Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Die Realität ist doch, das man mit mit der Auswahl der Trainer seit U.N. total ins Klo gegriffen hat. Kniat reiht sich da doch nahtlos ein.

    Die Trainerentlassungen waren nicht falsch sondern erforderlich.

    Wenn man Trainer entlässt und der Trainer danach genauso erfolglos ist, ist das nicht erforderlich, sondern nur teuer.

  • Die Realität ist doch, das man mit mit der Auswahl der Trainer seit U.N. total ins Klo gegriffen hat. Kniat reiht sich da doch nahtlos ein.

    Die Trainerentlassungen waren nicht falsch sondern erforderlich.

    Das ist so. Am meisten Geld spart man wenn man die richtige Wahl trifft. Ist manchmal aber nicht möglich, wenn die richtige Wahl nicht möglich ist (oder einfach nicht will).

    Oder man hätte an Neuhaus einfach festgehalten und das Team komplett nach seinen Wünschen aufgestellt.

    Das wäre wahrscheinlich die „günstigste“ Variante gewesen.

  • Das ist so. Am meisten Geld spart man wenn man die richtige Wahl trifft. Ist manchmal aber nicht möglich, wenn die richtige Wahl nicht möglich ist (oder einfach nicht will).

    Oder man hätte an Neuhaus einfach festgehalten und das Team komplett nach seinen Wünschen aufgestellt.

    Das wäre wahrscheinlich die „günstigste“ Variante gewesen.

    Neuhaus war zum Ende auch nicht mehr unumstritten und leider ist die Trainerauswahl anscheinend auch nicht so einfach. Da greifen auch andere Vereine regelmäßig ins Klo. Bei der Schlagzahl der Trainerwechsel überall bin ich immer noch der Meinung das so ein Übungsleiter nicht alleine den Erfolg eines Vereins maßgeblich ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach der Heimniederlage gegen schwache Hachinger war ich auch für einen Trainerwechsel. Seitdem hat Kniat in 9 Spielen 14 Punkte geholt - bei nur einer sehr unglücklichen Niederlage in Mannheim. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer jetzt eine viel bessere Bilanz hätte.

  • Nach der Heimniederlage gegen schwache Hachinger war ich auch für einen Trainerwechsel. Seitdem hat Kniat in 9 Spielen 14 Punkte geholt - bei nur einer sehr unglücklichen Niederlage in Mannheim. Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer jetzt eine viel bessere Bilanz hätte.

    Auf alle Fälle nicht mit dieser Mannschaft und bei diesen Formschwankungen. Sehe das momentan genauso.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gegen Lübeck fehlten z.B. die Flanken auf Klos. Das Flügelspiel wurde erst mit der Hereinnahme von Mizuta besser. Mein Eindruck war aber, dass generell die Risikobereitschaft fehlte - und man den einen Punkt mitnehmen wollte.

    Genau das ist der Punkt. Die Mannschaft geht KEINERLEI Risiko. Das verstehe ich gegen wirklich starke Gegner, wenn du unbedingt punkten willst, aber Lübeck war gestern reines Fallobst, die waren so schlecht, das hätte auch ein IV alleine wegverteidigt. Deshalb regt mich diese Spielweise gegen so einen gener auch so auf. Corboz spielt 90% seiner Bälle entweder nach hinten oder er versucht sich mit 40m-Flankenwechseln, die in der dritten Liga kaum einer ordentlich verarbeiten kann. Immer wieder bremsen sie ab, drehen ein und spielen zurück. Keiner außer Mizuta oder Momulluh geht mal ins Dribbling.


    Klos als Mittelstürmer ist in so einem Spiel eine ganz arme Sau. Es kommt nichts verwertbares in den 16er. Keine guten Flanken, keine guten flachen Bälle. Alles wird blind in die Mitte gepölt, anstatt mal zu gucken, wo denn die Mitspieler überhaupt stehen. Dazu kommt, dass Kniat niemals wirklich auf ein Spiel reagiert. Alle wechsel positionsbezogen. Anstatt einfach mal einen zweiten Mittelstürmer neben Klos zu stellen oder diesen Bremsklotz Corboz mal raus zu nehmen und durch einen offensiverern Spieler zu ersetzen. Das ist gesteuerter Angsthasenfußball und das ist schlichtweg Trainersache!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist die Frage, ist der Angsthasen-Fußball (hab ich auch gesehen) Trainer-oder bei den Spielern kopfgesteuert?

    Also das viele hinten rum sieht doch sehr nach Vorgabe aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also das viele hinten rum sieht doch sehr nach Vorgabe aus.

    Tendenziell schon, allerdings hatte ich auch von Anfang an das Gefühl das kein Spieler sich für einen Ballverlust verantworten möchte. Und deshalb auch kein Risikodribbling oder einen spielöffnenden Pass.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau das ist der Punkt. Die Mannschaft geht KEINERLEI Risiko. Das verstehe ich gegen wirklich starke Gegner, wenn du unbedingt punkten willst, aber Lübeck war gestern reines Fallobst, die waren so schlecht, das hätte auch ein IV alleine wegverteidigt. Deshalb regt mich diese Spielweise gegen so einen gener auch so auf. Corboz spielt 90% seiner Bälle entweder nach hinten oder er versucht sich mit 40m-Flankenwechseln, die in der dritten Liga kaum einer ordentlich verarbeiten kann. Immer wieder bremsen sie ab, drehen ein und spielen zurück. Keiner außer Mizuta oder Momulluh geht mal ins Dribbling.


    Klos als Mittelstürmer ist in so einem Spiel eine ganz arme Sau. Es kommt nichts verwertbares in den 16er. Keine guten Flanken, keine guten flachen Bälle. Alles wird blind in die Mitte gepölt, anstatt mal zu gucken, wo denn die Mitspieler überhaupt stehen. Dazu kommt, dass Kniat niemals wirklich auf ein Spiel reagiert. Alle wechsel positionsbezogen. Anstatt einfach mal einen zweiten Mittelstürmer neben Klos zu stellen oder diesen Bremsklotz Corboz mal raus zu nehmen und durch einen offensiverern Spieler zu ersetzen. Das ist gesteuerter Angsthasenfußball und das ist schlichtweg Trainersache!


    Genau so sieht es aus. Am schlimmsten daran ist dass wir Laien sowas sehen, das muss doch erst Recht von Leuten gesehen werden die sich den ganzen Tag nur mit Fussball auseinander setzen.

    Das ist es was ich nicht verstehe, Laien sehen die deutlichen Missstände über 35 Spieltage lang und Experten tun nix daran dies zu ändern.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Genau so sieht es aus. Am schlimmsten daran ist dass wir Laien sowas sehen, das muss doch erst Recht von Leuten gesehen werden die sich den ganzen Tag nur mit Fussball auseinander setzen.

    Das ist es was ich nicht verstehe, Laien sehen die deutlichen Missstände über 35 Spieltage lang und Experten tun nix daran dies zu ändern.

    Möglicherweise sehen die Trainer auch, kriegen es aber nicht hin es mit diesen Spielern zu ändern. Trainer unfähig und Spieler zu limitiert, von beiden Missständen etwas. Zusammen maximal bescheiden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soweit ich weiß waren das seine Wunschspieler! Er hat sich die zusammengesucht weil die doch spielerisch und taktisch und menschlich so gut zu Arminia passen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Kniat ist auch einfach kein Siegertyp. Er strahlt null Siegermentalität aus. Aber genau das müsste er der Mannschaft vorleben. Habe jetzt schon das Bild vor Augen, wie er wie ein begossener Pudel, mit verschränkten Armen, nach der Niederlage gegen Halle an der Seitenlinie stehen wird. Ganz schlimm. Definitiv einer der nichtssagendsten und schlechtesten Trainern, die wir je hatten!

  • Kniat ist auch einfach kein Siegertyp. Er strahlt null Siegermentalität aus. Aber genau das müsste er der Mannschaft vorleben. Habe jetzt schon das Bild vor Augen, wie er wie ein begossener Pudel, mit verschränkten Armen, nach der Niederlage gegen Halle an der Seitenlinie stehen wird. Ganz schlimm. Definitiv einer der nichtssagendsten und schlechtesten Trainern, die wir je hatten!

    Aber er ist doch nachts noch nach Lübeck gefahren, nach der Rückkehr aus Sandhausen. Was für ein Einsatz....so ungefähr gestern der MAGENTA Mann. Frage ich mich nur, was er da gesehen hat. Holstentor, Hansemuseum, Hafenrundfahrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!