Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • So langsam sollten wir dann mal dahinkommen, dass sich eine potenzielle Startelf einspielen kann. Ich glaube auch, dass die stärkste Elf durchaus ansehnlich spielen kann. Aber oft ist es ja so, dass alle spielen und querbet durchgewechselt wird. Vielleicht Freitag mal die aktuelle B-Elf und Samstag die A-Elf über je 90 Min ranlassen.

  • So langsam sollten wir dann mal dahinkommen, dass sich eine potenzielle Startelf einspielen kann. Ich glaube auch, dass die stärkste Elf durchaus ansehnlich spielen kann. Aber oft ist es ja so, dass alle spielen und querbet durchgewechselt wird. Vielleicht Freitag mal die aktuelle B-Elf und Samstag die A-Elf über je 90 Min ranlassen.


    So wurde es im letzten Spiel vom Kommentator angedeutet, aber ich denke schon das Kniat weiß wen er warum in diesen Tests einsetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Bemerkenswert finde ich immer noch wie weit Kersken den Ball aus dem Stand nach vorne schlagen kann. Fabi hat applaudiert, hier eröffnen sich bei zunehmender Präzision zusätzliche Möglichkeiten die auch an bessere Zeiten erinnern. Und auch Biankadi mit überdurchschnittlichem Laufeinsatz.

    Ja, hat schon harte Tego-Klos-Vogl Vibes. Langer Schlag, Ablage, 1gg1 vorm Tor.
    Wenn es denn so klappt.

  • Belkahia bringt ab und an den Torwart auch mit harten, ungenauen Anspielen in Bedrängnis, daß müsste eigene nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat mir insgesamt auch recht gut gefallen, man hat das Potenzial des Kaders schon durchblitzen sehen. Ich bin erstmal zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer ist denn für euch bisher gesetzt?! Kersken, Biankadi, Schreck, Lannert?!
    Ich kann das noch nicht so ganz ausmachen wer offensiv die Nase vorn hat und ob Oppie wirklich als LV eingeplant ist.

  • Kersken heut mit einem wirklich gefährlichen Fehlpass, hat aber ansonsten viel Sicherheit ausgestrahlt. Allerdings wurde er auch kaum gefordert, bis auf das Tor hatte unsere Abwehr alles im Griff

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Kersken heut mit einem wirklich gefährlichen Fehlpass, hat aber ansonsten viel Sicherheit ausgestrahlt. Allerdings wurde er auch kaum gefordert, bis auf das Tor hatte unsere Abwehr alles im Griff

    Wobei ich fand das er auch mit dem Ball am Fuß Sicherheit ausgestrahlt hat und man nicht dachte OMG als er angelaufen wurde.

  • Zitat

    Wer ist denn für euch bisher gesetzt?! Kersken, Biankadi, Schreck, Lannert?!
    Ich kann das noch nicht so ganz ausmachen wer offensiv die Nase vorn hat und ob Oppie wirklich als LV eingeplant ist.

    Mizuta, Großer, Belkahia. Yildirim macht das auch ordentlich, aber da fehlt mir so der letzte Zugriff bzw. der fehlende halbe Meter, gedanklich zu langsam bisher ? Wintzheimer die letzten zwei Spiele nur am meckern, Klos der stille Arbeiter. Auch schwer. Koch hat unglaublich gute Ansätze, aber die Ausführung ist verbesserungswürdig. Teilweise auch glücklos bei den schlechteren anspielen. Der wird regelmäßiger Einwechselspieler!

  • Wobei ich fand das er auch mit dem Ball am Fuß Sicherheit ausgestrahlt hat und man nicht dachte OMG als er angelaufen wurde.



    Absolut. Deshalb auch ärgerlich, dass do trotzdem der Fehler drin war. So haben dann gewisse Leute wieder dir Bestätigung, dass er nix kann und wir uns jedes Spiel 3 Kirschen fangen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wer ist denn für euch bisher gesetzt?! Kersken, Biankadi, Schreck, Lannert?!
    Ich kann das noch nicht so ganz ausmachen wer offensiv die Nase vorn hat und ob Oppie wirklich als LV eingeplant ist.


    Kersken - Lannert, Belkahia, Gohlke/Schneider, Oppie/Özkan - Schreck, Boujellab/Mizuta, Biankadi - Shipnoski, Klos, Wintzheimer/Yildirim
    Es gibt noch 4 enge Positionskämpfe. Je nachdem, ob sich Oppie oder Özkan durchsetzt, spielt Lannert dann LV oder RV.
    In Fett die 4 Spieler mit Beton-Stammplatz aus meiner Sicht. In der Offensive inkl. OM sehe ich durchgängig noch zu enge Rennen, um klare Beton-Stammplätze zu erkennen. Da gibt es 7 Kandidaten für 4-5 Plätze, die alle auf ähnlichem Niveau zu stehen scheinen.


    Von den U-Spielern hat Koch die besten Chancen, ziemlich regelmäßig im Spieltagskader zu stehen.
    Echte Vakanzen im Kader sehe ich eigentlich nur noch hier: 1 weiterer TW als Nummer 2 oder 3, und 2 Linksfüße - einer defensiv, einer offensiv. Nach wie vor sehe ich Cherny und Schepp deutlich hintendran unter den 20 "Erwachsenen"-Spielern. Deutlich davor und noch in Reichweite zu den Stammplätzen befinden sich die Feldspieler Geerkens und Großer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer ist denn für euch bisher gesetzt?! Kersken, Biankadi, Schreck, Lannert?!
    Ich kann das noch nicht so ganz ausmachen wer offensiv die Nase vorn hat und ob Oppie wirklich als LV eingeplant ist.


    Stand heute würde ich so aufstellen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e8a3ab8187/l]


    Wobei Özkan, Großer, Schneider, Boujellab, Geerkens und natürlich Klos auch sehr nahe an der ersten Elf dran sind. Dafür müssen Shipnoski und Yildirim noch etwas zulegen um ihren Platz in der Startelf zu rechtfertigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Absolut. Deshalb auch ärgerlich, dass do trotzdem der Fehler drin war. So haben dann gewisse Leute wieder dir Bestätigung, dass er nix kann und wir uns jedes Spiel 3 Kirschen fangen


    Das hat doch nichts mit können zu tun.
    Wir benötigen jetzt jemand gefestigten und nicht jemanden nach x-Spielen.
    Ich will beiden das können nicht absprechen, aber die Sicherheit kommt auch nicht nur durch Spielpraxis.


  • Das hat doch nichts mit können zu tun.
    Wir benötigen jetzt jemand gefestigten und nicht jemanden nach x-Spielen.
    Ich will beiden das können nicht absprechen, aber die Sicherheit kommt auch nicht nur durch Spielpraxis.


    Hab mir das Ding in der 36 Min. der ersten Halbzeit noch mal angeschaut und ja, es war ein Fehlpass nach Anlaufen des Gegners. Allerdings waren die Verteidiger, hier Schreck, schnell zur Stelle um das auszubügeln. Möglicherweise ist bei dieser vorgegebenen Spielweise ein gewisses Risiko einkalkuliert? Grundsätzlich konnte ich bei Kersken aber keine Unsicherheit erkennen und vermute auch, daß erfahrene Keeper in solchen Situationen ab und an patzen können. Auch war mir so das die älteren Torleute nicht unbedingt immer gut mit dem Ball umgehen können, da wurde früher auch nicht so viel Wert drauf gelegt. Auch hier werden die Veranstaltung bestimmt genau hinsehen, die Situationen und deren Verbesserungsmöglichkeiten einzuschätzen wissen. Akuten Handlungsbedarf sehe ich da momentan noch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!