Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen


  • Für mich ragen derzeit fünf Spieler heraus, nach den wenigen Eindrücken, die ich sammeln konnte. Defensiv Oppie und Belkahia, im defensiven Mittelfeld Schreck, dann Yildirim und im Sturm Wintzheimer. Die machen auf mich aktuell einen hervorragenden Eindruck.
    _
    Was mich auch begeistert ist, dass Koch und Kiewitt so eine starke Rolle in der Vorbereitung gespielt haben. Wenn ich Kiewitt gesehen habe, dann hätte ich nach jetigem Eindruck nicht mal bange, wenn er mal als RV einspringen müsste. Koch hat klasse Anlagen und ein tolles Auge für den Mitspieler. Wenn die beiden richtig gefördert werden, dann kommen da zwei Spieler nach, die relativ kurzfristig den Kader verstärken können. Obermeyer fällt im Moment noch etwas ab, aber auch er macht auf der IV-Position einen guten Eindruck.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das denke ich auch.
    Die aktuellen Spiele zeigen aber schon etwas auf wen der Trainer wo sieht.
    Wir haben nun 6 Halbzeiten gespielt. Wir brauchen ja nur zu zählen wer wie oft wo gespielt hat.


    Tor:


    Oppermann hatte 4 Halbzeiten und Kersken 2. Aufgrund der Verletzung von Kersken sollte man hieraus nicht allzuviel lesen können.


    Innenverteidigung:


    Belkahia und Gohlke mit 3 Halbzeiten, sowie Schneider und Großer und Obermeyer mit je 2. Hieraus lässt sich wohl klar ableiten dass Belkahia, Gohlke und Schneider die Innenverteidigung bilden sollen. Großer scheint ebenso eine Option zu sein. Oppie haben wir bisher nicht ein einziges mal in der Innenverteidigung gesehen.


    RV:


    3x Kiewitt, 2x Özkan, 1x Lannert.
    Özkan und Lannert scheinen gesetzt zu sein. Option Kiewitt.


    LV:


    3x Oppie, 1x Lannert, 1x Obermeyer, 1x Cherny.
    Obermeyer und Cherny sollten auf dieser Position allerhöchst Notnagel sein.Oppie scheint wohl auf Links eingeplant zu sein. Option dann Lannert.


    DM:


    Hier haben wir bisher je 2x Großer, Geerkens und Schreck gesehen. Gerkens als auch Schreck haben auch auf der 8 gespielt. Großer auch in der IV.


    ZM:


    Auf der 8 haben wir je 3x Boujellab, Mizuta und Biankadi gesehen. Es ist davon auszugehen dass Sie dort unsere erste Option sind. Je 1x auf der 8 haben wir Geerkens, Schreck und Cherny gesehen.


    Rechts:


    Rechts spielte bisher 2x Shipnoski, und er sollte damit auch klar eine der ersten Optionen auf rechts sein. Je 1x rechts sahen wir Cherny, Yildirim, Schepp und Koch.


    Links:


    Auf Links spielte 3x Koch, 2x Yildirim, und 1x Schepp. Es ist wohl davon auszugehen dass Koch als auch Yildirim zur Zeit erste Option auf Links sind.


    Sturmspitze:


    3x Klos, 2x Wintzheimer, 1x Schepp. War vermutlich auch nicht anders erwartet.



    Demnach müsste man aktuell die Spieler auf folgenden Positionen sehen:


    TW Kersken
    TW Oppermann
    IV Belkahia
    IV Gohlke
    IV Schneider
    RV Özkan
    RV Lannert ( Option auf LV )
    LV Oppie
    DM Großer ( Option auf IV )
    DM Schreck ( Option auf ZM )
    DM Geerkens ( Option auf ZM )
    ZM Boujellab
    ZM Biankadi
    ZM Mizuta
    RA Shipnoski
    LA Yildirim ( Option auf RA )
    LA Koch
    ST Klos
    ST Wintzheimer
    ST Schepp ( Option auf LA und RA )


    Obermeyer und Cherny haben diverse Positionen gespielt, und Kiewitt immer auf RV.


    So scheint zumindest der Trainer die Spieler zu sehen.
    Interessant finde ich dass Biankadi und Mizuta wohl klar im Zentrum spielen sollen, dass Oppie wohl als Linksverteidiger in die Saison geht, und noch viel mehr dass Schreck wohl als 6er auflaufen wird.

    Your passion can be your prison.

  • Im Rahmen des Testspielberichts wurde erwähnt, dass das Testspiel gegen den TSV Haiger am 29.7. mit einem entsprechendem Rahmenprogramm auf der Alm stattfinden wird. Auf unserer HP habe ich aber bisher noch nichts entsprehcendes dazu gelesen

  • Im Rahmen des Testspielberichts wurde erwähnt, dass das Testspiel gegen den TSV Haiger am 29.7. mit einem entsprechendem Rahmenprogramm auf der Alm stattfinden wird. Auf unserer HP habe ich aber bisher noch nichts entsprehcendes dazu gelesen

    Wurde gestern getwittert. Infos zum VVK folgen.

  • Ich hätte mir schon einen attraktiveren Gegner auf der Alm gewünscht......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hätte mir schon einen attraktiveren Gegner auf der Alm gewünscht......


    Zu diesem Thema gibt es einen tollen Beitrag nebenan im entsprechenden Thread. Es macht schon Sinn diese neu zusammengestellte Mannschaft gegen Gegner auf Augenhöhe antreten zu lassen. Lieber noch ein ernstzunehmender Test als ein grandioses Showlaufen wie letztes Jahr gegen PSV in Gütersloh.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hätte mir schon einen attraktiveren Gegner auf der Alm gewünscht......


    Man darf auch nicht vergessen, dass für uns ziemlich spät feststand, in welcher Liga wir spielen, sprich wann wir in die neue Saison starten und obendrein von März bis Juni ohne Geschäftsführer Sport unterwegs waren. Die attraktiven Gegner aus In- und Ausland werden sich in der Zwischenzeit ihren Sommerfahrplan gestaltet haben.


    Zudem ist es aus meiner Sicht auch gut, dass man keinen Gegner hat, der Qualität und Erfahrung mitbringt, um unser neu einstudiertes Pressing mal eben zu überspielen und wir mit einem 0:3 oder 0:4 in die beginnende Saison entlassen werden. So würden vielleicht Schwachstellen aufgedeckt, aber ggf. auch Verunsicherung und Aktionismus Einzug erhalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch ich habe Gohlke in den bisherigen Testspielen gesehen und habe den Eindruck, dass es dem Trainerteam wichtig ist, nach defensiver Balleroberung nicht sofort den Risikopass nach vorne zu spielen, sondern das Spiel geordnet aufzubauen. So erklären sich für mich die 'Verschleppungen" von Gohlke. Würde das nicht als Schwäche des Spielers interpretieren, sondern als taktisches Mittel.

  • Ich glaube nicht, dass man bei Steinbach von wenig Qualität und Erfahrung sprechen darf (zum Anhalt.. knapp 2,5 Mio Marktwert bei TM) , zumal sie mit Sicherheit diese Saison wieder um die Meisterschaft in der Reginalliga mitspielen werden. Es werden zwar nicht großartig Zuschauer aufgrund des Gegners kommen. Jedoch wird es mMn ein guter Gradmesser, da diese zeitgleich mit uns in die Saison gehen.

  • Ich glaube nicht, dass man bei Steinbach von wenig Qualität und Erfahrung sprechen darf (zum Anhalt.. knapp 2,5 Mio Marktwert bei TM) , zumal sie mit Sicherheit diese Saison wieder um die Meisterschaft in der Reginalliga mitspielen werden. Es werden zwar nicht großartig Zuschauer aufgrund des Gegners kommen. Jedoch wird es mMn ein guter Gradmesser, da diese zeitgleich mit uns in die Saison gehen.


    Absolut.
    Als Gradmesser o.k.
    Allerdings kein Gegner für den ich den Gartenstuhl verlassen werde um zur Alm zu fahren......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Immerhin kommt es dann zum Wiedersehen mit unserem einstigen Top-Talent Henri Weigelt. Der fühlte sich ja seinerzeit nach 10 ordentlichen Spielen in Liga 2 zu Höherem berufen und wechselte nach Holland. Brachte uns seinerzeit aber auch eine Top-Ablöse von 1,2 Mio. ein. Hach, das waren noch Zeiten ;) .
    Jetzt sieht er mit seinen blondierten Haaren ein bisschen aus wie der große Bruder von Can Özkan, seinem ehemaligen U19-Spezi.
    https://www.transfermarkt.de/h…elt/profil/spieler/332377

  • Im neuesten NW-Artikel wird Wortmann so zitiert, dass Arminias Deal mit der Tourismus-Region Kiens ein "Gegengeschäft" sei. D.h. es fließt kein Geld. Arminia zahlt vor Ort nichts (Kost & Logis frei), also nur die eigenen Reisekosten. Dafür gibt es diverse Promo-Aktionen und viele schöne Bilder und Filmchen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • :lol:

    :saufen: Der Terrier hat echt Talent dafür, wirklich alles ins Negative zu ziehen. Schütte könnte ne alte Oma über die Straße führen. Terrier würde Schütte noch vorwerfen, sich auf der alten Frau aufgestützt zu haben. Ist schon herrlich...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Tourismus Verband Kiens wird sicherlich nicht so blauäugig sein und sich keinen Benefit von der Aktion versprechen. Zur Erinnerung: Einige Arminenfans sind bereits vor Ort. Die werden nicht wild im Wald zelten und sich von Beeren und selbstgeschossenen Hasen ernähren. Sprich: die lassen als Touris ordentlich Geld da und ziehen weitere Touristen nach sich. Stichwort: Wintersport. Mir war der Begriff Kiens vorher völlig unbekannt. Jetzt nicht mehr.

  • So sieht es aus. Win-Win.


    Letztens wurde sich noch beschwert, weshalb Arminia Unmengen an Geld für die Trainingslager ausgibt. Manchen kann man es halt nie recht machen.


    Gute Aktion!

  • :saufen: Der Terrier hat echt Talent dafür, wirklich alles ins Negative zu ziehen. Schütte könnte ne alte Oma über die Straße führen. Terrier würde Schütte noch vorwerfen, sich auf der alten Frau aufgestützt zu haben. Ist schon herrlich...


    Ist das Glas erstmal halbleer statt halbvoll, kommt man aus der Ecke nicht mehr weg… :saufen:

  • :saufen: Der Terrier hat echt Talent dafür, wirklich alles ins Negative zu ziehen. Schütte könnte ne alte Oma über die Straße führen. Terrier würde Schütte noch vorwerfen, sich auf der alten Frau aufgestützt zu haben. Ist schon herrlich...


    Bei Schütte wäre ich mir aber auch nicht sicher. Vermutlich möchte die Oma gar nicht über die Straße.
    Edit: Da war jemand schneller. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!