1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

Der DFB und die Nationalmannschaft

• StillHere05
  • 12. September 2023 um 15:25
  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.437
    • 14. Oktober 2025 um 12:27
    Zitat von Fonzie

Der deutsche Fußball hat in den 1980ern, in den 2000er Jahren und nun seit 2018 keine guten Phasen gehabt, selbst wenn es teilweise noch gute Turnierergebnisse gab. Es ist also tatsächlich nichts Neues, so rumzurumpeln. Fragt sich nur, ob das nur eine Talsohle ist, aus der man wieder rauskommt, oder der Beginn einer ewigen Ebene.

Bei dem Selbstgefälligen gehabe der DFB Eliten kann man wohl mit einer Geradlinig verlaufenden Ebene rechnen, die auf lange Sicht vielleicht zwar ansteigt, aber dank der Konkurrenz immer weiter abgehängt wird - da bei denen ein Exponentielles Wachstum im Nachwuchsbereich vorherrscht. :lol:

⬛️⬜️🟦

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 14. Oktober 2025 um 22:24

Die Qualität des deutschen Kaders ist im oberen Drittel in Europa, aber weit entfernt von den Top-Nationen. Daher ist es jetzt nicht so verwunderlich, "nur" mit 1:0 in Nordirland gewonnen zu haben. Weltmeister werden wir so oder so nicht.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.498
    • 15. Oktober 2025 um 14:35

Wir sind Mittelmaß, nicht nehr und nicht weniger. Und das wird sich mit Blick auf die Nachwuchsarbeit in den nächsten Jahren auch kaum ändern. Polyvalent einsetzbare, in Watte gepackte, verwöhnte Kinder werden sich mit dieser Grundausbildung auf Jahre nicht nennenswert behaupten können. Da ändern auch Wirtz und Musiala nichts dran.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 15. Oktober 2025 um 14:53
    Zitat von Jockel

Wir sind Mittelmaß, nicht nehr und nicht weniger. Und das wird sich mit Blick auf die Nachwuchsarbeit in den nächsten Jahren auch kaum ändern. Polyvalent einsetzbare, in Watte gepackte, verwöhnte Kinder werden sich mit dieser Grundausbildung auf Jahre nicht nennenswert behaupten können. Da ändern auch Wirtz und Musiala nichts dran.

So ehrlich muss man sein. In den 80ern haben wir dann dafür alle nieder gekämpft, ähnlich, wies es heute vielleicht Nordirland oder Balkan Staaten machen würden, oder Uruguay oder so. Oder unsere Frauen vielleicht auch. Aber da haben die ja keinen Bock drauf. Die gehören halt ins Achtelfinale. Mit Glück geht eine Runde mehr. Mitfiebern würde ich erst wieder, wenn sie im Halbfinale stehen würden. Alles andere ist letzlich wumpe.

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 15. Oktober 2025 um 15:13
    Zitat von Pille71

So ehrlich muss man sein. In den 80ern haben wir dann dafür alle nieder gekämpft, ähnlich, wies es heute vielleicht Nordirland oder Balkan Staaten machen würden, oder Uruguay oder so. Oder unsere Frauen vielleicht auch. Aber da haben die ja keinen Bock drauf. Die gehören halt ins Achtelfinale. Mit Glück geht eine Runde mehr. Mitfiebern würde ich erst wieder, wenn sie im Halbfinale stehen würden. Alles andere ist letzlich wumpe.

Das ist nicht meine Mentalität. Ich unterstütze immer die deutsche Nationalelf. Es ist mein Land, meine Mannschaft. Es gab natürlich Zeiten, wo ich auf die deutsche Nationalmannschaft keinen Bock hatte. Aber das lag hauptsächlich daran, dass Jogi an seinem Sessel klebte. Ist jetzt – vier Jahre später – anders.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• ~dna
    Gast
    • 15. Oktober 2025 um 15:32

Ich sehe es nicht so kritisch und könnte nie ein wichtiges Spiel oder gar ganzes Turnier freiwillig verpassen. Selbst in Phasen schlimmsten Gewürges nicht. Dazu interessiert mich die Entwicklung einfach viel zu sehr. Und; wir hatten ja jetzt genug Zeit zu realisieren, dass wir grundsätzlich etwas demütiger an die Sache rangehen müssen. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, kann man auch seinen Frieden finden und den Weg einfach mitgehen. Ob wir jetzt "nur" Mittelmaß sind, wage ich zu bezweifeln. Sehe uns da schon oben mit dabei.

• Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    124
    • 15. Oktober 2025 um 17:15

Meine erst WM sah ich als Knirps im TV 1958 in Schweden und seit dem war ich mit Haut und Haaren vom Fussball infiziert und großer Fan.

Ich war immer an unserem Team interessiert und habe natürlich Leidensphasen und Euphorien überstehen müssen. Selbstredend waren manche Leistungen und Akteure auf und neben dem Feld schwer zu ertragen, aber ich schaue immer noch unserer Nationalmannschaft gerne zu und freue mich auf jedes Turnier.

Zitat
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.340
    • 15. Oktober 2025 um 19:12
    Zitat von Jockel

Verwöhnt stimmt sicherlich, aber gilt das nicht auch für die Nationalspieler in Frankreich, Spanien, Italien, England oder Brasilien etc ebenso?

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.498
    • 15. Oktober 2025 um 22:04
    Zitat von Hochwald-Physio

Verwöhnt stimmt sicherlich, aber gilt das nicht auch für die Nationalspieler in Frankreich, Spanien, Italien, England oder Brasilien etc ebenso?

Kann ich nicht beurteilen. Du wirst es aber bestimmt wissen.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.340
    • 15. Oktober 2025 um 23:07
    Zitat von Jockel

Kann ich nicht beurteilen. Du wirst es aber bestimmt wissen.

Wissen nicht, aber vermuten.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 15. Oktober 2025 um 23:30
    Zitat von Hochwald-Physio

Wissen nicht, aber vermuten.

Wird wohl auf die Elfenbeinküste und Australien auch zutreffen. Vielleicht bei Usbekistan und Kap Verde nicht auf alle

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.340
    • 16. Oktober 2025 um 07:31
    Zitat von Pille71

Wird wohl auf die Elfenbeinküste und Australien auch zutreffen. Vielleicht bei Usbekistan und Kap Verde nicht auf alle

Wer wird dann also Weltmeister?

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 16. Oktober 2025 um 12:55
    Zitat von Arminia-Rotti

Schau mal hier :

https://www.sequencer.de/synthesizer/th…jor-tom.171097/

In beiden Songs geht es um Astronauten. Um Helden. Um eine Tragödie…

Ich wollte als kleiner Junge immer Astronaut werden. Wieso beraubt ihr mich jetzt meiner Kindheitsträume? =O 8o

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 16. Oktober 2025 um 13:35
    Zitat von Hitchcock

Ich wollte als kleiner Junge immer Astronaut werden. Wieso beraubt ihr mich jetzt meiner Kindheitsträume? =O 8o

Die Stickstoff Kapsel in der Schweiz ist auch nicht besser 🤣. Als Kind? Vielleicht schickt Dich Bezos ja mal zum Mars. Wer weiß. Planung der Kolonie. Da sitzt Du dann mit Terrier, Kritiker, mir, Gönner und Hochwald 360 Tage in einer engen Raumkapsel. Da ist dann wirklich keine Diskussion off-topic mehr offen. Wir könnten als ausgleichende Komponente Marie oder Tine noch einladen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 16. Oktober 2025 um 15:38
    Zitat von Pille71

Die Stickstoff Kapsel in der Schweiz ist auch nicht besser 🤣. Als Kind? Vielleicht schickt Dich Bezos ja mal zum Mars. Wer weiß. Planung der Kolonie. Da sitzt Du dann mit Terrier, Kritiker, mir, Gönner und Hochwald 360 Tage in einer engen Raumkapsel. Da ist dann wirklich keine Diskussion off-topic mehr offen. Wir könnten als ausgleichende Komponente Marie oder Tine noch einladen.

Zu siebt. In einer engen Weltraumkapsel. Wird kuschelig!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 16. Oktober 2025 um 18:48
    Zitat von Hitchcock

Zu siebt. In einer engen Weltraumkapsel. Wird kuschelig!

Aber bestimmt ruhig und harmonisch. Also für den, der überlebt.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 16. Oktober 2025 um 20:05
    Zitat von Pille71

Aber bestimmt ruhig und harmonisch. Also für den, der überlebt.

Ich bin ganz gut als Mediatorin. Wobei bei der Konstellation Meditation wahrscheinlich hilfreicher wäre 🙈🙈🙈😂

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 16. Oktober 2025 um 20:37
    Zitat von Hitchcock

Wir wollen dir aufzeigen das es gut war diesen Berufswunsch zu unterlassen :P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 16. Oktober 2025 um 20:58
    Zitat von DSC_Tine

Ich bin ganz gut als Mediatorin. Wobei bei der Konstellation Meditation wahrscheinlich hilfreicher wäre 🙈🙈🙈😂

Meditierende Mediatorin, das alleine wäre es wert! 😀

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 16. Oktober 2025 um 22:13
    Zitat von Arminia-Rotti

Wir wollen dir aufzeigen das es gut war diesen Berufswunsch zu unterlassen :P

Stattdessen hätte ich besser ein Drogenbaron werden sollen? Ein Pulver-Patriarch? Ein Amphetamin-Architekt? Und das alles nur, weil Major Tom ein Junkie ist?

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden