Champions League 23/24

  • Nicht nur der Bro kann Spiele durch Wechsel vercoachen.

    Macht der Kim aber das 2:0 und köpft nicht nur an die Latte ist Tuchel der Held.

    So nah liegts beieinander. Aber man nimmt halt gegen Real Madrid nicht 10 Minuten vor dem Abpfiff den restlichen Sturm raus. Ganz blind in meinen Augen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Okay, also auf Dortmund-Real habe ich dann doch etwas Bock.

    Zumindest mehr als auf nen rein deutsches Finale, Leverkusen kann ja meinetwegen die EL gewinnen, aber dann hiesse es die ganze Zeit wieder der deutsche Fussball dominiert alles, EM-Favorit diesdas und dann der heftige Aufprall gegen Schottland.

  • Ohne den Torwart Fehler hätte Bayern das Ding ins Ziel gebracht. Schade

    Hey! Das ist doch nach Meinung vieler der beste Torwart der Welt. Der macht keine Fehler ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne den Torwart Fehler hätte Bayern das Ding ins Ziel gebracht. Schade

    Hätte Tuchel nicht so seltsam gewechselt, hätte es weiter mehr Entlastung nach vorne gegeben. Und es wäre gar nicht zu den hochkarätigen Chancen am Ende gekommen.


    Eine Verlängerung hätten die Bayern wohl auch nicht überstanden. Die waren ja völlig platt zum Schluss. Und es fehlten halt die Basics: Teamgeist, Mut und Wille. Das zieht sich ja schon durch die ganze Saison.


    Aaaber: Es sind ja nur die Bayern ;) ... und die Dortmunder haben jetzt wenigstens ein CL-Finale, das den Namen auch verdient hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hätte Tuchel nicht so seltsam gewechselt, hätte es weiter mehr Entlastung nach vorne gegeben. Und es wäre gar nicht zu den hochkarätigen Chancen am Ende gekommen.


    Eine Verlängerung hätten die Bayern wohl auch nicht überstanden. Die waren ja völlig platt zum Schluss. Und es fehlten halt die Basics: Teamgeist, Mut und Wille. Das zieht sich ja schon durch die ganze Saison.


    Aaaber: Es sind ja nur die Bayern ;) ... und die Dortmunder haben jetzt wenigstens ein CL-Finale, das den Namen auch verdient hat.

    Ich hab die Wechsel auch nicht ganz verstanden aber anscheinend musste er wechseln weil Sane und Musiala angeschlagen waren.

  • Nach dem, was Neuer heute alles gehalten hat, finde ich die Häme doch unfair. Aber so ist das mit den Bayern eben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nach dem, was Neuer heute alles gehalten hat, finde ich die Häme doch unfair. Aber so ist das mit den Bayern eben.

    Ist bei mir keine Häme, aber ich hasse es, wie sie Neuer nach jedem halbwegs guten Spiel direkt wieder zum Welttorhüter hochjubeln. Der war mal Weltklasse, aber er ist es nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist bei mir keine Häme, aber ich hasse es, wie sie Neuer nach jedem halbwegs guten Spiel direkt wieder zum Welttorhüter hochjubeln. Der war mal Weltklasse, aber er ist es nicht mehr.

    Bis zu dem Gegentor hat er aber schon super gehalten. Macht der den Patzer nicht und gewinnen die da, hätte er gute Argumente gegen seine Kritiker. Aber ich bin unterm Strich bei dir, dass er insgesamt seine beste Zeit hinter sich hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hab die Wechsel auch nicht ganz verstanden aber anscheinend musste er wechseln weil Sane und Musiala angeschlagen waren.

    Aber warum hat er Kane rausgenommen?

    Wäre auch im Ernstfall Elfmeterschütze Nr.1 gewesen.

    Aber bitte,die Bauern sind nicht mein Problem

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber warum hat er Kane rausgenommen?

    Wäre auch im Ernstfall Elfmeterschütze Nr.1 gewesen.

    Aber bitte,die Bauern sind nicht mein Problem

    Tuchel sagte, bei Kane hat der Rücken blockiert. Tuchels Mannschaften sind ja dafür bekannt, dass sie hohe Verletzungssorgen haben. War in Dortmund auch schon so. Er ist ein guter Trainer, aber er scheint seine Spieler sehr zu verschleißen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn schon Arminia kaum Freude macht...

    so freue ich mich das die großkotzigen Batzis die Grenzen aufgezeigt bekommen.

    Sehr fein,

    Keine Titel

    Keinen Trainer

    läuft bei denen.


    Schadenfreude kann so schön sein :)

  • Ist bei mir keine Häme, aber ich hasse es, wie sie Neuer nach jedem halbwegs guten Spiel direkt wieder zum Welttorhüter hochjubeln. Der war mal Weltklasse, aber er ist es nicht mehr.

    Mit Blick auf die EM, der wievielte spielbeeinflussende Fehler von Neuer war das jetzt diese Saison? Wenn Nagelsmann konsequent nach Leistung aufstellen würde, gäbe es durchaus bessere.

  • Ter Stegen ist halt im Nationaltrikot auch nicht besser. Das was Neuer und Keeper vor ihm hatten an Klasse, gibt's leider nicht mehr. Darum klammert man sich dran. Casillas und Buffon ja ähnliche Persönlichkeiten.


    Und spanische Teams und die Schiris... Clown Rüdiger im Finale... Nee, musste nicht sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wurde eigentlich im TV aufgeklärt ob das nicht gegebene 2:2 Abseits war oder nicht? Also was hätten die Bilder gezeigt, wenn der Schiri nicht abgepfiffen hätte?

    Das kann man ohne Linie nicht aufklären, meine Meinung dazu. Ich weiß nicht, ob der Chaoten-Sender das nach dem Spiel versucht hat, für mich eine absolut vorsätzliche Fehlentscheidung.

  • Tuchel sagte in einem Interview nach dem Spiel, dass das Bein eines Real Spielers wohl weiter hinten wahr. Also wohl kein Abseits. Aber diese Diskussion ist auch unwürdig, schließlich hat man das Spiel vorher selbst aus der Hand gegeben. Der Fehler vom Schirigespann war sicher nicht schlimmer als der von Neuer. Auf dem hacken die Bayern jedoch nicht rum. Sollen die Schuld mal schön bei sich selber suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!