Wenn man Kniat jetzt noch entlässt, darf der neue Trainer dann auf die Bank oder "erbt" er die rote Karte von Kniat? Ernstgemeinte Frage.
Wenn man Kniat jetzt noch entlässt, darf der neue Trainer dann auf die Bank oder "erbt" er die rote Karte von Kniat? Ernstgemeinte Frage.
Da Karten personenbezoge Strafen sind, sollte das keine Auswirkung haben.
Oh Gott, da sieht man eine sehr gute erste Hälfte, Bochum kommt besser aus der Halbzeit, Arminia macht das aber weiterhin ok, es ist vollkommen normal, dass Bochum kommt. Dann bekommt man den klaren Elfmeter nicht und denkt im Forum ist man enttäuscht über den unglücklichen Ausgang, kritisiert wahrscheinlich mit Vernunft das Abwehrverhalten beim Tor oder spricht über taktische Entscheidungen. Vielleicht sieht man wie die neutralen Beobachter und Menschen ohne Anti-Kniat Haltung das ordentliche Spiel und dann liest man das hier. Hier sind manche Nutzer einfach unerträglich geworden. Unseren Trainer "Vollpfosten" zu nennen, die Leistung indiskutabel einzusortieren, ich bin einfach nur noch fassungslos.
Wer sich als Trainer im Absteigskampf nicht im Griff hat und somit ja wohl auch die Mannschaft und den Verein schädigt wenn er nicht an der Seitenlinie steht, sollte sich selbst Vollpfosten nennen.
Wer sich als Trainer im Absteigskampf nicht im Griff hat und somit ja wohl auch die Mannschaft und den Verein schädigt wenn er nicht an der Seitenlinie steht, sollte sich selbst Vollpfosten nennen.
Ja gut das Wort Geisteskrank war jetzt nicht so Vorteilhaft.
Aber wenn man die Pressekonferenz so hört sagt Kniat wir sehen uns dann nächstes Jahr in Bochum und hier in Bielefeld.
Das hört sich danach an das Kniat Trainer bleibt, zumindest bei Klassenerhalt.
Ich finde dass man aufs zweite Tor geht ja auch korrekt. Trotzdem bedeutet das ja nicht, dass man bei eigener Ecke deswegen hinten Harakiri spielt. Es tat in der Situation garnicht not nur Boakye und Hagmann als Restverteidigung hinten zu haben.
Und da dies ja zum x-ten male passiert muss ich davon ausgehen dass das so Vorgabe ist, oder die Spieler mit voller Absicht die Vorgaben missachten.So oder so ist es ein eklatanter Fehler der beim Stand von 1:0 in der 80ten einfach nicht passieren darf. Und die Verantwortung dafür trägt nunmal der Trainer.
Ich mag dich ja, darum will ich mich deshalb auch nicht streiten und so ganz will ich auch nicht widersprechen, weil ich das auch nicht gar nicht so sehe, wie du.
Der Konter ist unnötig und ärgerlich gewesen, aber auch nicht komplett im Vakuum zu betrachten.
Zum Thema Mitch Kniat: ich hab in der Vergangenheit schon auch ganz gut gegen ihn abgeledert, aber mich dann auch mal mit Leuten, die keine Arminia-Fans, aber die 2. Liga schauen, unterhalten und die sehen uns definitiv nicht als schlechteste Mannschaft der Liga. Auch nicht spielerisch. Ich kann verstehen, dass wir hier viel viel emotionaler sind und deshalb mit schärferer Klinge bewerten, aber insgesamt scheint Kniat außerhalb des Vereins deutlich besser wegzukommen und das hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht. 14 Tage noch, dann wissen wir wo die Reise hingeht, aber ich bin ehrlich, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kniat bei Klassenerhalt tatsächlich bleibt. Wie ich das dann bewerten würde? Ich kanns nicht sagen, aber meine Unterstützung hätte er trotzdem. Ich kann ihm nämlich echt nicht absprechen durch und durch Armine zu sein.
Sich selbst oder sollte er von Menschen beleidigt werden?
Vielleicht sieht man wie die neutralen Beobachter und Menschen ohne Anti-Kniat Haltung das ordentliche Spiel…
Da ich mich zu der Fraktion zähle, bis zur Halbzeit ordentlich, danach nicht mehr. Da wurde es viel zu passiv.
Darum sortiere ich das Spiel auch in Summe(!) nicht unter ordentlich ein.
Bei der Ecke habe ich ich noch geschaut und gedacht - "ok - boakye ist schnell und wird wohl im Notfall das Ding ablaufen (H96-Hinspiel im Sinn)" ... tja ... schade ![]()
Da ich mich zu der Fraktion zähle, bis zur Halbzeit ordentlich, danach nicht mehr. Da wurde es viel zu passiv.
Darum sortiere ich das Spiel auch in Summe(!) nicht unter ordentlich ein.
Das ist vollkommen ok. Ich habe mir auch mehr Offensive gewünscht, fand es gemessen an der veränderten Bochumer Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht so schlimm.
Ist eben traurig, dass gegnerische Trainer in der Halbzeit an ein paar Stellschrauben drehen und schon ist Arminia entzaubert. Passiert leider viel zu häufig!
Ja, das ist auch der Grund warum ich so darauf poche, dass auch mit vereiteltem Konter es nicht klar gewesen wäre, dass man das Spiel gewinnt. Bochum hat zu dem Zeitpunkt schon gut 20 Minuten wirklich gedrückt und hätten das sicherlich auch weiter noch gemacht. Die Wechsel waren tatsächlich gut und Kniat hatte keine Antwort darauf. Ist es Unvermögen oder Kaderqualität? Weiß ich nicht, vielleicht beides. Es ist selten einfach sowas auf ein Problem oder eine Person runterzubrechen.
Das ist es ja. Es ist nicht eindeutig zu bewerten. Viele hätten sich verständlicherweise gewünscht auf Sicherheit zu spielen, aber jetzt so zu tun, dass wir das ganze nach dem vereitelten Konter souverän runtergespielt hätten, spiegelt auch nicht unbedingt unseren Saisonverlauf wieder.
Doch das kann man schon eindeutig bewerten.
Bochum war doch komplett ungefährlich. Ja kann sein, dass die rein hypothetisch auch so ein 1:1 machen. Mit dem wahrscheinlich schlechtestem Defensivspieler des Kaders und Hagman aber so ne Restverteidigung zu spielen ist einfach unnötiges Risiko.
Bochum hat überhaupt nichts gemacht...
Ich finde nicht, dass Bochum in der zweiten Halbzeit nach den Wechseln "komplett ungefährlich" war.
Ist eben traurig, dass gegnerische Trainer in der Halbzeit an ein paar Stellschrauben drehen und schon ist Arminia entzaubert. Passiert leider viel zu häufig!
Waren wir wirklich "entzaubert"? Hat uns Bochum kompett dominiert? Ich glaube ich habe ein anderes Spiel gesehen. Der VfL hat nicht unverdient ausgeglichen, allerdings wäre auch ein 2:0 nicht unverdient, insbesndere weil uns der Elfmter genommen wurde.
Ich saß Block E und war jetzt nicht so beeindruckt was da von Bochum kam. Lag vielleicht auch am Bier gepaart mit Erkältung 🤧🤔
Für mich war in dem, was Bochum reinwerfen konnte, in Relation zu unseren Einwechslungen, in erster Linie mal ein Qualitätsunterschied festzustellen. Darüber hinaus fand ich die Wechsel selber aber auch kritikwürdig. Warum nicht Telalovic, der viel giftiger ist und besser anläuft als NSB und Young für Grodowski, der sicherlich auch anders für Entlastung hätte sorgen können auf Außen. Unser Offensivspiel war dann spätestens mit den Wechseln vollends beerdigt.
Was man durchaus kritisieren kann ist, dass auch nur kleine Leistungssteigerungen des Gegners reichen unser Konzept zu torpedieren.
Aber ich kann nochmal sagen: ich stelle die Hypothese ja nicht ohne Grund auf, sondern durch die Beobachtungen ähnlicher Situationen in Spielen dieser Saison, wo man versucht hat eine knappe Führung zu verwalten, wo man dann trotzdem sich immer noch irgendeinen fängt. Auf Kersken kann sich auch keiner mehr verlassen.
Doch das kann man schon eindeutig bewerten.
Bochum war doch komplett ungefährlich. Ja kann sein, dass die rein hypothetisch auch so ein 1:1 machen. Mit dem wahrscheinlich schlechtestem Defensivspieler des Kaders und Hagman aber so ne Restverteidigung zu spielen ist einfach unnötiges Risiko.
Finde ich jetzt nicht so abwegig 2 Leute als "Restverteidigung" bei einer eigenen Ecke hinten reinzustellen 🤷
Bei einer gegnerischen Ecke stehen doch meist 2 kleinere,schnelle Spieler in der Restverteidigung. Finde ich generell ok. Die beiden haben das dann nicht gut gelöst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!