Alles zu Manuel Wintzheimer

  • Fazit zur Halbzeit 1:

    Ja, er läuft permanent vorne an. ABER immer noch zu zaghaft und halbherzig. Das ist einfach sehr ineffektiv. Ihm fehlt absolut das Tempo und die absolute Entschlossenheit. Bei Klos kann ich fehlende Geschwindigkeit verzeihen. Bei Wintz eher weniger.

    Hätte mir aber auch gewünscht, dass er eine brauchbarere Hereingabe von Yildirim bekommen hätte und das Tor gemacht hätte. Vielleicht hätte dass ihm weiter gut getan.

    Aber so bleibt es viel beim "hätte". Er muss einfach Anfangen entschlossener zu werden!

  • Vor allem fällt auf, dass er NULL Gefühl für Räume hat. Mit Klos hattest du ganz andere Präsenz vorne drin. Beide keine Tore, aber der Unterschied ist, der eine hat quasi keine Abschlüsse, der andere hat Abschlusspech.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richtig. Das kommt dann noch dazu! Wintzheimer leider total ungefährlich. Nicht umsonst hab ich gesagt, brauchen wir eigentlich noch einen weiteren zentralen Stürmer. Hat aber weder Trainer, noch Manager so gesehen. Hoffentlich rächt sich das nicht!

  • Richtig. Das kommt dann noch dazu! Wintzheimer leider total ungefährlich. Nicht umsonst hab ich gesagt, brauchen wir eigentlich noch einen weiteren zentralen Stürmer. Hat aber weder Trainer, noch Manager so gesehen. Hoffentlich rächt sich das nicht!

    Als Notnagel ist Wintzheimer durchaus zu gebrauchen.

    Damit meine ich für ab und an letzte 10 Minuten, oder falls Klos mal ne Gelbsperre hat, oder einfach mal überspielt ist.

    Für mehr reicht es bei Ihm nicht. Das hat er nun mehrfach eindrucksvoll gezeigt.


    Man muss auch nicht alles auf Ihn kanalisieren. Yilidirim bietet genau so wenig an. Leider.


    Noch eindrucksvoller finde ich dass Kniat Ihm einen Persilschein ausstellt.

    Your passion can be your prison.

  • Der nächste verzweifelte Versuch, Klos (warum hat man ihn eigentlich zum Kapitän gemacht?) abzulösen, der Stand jetzt grandios scheitert.


    Ähnlich wie die letzten Jahre schon die Idee, wie wäre es mit einem 442 mit Wintzheimer UND Klos? Evtl klappt es dann zusammen besser?


    Wenn Mizuta eh nicht spielt, dann können Shipnoski und Bazee auch als echte Außen agieren und ne ordentliche Doppelsechs das Feld dicht machen.


    Aber der Trainer meint ja, Wintzheimer ist super in seinem System... :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frage mich allerdings auch ein bisschen, woher die Annahme kommt, dass von WIntzheimer so viel mehr zu erwarten ist? Der hatte anscheinend eine gute Saison beim HSV in der 2. Liga, wo er neben 3 Toren auch 13 Vorlagen geliefert hat. Ansonsten ist er in fünf Spielzeiten nie über 4 Saisontore in der 2. Liga hinausgekommen. Als Stürmer m. E. eine eher dürftige Quote.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich denke das ist eine Mischung aus Hoffnung und auch der Eindruck in einem der ersten Testspiele, wo er gleich 3 mal getroffen hatte. Ich weiß, Testspiele zählen nicht. Aber wenn man nur diesen einen Mittelstürmer neu verpflichtet, dann hat man logischerweise die Hoffnung, dass er mindestens so gut wie Klos, ja eigentlich sogar besser sein müsste.

    Ist er aber nicht, um so weniger verstehe ich, warum man nicht noch einen weiteren Mittelstürmer verpflichtet hat?!

  • Frage mich allerdings auch ein bisschen, woher die Annahme kommt, dass von WIntzheimer so viel mehr zu erwarten ist? Der hatte anscheinend eine gute Saison beim HSV in der 2. Liga, wo er neben 3 Toren auch 13 Vorlagen geliefert hat. Ansonsten ist er in fünf Spielzeiten nie über 4 Saisontore in der 2. Liga hinausgekommen. Als Stürmer m. E. eine eher dürftige Quote.

    Frage ich mich auch!

    Wie Mutzel und Kniat auf 50-60 Tore für den Klassenerhalt kommen wollen, ist mir ein Rätsel.

    Das altes Fabian Klos die ganzen Tore schießt, kann man ja nun auch nicht annehmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Frage ich mich auch!

    Wie Mutzel und Kniat auf 50-60 Tore für den Klassenerhalt kommen wollen, ist mir ein Rätsel.

    Das altes Fabian Klos die ganzen Tore schießt, kann man ja nun auch nicht annehmen.

    Auf der Anzahl von Toren reitest Du nun schon seit ewigen Zeiten rum. M.E. gibt es auch in Liga 3 für ein 0:0 einen und ein 1:0 drei Punkte.

  • Der viel geschmähte Wintzheimer hat mit seinem viel geschmähten Anlaufverhalten heute den Siegtreffer initial eingeleitet. Muss man auch mal anerkennen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erste gute Szene in einem Pflichtspiel für uns.

    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!