Mitch ist aber zumindest altersmäßig ganz weit von einem Jugendlichen entfernt und sollte schon mal darüber nachdenken, bevor er so etwas von sich gibt. Stichwort Vorbildfunktion und so…
Mitch ist aber zumindest altersmäßig ganz weit von einem Jugendlichen entfernt und sollte schon mal darüber nachdenken, bevor er so etwas von sich gibt. Stichwort Vorbildfunktion und so…
Der Aytekin und auch der Ittrich hätten ihm passend geantwortet und alles wäre gut gewesen
Genau! Ein souveräner Schiri schiebt ein „Verpiss dich“ oder ein „Geh weg“ zurück und gut is.
Daß der Schiri absolut mies war, ist ja unstreitig. Es geht um die Wortwahl. Hätte er halt sagen sollen, das war sche..e oder ars..ig, aber geisteskrank empfinde ich als mehr als grenzwertig.
Ich bin da bei 12freunde. Ich verstehe dass es (Jugend)slang ist, finde es trotzdem nicht okay. Als jemand mit körperlichen Behinderungen (von Geburt an) bin ich da aber natürlich auch anders sensibilisiert.
Mein bester Freund sitzt seit einigen Jahren im Rollstuhl und mir gibt es immer einen Stich, wenn jemand Wörter wie behindert oder geisteskrank als vermeintlich normale Schimpfworte verwendet.
Nur fürs Protokoll, nur weil ich auch als Betroffener psychischer Erkrankungen das persönlich in diesem Kontext nicht so eng sehe, habe ich natürlich trotzdem vollstes Verständnis dafür, wenn das von anderen anders bewertet wird.
Aber ob es schlimm genug für eine rote Karte ist... ich weiß es nicht. Soweit ich weiß hat Kniat ja Stieler auch nicht als geisteskrank bezeichnet, aber halt die Aktion während einer Flanke das Spiel abzupfeifen und nicht schon davor als der Ball Richtung Mittelkreis gespielt wurde.
Nichtsdestotrotz, am Ende kann der Schiedsrichter eigentlich für alles ne Rote geben, was er als Beleidigung gegen ihn empfindet und das hat er halt getan. Kann man nur hoffen, dass Kniat draus lernt.
Daß der Schiri absolut mies war, ist ja unstreitig. Es geht um die Wortwahl. Hätte er halt sagen sollen, das war sche..e oder ars..ig, aber geisteskrank empfinde ich als mehr als grenzwertig.
Alle haben jetzt verstanden, dass es Deinem persönlichen Sprachverständis nicht entspricht, das Wort „geisteskrank“ in einem anderen Zusammenhang zu verwenden, als es im Worttsinn zu verstehen ist. Du hast es mehrfach wiederholt. Ich benutze das Wort ebenfalls sehr häufig, ohne damit geistig beeinträchtigte Menschen herabwürdigen zu wollen. Es ist nicht die Intention. Das kann man allerdings nicht verstehen, wenn man nur ein eingeschränktes Sprachverständnis besitzt.
Gerade die Szene mit der roten Karte noch mal auf Sky gesehen… Der Stieler ist seit was weiß ich wie viel Jahren FIFA-Schiri und diese Arroganz sieht man komplett in der Szene! Was für ein Wixxxxxr!!! Die leben auf ihrem eigenen Planeten!
Puh, mein Sprachverständnis ist ausgezeichnet, daher sehe ich solchen Mißbrauch von Wörtern wie behindert,geisteskrank, Spassti usw. auch sehr kritisch.
Da stand halt nicht Aytekin oder Ittrich, sondern ein arroganter Sack, der es heute nicht gut mit uns meinte... Der hat auf sowas vermutlich nur gewartet. Ich kann Kniat hier emotional sogar mal komplett verstehen und er wollte ihn damit nicht beleidigen, das glaube ich ihm.
Trotzdem ist die Wortwahl ne Katastrophe und zumindest nicht smart. Mal schauen, ob es 2 Spiele gibt. Bei Arminia vermutlich sowieso. Dann kann er zur Relegation wieder raus.
Aber auf der Tribüne hat doch bei 1860 schon mal geklappt?
Man merkt, das das Durchschnittsalter hier im Forum ziemlich hoch ist.
Unser Sohn (21 Jahre ) und seine Kollegen benutzen dieses Wort regelmäßig, um ein außergewöhnliches Ereignis zu beschreiben.
Beispiel: Das Tor von Olise in Mainz war " geisteskrank" , meint außergewöhnlich gut.
Das dürfte Kniat allerdings heute nicht gemeint haben. Er meinte wahrscheinlich, der Pfiff wäre außergewöhnlich schlecht.
Und gerade diese gedankenlose Benutzung von solchen Wörtern stört mich gewaltig, wie zB auch dieses ständige „abartig“. Das ist Nazisprech und das kann ich nur schwer ertragen.
Und gerade diese gedankenlose Benutzung von solchen Wörtern stört mich gewaltig, wie zB auch dieses ständige „abartig“. Das ist Nazisprech und das kann ich nur schwer ertragen.
Ich finde es auch nicht gut.
Aber man sollte zumindest entsprechend einordnen und den Kontext und die Absicht des Redners mit einbeziehen.
Und gerade diese gedankenlose Benutzung von solchen Wörtern stört mich gewaltig, wie zB auch dieses ständige „abartig“. Das ist Nazisprech und das kann ich nur schwer ertragen.
Meine Fresse. Nazisprech…Tut mir leid, aber Du hast echt nichts verstanden. Tut mir leid, aber Du bist echt komplett lost. Wie alt bist Du? 88? Dann hätte ich Verständnis.
Er ist zum Schiedsrichter gegangen und hat in einem lauten Ton gesagt "Es ist Geisteskrank in der Aktion Abzupfeifen" dann ist das Schlichtweg eine Persönliche beleidigung. Damit hat Kniat sich zurecht die Rote Karte verdient.
Hätte er das Geisteskrank halt anders verpacken müssen. Aber das Wort sollte man bei älteren Herrschaften vielleicht sowieso weg lassen.
Was bitte soll die 88? Weißt du überhaupt, was du da von dir gibt’s?
Und natürlich ist abartig von den Nazis verwendet worden, um unliebsame Menschen abzuwerten.
Was bitte soll die 88? Weißt du überhaupt, was du da von dir gibt’s?
Und natürlich ist abartig von den Nazis verwendet worden, um unliebsame Menschen abzuwerten.
Hä? Die 88 ist eine Altersangabe. Gefällt Dir 87 besser? Es geht um das Wort „geisteskrank“. Dieses Wort wird aktuell von vielen Menschen benutzt, die es nicht im Wortsinn verstanden wissen möchten. Das gleiche gilt für das Wort „abartig“. Deine Einlassungen zeigen nur, dass Du in den letzten Jahren niemals mit Jugendlichen gesprochen hast und absolut keine Ahnung von Sprache hast.
Alle haben jetzt verstanden, dass es Deinem persönlichen Sprachverständis nicht entspricht, das Wort „geisteskrank“ in einem anderen Zusammenhang zu verwenden, als es im Worttsinn zu verstehen ist. Du hast es mehrfach wiederholt. Ich benutze das Wort ebenfalls sehr häufig, ohne damit geistig beeinträchtigte Menschen herabwürdigen zu wollen. Es ist nicht die Intention. Das kann man allerdings nicht verstehen, wenn man nur ein eingeschränktes Sprachverständnis besitzt.
Warum so aggressiv? Jeder hat ein subjektives Sprachverständnis...es ist keinesfalls so, dass jeder "geisteskrank" in deinem Sinne versteht...es gegnüber einem Schiedsrichter zu verwenden, ist tatsächlich dumm
88 bedeutet Heil Hitler. Soviel zu gedankenloser Benutzung von Sprache.
Ich hab zwei 15jähriger Söhne und kenne die sprachlichen Gepflogenheiten der Jugendlichen recht gut. Aber ich erkläre meinen Jungs auch, was geht und was nicht geht und warum.
So, und nu machen wir Schluß damit, sonst gleitet das noch ins politische ab und alles wird gelöscht. Gute Nacht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!