1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

Der DFB und die Nationalmannschaft

• StillHere05
  • 12. September 2023 um 15:25
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.492
    • 29. Mai 2026 um 21:44
    • #1.461
    Zitat von DSC_Tine

Das ist krass. Wusste ich tatsächlich gar nicht. Ich fand ihn immer so arrogant.
    Aber personality ist ja nicht alles, wie er wohl would say.

Ich kann es ja so gar nicht leiden wenn Leute auf Krampf englische Wörter einbauen um intelligent oder wie auch immer zu wirken. Beim lieben Ernst wird es wohl an den vielen Jahren in Südafrika liegen und ist damit für mich gerade noch akzeptabel. ;)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.393
    • 29. Mai 2026 um 22:23
    • #1.462
    Zitat von DSC_Tine

Das ist krass. Wusste ich tatsächlich gar nicht. Ich fand ihn immer so arrogant.

Ernst ist schon so lange im Ausland unterwegs, dass ihm wahrscheinlich die deutschen Fachbegriffe nicht direkt einfallen und er das deshalb in bestem Denglisch rüber bringt ;). war früher ein verbreitetes Phänomen bei den Tennisspielern und Spielerinnen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 29. Mai 2026 um 22:36
    • #1.463

Ich hoffe die Mods werden hier schnell mal aktiv, Diffamierungen, Kritik oder nur die Annäherung eines bösen Wortes gegen unsere Legende gehören SOFORT unterbunden.

Wenn Ernst sagt gendern ist cool, fange ich sogar damit an

• Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 29. Mai 2026 um 22:44
    • #1.464

Ich nicht mal dann. Obwohl das ein starkes Argument ist.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 29. Mai 2026 um 23:00
    • #1.465
    Zitat von Anstoss

Ich kann es ja so gar nicht leiden wenn Leute auf Krampf englische Wörter einbauen um intelligent oder wie auch immer zu wirken. Beim lieben Ernst wird es wohl an den vielen Jahren in Südafrika liegen und ist damit für mich gerade noch akzeptabel. ;)

Na, dass er das nicht macht, um klug zu wirken, merkt man. Ohrenschmeichelnd ist es trotzdem nicht…

Aber mein Post wirkt doch schlauer dadurch, richtig?😂

Ich leiste natürlich abbitte wegen meiner frevelhaften Äußerungen. Bin halt ein Arminia-Küken und habe nur eine Amtszeit von ihm miterlebt, das hat mich wohl nicht ganz so geprägt 🤷🏼‍♀️

Entschuldigung!

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 29. Mai 2026 um 23:27
    • #1.466
    Zitat von DSC_Tine

Ich muss Ernst ein klein wenig in Schutz nehmen. Okay, es hört sich bei ihm wirklich etwas arrogant an - und ja, er ist schon etwas verrückt. 😉 Aber wenn man den ganzen Tag über einen langen Zeitraum nur Englisch spricht, dann ist es wirklich nicht so einfach, plötzlich für ein Interview auf Deutsch umzuschalten.

Arminia Bielefeld Ernst Middendorp Selbstverständlich!
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    m.youtube.com

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 29. Mai 2026 um 23:54
    • #1.467
    Zitat von Richie

Ernst ist schon so lange im Ausland unterwegs, dass ihm wahrscheinlich die deutschen Fachbegriffe nicht direkt einfallen und er das deshalb in bestem Denglisch rüber bringt ;). war früher ein verbreitetes Phänomen bei den Tennisspielern und Spielerinnen.

Ja. Ich weiß noch wie er in der ersten PK seines vorletzten Jobs in Deutschland (also vor Meppen, ich weiß nicht mehr wo) echt einige Worte auf Deutsch nicht mehr gefunden hat. Das war schon, heute würde man sagen, weird 😂.
    Der Mann hat Lehramt studiert, war vor Arminia 89 am Gymnasium, danach an Berufskollegen aktiv bis 94 die Fußball Karriere so richtig in Fahrt kam, hat Mathe Informatik und Wirtschaftswissenschaften unterrichtet, so hölzern wird er ja nicht immer gewesen sein.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 30. Mai 2026 um 00:03
    • #1.468

Ich könnte Storys erzählen, die ich besser nicht erzähle. Der hat nicht nur besoffen im Auto vorm Puff gepennt, weil sie ihn nicht reingelassen haben. Der hat noch ganz andere Storys gebracht. Eine aus unserem erweiterten Familienkreis, hatte einige Dates mit ihm. Bankmitarbeiterin bei der Bielefelder Bank, wo Ernst Kunde war. Er hat halt Avancen gemacht. Du kannst da teilweise nur den Kopf schütteln… Gottseidank ist nichts draus geworden, und sie hatte danach jemand gefunden, der wirklich reich erfolgreich und liebevoll ist. Und nicht so eine Pflaume. Da kann er noch drei mal mehr nett und volksnah an der Bratwurst Bude im Olympiastadion beim Arminia Finale rüberkommen, das war so, ich weiß. Da hatte er aber die Weinbude schon hinter sich.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 30. Mai 2026 um 00:12
    • #1.469

Ich glaube du machst Ernst nur schlecht weil er Sie abserviert hat ^^

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 30. Mai 2026 um 00:47
    • #1.470

Nun macht Ernst nicht schlimmer, als er ist 😅

Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal eine Doku über ihn. Leider ist die nicht mehr in der Mediathek aufzufinden… jedenfalls kam er da recht sympathisch rüber und es wurde auch sein Privatleben beleuchtet. In der Doku kam auch zur Geltung, dass ihn seine Frau wohl sehr erdet.

Falls jemand an der Doku Interesse hat bitte PN an mich.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 30. Mai 2026 um 09:04
    • #1.471

Na ja, wenn man im Rampenlicht steht, egal wo und warum, dann muss man erst mal cool bleiben. Das ist sicher nicht so leicht.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 30. Mai 2026 um 09:14
    • #1.472
    Zitat von Anstoss

Bei mir ist es leider oft so, dass ich im Internet permanent zweisprachig unterwegs bin und mir teilweise einfach die deutschen Begriffe gar nicht einfallen.

Muss dann immer in ein Wörterbuch schauen und dann auch manchmal zu faul. :D

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 31. Mai 2026 um 00:15
    • #1.473

Prägt einen ja auch. Manche Wörter bleiben halt hängen, ich denke das wird jeder bestätigen können der mal längere Zeit im Ausland war.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 31. Mai 2026 um 02:34
    • #1.474

Ernst Middendorp als Bundestrainer hätte was. 😄

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

Seit dem 27. Juni 2026 heiße ich "Fussballfan95".

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 31. Mai 2026 um 20:55
    • #1.475

Die Trikots der Deutschen sehen ein bißchen so aus wie mein Pölter…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.807
    • 31. Mai 2026 um 21:03
    • #1.476
    Zitat von 12freunde

Das Kleidungsstück gibt es beim DFB unter #Adi Dasslers Rache für 2 Pumas käuflich zu erwerben.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 31. Mai 2026 um 21:19
    • #1.477

Benjamin Källman von Hannover 96 ( Hannoveraner1905 ) und der Ex-HSV-Profi ( Pille71 ) sind bei den Finnen dabei. Auch mit Adam Mahiev ein Nürnberger.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 31. Mai 2026 um 21:22
    • #1.478

Deniz Undav 🖤❤️💛

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.492
    • 31. Mai 2026 um 21:34
    • #1.479
    Zitat von 12freunde

Das tut mir leid.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 31. Mai 2026 um 21:38
    • #1.480

Offensichtlich hat Finnland auch Migration. Alle wollen nicht zu uns. Das Spiel ist, wenn es gedacht war als Stimmungsbooster für die WM, eine absolute Enttäuschung. Gut. Ist Saisonschluss. Mental fahren viele runter. War vor 1990 oder 2014 auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden