1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Marius Wörl

• ArminiaRulez
  • 3. September 2023 um 10:27
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.520
    • 20. Oktober 2025 um 17:19
    • #2.101

Ich glaube das ist mal wieder ein Thema von selektiver Wahrnehmung, man bekommt anderswo natürlich mit wenn ein Talent zündet, genauso haben es andere von Wörl letztes Jahr mitbekommen.

Das Wörl jetzt bei uns bislang den Erwartungen hinterher läuft wird außerhalb Bielefelds aber kein Mensch mitbekommen.

Genauso wenig werden wir Formschwankungen von anderen 20 jährigen in dieser Liga mitbekommen.

Und wenn es dann doch tatsächlich mal einen 21 jährigen gab der 34 Spieltage am Stück leistung bringt ist der halt auch nach einer Saison in der Bundesliga und wenn das der Maßstab ist, ja dann haben wir halt kaum Qualität geholt.

Denn außer Momuluh in der momentanen Verfassung traue ich keinem zu, dass er nächstes Jahr Interesse von Bundesligisten auf sich zieht und auch Momuluh dürfte dafür schon zu alt sein

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.961
    • 20. Oktober 2025 um 17:52
    • #2.102
    Zitat von TG DSC

Ich glaube das ist mal wieder ein Thema von selektiver Wahrnehmung, man bekommt anderswo natürlich mit wenn ein Talent zündet, genauso haben es andere von Wörl letztes Jahr mitbekommen.

Das Wörl jetzt bei uns bislang den Erwartungen hinterher läuft wird außerhalb Bielefelds aber kein Mensch mitbekommen.

Genauso wenig werden wir Formschwankungen von anderen 20 jährigen in dieser Liga mitbekommen.

Und wenn es dann doch tatsächlich mal einen 21 jährigen gab der 34 Spieltage am Stück leistung bringt ist der halt auch nach einer Saison in der Bundesliga und wenn das der Maßstab ist, ja dann haben wir halt kaum Qualität geholt.

Denn außer Momuluh in der momentanen Verfassung traue ich keinem zu, dass er nächstes Jahr Interesse von Bundesligisten auf sich zieht und auch Momuluh dürfte dafür schon zu alt sein

Das mag sein und kann ich nachvollziehen.

Schade dass wir halt nicht mal einen außergewöhnlichen Spieler bekommen der hier 1 Jahr zündet und dann für 20 Mil wechselt :D

Vom NLZ kommt leider bis auf weiteres auch nix nach. A Jugend sehe ich jedenfalls keinen aktuell. B Jugend sehen 2-3 vielversprechend aus aber ob es davon einer schafft steht in den Sternen .

Richter war gestern in der 1 Hz schon sehr bemüht, aber 2 Liga puhhh weiß nicht.

Na ja müssen wir weiter auf nen Juwel warten. X/

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 20. Oktober 2025 um 20:30
    • #2.103
    Zitat von DSCMarco05

Ja moin, einfach mal andere Meinungen respektieren. Scheinen einige hier gerade erhebliche Schwierigkeiten mit zu haben. Du Quark

Du hast allerdings nicht eine Meinung geäußert (denn die kann nicht objektiv auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden), sondern eine Tatsachenbehauptung aufgestellt, deren Wahrheitsgehalt man überprüfen kann.

Und in diesem Fall ist deine Behauptung, in anderen Vereinen würden alle Spieler unter 21 Woche für Woche vom ersten bis zum letzten Spieltag funktionieren,objektiv überprüfbar falsch.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.113
    • 20. Oktober 2025 um 20:48
    • #2.104
    Zitat von DSCMarco05

Das mag sein und kann ich nachvollziehen.

Schade dass wir halt nicht mal einen außergewöhnlichen Spieler bekommen der hier 1 Jahr zündet und dann für 20 Mil wechselt :D

Vom NLZ kommt leider bis auf weiteres auch nix nach. A Jugend sehe ich jedenfalls keinen aktuell. B Jugend sehen 2-3 vielversprechend aus aber ob es davon einer schafft steht in den Sternen .

Richter war gestern in der 1 Hz schon sehr bemüht, aber 2 Liga puhhh weiß nicht.

Na ja müssen wir weiter auf nen Juwel warten. X/

Mögliche Juwelen holen dir die großen Vereine schon in der B-Jugend weg, weil die ein ganz anderes und agressiveres Scouting betreiben. Ob die dann was werden, ist denen ziemlich egal- Wenn sich so jemand bei Arminia abzeichnen würde, dann sind der BVB oder RB schon in Lauerstellung- siehe Sumbu zuletzt oder Cerny aus der U17

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.998
    • 30. November 2025 um 17:31
    • #2.105

Ich ertappe mich langsam, mir zu wünschen, dass dieser Transfer nicht geklappt hätte. Dass er gefühlt weiter seiner Form hinterher läuft, ist das eine.

Wenn Wörl nur spielt, weil er Wörl ist und weiterhin auf jeder Position ausprobiert und verschoben wird, wird er uns nicht helfen.

Heute wäre es ja schon besser gewesen, wenn er wenigstens links außen gespielt hätte. Stattdessen irrt er da im offensiven Zentrum rum.

Was sollte er heute spielen? Falsche 9? Hängende Spitze hinter Grodowski, später Bazee? Egal was, so bringt es überhaupt nichts.

Der Wechsel in der zweiten Halbzeit war sowas von überfällig. Aber selbst dann wurde dieser taktische Quatsch nicht verändert.

Wörl muss in die Mittelfeldzentrale neben Corboz oder der muss draußen bleiben. So tut man ihm keinen Gefallen. Ist aber auch zu großen Teilen Trainersache.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.319
    • 30. November 2025 um 17:34
    • #2.106

Seine Ablöse bisher definitiv noch nicht wert, aber ich weiß auch nicht, ob es an ihm liegt oder an Anweisungen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.746
    • 30. November 2025 um 17:36
    • #2.107

Ich glaube, sein 1,5 Millionen-Rucksack ist einfach zu schwer.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.656
    • 30. November 2025 um 17:40
    • #2.108

Keine Ahnung, woran es liegt. Aber ihm fehlt die Leichtigkeit, er hat kaum Einfluss auf das Spiel, und spielt nur Sicherheitspässe. Bis auf die Vorlage zum 1:1, die war stark!

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.908
    • 30. November 2025 um 17:41
    • #2.109

Der Junge ist halt erst 21 und da ist es völlig normal, dass er sich bei einem Sprung in eine höhere Liga auch schwer tun kann. Das gestehe ich ihm zu. Man wird sehen wie er sich entwickelt. Er hat super Anlagen und wird mindestens ein guter Zweitligakicker!

Das Problem ist aber vor allem, dass seine "Entlastung" namens Mehlem nicht funktioniert bzw. auch jetzt viel Verletzt ist. Dadurch muss der Junge halt spielen, auch wenn er nicht so gut in Form ist. Ich hatte gehofft dass Wörl und Mehlem sich gegenseitig pushen und beide so sehr wertvoll für uns werden.

Bisher ist das allerdings nicht aufgegangen. Deshalb, so habe ich es auch im Winterneuzugangsthread (wasn Wort) geschrieben, fordere ich im Mittelfeld einen Neuzugang im Winter der uns im Mittelfeld verbessert und Wörl (und Mehlem) die Zeit gibt sich zu entwickeln.

• MrRaise007
    Schüler
    Reaktionen
    296
    • 30. November 2025 um 17:58
    • #2.110

Man tut Wörl aber auch keinen Gefallen mit diesem ständigen Positionsrotierungen

Ich bin nach wie vor überzeugt davon das er uns helfen wird. Er hat alle Veranlagungen dazu

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.319
    • 30. November 2025 um 18:00
    • #2.111

Sehe ich auch so. Wie RuhrArmine schon gesagt hat ist er ja auch noch jung, aber ziemlich talentiert für unser Level. Da kann man schon in Vorschuss gehen auch wenn er einen 1,5-Mio-Rucksack trägt.

• janetm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 1. Dezember 2025 um 18:08
    • #2.112

Wörl oder Wirtz, Hauptsache Italien.

Beide kommen mit dem Paket was sie zu tragen haben noch nicht wirklich gut zurecht. Kann ja nur besser werden.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.708
    • 1. Dezember 2025 um 18:09
    • #2.113
    Zitat von janetm

Wörl oder Wirtz, Hauptsache Italien.

Beide kommen mit dem Paket was sie zu tragen haben noch nicht wirklich gut zurecht. Kann ja nur besser werden.

Und beide müssen auf Linksaußen ran, was ihnen nicht liegt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 1. Dezember 2025 um 18:14
    • #2.114
    Zitat von Fonzie

Und beide müssen auf Linksaußen ran, was ihnen nicht liegt.

Nein, im letzten Spiel wohl nicht. Und obwohl er jetzt da gespielt hat wo ihn viele hier sehen, auch ich, und so richtig geglänzt hat er dort auch nicht:

Unglücksrabe Schneider: Münster gewinnt Derby auf der Bielefelder Alm
    Aufstellung und Formation zum Spiel Arminia Bielefeld - Preußen Münster
    www.kicker.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.319
    • 1. Dezember 2025 um 18:14
    • #2.115

Wirtz hat gestern gut gespielt. Durfte aber auch mal als 10er aufspielen. Große Überraschung, dass es dann klappt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 1. Dezember 2025 um 20:21
    • #2.116

Wörl ist noch sehr jung.

Das sind Leistungsschwankungen absolut erwartbar. Dazu kommt sicher noch der gestiegenen Erwartungsdruck von außen aber wahrscheinlich auch von ihm an sich selbst.

Da muß er durch und der Verein und das Umfeld müssen geduldig bleiben, dann wird er sich wieder stabilisieren und weiterentwickeln und der Club in dem er spielt noch viel Freude an ihm haben.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 1. Dezember 2025 um 20:27
    • #2.117
    Zitat von Hochwald-Physio

Wörl ist noch sehr jung.

Das sind Leistungsschwankungen absolut erwartbar. Dazu kommt sicher noch der gestiegenen Erwartungsdruck von außen aber wahrscheinlich auch von ihm an sich selbst.

Da muß er durch und der Verein und das Umfeld muss geduldig bleiben, dann wird er sich wieder stabilisieren und weiterentwickeln und der Club in dem er spielt noch viel Freude an ihm haben.

Na dann ab auf die Bank!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.703
    • 1. Dezember 2025 um 20:29
    • #2.118

Wörl ist leider etwas overrated. Geblendet von der guten Pokalsaison. In der Liga war er die meiste Zeit auch nur durchnitt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 1. Dezember 2025 um 20:44
    • #2.119
    Zitat von der_kritiker

Na dann ab auf die Bank!

Wäre auch kein Beinbruch.

Eine schöpferische Pause kann gut tun.

Aber er wird uns noch viel Freude bereiten, wenn Kopf und Körper wieder bei 100 Prozent sind.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 1. Dezember 2025 um 20:46
    • #2.120
    Zitat von Kiyouu

Wörl ist leider etwas overrated. Geblendet von der guten Pokalsaison. In der Liga war er die meiste Zeit auch nur durchnitt.

Nein, er war einer der Säulen für den Aufstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum