1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

Der DFB und die Nationalmannschaft

• StillHere05
  • 12. September 2023 um 15:25
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 1. Juni 2026 um 19:11
    • #1.501
    Zitat von Pille71

Offensichtlich hat Finnland auch Migration. Alle wollen nicht zu uns. Das Spiel ist, wenn es gedacht war als Stimmungsbooster für die WM, eine absolute Enttäuschung. Gut. Ist Saisonschluss. Mental fahren viele runter. War vor 1990 oder 2014 auch so.

Du kannst dich noch an den letzten Test vor der Abreise nach Bella Italia erinnern? Respekt! ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 1. Juni 2026 um 19:42
    • #1.502
    Zitat von so.cal

Du kannst dich noch an den letzten Test vor der Abreise nach Bella Italia erinnern? Respekt! ;)

Ja in der Tat da kann ich mich sehr gut dran erinnern. Damals war ich (wochenlang, noch bis nach dem 1/4 Finale von Ende Mai bis Anfang Juli, Abi grad geschafft) auf Gran Canaria. 1:0 gg DK auf Schalke. Keine Stamm Abwehr unklare Mittelfeld Lage. Durchrotiert ohne Ende. Dieses phänomenale Auftakt Spiel war da nicht mal zu erahnen. Die Frage war Ende Mai, wie wollen wir eine eingespielte Mannschaft, insbesondere Abwehr rechtzeitig zum Turnierstart präsentieren. Wenn nicht mal Franz Beckenbauer eine Idee im Kopf hat. Er hatte sie dann ja doch. Nicht nur Lothar war in den ersten beiden Spielen und im Finale bärenstark. Die Abwehr war bombenfest. Und zwischen Häßler, Thon und Bein zu wechseln, im Nachhinein ein Baustein zum Titel. Der Franz war kein überragender Trainer, aber er hatte überragende Ideen, eine Art Instinkt. Und eine Aura. Also alles was Nagelsmann nicht hat. Trotz dass Nagelsmann natürlich der besser ausgebildete Übungsleiter ist. Na ja. Noch 8x diese Pfeife, dann war’s das ja. Vielleicht überraschen die ja wieder, ähnlich wie 1990.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 1. Juni 2026 um 20:04
    • #1.503
    Zitat von Pille71

Ja in der Tat da kann ich mich sehr gut dran erinnern. Damals war ich (wochenlang, noch bis nach dem 1/4 Finale von Ende Mai bis Anfang Juli, Abi grad geschafft) auf Gran Canaria. 1:0 gg DK auf Schalke. Keine Stamm Abwehr unklare Mittelfeld Lage. Durchrotiert ohne Ende. Dieses phänomenale Auftakt Spiel war da nicht mal zu erahnen. Die Frage war Ende Mai, wie wollen wir eine eingespielte Mannschaft, insbesondere Abwehr rechtzeitig zum Turnierstart präsentieren. Wenn nicht mal Franz Beckenbauer eine Idee im Kopf hat. Er hatte sie dann ja doch. Nicht nur Lothar war in den ersten beiden Spielen und im Finale bärenstark. Die Abwehr war bombenfest. Und zwischen Häßler, Thon und Bein zu wechseln, im Nachhinein ein Baustein zum Titel. Der Franz war kein überragender Trainer, aber er hatte überragende Ideen, eine Art Instinkt. Und eine Aura. Also alles was Nagelsmann nicht hat. Trotz dass Nagelsmann natürlich der besser ausgebildete Übungsleiter ist. Na ja. Noch 8x diese Pfeife, dann war’s das ja. Vielleicht überraschen die ja wieder, ähnlich wie 1990.

Ich kann mich noch an das 0:0 am 19.10.1988 in der Quali gegen Holland erinnern. Da haben wir während eines Österreich-Urlaubs den Geburtstag meines Vaters in München verbracht. Beeindruckende Atmosphäre in der gigantischen Schüssel des Olympia-Stadions - ich kannte damals ja nur die mickrige Alm. Aber das Spiel war in meiner Erinnerung ziemlich einschläfernd.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 4. Juni 2026 um 14:33
    • #1.504

An Qualispiele kann ich mich kaum erinnern, die erste (ziemlich vage) Erinnerung habe ich an die WM 1970 in Mexiko.

Das erste WM-Spiel, an das ich mich gut erinnern kann, war 1974 gegen Chile.

Wir hatten Sport auf dem Ascheplatz vom Helmholtz, ich hatte grade einen Handelfer verursacht, der dann aber nicht mehr ausgeführt wurde, weil uns der Lehrer nach Hause geschickt hat, um WM zu gucken.

Hat mich vor Klassenkeile bewahrt 😄

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.109
    • 4. Juni 2026 um 15:08
    • #1.505
    Zitat von 12freunde

An Qualispiele kann ich mich kaum erinnern, die erste (ziemlich vage) Erinnerung habe ich an die WM 1970 in Mexiko.

Das erste WM-Spiel, an das ich mich gut erinnern kann, war 1974 gegen Chile.

So geht's mir auch. Schwammige Erinnerungen an die WM 1970.

!974 dann beim Eröffnungsspiel im Frankfurter Waldstadion dabei gewesen. Spiel war sturzlangweilig, ein ödes 0:0 zwischen Brasilien und Jugoslawien. Ich war da, weil ich als eines von ein paar tausend Frankfurter Schulkindern ausgelost wurde, auf dem Rasen das WM-Logo zu bilden.

Das Highlight war, daß Pele im Stadion war, als Repräsentant des Weltmeisters Brasilien und nur knapp 5m neben mir vorbei lief.

Lange ist's her...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 4. Juni 2026 um 15:14
    • #1.506

Wow, das war aber schon ein tolles Erlebnis 🙂

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 4. Juni 2026 um 18:26
    • #1.507

Meine erste bewusst wahr genommene WM war die von 1982 in Spanien. Leider zum Unmut meines Vaters - weil ich für Italien war und den Sieg gegen Deutschland gefeiert habe. Meine damaligen Sommerurlaube an der Adria hatten mich halt geprägt. ;)

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 4. Juni 2026 um 18:35
    • #1.508

Spätestens nach der Schande von Gijon hatte Deutschland aber auch jede Sympathie verspielt…

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    108
    • 4. Juni 2026 um 18:43
    • #1.509
    Zitat von 12freunde

Spätestens nach der Schande von Gijon hatte Deutschland aber auch jede Sympathie verspielt…

Ich kenne einige, dienach diesem Spiel jegliche Fussballaktivitäten eingestellt haben und zukünftig andere Sportarten betrieben haben...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.109
    • 4. Juni 2026 um 18:48
    • #1.510
    Zitat von so.cal

weil ich für Italien war und den Sieg gegen Deutschland gefeiert habe.

Ich stand auch inmitten lauter deutscher Fans und habe für Italien gejubelt, gemeinsam mit einem Italiener, den ich während des Spiels kennengelernt hatte :)!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 4. Juni 2026 um 18:58
    • #1.511

Ich sag ja, jenseits von Gütersloh ist Italien …

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 4. Juni 2026 um 19:11
    • #1.512

Die Fan Meile am Brandenburger Tor wird es scheinbar nicht geben, Unkalkulierbarkeit von Kosten und vor allem Risiko. Ohne Worte.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 4. Juni 2026 um 19:14
    • #1.513
    Zitat von FSV-Armine

Ich stand auch inmitten lauter deutscher Fans und habe für Italien gejubelt, gemeinsam mit einem Italiener, den ich während des Spiels kennengelernt hatte :)!

Ich war natürlich auch für Italien, hab aber auch Deutschland bewundert. Mit dieser Trümmertruppe Runde für Runde und vor allem das Halbfinale zu überstehen, unfassbar. Mental waren das Monster. Der Akku im Finale war dann empty.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 4. Juni 2026 um 19:25
    • #1.514
    Zitat von Pille71

Die Fan Meile am Brandenburger Tor wird es scheinbar nicht geben, Unkalkulierbarkeit von Kosten und vor allem Risiko. Ohne Worte.

Ja und?

Würde sich eh nicht rentieren für die vier Spiele 😉

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.106
    • 4. Juni 2026 um 20:26
    • #1.515

Ob Neuer wohl ein Spiel bei der WM macht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Nix wird.

https://www.kicker.de/einsatz-im-finalen-test-wackelt-neuer-noch-nicht-im-teamtraining-1225316/artikel

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.541
    • 4. Juni 2026 um 20:32
    • #1.516

Ich sehs schon kommen. Baumann muss die Gruppenspiele spielen und Neuer kann im Achtelfinale wieder ran und patzt.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 4. Juni 2026 um 20:33
    • #1.517

16tel-Finale diesmal

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.541
    • 4. Juni 2026 um 20:35
    • #1.518

Stimmt. Ist ja noch aufgeblähter als sonst.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    • 4. Juni 2026 um 20:37
    • #1.519

Die erste WM, an die ich mich vage erinnern kann, ist die WM 2002, mein erstes volles Turnier die WM 2006 im eigenen Land. Da war ich schon elf Jahre. Und der Startschuss meines Fußball-Enthusiasmuses (was ich da aber noch nicht wusste).

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

Seit dem 27. Juni 2026 heiße ich "Fussballfan95".

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 4. Juni 2026 um 20:40
    • #1.520

Wann alles plan läuft spielen wir eh direkt gegen Frankreich oder Brasilien ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden