend und ich bleibe dabei wenn Kniat auch in der nächsten Saison Trainer bleibt machen wir es dem MSV nach. Absturz in Liga 3 und dann von Jahr zu Jahr immer nen Tacken schlechter werden bis es dann geschafft ist in Liga 4. Besten Dank auch Herr Kniat.

    Vielleicht weil Momuluh völlig offensichtlich angeschlagen war? Vielleicht sollte man sich die Spiele auch anschauen bevor man hier irgendeinen nonsens kommentiert

  • Unter Kniat spielt die Arminia jetzt seit neun Spielen sehr stabil, ist nie schlechter als der Gegner, lässt leider aber immer noch zu viele Punkte liegen. Das einmal festgestellt, sollte man von der Forderung nach radikalen Wechseln in der Mannschaftsaufstellung oder gar auf dem Trainerposten doch lieber absehen. Den Fehler haben wir in der letzten Saison zu oft gemacht. Dieses Mal zahlt sich die "Sturheit" des Managements aus. Ich erwarte jetzt, dass Mutzel und Kniat die Chance nutzen, zeitig den Kader für die neue Saison sinnvoll zu ergänzen. Und zugegeben habe ich Hoffnung, dass Arminia mit einem Trainer, der die Sprache junger Spieler versteht, und Fans, die regelmäßig für ein gut gefülltes Stadion sorgen, zu den attraktivsten Vereinen in der3. Liga gehört und sich all dies dann auch in der Tabelle der kommenden Saison niederschlägt.

  • Unter Kniat spielt die Arminia jetzt seit neun Spielen sehr stabil, ist nie schlechter als der Gegner, lässt leider aber immer noch zu viele Punkte liegen. Das einmal festgestellt, sollte man von der Forderung nach radikalen Wechseln in der Mannschaftsaufstellung oder gar auf dem Trainerposten doch lieber absehen. Den Fehler haben wir in der letzten Saison zu oft gemacht. Dieses Mal zahlt sich die "Sturheit" des Managements aus. Ich erwarte jetzt, dass Mutzel und Kniat die Chance nutzen, zeitig den Kader für die neue Saison sinnvoll zu ergänzen. Und zugegeben habe ich Hoffnung, dass Arminia mit einem Trainer, der die Sprache junger Spieler versteht, und Fans, die regelmäßig für ein gut gefülltes Stadion sorgen, zu den attraktivsten Vereinen in der3. Liga gehört und sich all dies dann auch in der Tabelle der kommenden Saison niederschlägt.

    Warten wir es ab.

    Du darfst sehr gerne Recht behalten.

    Zeitig am Kader für die neue Saison basteln dürfte schwierig werden da wir es ja einfach nicht hinbekommen den Sack zu zubinden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir brauchen im kommenden Jahr aber schon eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, um unter einem mittelmäßigen Drittligatrainer Kniat oben um den Aufstieg mitzuspielen.

    Da er ziemlich sicher Trainer bleiben wird, bin ich gespannt, wie die Kaderplanung konkret aussehen wird.

  • Wir brauchen im kommenden Jahr aber schon eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, um unter einem mittelmäßigen Drittligatrainer Kniat oben um den Aufstieg mitzuspielen.

    Da er ziemlich sicher Trainer bleiben wird, bin ich gespannt, wie die Kaderplanung konkret aussehen wird.

    Ich auch. Und deshalb gibt es von mir auch keine DK Zusage, bis das weitgehend geklärt ist.

  • Unter Kniat spielt die Arminia jetzt seit neun Spielen sehr stabil, ist nie schlechter als der Gegner, lässt leider aber immer noch zu viele Punkte liegen. Das einmal festgestellt, sollte man von der Forderung nach radikalen Wechseln in der Mannschaftsaufstellung oder gar auf dem Trainerposten doch lieber absehen. Den Fehler haben wir in der letzten Saison zu oft gemacht. Dieses Mal zahlt sich die "Sturheit" des Managements aus. Ich erwarte jetzt, dass Mutzel und Kniat die Chance nutzen, zeitig den Kader für die neue Saison sinnvoll zu ergänzen. Und zugegeben habe ich Hoffnung, dass Arminia mit einem Trainer, der die Sprache junger Spieler versteht, und Fans, die regelmäßig für ein gut gefülltes Stadion sorgen, zu den attraktivsten Vereinen in der3. Liga gehört und sich all dies dann auch in der Tabelle der kommenden Saison niederschlägt.

    Stabil auf jeden Fall, es ist nicht mehr so vogelwild wie teilweise in der Hinrunde. Wir werden auch die Liga halten, was aber nicht an unserer Stärke oder guten Ergebnissen liegt, sondern weil es dankenswerterweise in diesem Jahr 4 Mannschaften gibt, die noch weniger Qualität haben bzw. mit ihrer Qualität noch schlechter umgehen. Zusammen mit Lübeck sind wir immer noch die schlechteste Mannschaft der Rückrunde, eine positive Entwicklung ist in Punkten nicht ablesbar.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!