6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2

  • Vorspiel

    Nach Westfalenpokal und Länderspielpause geht es am Samstag weiter im Ligabetrieb. Arminia gegen Freiburg, was für eine Partie. Was vor 3 Jahren noch das vielumjubelte erste Heimspiel in der Bundesliga nach dem Aufstieg war, entpuppt sich heute als Abstiegskracher in Liga 3. Wenn gleich es diesmal nur die Zweitvertretung der Breisgau-Brasilianer ist, die sich am Samstag auf der Alm zeigt. Doch zunächst - Ehre, wem Ehre gebührt. Und damit meine ich nicht das unsägliche medial aufgebauschte Trainer-Casting um den Flick-Folger. Sondern freuen wir uns heute auf die Wiederkehr der "Manila-Mannschaft", also unsere heldenhaften Basketball-Boys um Schröder, den Wagner-Bros & Co. Unfassbar, was eine Mannschaft mit Leidenschaft, Motivation und dem richtigen Teamspirit zu leisten imstande ist.


    Was werden wir am Samstag von unseren Blauen sehen ? Einen noch tieferen Tiefpunkt als das mühevolle 2-1 gegen Clarholz ? Müssen wir vielleicht alle mal von unserem hohen Ross runterkommen ? Sitzt unsere Lokalpresse in der PK wieder ganz locker bequem und bringt nach 3 Weizen keine Schärfe mehr rein ? Oder könnt ihr alle den Scheißdreck von MarkyMarc nicht mehr hören ? ;)


    Bald werden wir Antworten auf diese Fragen finden, und damit


    Vorhang auf für den


    6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2


    Der Gegner

    Die Zweitvertretung von Freiburg spielte letzte Saison sensationell und wäre ein Aufstiegskandidat gewesen, wenn sie denn aufsteigen dürften. Dürfen Sie aber nicht und so folgte der Fluch der guten Taten mit diversen Angängen von Stammkräften wie Mittelstürmer Vermeij , Engelhardt (beide jetzt in Düsseldorf) oder Kehl (Osnabrück). Gekommen sind viele vielversprechende Talente sowie als alternder Haudegen Stürmer Al-Ghaddioui. Schmerzhaft müssen sie nun erfahren, dass so ein Umbruch etwas Zeit benötigt und sich die jungen Talente erst an Liga 3 gewöhnen müssen. Nach 5 Spielen stehen magere 2 Punkte und der 20. und damit letzte Platz in der 3.Liga. Top-Torjäger ist der etwas 3.Liga erfahrene 1,95 -Schrank Breuning mit mageren 2 Törchen.


    Ein Pflichtsieg ? Sollte man denken, doch kennen wir alle nur zu gut unsere Drama-Queen aus Bielefeld. Was macht denn eigentlich


    Die Arminia

    Schwer zu beantworten, gönnte doch Trainer Kniat seinen Kickern nach dem knappen Westfalenpokal -Auftritt ein paar freie Tage. So dürfen wir denn auf frische und ausgeruhte Kicker hoffen, bei denen unsere Last-Minute Neuzugänge Wörl und Sarenren-Bazee unter der Woche mit Torerfolgen weiteres Selbstbewusstsein tanken konnten. Ob letzterer gar ein Kandidat für die Startelf ist ? Der zuletzt etwas müden Flügelzange könnte etwas frisches Blut nur guttun möchte man meinen. Ansonsten scheint sich allmählich eine Achse mit Keeper Kersken, Abwehrchef Gohlke, Außen Verteidiger Lannert, Rübe-Kauf-Klon Sam Schreck und Offensivantreiber Biankadi herauszukristallisieren. Viele andere Positionen sind hart umkämpft und bieten zumindest quantitativ nunmehr mehrere Wechseloptionen auf ähnlichem Niveau.


    Wenn ich dem Facebook-Aufplopper Glauben schenken darf, kommen Knirpse "U14" am Samstag "für lau" mit rein. Das sollte doch Anreiz genug sein, seinen Sprösslingen die Faszination der Arminia live und in Farbe näher zu bringen. Hoffen wir also durch solche Aktionen auf eine einigermaßen gut gefüllte Hütte und stimmen in dem Knabenchor mit ein:


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Alles andere als ein Heimsieg wäre niemandem zu vermitteln und würde doch die Ernüchterung im Umfeld bis auf Weiteres auf Dauer stellen.


    Meine Wunschelf für die nächste Zeit:


    Kersken - Lannert, Schneider, Gohlke, Oppie - Schreck, Mizuta, Wörl - Bazee, Shipnoski, Biankadi

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Danke für die Eröffnung!


    Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Wir brauchen unbedingt einen Sieg oder die Richtung geht mehr den je Richtung Abstiegskampf.


    Eine tolle Möglichkeit, um auch die jungen Zuschauer zu überzeugen. Hoffentlich vergeigen sie es nicht.


    Am gleichen Tag ist übrigens wieder Treppentanz ab 17 Uhr am Boulevard

  • Kersken - Lannert, Schneider, Gohlke, Oppie - Schreck, Mizuta, Wörl - Bazee, Shipnoski, Biankadi

    Interessante Aufstellung. Sind allerdings schon arg viele Änderungen. Und wer spielt von den dreien vorne Zentraler Stürmer? Shipnoski?

    Denke ich würde in der Abwehr Belkahia belassen (anstatt Schneider) und im Mittelfeld mit Schreck, Mizuta, Biankadi spielen. Und vorne dann Sarenren Bazee, Klos und Putaro.

    Dann könnte man in HZ2 Nachlegen mit Schneider / Can, Wörl, Geerkens, Shipnoski und Wintzheimer.

  • Tatsächlich würde ich Shipnoski mal auf die 9 stellen. Wintzheimer enttäuscht. Und Klos kann nicht regelmäßig anspielen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tatsächlich würde ich Shipnoski mal auf die 9 stellen. Wintzheimer enttäuscht. Und Klos kann nicht regelmäßig anspielen.

    Interessante Idee! Fände ich tatsächlich mal einen Versuch wert. Der Trainer hats ja mit Biankadi als zweiter Spitze versucht gehabt. Fand ich aber weniger erfolgreich. Hatte schon überlegt ob Putaro das eventuell auch spielen kann. Hoffe aber eigentlich darauf, dass Wintzheimer und Klos irgendwie in die Spur finden und wir uns über solche Experimente keine Gedanken machen müssen.

  • Auch ich bin der Meinung es muss dringend ein Heimsieg her. Ich erwarte einen nervösen Beginn von uns der sich mit einem Tor in der 12. Minute aber gibt und wir am Ende 4:1 gewinnen.


    Anfangen würde ich wie folgt: Kersken - Oppie - Belkahia - Gohlke - Lannert - Schreck - Mizuta - Biankadi - Bazee - Klos - Shipnoski


    Ich glaube das Fabi von der Spielweise von Bazee stark profitieren wird.

  • Sehe es weniger forsch und denke, dass man Pflichtsiege von dieser Mannschaft (noch) nicht erwarten kann. Die Fast-Blamage im Westfalenpokal ist dann gerade 10 Tage her, abzgl. 4 freien Tagen und einem Tag lockerem Abschlusstraining. Da erwarte ich keine Wunderdinge. Zumal ich auch nicht davon ausgehe, dass Freiburg wie der typische Tabellenletzte hier aufschlägt, da dort Spielpraxis und Entwicklung der jungen Spieler im Vordergrund stehen. Die werden sicherlich auch etwas nach vorne versuchen und vereinzelt unseren Spielaufbau anpressen. Reißt denen ja keiner den Kopp ab, wenn sie nach dem Spiel auch noch Letzter sind.


    Eine Niederlage sollte man auf jeden Fall vermeiden! Duisburg und Verl treffen Freitag aufeinander, ggf. macht einer von beiden einen Satz. Wenn der bis dato Letzte dann noch nach Punkten mit uns gleichzieht, wäre das ein gebrauchter Spieltag für uns. Je nach Spielverlauf kann ich auch mit einem Unentschieden leben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klos muss ganz klar in die Startelf, solange die Beine tragen! Und das solange, bis ihm endlich ein anderer Stürmer Paroli bieten kann. Schippno hat nMn keine Durchsetzungskraft für die 9.

  • Drei Punkte sollten alternativlos sein.

    Sorgt für Sicherheit und vermeidet Unruhe.

    Mal schauen wie viele Zuschauer kommen werden.

    Der graue Ligaalltag wird weiter Einkehr halten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber Physio hat insofern recht, dass man Siege nicht immer planen kann und es auch bei starker Leistung und vollem Einsatz einen Punktverlust geben kann, auch wenn man hoher Favorit ist. Und natürlich auch damit, dass in diesem Stadium der Saison dadurch natürlich noch nicht die Lichter ausgehen würfen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Freiburg 2 :kotzen: - diese Spiele sind genau der Grund, warum ich mich mit dieser Kackliga

    nicht anfreunden kann. Es bleibt für mich eine gruselige Vorstellung, daß ein Verein wie

    Arminia Bielefeld in einer Liga mit Zweitvertretungen steht, statt gegen deren 1.Mannschaften

    zu spielen.

    Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg, werde aber nur die 1.Halbzeit schauen, da ich danach

    zum FSV pilgere. Da steht dann um 16 Uhr das Derby gegen den OFC an ( Gibt's wohl live

    im HR).

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Du laberst in jedem Thread nur Dünnpfiff...

    @ Gate: Da haben wir was gemeinsam!Am besten liest du nurnoch die Kommentare von Ewig,der kann es ja!:hi:

    Ich finde, nach 5 Spielen von alternativlosen Siegen zu schreiben reichlich verfrüht und stelle halt nur die Frage, was denn passiert,wenn das Alternativlose eintrifft....

  • Freiburg 2 (...) Es bleibt für mich eine gruselige Vorstellung, daß ein Verein wie

    Arminia Bielefeld in einer Liga mit Zweitvertretungen steht, statt gegen deren 1.Mannschaften

    zu spielen.


    Die beste Antwort darauf wäre diese Mannschaften vor vollem Stadion möglichst hoch wegzuputzen. Die Erwartung geht allerdings in Richtung einer zähen Angelegenheit vor mäßiger Kulisse.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es wird wohl wieder ein zähes Ringen mit offenem Ausgang.

    Hoffe natürlich auf einen Sieg.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Dass wird wieder hart wenn wir nach Dortmund reisen.

    Statt ins Westfalenstadion geht es nebenan in die Rote Erde

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!