5. Spieltag : Viktoria Köln-Arminia Bielefeld

  • Köln spielt genau das, was wir uns vorgenommen haben. Wir laufen nur hinterher. Selbst beim hinten raus Spielen über den TW haben sie immer eine Anspielstation, weil 1-2 Spieler bei uns regelmäßig pennen. (Yildirim ist einer davon) Lanner lässt sich regelmäßig überlaufen und im Mittelfeld stehen wir viel zu offen und bieten selbst keine Anspielstation... da muss was passieren zur Halbzeit.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Viktoria optisch überlegen, aber bis auf den Pfostentreffer haben wir das ganz gut wegverteidigt. Problem ist zur Zeit, das wir bei Ballbesitz oft hinten raus zu viele Fehler machen im Spielaufbau und dann wieder unter Druck geraten. Da braucht es mehr Präzision im MF. Und die rechte Seite ist etwas offen.

  • Wir finden offensiv überhaupt nicht statt, da hätte Klos auch nicht geholfen.

    1-2 einzel Aktionen von Biankadi und 1x Ich bin Ronaldo Seitfallzieher

    Doch, da Klos immer Präsenz zeigt, siehe Regensburg. Wintzheimer ist für mich spätestens seit heute ein rotes Tuch. Der bietet sich null an, der macht gar nichts.

  • Es geht halt genauso weiter, wie in den letzten 1,5 Jahren.

    Habe ich auch grade gedacht, das nimmt einfach kein Ende. Wir müssen anscheinend für irgendeine in einem früheren Leben begangene Tat büßen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Lannert ist bedauernswert. Über Rechts kommt alles durch und er selbst ist auch ziemlich überfordert mit den schnellen Gegenspielern. Vorne kommt nichts mit Plan an. Kein gutes Spiel bislang.

  • Ganz schwaches Spiel ohne jegliche Ideen und Überraschungsmomente. Neue Mannschaft hin oder her..,ich kann es auch langsam nicht mehr hören! Letztes Jahr musste man sich an die 2. Liga gewöhnen - Ende bekannt und jetzt ist es die Mannschsft die sich erst finden muss - Ende offen. Es muss doch mit dieser Mannschaft möglich sein ein Spiel zu dominieren und den eigenen Stempel aufzudrücken. Wirklich gruslig bisher…

  • Also das mit dem Maßstab ist quatsch. In dieser Liga kann jeder jeden Schlagen. Klar sind einige Teams etwas schwächer als andere nominell gesehen. Aber mit Einsatz und Willen ist viel Möglich!

    Was mir im Kopf rumschwirrt ist immernoch der Satz von Kniat "Wir wollen vor allem die Fans zurück holen!". Und da bin ich mir grade nicht sicher, ob man da auf dem richtigen Weg ist, wenn das System und die Spielphilosophie nicht langsam greifen.

  • Erstaunlich, dass manche im Saisonprognose-Thema von Platz 3-5 träumen... Schon wieder absteigen werden wir wohl nicht, aber bisher sehe ich uns max. im unteren Mittelfeld.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!