1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 22:54
    • #12.001

    Mitch ist aber zumindest altersmäßig ganz weit von einem Jugendlichen entfernt und sollte schon mal darüber nachdenken, bevor er so etwas von sich gibt. Stichwort Vorbildfunktion und so…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    439
    Beiträge
    1.133
    • 2. Mai 2026 um 22:55
    • #12.002
    Zitat von Delbrücker

    Der Aytekin und auch der Ittrich hätten ihm passend geantwortet und alles wäre gut gewesen

    Genau! Ein souveräner Schiri schiebt ein „Verpiss dich“ oder ein „Geh weg“ zurück und gut is.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 22:58
    • #12.003

    Daß der Schiri absolut mies war, ist ja unstreitig. Es geht um die Wortwahl. Hätte er halt sagen sollen, das war sche..e oder ars..ig, aber geisteskrank empfinde ich als mehr als grenzwertig.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    Beiträge
    11.810
    • 2. Mai 2026 um 22:59
    • #12.004

    Ich bin da bei 12freunde. Ich verstehe dass es (Jugend)slang ist, finde es trotzdem nicht okay. Als jemand mit körperlichen Behinderungen (von Geburt an) bin ich da aber natürlich auch anders sensibilisiert.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 23:02
    • #12.005

    Mein bester Freund sitzt seit einigen Jahren im Rollstuhl und mir gibt es immer einen Stich, wenn jemand Wörter wie behindert oder geisteskrank als vermeintlich normale Schimpfworte verwendet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 2. Mai 2026 um 23:07
    • #12.006

    Nur fürs Protokoll, nur weil ich auch als Betroffener psychischer Erkrankungen das persönlich in diesem Kontext nicht so eng sehe, habe ich natürlich trotzdem vollstes Verständnis dafür, wenn das von anderen anders bewertet wird.

    Aber ob es schlimm genug für eine rote Karte ist... ich weiß es nicht. Soweit ich weiß hat Kniat ja Stieler auch nicht als geisteskrank bezeichnet, aber halt die Aktion während einer Flanke das Spiel abzupfeifen und nicht schon davor als der Ball Richtung Mittelkreis gespielt wurde.

    Nichtsdestotrotz, am Ende kann der Schiedsrichter eigentlich für alles ne Rote geben, was er als Beleidigung gegen ihn empfindet und das hat er halt getan. Kann man nur hoffen, dass Kniat draus lernt.

  • Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    72
    • 2. Mai 2026 um 23:10
    • #12.007
    Zitat von 12freunde

    Daß der Schiri absolut mies war, ist ja unstreitig. Es geht um die Wortwahl. Hätte er halt sagen sollen, das war sche..e oder ars..ig, aber geisteskrank empfinde ich als mehr als grenzwertig.

    Alle haben jetzt verstanden, dass es Deinem persönlichen Sprachverständis nicht entspricht, das Wort „geisteskrank“ in einem anderen Zusammenhang zu verwenden, als es im Worttsinn zu verstehen ist. Du hast es mehrfach wiederholt. Ich benutze das Wort ebenfalls sehr häufig, ohne damit geistig beeinträchtigte Menschen herabwürdigen zu wollen. Es ist nicht die Intention. Das kann man allerdings nicht verstehen, wenn man nur ein eingeschränktes Sprachverständnis besitzt.

  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    439
    Beiträge
    1.133
    • 2. Mai 2026 um 23:12
    • #12.008

    Gerade die Szene mit der roten Karte noch mal auf Sky gesehen… Der Stieler ist seit was weiß ich wie viel Jahren FIFA-Schiri und diese Arroganz sieht man komplett in der Szene! Was für ein Wixxxxxr!!! Die leben auf ihrem eigenen Planeten!

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 23:13
    • #12.009

    Puh, mein Sprachverständnis ist ausgezeichnet, daher sehe ich solchen Mißbrauch von Wörtern wie behindert,geisteskrank, Spassti usw. auch sehr kritisch.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 2. Mai 2026 um 23:18
    • #12.010

    Da stand halt nicht Aytekin oder Ittrich, sondern ein arroganter Sack, der es heute nicht gut mit uns meinte... Der hat auf sowas vermutlich nur gewartet. Ich kann Kniat hier emotional sogar mal komplett verstehen und er wollte ihn damit nicht beleidigen, das glaube ich ihm.

    Trotzdem ist die Wortwahl ne Katastrophe und zumindest nicht smart. Mal schauen, ob es 2 Spiele gibt. Bei Arminia vermutlich sowieso. Dann kann er zur Relegation wieder raus.

    Aber auf der Tribüne hat doch bei 1860 schon mal geklappt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 2. Mai 2026 um 23:18
    • #12.011

    Man merkt, das das Durchschnittsalter hier im Forum ziemlich hoch ist.

    Unser Sohn (21 Jahre ) und seine Kollegen benutzen dieses Wort regelmäßig, um ein außergewöhnliches Ereignis zu beschreiben.

    Beispiel: Das Tor von Olise in Mainz war " geisteskrank" , meint außergewöhnlich gut.

    Das dürfte Kniat allerdings heute nicht gemeint haben. Er meinte wahrscheinlich, der Pfiff wäre außergewöhnlich schlecht.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 23:21
    • #12.012

    Und gerade diese gedankenlose Benutzung von solchen Wörtern stört mich gewaltig, wie zB auch dieses ständige „abartig“. Das ist Nazisprech und das kann ich nur schwer ertragen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 2. Mai 2026 um 23:25
    • #12.013
    Zitat von 12freunde

    Und gerade diese gedankenlose Benutzung von solchen Wörtern stört mich gewaltig, wie zB auch dieses ständige „abartig“. Das ist Nazisprech und das kann ich nur schwer ertragen.

    Ich finde es auch nicht gut.

    Aber man sollte zumindest entsprechend einordnen und den Kontext und die Absicht des Redners mit einbeziehen.

  • Online
    Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 2. Mai 2026 um 23:25
    • #12.014

  • Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    72
    • 2. Mai 2026 um 23:28
    • #12.015
    Zitat von 12freunde

    Und gerade diese gedankenlose Benutzung von solchen Wörtern stört mich gewaltig, wie zB auch dieses ständige „abartig“. Das ist Nazisprech und das kann ich nur schwer ertragen.

    Meine Fresse. Nazisprech…Tut mir leid, aber Du hast echt nichts verstanden. Tut mir leid, aber Du bist echt komplett lost. Wie alt bist Du? 88? Dann hätte ich Verständnis.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 2. Mai 2026 um 23:30
    • #12.016

    Er ist zum Schiedsrichter gegangen und hat in einem lauten Ton gesagt "Es ist Geisteskrank in der Aktion Abzupfeifen" dann ist das Schlichtweg eine Persönliche beleidigung. Damit hat Kniat sich zurecht die Rote Karte verdient.

    Hätte er das Geisteskrank halt anders verpacken müssen. Aber das Wort sollte man bei älteren Herrschaften vielleicht sowieso weg lassen.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 23:31
    • #12.017

    Was bitte soll die 88? Weißt du überhaupt, was du da von dir gibt’s?

    Und natürlich ist abartig von den Nazis verwendet worden, um unliebsame Menschen abzuwerten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    72
    • 2. Mai 2026 um 23:49
    • #12.018
    Zitat von 12freunde

    Was bitte soll die 88? Weißt du überhaupt, was du da von dir gibt’s?

    Und natürlich ist abartig von den Nazis verwendet worden, um unliebsame Menschen abzuwerten.

    Hä? Die 88 ist eine Altersangabe. Gefällt Dir 87 besser? Es geht um das Wort „geisteskrank“. Dieses Wort wird aktuell von vielen Menschen benutzt, die es nicht im Wortsinn verstanden wissen möchten. Das gleiche gilt für das Wort „abartig“. Deine Einlassungen zeigen nur, dass Du in den letzten Jahren niemals mit Jugendlichen gesprochen hast und absolut keine Ahnung von Sprache hast.

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 2. Mai 2026 um 23:51
    • #12.019
    Zitat von Block06

    Alle haben jetzt verstanden, dass es Deinem persönlichen Sprachverständis nicht entspricht, das Wort „geisteskrank“ in einem anderen Zusammenhang zu verwenden, als es im Worttsinn zu verstehen ist. Du hast es mehrfach wiederholt. Ich benutze das Wort ebenfalls sehr häufig, ohne damit geistig beeinträchtigte Menschen herabwürdigen zu wollen. Es ist nicht die Intention. Das kann man allerdings nicht verstehen, wenn man nur ein eingeschränktes Sprachverständnis besitzt.

    Warum so aggressiv? Jeder hat ein subjektives Sprachverständnis...es ist keinesfalls so, dass jeder "geisteskrank" in deinem Sinne versteht...es gegnüber einem Schiedsrichter zu verwenden, ist tatsächlich dumm

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    Beiträge
    9.443
    • 2. Mai 2026 um 23:54
    • #12.020

    88 bedeutet Heil Hitler. Soviel zu gedankenloser Benutzung von Sprache.

    Ich hab zwei 15jähriger Söhne und kenne die sprachlichen Gepflogenheiten der Jugendlichen recht gut. Aber ich erkläre meinen Jungs auch, was geht und was nicht geht und warum.

    So, und nu machen wir Schluß damit, sonst gleitet das noch ins politische ab und alles wird gelöscht. Gute Nacht!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum