6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2

  • Wir waren grottig und Freiburg war auch nicht gut. Bei dem Spiel von Regionalliganiveau zu reden, wäre eine Beleidigung vieler Regionalligisten. Dennoch bin ich der Meinung, dass zumindest unsere Leistung in erster Linie Kopfsache war. Und da komme ich zu einem anderen Punkt: Die Pfiffe einiger und nicht weniger Zuschauer schon bei den ersten nicht so glücklichen Aktionen waren total daneben. So stärkt man kein Team, sondern erhöht nur die Verunsicherung und schafft es, dass am Ende keiner mehr den Ball haben will.

    Hör doch auf, das sind doch keine Kinder, die man aufbauen muss, auch wenn nur Mist gespielt wird.

    Das sind auch keine Jungs, auch wenn das Wort so gerne im Sportbereich verwendet wird. (Mich schaudert es da immer!)

    Das sind Männer und Profis und die müssen auch Fan Sprüche, Pfiffe und Gesänge vertragen, ohne gleich zusammenzubrechen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Mensch ansich stammt doch vom Affen ab und soll per Definition lernfähig sein. Wir merken uns:


    Überflüssiges, gefährliches und leichtsinnigen Hintenrumgeschiebe bei gegnerischem Pressing = Pfiffe.


    KEIN überflüssiges, gefährliches und leichtsinnigen Hintenrumgeschiebe bei gegnerischem Pressing = KEINE Pfiffe.


    So einfach ist das! Da kann man über Sinn oder Unsinn diskutieren, wie man will, das wird sich nicht mehr ändern.

  • Das Spiel war wirklich gruselig - ja, auch die 2. Hz.! Es pilgern gegen Freiburg 2 über 18.000 Zuschauer ins Stadion und dann bekommt man so eine Grütze geboten! Die Länderspielpause wurde, wie auch in der letzten Saison, eindrucksvoll genutzt! Die Mannschaft wirkt von Wo zu Wo verunsicherter, statt gefestigter. Den 4-5 tägigen Sonderurlaub hat die Mannschaft ganz hervorragend zurückgezahlt.


    Das Gerede von „neuer Mannschaft, wir müssen uns finden, es braucht Zeit bla bla bla…“ kann ich nicht mehr hören. Die Bilanz nach 6 Spieltagen sind erschreckende 5 von 18 Pkt. - das ist Fakt und einfach mangelhaft!! Mit Geduld und Demut sind wir nun auf Platz 18 der 3. Liga angekommen - herzlichen Glückwunsch!

  • Kein Hintenrumgeschiebe = Ärger vom Trainer Also nix einfach, sondern nur noch verzwickt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht fehlt bei dieser Variante einfach nur die Belohnung ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kam nur mir das so vor, oder sind die Standards immer noch schlecht? Wenigsten haben sie es in den letzten Minuten mal geschafft, den Ball aufs Tor zu köpfen und den Torwart zu beschäftigen. Ansonsten war das über weite Strecken ein Satz mit X. Am Kindertag vor (angeblich) über 18.000 Zuschauern sowas abzuliefern nach zwei Wochen Pause, das muß man erstmal schaffen. Ich dachte bisher noch im Westfalenpokal hätten die Leistungen an der fehlenden Motivation oder dem 2. Anzug gelegen. Fürchterlicher Fehler, das scheint das Niveau zu sein. Geil eingekauft, Herr Mutzel. Die Billigheimer haben "richtig Bock auf Arminia". Stand nach 6 Spielen: Abstiegsplatz mit lächerlichen 5 Punkten und nicht wirklich eine Entwicklung erkennbar.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Neuhaus hat es umgekehrt gemacht: Er hat auf das Pfeifen der Fans gepfiffen und ihnen mit dem Team dann bewiesen, dass es trotz zwischenzeitlicher Rückschläge am Ende eine große Erfolsstory wurde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kniat ist für mich schon angezählt. Bewusst Mizuta, Klos und Sareren-Bazee draussen zu lassen, grenzt an einen Sabotageakt. MIt den drei Spielern hatten wir plötzlich ein völlig anderes Offensivspiel, während Wintzheimer mal wieder komplett abgetaucht ist (bis auf eine Szene) und Wörl logischer weise kaum Bindung zur Mannschaft hatte. Sarenren-Bazee hatte zwei Hereingaben, die er besser platzieren muss, aber er ist einfach eine Klasse besser als Yiildirim.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das sage ich, der hier wochenlang Geduld für Team und Trainer eingefordert hat. Und wenn der Trainer selbst von "müssen den Bock umstoßen" redest, dann weißt du, dass es eigentlich schon 5 nach 12 ist. Man man man...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bin immer noch konsterniert. Was macht eigentlich Ernst grade so? Nee mal im Ernst, wir haben in einem 3. Ligaspiel 18K Zuschauer (!) und die müßen sich so eine Grütze antun!? Geduld hin oder her, es wird mit jedem Spieltag schlimmer anstatt besser. Nach dem Bochxxm / Gummiadler Spiel war man ja voller Hoffnung das die Truppe die Kurve kriegt, aber man wurde eines besseren belehrt! Was für unfassbare Talfahrt in den letzten 2 Jahren, wo wird das enden...?!

    Das macht mir Angst! Ich glaube nicht das Kniat noch die Kurve kriegt... X/

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Kumpel und sein Bruder haben mir eben das n berichtet. Was sie besonders irritiert hat. Freiburg wartet an der Mittellinie auf Arminia, machen null Pressing, trotzdem schiebt Arminia hinten den Ball total langsam hin und her. Weiterer Punkt. Wintzheimer soll zentral ständig den Torhüter anlaufen, aber die beiden Außen nicht. So wird auf den Torwart nur Alibi-Pressing betrieben, weil er braucht den Ball einfach nur rechts oder links zu spielen.


    Weiterer Punkt zum 0:2. Wenn ein Spieler von außen einrückt, kann man die Verreidigung nicht einfach nur dem Außenverteidiger überlassen. Da muss ein Innenverteidiger rausrücken.


    Ein konstruktiver Spielaufbau von hinten heraus ist schön und gut. Aber wenn der im Schneckentempo passiert, bringt das eine gegnerische Mannschaft nicht in Verlegenheit.

  • Ein konstruktiver Spielaufbau von hinten heraus ist schön und gut. Aber wenn der im Schneckentempo passiert, bringt das eine gegnerische Mannschaft nicht in Verlegenheit.

    Absolut richtig.

    Leider gibt es auch da wieder ein "kleines"Problem.

    Selbst im Schneckentempo gelingt es uns nicht den Ball sicher von hinten raus zu spielen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein konstruktiver Spielaufbau von hinten heraus ist schön und gut. Aber wenn der im Schneckentempo passiert, bringt das eine gegnerische Mannschaft nicht in Verlegenheit.

    Hier sehe ich das Problem vor allem im Mittelfeld an fehlender Bewegung als auch auf den Außen! Kaum kamen Sarenren-Bazee, Mizuta und Klos rein war da auf einmal deutlich mehr Bewegung im Mittelfeld und auf den Außen. Und schon haben sich Räume geboten. Exemplarisch hier die beiden Szenen als Sarenren-Bazee von Lannert geschickt wurde. Sowas hat man in der ersten Halbzeit garnicht gesehen, weil weder Shipnoski noch Yildirim die Spielertypen sind die du so schicken kannst.

    Nur leider funktioniert es bei uns derzeit nur übers Tempo, da wir ansonsten viel zu wenig Präzision und Ballbehauptung haben. Man KÖNNTE es ja tatsächlich langsamer spielen mit mehr Ballbesitz, wenn du halt diese schnellen, viel laufenenden, agilen Typen nicht in der Mannschaft hast. ABER dazu müssen die anderen halt dementsprechend Ballsicher und Passsicher sein. Und das ist halt einfach nicht der Fall.

    Und so sehe ich für Kniat und Mannschaft die einzige Chance die Mannschaft der zweiten Halbzeit von Beginn an aufs Feld zu stellen um von Beginn an mit Tempo Druck zu machen, eine frühe Führung herausspielen und dann halt zusehen, dass wenn gewechselt wird die langsameren Spieler ihre Ballsicherheit wiederfinden. Sonst haben wir über die gesamte Saison ein riesen Problem!

  • Die mangelnde Bewegung ist sicher mit der gewichtigste Faktor.

    Es fehlt uns aber auch der Typ Hartel, der läuferisch, technisch und mit guten Pässen den Ball hinten abholt, verteilt und die Lücken erkennt.

    In der Zeit mit Neuhaus war er auch einer der wichtigsten Faktoren.

    Mizuta kann sich dahin entwickeln, dafür muss er aber spielen.

  • Die mangelnde Bewegung ist sicher mit der gewichtigste Faktor.

    Es fehlt uns aber auch der Typ Hartel, der läuferisch, technisch und mit guten Pässen den Ball hinten abholt, verteilt und die Lücken erkennt.

    In der Zeit mit Neuhaus war er auch einer der wichtigsten Faktoren.

    Mizuta kann sich dahin entwickeln, dafür muss er aber spielen.

    Was ja momentan aus unerklärlichen Gründen nicht der Fall ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Muskuläre Probleme sind also ein unerklärlicher Grund. Spannend!

    Dann sage ich das vorher auf der PK und setze ihn auf die Tribüne bis er wieder vollkommen fit ist.

    Logisch ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist sicherlich ein Grund, aber wenn diese so gravierend gewesen wären, hätte er erst gar nicht im Kader stehen dürfen.

    Für 45 Minuten hat es dann ja sogar gelangt.


    Ich will nicht unken, aber es hat ein Geschmäckle von Schutzbehauptung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!