1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Marius Wörl

• ArminiaRulez
  • 3. September 2023 um 10:27
  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 1. Dezember 2025 um 21:06
    • #2.121
    Zitat von Hochwald-Physio

Nein, er war einer der Säulen für den Aufstieg.

Ne für mich nicht. Für mich war es der Sensationelle Lauf und die Mannschaftliche Geschlossenheit.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.591
    • 1. Dezember 2025 um 21:17
    • #2.122
    Zitat von Kiyouu

Ne für mich nicht. Für mich war es der Sensationelle Lauf und die Mannschaftliche Geschlossenheit.

Das hat ein bisschen damit zu tun, dass jeder ein Fußballspiel anders guckt. Wörl hat eine hervorragende Technik, schirmt Bälle sehr gut, spielt sehr wenige Fehlpässe, kann gut hoch pressen und läuft viele Räume zu. Seine große schwäche ist und bleibt bisher, dass er zu oft nach hinten spielt, auch wenn das gar nicht unbedingt notwendig ist. Man merkt, dass er als ehemals gelernter 6er hauptsächlich auf Ballsicherung aus ist und dadurch einige Male das Spiel verschleppt. In der dritten Liga hat er sehr oft hoch Bälle gewonnen und dann entweder gute Bälle in die Spitze gespielt, selbst abgeschlossen oder den ball zumindest gesichert. Er hat sich da aber auch offensiv mehr getraut. Als Teil des Teams war er vor allem in der Rückrunde ein Garant für den Aufstieg.

Seit seiner Rückkehr sucht er ein wenig seinen Platz. Auf der 8 spielt er bisher gut, ohne zu überragen. Nimmt man mal Mxster aus, spielt er dennoch wenige Fehlpässe und verliert auch wenige Bälle. Was er aber nach wie vor macht ist, er verschleppt oftmals das Spiel. Da muss man mal abwarten, ob er gedanklich zu langsam ist, das teilweise schlicht nicht sieht oder ob er sich nicht traut. Gerade diese Saison mit Taddel, Grodowski und Noah offensiv müsste er viel mehr die Schnittstellenpässe suchen. Das kann er in meinen Augen, aber er denkt immer noch zu viel nach hinten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.340
    • 1. Dezember 2025 um 21:48
    • #2.123
    Zitat von Kiyouu

Zu der auch Wörl gehört hat.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 1. Dezember 2025 um 21:58
    • #2.124

Zu der auch Wörl gehört hat.

Ja klar gehörte Wörl dazu so wie viele anderen auch. Wir hatten keinen Spieler der sich von allen abgehoben hat.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 1. Dezember 2025 um 21:58
    • #2.125

So wie er aktuell spielt könnte man meinen Momuluh sei der 2 Mio Transfer gewesen und er der 400k Transfer.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 1. Dezember 2025 um 22:22
    • #2.126
    Zitat von Richie

Das hat ein bisschen damit zu tun, dass jeder ein Fußballspiel anders guckt. Wörl hat eine hervorragende Technik, schirmt Bälle sehr gut, spielt sehr wenige Fehlpässe, kann gut hoch pressen und läuft viele Räume zu. Seine große schwäche ist und bleibt bisher, dass er zu oft nach hinten spielt, auch wenn das gar nicht unbedingt notwendig ist. Man merkt, dass er als ehemals gelernter 6er hauptsächlich auf Ballsicherung aus ist und dadurch einige Male das Spiel verschleppt. In der dritten Liga hat er sehr oft hoch Bälle gewonnen und dann entweder gute Bälle in die Spitze gespielt, selbst abgeschlossen oder den ball zumindest gesichert. Er hat sich da aber auch offensiv mehr getraut. Als Teil des Teams war er vor allem in der Rückrunde ein Garant für den Aufstieg.

Seit seiner Rückkehr sucht er ein wenig seinen Platz. Auf der 8 spielt er bisher gut, ohne zu überragen. Nimmt man mal Mxster aus, spielt er dennoch wenige Fehlpässe und verliert auch wenige Bälle. Was er aber nach wie vor macht ist, er verschleppt oftmals das Spiel. Da muss man mal abwarten, ob er gedanklich zu langsam ist, das teilweise schlicht nicht sieht oder ob er sich nicht traut. Gerade diese Saison mit Taddel, Grodowski und Noah offensiv müsste er viel mehr die Schnittstellenpässe suchen. Das kann er in meinen Augen, aber er denkt immer noch zu viel nach hinten.

Seine Technik, Ballbehandlung und das pressing sind überdurchschnittlich aber sein Tempo, seine Entscheidungsfindung, Abschluss und die Spieler in Szene setzen (Assists) sind ganz schön ausbaufähig.

Er ist für mich kein richtiger offensiv Spieler da fehlt einfach was.

Ich will in der Aufstiegs Saison keinen hervorheben. Der Flow war da, die Spieler haben zuammen harmoniert und sich gegenseitig super ergänzt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.340
    • 2. Dezember 2025 um 06:50
    • #2.127
    Zitat von Kiyouu

Ja klar gehörte Wörl dazu so wie viele anderen auch. Wir hatten keinen Spieler der sich von allen abgehoben hat.

Ich finde schon. Wörl, Russo, Schneider, Großer und Kersken und Grodowski haben aus dem gute Kollektiv herausgeragt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 2. Dezember 2025 um 07:25
    • #2.128

Nach meinem Empfinden hat Wörl derzeit eine Leistungsdelle, die man aber einem jungen Talent in einer neuen Liga durchaus zugestehen muss. Möglicherweise ist er auch, wie viele andere Spieler, in der höchstwahrscheinlich auch sinnvollen Taktik gefangen, unnötige Ballverluste unbedingt zu vermeiden. So erkläre ich mir die die eher gebremste Kreativität in Spiel nach vorne von der gesamten Mannschaft. Ein unsauberer Pass, übrigens auch zurück, und es kann in dieser viel schnelleren Liga sofort klingeln. Wie man ja auch schon gesehen hat.

Insgesamt haben wir wohl Alle noch eine zu hohe Anspruchshaltung, genährt durch die letzte Saison, an diese junge und in Teilen neu ergänzte Mannschaft in dieser weitaus anspruchsvolleren Liga. Das braucht Zeit und eine Vermeidung eines Abstiegs.

Und nächste Saison werden wir dann sicherlich auch noch viel Freude an dem außergewöhnlichen Talent von Marius haben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 2. Dezember 2025 um 07:42
    • #2.129

Leistungsdelle würde ja bedeuten, dass er zuvor funktioniert hat. Hat er aber nicht, zumindest nicht in der 2. Liga. Ich denke, bei ihm ist es vor allem eine Kopfsache. Die Tatsache, dass er Königstransfer und teuerster Spieler im Kader ist, und eine hohe Erwartung auf ihm lastet, hat er (noch) nicht richtig verpacken können.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 2. Dezember 2025 um 07:51
    • #2.130
    Zitat von so.cal

Leistungsdelle würde ja bedeuten, dass er zuvor funktioniert hat. Hat er aber nicht, zumindest nicht in der 2. Liga. Ich denke, bei ihm ist es vor allem eine Kopfsache. Die Tatsache, dass er Königstransfer und teuerster Spieler im Kader ist, und eine hohe Erwartung auf ihm lastet, hat er (noch) nicht richtig verpacken können.

Definitionssache von „Delle“, denke ich. Bei mir hat er letzte Saison hervorragend funktioniert und in dieser auch nicht vollständig versagt. Und natürlich sind Einzelspieler auch immer von der Mannschaftsleistung abhängig, die ja, vorsichtig formuliert, auch nicht immer so konstant war.

Für mich dauert das Ankommen in der Liga einfach länger als gewünscht und trotzdem sage ich Marius Wörl eine glänzende Karriere in ein paar Jahren voraus. Alle Anlagen dafür bringt er jetzt schon mit, nun muss er sich durchbeißen.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 2. Dezember 2025 um 08:26
    • #2.131
    Zitat von Kiyouu

Seine Technik, Ballbehandlung und das pressing sind überdurchschnittlich aber sein Tempo, seine Entscheidungsfindung, Abschluss und die Spieler in Szene setzen (Assists) sind ganz schön ausbaufähig.

Er ist für mich kein richtiger offensiv Spieler da fehlt einfach was.

Ich will in der Aufstiegs Saison keinen hervorheben. Der Flow war da, die Spieler haben zuammen harmoniert und sich gegenseitig super ergänzt.

Ich denke, er wird sich in den von dir genannten Bereichen noch entwickeln. Ich hatte aber schon mal angemerkt, dass wir eine Spieler gut gebrauchen könnten, der mehr für die Offensive macht, und die schnellen Jungs vorne mit Pässen in die Schnittstellen in Szene setzen kann. Ich hoffe, Mehlem wird dieser Spieler, er hätte eigentlich alle Möglichkeiten dazu. Ansonsten müsste man mal über einen Neuzugang nachdenken, auch wenn wir derzeit an Überangebot im Mittelfeld haben. Ich glaube, im Winter passiert zumindest auf der Abgangsseite was (Kunze, Micheler, Schreck).

• Microbody
    Profi
    Reaktionen
    127
    • 2. Dezember 2025 um 10:03
    • #2.132

Meiner Meinung nach kommt Wörl hier aktuell schlechter Weg, als er ist.

Ich habe den Verdacht, dass er auf Grund der Vorgaben des Trainers momentan so unglücklich aussieht: - Spiel soll konsequent durch Überlagerung auf den Außen stattfinden. Hat er sonst mit zu beigetragen, wenn er sich mehr nach außen orientiert hat.

Wie häufig wird er denn in der Mitte als Anspielstation gesucht auch wenn er frei steht? Die Bälle müsste er sich dann ja schon selbst zuspielen, den Spielaufbau treiben aber andere.

Er steht oft viel zu hoch, fast als zweite Spitze ist aber kein Zielspieler bzw. wird nicht als dieser gesucht. Entweder steht er falsch oder die Mitspieler haben eine andere Ansage zum Spielaufbau erhalten. Vlt. soll er aber auch nur vorne für Unruhe sorgen, damit die anderen mehr Platz haben?

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 2. Dezember 2025 um 10:33
    • #2.133
    Zitat von Microbody

Meiner Meinung nach kommt Wörl hier aktuell schlechter Weg, als er ist.

Ich habe den Verdacht, dass er auf Grund der Vorgaben des Trainers momentan so unglücklich aussieht: - Spiel soll konsequent durch Überlagerung auf den Außen stattfinden. Hat er sonst mit zu beigetragen, wenn er sich mehr nach außen orientiert hat.

Wie häufig wird er denn in der Mitte als Anspielstation gesucht auch wenn er frei steht? Die Bälle müsste er sich dann ja schon selbst zuspielen, den Spielaufbau treiben aber andere.

Er steht oft viel zu hoch, fast als zweite Spitze ist aber kein Zielspieler bzw. wird nicht als dieser gesucht. Entweder steht er falsch oder die Mitspieler haben eine andere Ansage zum Spielaufbau erhalten. Vlt. soll er aber auch nur vorne für Unruhe sorgen, damit die anderen mehr Platz haben?

Wenn dann nur der lange Ball die Linie runter kommt, kann er sich in der Mitte die Zehennägel schneiden, das ist wohl wahr. Es wird eben wenig kombiniert, und meistens auf den Außen durch Dreiecksbildung, was manchmal auch sogar mit einem Kontakt funktioniert. In der Mitte passiert 30 Meter vor dem Tor doch recht wenig...

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.308
    • 2. Dezember 2025 um 11:03
    • #2.134
    Zitat von 33615

Nein, im letzten Spiel wohl nicht. Und obwohl er jetzt da gespielt hat wo ihn viele hier sehen, auch ich, und so richtig geglänzt hat er dort auch nicht:

https://www.kicker.de/bielefeld-gege…172/aufstellung

Er hat eben nicht da gespielt, wo ihn viele hier sehen! Als hängende Spitze oder was auch immer das war hat ihn niemand gefordert. Er ist kein Thomas Müller.

Der Rucksack ist groß, er muss jede Woche was anderes spielen, hilft ihm alles nicht. Wörl gehört aktuell auf die 8 neben Corboz und Russo. Und davor müssen noch 3 Spieler sein. In der offensiven Dreierreihe, vor allem zentral wird er in dieser Liga nicht funktionieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 2. Dezember 2025 um 11:25
    • #2.135
    Zitat von LeckerKnoppers

Er hat eben nicht da gespielt, wo ihn viele hier sehen! Als hängende Spitze oder was auch immer das war hat ihn niemand gefordert. Er ist kein Thomas Müller.

Der Rucksack ist groß, er muss jede Woche was anderes spielen, hilft ihm alles nicht. Wörl gehört aktuell auf die 8 neben Corboz und Russo. Und davor müssen noch 3 Spieler sein. In der offensiven Dreierreihe, vor allem zentral wird er in dieser Liga nicht funktionieren.

Aber zentral offensiv passt doch schon mal wesentlich besser als LA, oder? Und in meiner Welt gibt es maximal zwei Achter vor Russo als Sechser. Dazu jetzt zwei Schienenspieler und die Doppelspitze mit Jonny/Taddel. Da bleibt für Wörl nur diese Position und ich finde, daß passt schon nicht schlecht.

Wenn Du mit 3er Mittelfeld spielen willst, dann gibt es da nur einen zentralen Spieler, Russo oder Wörl? Und dazu braucht es dann hinten wieder eine 4er-Kette, also das zuvor praktizierte 433. So zumindest meine Vorstellungskraft der Taktiken.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.308
    • 2. Dezember 2025 um 11:43
    • #2.136
    Zitat von 33615

Aber zentral offensiv passt doch schon mal wesentlich besser als LA, oder? Und in meiner Welt gibt es maximal zwei Achter vor Russo als Sechser. Dazu jetzt zwei Schienenspieler und die Doppelspitze mit Jonny/Taddel. Da bleibt für Wörl nur diese Position und ich finde, daß passt schon nicht schlecht.

Wenn Du mit 3er Mittelfeld spielen willst, dann gibt es da nur einen zentralen Spieler, Russo oder Wörl? Und dazu braucht es dann hinten wieder eine 4er-Kette, also das zuvor praktizierte 433. So zumindest meine Vorstellungskraft der Taktiken.

Er wäre Samstag Linksaußen besser gewesen als zentral offensiv. Das passte in meinen Augen überhaupt nicht. Vor allem, da er momentan keinen Möbelwagen trifft.

Wörl spielt, weil er Wörl ist... Hauptsache drauf. Und das ist der Fehler.

Nehmen wir das ursprüngliche 433, dann gehört er neben Corboz und Russo in die mittlere 3er Reihe. War am Anfang nicht möglich, weil Mehlem spielen sollte und der ist außen noch schlechter.

Vor Russos Rückkehr war er im 352, 343, je nach Interpretation neben Corboz in der Zentrale. Jetzt musste er wieder weichen und eine neue Position gesucht/geschaffen werden.

Ist am Ende die ähnliche Argumentation bei Russo, wenn du hinten dann die 3 IV drauf lässt. Einer ist immer zu viel und einen Tod musst du dann sterben. Nicht auszudenken, Mehlem wird auch noch wieder eingebaut, dann rotiert Boakye vermutlich wieder auf die Bank.

Es wird nie positionsgetreu gewechselt. Jede Hereinnahme führt zu Verschiebungen der Spieler auf ihren Positionen. Und daran gehen wir (meiner Meinung nach) aktuell kaputt, weil so nie Konstanz rein kommen kann.

Wörl war jetzt schon falsche 9, hängende Spitze, Linksaußen und Achter(was in meinen Augen in dieser Liga die sinnvollste Position wäre).

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 2. Dezember 2025 um 11:57
    • #2.137

Besten Dank für die ausführliche Antwort, LeckerKnoppers . Dann schauen wir mal ob Wörl in Boxxum in der Startelf ist, oder man noch versucht Mehlem einzubauen. Wörl als LA geht meiner Beobachtung tatsächlich nur im Notfall, da wäre zentral wesentlich besser aufgehoben. In welcher Höhe, als Achter oder hinter den Spitzen ist bei unserem Laufpensum für mich eher unerheblich.

Das mit den Verschiebungen nach den Hereinnahmen sehe ich dagegen eher positiv, denn viele Spieler können mehrere Positionen und so sind wir für die Gegner wesentlich schwerer auszurechnen. Aber richtig, funktionieren muss es dann schon.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 2. Dezember 2025 um 12:05
    • #2.138

Ich finde schon. Wörl, Russo, Schneider, Großer und Kersken und Grodowski haben aus dem gute Kollektiv herausgeragt.

Dann musst du auch Corboz und Oppie aufzählen. Die waren an vielen Toren beteiligt und ohne die beiden hätte Wörl auch schlechter ausgesehen. Denn die 3 zusammen haben hervorragend harmoniert und sich super ergänzt.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 6. Dezember 2025 um 16:34
    • #2.139

Ich hoffe Wörl hat auch einen Vertrag für die 3 Liga. Könnte sonst die nächste teure Fehlinvestition nach Bello und Ince sein.

• Teutone1905
    Schüler
    Reaktionen
    148
    • 6. Dezember 2025 um 16:35
    • #2.140
    Zitat von Kiyouu

Ich hoffe Wörl hat auch einen Vertrag für die 3 Liga. Könnte sonst die nächste teure Fehlinvestition nach Bello und Ince sein.

Im Winter erstmal an einen ambitionierten Verein aus der dritten Liga verleihen, dann schauen wir Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum