6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2

  • 15000 Karten schon verkauft, hier die PK zum Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Arminis bitte öfter einladen, denn sie haben andere als die üblichen Fragen gestellt. Ansonsten kann man sich die Pk prinzipiell auch sparen, da sich die Antworten wiederholen. Eine ausführliche Presseinformation reicht doch aus, sofern nichts außergewöhnliches zu verkünden ist.

  • 15000 Karten schon verkauft, hier die PK zum Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man beachte die Rückendeckung für Wintzheimer!

    Hört sich so an, als würde er auch am Samstag in der Startelf stehen!

  • Die Arminis bitte öfter einladen, denn sie haben andere als die üblichen Fragen gestellt. Ansonsten kann man sich die Pk prinzipiell auch sparen, da sich die Antworten wiederholen. Eine ausführliche Presseinformation reicht doch aus, sofern nichts außergewöhnliches zu verkünden ist.

    Frage, wie ist das eigentlich. In der 1. und 2. Liga muss man diese Pressekonferenzen doch lt. Vertrag so abhalten, wahrscheinlich damit die Rechteinhaber ihren Content für die Vorberichte bekommen. Ist dieses Format in der 3. Liga auch Pflicht? Denn sonst könnte man tatsächlich auch Kniat 10 Minuten nach dem Training befragen und Thema durch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man beachte die Rückendeckung für Wintzheimer!

    Hört sich so an, als würde er auch am Samstag in der Startelf stehen!

    Das würde nicht seinen Leistungen entsprechen. Das was Wintzheimer bisher auf dem Platz geleistet hat würde ich für weniger Geld machen, ein bisschen gehen und meckern bekomme ich auch noch hin. Hoffentlich kommt hier noch ein bisschen mehr Motivation, sonst ist er der nächste Janni Serra.

  • Nein, das Spiel wird im Westfalenstadion sein, da bin ich sicher

    Das glaub ich eher nicht. Oder hat die zweite Mannschaft schonmal öfter im großen Stadion nebenan gespielt?

    Ich weiß noch dass wir letztes mal als wir in der dritten Liga gespielt haben auch auf der roten Erde gespielt haben. Eins der wenigen Auswärtsspiele die ich damals mitgemacht hab.

  • Rote Erde würde passen.

    Für nen Spiel im Westfalenstadion wird die Nachfrage nicht reichen. Zeitgleich können sich Schütte und Co. vor Augen führen, wo sie vor nicht allzu langer Zeit gespielt haben.

  • Könnte mir vorstellen, dass die das sogar noch lustig finden. Von wegen Tradition und als Kind schon das Stadion Rote Erde immer in der Sportschau gesehen und fasziniert gewesen und jetzt mal hier auf der Tribüne sitzen, wo früher Fußball malocht wurde. Man muss auch ehrlich sagen, dass wir mehr als die Nebenplätze der Bundesliga nicht mehr verdient haben als Verein. Betrifft dann auch das Rückspiel gegen Freiburg, wo man sich das alte Dreisamstadion noch einmal anschauen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei gerade das Dreisamstadion auch einen gewissen Reiz hat. Die vier unterschiedlichen Tribünen, reines Fußballstadion, etc.. Da fällt es mir deutlich schwerer zu begreifen, weshalb die Rote Erde oder auch die Glückauf-Kampfbahn so einen Kultfaktor genießen. Ziemlicher Einheitsbrei, wie er mit Laufbahn bis in die frühen 60er Jahre überall gebaut wurde. Der Kultfaktor kommt doch einzig und allein von den alten Mannschaften und den Spielen, vielleicht auch weil damals so unglaublich viele Zuschauer rein gelassen wurden, aber mit Sicherheit nicht durch die Bauwerke an sich. Die erinnern mich regelmäßig an die Rußheide, nur halt in eine Nummer größer.


    Trotzdem passt es schon, wenn es gegen Dortmund ins Stadion Rote Erde geht. Ich erinnere mich an einen Auftritt des VfL Osnabrück im Westfalenstadion. Die haben zwar mit 8.000 is 10.000 Fans gut Stimmung gemacht, aber in dieser riesigen Schüssel, wo man nur aus Gründen der Sicherheit gespielt hatte wirkte das trotzdem ziemlich gespenstisch, was man später gut auf dem Bildschirm verfolgen konnte. Support gegen eine leere Südtribüne. *Hier fehlt ein Gespenster Smilie*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dortmund II vs Dresden war neulich auch im Westfalenstadion, keine 4000 Zuschauer. Insofern gehe ich davon aus, dass wir auch dort auflaufen werden.

    Sooooo, zurück zum Thread-Thema oder was meint ihr?

  • Das lag wohl ehr am Ruf der Dresdener Fußballfreunde, als an der Anzahl der Zuschauer. Ich persönlich fände es besser in einem kleineren Stadion zu spielen, dass dafür halbwegs gut gefüllt ist.


    Zum Thema kann man noch nicht viel sagen. Zwei Mannschaften die nach einem Umbruch durchwachsen gestartet sind. Das spricht halt nicht dafür, dass der Ball locker laufen wird. Aber vielleicht gibt es ja doch gerade deshalb einige Torszenen. Und wenn auch nur wegen gewisser Nachlässigkeiten, als wegen gut einstudierter Spielzüge. Ein Sieg sollte Pflicht sein, sonst kann es schnell ungemütlich werden. Vorprogrammiert sehe ich den allerdings noch lange nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wobei gerade das Dreisamstadion auch einen gewissen Reiz hat. Die vier unterschiedlichen Tribünen, reines Fußballstadion, etc..


    Naja, der Gästebereich (Steher) gehört(e) mit der Alm zu den furchtbarsten im bezahlten Fußball.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Naja, der Gästebereich (Steher) gehört(e) mit der Alm zu den furchtbarsten im bezahlten Fußball.


    Das ist wohl richtig. Das Stadion insgesamt halte ich trotzdem für sehenswert. Das passt dann auch wieder mit der Alm überein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gut, dass Bremen II nicht mehr in der Liga spielt. Das war extrem frustrierend, da auf dem Nebenplatz antreten zu müssen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!