1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    • 18. August 2025 um 11:41
    • #7.301
    Zitat von Lothar

Kniat kannte es vorher nicht, dass ein Stadion eine Meinung hat und diese äußert. Deshalb hängt ihm dieses "Kniat-Raus" vermutlich bis heute nach. Damals war das aber nicht aus der Luft gegriffen, weil der Verein Gefahr lief entweder direkt in die Regionalliga abzusteigen oder langsam in der 3. Liga auszubluten. Die Fans wurden schon in den zwei Jahren vor seinem Amtsantritt vielfach enttäuscht bzw. vom Verein für dumm verkauft. Die Zündschnur war kurz und zum Glück hat man mit ihm das Steuer herumgerissen. Dabei kann man es nun denke ich belassen, auch er.

Das ist auch so der einzige Punkt, der immer noch durch schimmert, auch beim Saisonfilm. Die Ursache und die Kritik an den "raus" Rufen wurde immer noch nicht im Kern auf dieser Ebene verstanden.

Die Kritik war berechtigt und ich behaupte auch weiterhin, ohne diese kleine Eskalation zur rechten Zeit nach Essen wäre diese Rückrunde so nicht zustande gekommen.

Man hat danach endlich justiert und Corboz war auf einmal ein anderer Spieler.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    • 18. August 2025 um 11:49
    • #7.302
    Zitat von LeckerKnoppers

Das ist auch so der einzige Punkt, der immer noch durch schimmert, auch beim Saisonfilm. Die Ursache und die Kritik an den "raus" Rufen wurde immer noch nicht im Kern auf dieser Ebene verstanden.

Die Kritik war berechtigt und ich behaupte auch weiterhin, ohne diese kleine Eskalation zur rechten Zeit nach Essen wäre diese Rückrunde so nicht zustande gekommen.

Man hat danach endlich justiert und Corboz war auf einmal ein anderer Spieler.

Das fand ich auch insgesamt ein wenig schade an diesem Film, der mir ansonsten gut gefallen hat. Man ist da doch sehr in seiner Blase geblieben: Trainer, GF und ausgewählte Spieler. Ein paar mehr Eindrücke von außen hätten nicht geschadet. Und nach der Saison wäre da sicherlich auch keine Kritik gekommen, hätte das ganz aber sicherlich mehr in die Situation der letzten Jahre seit der Bundesliga eingeordnet. Es ist wirklich einmalig, was da letzte Saison geleistet wurde, aber es gab den Verein nun auch schon vor der Saison 23/24.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    • 18. August 2025 um 12:03
    • #7.303
    Zitat von LeckerKnoppers

Die Ursache und die Kritik an den "raus" Rufen wurde immer noch nicht im Kern auf dieser Ebene verstanden.

Ich glaub das kommt einfach weil man intern Fortschritte gesehen hat bzw. die "gute Arbeit" die geleistet wurde. Nur die Ergebnisse oder die Umsetzung auf dem Platz passte nicht so recht. Daher war man darüber überrascht dass so "extrem" reagiert wurde von den Fans, weil die Sicht von Außen einfach so anders war als was man von innen gesehen hat.

Das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. Und man hat halt seine Ansichten und wenn man der Überzeugung ist, dass was man tut ist das Richtige, dann machen auch all die Aussagen so Sinn.

Für mich ist das abgehakt. Ich bewerte das nicht mehr nachträglich. Was zählt ist die Gegenwart und Zukunft. Und da wird ein super Job gemacht!

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    • 18. August 2025 um 12:47
    • #7.304
    Zitat von Fonzie

Ist mir auch aufgefallen. Finde das aber aber ok als etwas burschikose Ausdrucksweise. Wir Demokraten tun uns schwer damit, Macht noch beim Namen zu nennen, auch wenn es diese selbstverständlich auch in Demokratien gibt. In Unternehmen erst recht, da gibt es ja kaum demokratische Eigenschaften.

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum sich Demokraten an einen Begriff, wie "Macht" gewöhnen müssten. Demokratie steht in keiner Weise im Widerspruch zu Macht. Im Gegenteil. Es ist eine Form der Verteilung und Teilhabe an der Macht, die mit dem Ziel korrespondiert dies aufgeklärt, sachlich und konstruktiv zu tun, statt sich gegenseitig zu bekämpfen, aber im Wesen der Demokratie geht es in aller erster Linie um Macht. Das sollte man klar benennen, weil genau darin der Keim liegt, weshalb Demokratien fälschlicher Weise für schwach gehalten werden können.

Es ist im Gegenteil eine sehr mächtige Regierungsform, durch den ständigen konstruktiven Wettstreit verschiedener Ideen und Kräfte, die sich aber letztlich gegenseitig respektieren sollten, zumindest soweit es nicht um den grundsätzlichen Erhalt der Demokratie geht.

Klar gibt es ein hohes Maß an Mitbestimmung, Freiheitsrechte etc. pp. aber in erster Linie geht es darum zu bestimmen, wer das sagen hat. Darum schlagen viele auch so hart auf, wenn demokratisch legitimierte Regierungen plötzlich unliebsame Entscheidungen treffen und auch durchdrücken. Dabei gilt es aber ein Gleichgewicht zu wahren. Die Regierungen dürfen nicht so mächtig werden, dass sie eine Gefahr für die Demokratie selbst werden. Darum sind Gewaltenteilung und Institutionen so wichtig, aber sie darf auch nicht so schwach werden, dass sie handlungsunfähig erscheint und alles in Erstarrung fällt. Letzteres war in Deutschland mit seinen vielen Vetorechten viel zu stark ausgeprägt. Weshalb viele Leute jetzt den toxischen Freiheitsversprechen, die nicht die Freiheit des jeweils anderen mitdenken hereinfallen. Eine Gegenreaktion vom einen Extrem ins andere. Deshalb sollte man vorsichtig damit sein, die Demokratie derart schwach und weich auszugestalten, dass man sie mit Macht nicht mehr in Verbindung bringen kann. Umgekehrt sollte man aber auch genau hinschauen, wer die Institutionen nicht modernisieren, sondern aushöhlen und untergraben will.

Daher – um die Kurve zum Sport zu bekommen – ist an Kniats Worten in dem Punkt nichts auszusetzen. Gelassen ausgesprochen, wie es halt nun einmal ist. Man könnte höchstens einwenden, dass es bei Arminia aktuell ein großes Gemeinschaftsgefühl gibt und die Übergänge zumindest im Aufsichtsrat eher fließender Natur waren. Wofür es ja auch mitunter Kritik gegeben hat. Das hat aber wiederum mit dem Begriff Macht nichts zu tun.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    • 20. August 2025 um 10:17
    • #7.305

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Auftritt von Mitch Kniat im Aktuellen Sportstudio anzuschauen. Er hat das gut gemacht, locker und souverän und mit der (neuen) Aura eines Trainers, der gerade Erfolge vorzuweisen hat. Darum geht es mir: Kniat hat es geschafft, Arminia (und sich) auf die nationale Fußballbühne zu hieven. Das letzte Mal, dass über Arminia so positiv berichtet wurde, war unter Uwe Neuhaus. Anders als Neuhaus scheint Kniat aber ein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten zu haben. Es besteht also erstmals die Möglichkeit, dass hier langfristig mit einem Trainer gearbeitet werden kann. Ich rechne nicht mit Freiburger (oder Bremer) Verhältnissen. Aber dass Kniat hier der Trainer sein wird, der länger als Benno Möhlmann oder Ernst Middendorp arbeitet, das halte ich nicht für unrealistisch. Außerdem scheint die Gefahr relativ gering zu sein, dass Kniat beim erstbesten Angebot eines Bundesligisten sofort zugreift, wie seinerzeit Uwe Rapolder. Denn auch das hat sein Auftritt im ZDF gezeigt: Kniat ist total uneitel und weiß das Vertrauen des Vereins in ihn zu schätzen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    • 20. August 2025 um 10:24
    • #7.306
    Zitat von Sacke

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Auftritt von Mitch Kniat im Aktuellen Sportstudio anzuschauen. Er hat das gut gemacht, locker und souverän und mit der (neuen) Aura eines Trainers, der gerade Erfolge vorzuweisen hat. Darum geht es mir: Kniat hat es geschafft, Arminia (und sich) auf die nationale Fußballbühne zu hieven. Das letzte Mal, dass über Arminia so positiv berichtet wurde, war unter Uwe Neuhaus. Anders als Neuhaus scheint Kniat aber ein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten zu haben. Es besteht also erstmals die Möglichkeit, dass hier langfristig mit einem Trainer gearbeitet werden kann. Ich rechne nicht mit Freiburger (oder Bremer) Verhältnissen. Aber dass Kniat hier der Trainer sein wird, der länger als Benno Möhlmann oder Ernst Middendorp arbeitet, das halte ich nicht für unrealistisch. Außerdem scheint die Gefahr relativ gering zu sein, dass Kniat beim erstbesten Angebot eines Bundesligisten sofort zugreift, wie seinerzeit Uwe Rapolder. Denn auch das hat sein Auftritt im ZDF gezeigt: Kniat ist total uneitel und weiß das Vertrauen des Vereins in ihn zu schätzen.

Da ist so eine angenehme Bodenständigkeit, die er auch ins Team bringt.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    • 20. August 2025 um 13:16
    • #7.307

Mit der Verweildauer schauen wir mal. Wenn wir den momentanen Erfolg stabilisieren können, wird er früher oder später Interesse in der Bundesliga wecken, sobald dort das Trainerkarussell in Gang kommt. Das kann dann schneller gehen, als man sich vorstellt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 20. August 2025 um 13:28
    • #7.308

Uwe Neuhaus war ein super Mensch. Habe den mal vor dem Shop am Stadion getroffen und 5 Minuten Smalltalk halten können. Dem seine damaligen Vorgesetzten waren ja auch eine ganz andere Nummer als die aktuellen von Kniat.

Zum Thema Verweildauer:

Klos hat es gezeigt, dass man sich hier Denkmäler bauen kann. Wir werden nie so viele Ikonen haben wie die Bayern, aber 2 bis 3 Namen, die auch Jahre nach dem Abschied noch Glücksgefühle sprudeln lassen, dürfen gern hinzukommen 😜

Der Klügere kippt nach :bier:

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    750
    • 20. August 2025 um 13:48
    • #7.309
    Zitat von Ze Bastinho

Klos hat es gezeigt, dass man sich hier Denkmäler bauen kann. Wir werden nie so viele Ikonen haben wie die Bayern, aber 2 bis 3 Namen, die auch Jahre nach dem Abschied noch Glücksgefühle sprudeln lassen, dürfen gern hinzukommen 😜

Glaub seit der Finalreise letztes Jahr, dürften da die nächsten Jahre einige Namen rumkusieren, die bei uns noch einige Zeit lang Gänsehautentzündung hervorrufen werden, wenn sie erklingen. :D Außer natürlich, wir fahren dieses Jahr Ende Mai nochmal nach Berlin... denn dann wird das bei uns Ostwestfalen ganz schnell zur Normalität für die nächsten Jahre... zumindest vom Gefühl her. 8o

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    • 20. August 2025 um 13:55
    • #7.310

Dennoch sei daran erinnert, dass es nur ein halbes Jahr her ist, dass "Kniat raus" kein Running Gag, sondern eine vehemente Forderung von Großteilen der Tribüne war.

Fußball war, ist und bleibt eine Tagesgeschäft.

Habe aber nichts dagegen, wenn dieser aktuelle Zustand weiterhin anhält. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (20. August 2025 um 15:14)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    • 20. August 2025 um 14:08
    • #7.311

Das ist schon richtig, aber in so einer Situation die Kurve zu kriegen kann schon ein Fundament für was längeres werden. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Alles andere liegt im Nebel der Zukunft.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    • 20. August 2025 um 14:08
    • #7.312
    Zitat von LeckerKnoppers

Dennoch sei daran erinnert, dass es nur ein halbes Jahr her ist, dass "Kniat raus" kein Running Gag, sondern eine vehemente Förderung von Großteilen der Tribüne war.

Wenn man sich hier durch die 366 Seiten klickt, hat man den Eindruck, auf vier Fünftel der Strecke wird Kniat jegliche Kompetenz abgesprochen und sein Rauswurf gefordert. Einerseits ist es natürlich so, dass kaum ein anderer Arminia-Trainer derart schlechte Startvoraussetzungen hatte wie Kniat. Andererseits lag genau darin seine Chance. Er hat sie genutzt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    • 20. August 2025 um 14:24
    • #7.313

Man sollte nicht unterschlagen, dass Kniat selbst eine enorme Weiterentwicklung als Trainer hingelegt hat. Es ist nicht so gewesen, dass da ein fertiger Top-Trainer hier anfing und einfach nur das Pech hatte, nach dem Abstieg mit einem Schrott-Kader beginnen zu müssen. Kniat hat hier von Anfang an und für eine längere Zeit taktische Fehler gemacht. Man erinnere sich an die erste Phase mit praktisch unbesetztem defensiven Mittelfeld, wo Arminia reihenweise in Konter gelaufen ist und dann hinten blank stand. Bis zu der Posse um die falsche 9 gegen Cottbus. Das waren anderthalb Jahre, die auch von Trainerseite immer wieder fehlerhaft waren und auch keinen linearen Lernprozess darstellten. Neben allen Fortschritten gab es auch immer wieder Rückschritte - bis der große Durchbruch irgendwann nach dem Essen-Spiel im frühen Frühjahr 2025 kam. Und dieses Auf und Ab lag keinesfalls nur am Kader (s.o.).

Das heißt: Kniat selbst hat sehr viel dazu gelernt. Und daher ist mein Beitrag hier auch nicht als Schelte gemeint, sondern als Anerkennung einer wirklich starken Weiterentwicklung. Auf der anderen Seite heißt diese Sichtweise aber auch, dass die Kritik in den ersten anderthalb Jahren keinesfalls reiner Unsinn war. Das war im sachlichen Kern jedenfalls sogar überwiegend begründet.

Was Mutzel betrifft, hat er zwar Recht behalten mit seinem Festhalten an Kniat. Aber dass dieser sich tatsächlich so gut entwickelt, war letztlich auch nicht mit Gewissheit vorauszusehen. Mutzel ist damit durchaus ins Risiko gegangen, wurde aber dafür belohnt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    • 20. August 2025 um 14:24
    • #7.314

Die Kritik war sicherlich zeitweise überzogen, aber es ist auch nicht so, als wäre damals hier alles eitel Sonnenschein gewesen. Wir sind in die erste Kniat-Saison gestartet mit einer Abwehr aus Gohle, Belkahia und Özkan, während Schneider, Großer und Oppie auf der Bank saßen. Die Abwehr hat dann dermaßen gewackelt, dass sie personell erstmal komplett auf links gedreht werden musste. Das Defensivspiel wurde dann über die nächsten Monate auch mit personellen Wechseln stabilisiert, dafür aber die spielerische Kreativität und das Spiel im gegnerischen Strafraum total vernachlässigt. Das Problem zog sich dann nicht durch eine, sondern durch zwei Saisons. Zu Beginn der 2. Saison haben uns da einige glückliche Last-Minute-Treffer, den Hintern gerettet. Zum Ende der Hinrunde hat sich das dann langsam gesteigert, sodass wir zumindest wieder Anschluss an den Relegationsplatz hatten. Und dann sind wir sind in der Rückrunde mit den zwei Arschbomben gegen Cottbus und Essen in den Heimspielen gestartet (das absurde Spiel in Sandhausen lasse ich mal außen vor). In der Situation waren wir dann zeitweise 8. mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Da ist dann einigen im Stadion die Hutschnur geplatzt, weil man nach der Hinrunde die Hoffnung hatte, jetzt die Aufstiegsplätze anzugreifen und es plötzlich komplett in die andere Richtung ging. So irrational, wie es im Rückblick erscheint, war das nicht. Dass wir nach Sandhausen für den gesamten Rest der Saison nur noch ein einziges Ligaspiel verlieren und ~80% Siege holen hätten damals wahrscheinlich selbst die Berufsoptimisten hier nicht auf der Rechnung gehabt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    • 20. August 2025 um 14:25
    • #7.315
    Zitat von Fonzie

Man sollte nicht unterschlagen, dass Kniat selbst eine enorme Weiterentwicklung als Trainer hingelegt hat. Es ist nicht so gewesen, dass da ein fertiger Top-Trainer hier anfing und einfach nur das Pech hatte, nach dem Abstieg mit einem Schrott-Kader beginnen zu müssen. Kniat hat hier von Anfang an und für eine längere Zeit taktische Fehler gemacht. Man erinnere sich an die erste Phase mit praktisch unbesetztem defensiven Mittelfeld, wo Arminia reihenweise in Konter gelaufen ist und dann hinten blank stand. Bis zu der Posse um die falsche 9 gegen Cottbus. Das waren anderthalb Jahre, die auch von Trainerseite immer wieder fehlerhaft waren und auch keinen linearen Lernprozess darstellten. Neben allen Fortschritten gab es auch immer wieder Rückschritte - bis der große Durchbruch irgendwann nach dem Essen-Spiel im frühen Frühjahr 2025 kam. Und dieses Auf und Ab lag keinesfalls nur am Kader (s.o.).

Das heißt: Kniat selbst hat sehr viel dazu gelernt. Und daher ist mein Beitrag hier auch nicht als Schelte gemeint, sondern als Anerkennung einer wirklich starken Weiterentwicklung. Auf der anderen Seite heißt diese Sichtweise aber auch, dass die Kritik in den ersten anderthalb Jahren keinesfalls reiner Unsinn war. Das war im sachlichen Kern jedenfalls sogar überwiegend begründet.

Was Mutzel betrifft, hat er zwar Recht behalten mit seinem Festhalten an Kniat. Aber dass dieser sich tatsächlich so gut entwickelt, war letztlich auch nicht mit Gewissheit vorauszusehen. Mutzel ist damit durchaus ins Risiko gegangen, wurde aber dafür belohnt.

Fonzie und ich mal wieder im Gleichklang hier und dieses Mal sogar zeitgleich. :lol:

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.089
    • 20. August 2025 um 14:44
    • #7.316

Ich habe nicht behauptet, dass die Kritik an Kniat nicht berechtigt gewesen ist. In Teilen war sie das, in Teilen aber auch überzogen. Ich persönlich fand den Spielstil in Kniats erster Saison anfangs gut, wenn auch zu risikofreudig. Die Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde 23/24 war mitunter unglücklich, das ging schon im Auswärtsspiel bei Prxx Mxxxer los, in dem Arminia sicher nicht die schlechtere Mannschaft war. Dennoch hätte mich damals ein Rauswurf nicht überrascht. In Kniats zweiter Saison war von Anfang an ein Fortschritt erkennbar, trotzdem gab es immer wieder Rückschläge. Insgesamt war mit Ausnahme von Dresden kein Team spielerisch überlegen und auch die haben immer wieder unerklärliche Niederlagen kassiert.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    • 20. August 2025 um 15:49
    • #7.317

Wenn wir uns „einbilden“, dass die Kritik etwas dazu beigetragen hat, dass es heute so ist, wie es ist, dann war es auch gut, dass sie klar und deutlich - oder für manche überzogen - geäußert wurde. Mit bitte bitte wäre die Botschaft nicht so deutlich angekommen.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    • 20. August 2025 um 15:51
    • #7.318
    Zitat von Fonzie

Und warum hat Mutzel das. Der ist dafür ja nicht bekannt zu sehr an einer Person zi hängen. Er muss dort a) Qualität gesehen haben und vor allem b) dass Mitch ein Team führen und hinter sich bringen kann. Ihm nur allein die Lernfähigkeit zu attestieren aus Fehlern die hier alle Hobby Trainer schon längst gesehen haben wollen greift viel zu kurz und ist zynisch. Da sind einige immer noch zu stolz ehrlich Abbitte zu leisten. Vielleicht sollten wir all denjenigen auch einen Titel für Kritiker der Saison verleihen und Mitch den des Trainer der Saison wieder entziehen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    • 20. August 2025 um 16:18
    • #7.319
    Zitat von El Armino

Und warum hat Mutzel das. Der ist dafür ja nicht bekannt zu sehr an einer Person zi hängen. Er muss dort a) Qualität gesehen haben und vor allem b) dass Mitch ein Team führen und hinter sich bringen kann. Ihm nur allein die Lernfähigkeit zu attestieren aus Fehlern die hier alle Hobby Trainer schon längst gesehen haben wollen greift viel zu kurz und ist zynisch. Da sind einige immer noch zu stolz ehrlich Abbitte zu leisten. Vielleicht sollten wir all denjenigen auch einen Titel für Kritiker der Saison verleihen und Mitch den des Trainer der Saison wieder entziehen.

Mein Beitrag stand im Zusammenhang mit anderen Beiträgen. Ich habe NICHT sagen wollen, dass Kniat gar nichts konnte, sondern dass auch er sich entwickelt hat. Kniat hat nach Bielefeld viel Trainer-Talent mitgebracht, natürlich. Hat hier keiner bestritten, ich auch nicht. Aber heute ist er als Trainer deutlich besser als zu Beginn.

Deinen ätzenden Tonfall verstehe ich daher nicht und die Bezeichnung als zynisch erst recht nicht. In der Sache lehne ich aber auch den Standpunkt deutlich ab, dass sozusagen das Ergebnis nach 2 Jahren beweist, dass Kniat immer schon alles richtig gemacht hat und alle Kritiker immer Unrecht hatten. Das ist doch Unsinn!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    • 20. August 2025 um 18:29
    • #7.320

Aha.. und wer bitte war das noch der behauptet hat Kniat hätte alles richtig gemacht und hat keine Entwicklung durchgemacht ? Nee ohne ?

Keine Lust das zu vertiefen. Lohnt nicht. Weitermachen

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 24 Besucher
  • Block06
  • Piwo*95
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum