1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

Der DFB und die Nationalmannschaft

• StillHere05
  • 12. September 2023 um 15:25
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 4. Juni 2026 um 20:43
    • #1.521
    Zitat von Kiyouu

Wann alles plan läuft spielen wir eh direkt gegen Frankreich oder Brasilien ^^

Siete Uno, Junge! Wenn das nochmal passiert, stürzen die sich in Scharen in den Atlantik.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 4. Juni 2026 um 20:44
    • #1.522
    Zitat von Pille71

Siete Uno, Junge! Wenn das nochmal passiert, stürzen die sich in Scharen in den Atlantik.

Das 7:1 ist nur deswegen so wertvoll, weil wir hinterher dann den Titel geholt haben. Ansonsten wäre alles Makulatur gewesen.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

Seit dem 27. Juni 2026 heiße ich "Fussballfan95".

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 4. Juni 2026 um 20:50
    • #1.523

Da muss man schon hoffen das im 8tel Finale nicht Frankreich kommt. Brasilien wäre schon eher machbar.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.492
    • 4. Juni 2026 um 20:51
    • #1.524
    Zitat von HSV_RFC_LFC

Das 7:1 ist nur deswegen so wertvoll, weil wir hinterher dann den Titel geholt haben. Ansonsten wäre alles Makulatur gewesen.

Nein. Das 7:1 ist ein Rekordsieg und hat auch ohne Titel Bestand.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 4. Juni 2026 um 20:52
    • #1.525
    Zitat von Anstoss

Nein. Das 7:1 ist ein Rekordsieg und hat auch ohne Titel Bestand.

Rekordsieg, aber welchen Wert hätte es gehabt, wenn wir das Finale in Rio dann verloren hätten?

Für mich steht am Ende der Titel. Mein erster Titel, den ich bewusst wahrgenommen hatte.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 4. Juni 2026 um 20:59
    • #1.526

Der Titel 1974 war überragend, 1990 war langweilig, aber prima, 2014 die stimmige Fortsetzung des grandiosen Halbfinals.

Wird nicht so schnell wiederkommen…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 5. Juni 2026 um 07:30
    • #1.527
    Zitat von Pille71

Die Fan Meile am Brandenburger Tor wird es scheinbar nicht geben, Unkalkulierbarkeit von Kosten und vor allem Risiko. Ohne Worte.

Unglaublich, was in diesem Land los ist. Man kann nur noch seitlich wegkotzen.

Das ist heute leider undenkbar. Über eine Million Menschen, die einfach nur Freude am Leben hatten, ohne Poller, ohne gigantisches Sicherheitskonzept, ohne Messer, ohne Vergewaltigungen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Block06 (5. Juni 2026 um 08:18)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 5. Juni 2026 um 09:23
    • #1.528

Die Fanmeile findet wegen der späten Uhrzeit nicht statt. Alles andere ist Kokolores. :nein:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 5. Juni 2026 um 09:59
    • #1.529
    Zitat von Fonzie

Die Fanmeile findet wegen der späten Uhrzeit nicht statt. Alles andere ist Kokolores. :nein:

Wieso wegen der späten Uhrzeit? Der Bund hat doch eindeutig gesagt, dass er den Lärmschutz in der Zeit der WM lockert. Natürlich sind es die Kosten für Security, Polizei, Angst vor Straftaten etc. , die das Public Viewing vielerorts verhindern.

Aber zuzugeben, dass sich seit der WM 2014 etwas verändert hat in unserem Land ist ja sowieso nicht angesagt aktuell.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 5. Juni 2026 um 10:01
    • #1.530
    Zitat von Chrissi-DT

Wieso wegen der späten Uhrzeit? Der Bund hat doch eindeutig gesagt, dass er den Lärmschutz in der Zeit der WM lockert. Natürlich sind es die Kosten für Security, Polizei, Angst vor Straftaten etc. , die das Public Viewing vielerorts verhindern.

Aber zuzugeben, dass sich seit der WM 2014 etwas verändert hat in unserem Land ist ja sowieso nicht angesagt aktuell.

Wie sollen denn die Menschenmengen hinterher nach Hause kommen? Da sehe ich das größte Problem. Die Kausalität liegt aber umgekehrt. Man rechnet gar nicht mit so großem Zuspruch, wenn man nach den Spielen nicht mehr nach Hause kommt. Würdest Du da hingehen, wenn Du hinterher 10 km durch Berlin nach Hause müsstest und keine Bahn mehr fährt?

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.807
    • 5. Juni 2026 um 10:04
    • #1.531
    Zitat von Chrissi-DT

Wobei es für mich ebenfalls eher die späten Anstoßzeiten sind, die die Städte davon eher Abstand nehmen lassen. Denn der Aufwand dafür dürfte wohl dem allgemeinen Interesse daran diametral gegenüber stehen.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 5. Juni 2026 um 10:09
    • #1.532
    Zitat von Fonzie

Wie sollen denn die Menschenmengen hinterher nach Hause kommen? Da sehe ich das größte Problem. Die Kausalität liegt aber umgekehrt. Man rechnet gar nicht mit so großem Zuspruch, wenn man nach den Spielen nicht mehr nach Hause kommt. Würdest Du da hingehen, wenn Du hinterher 10 km durch Berlin nach Hause müsstest und keine Bahn mehr fährt?

Das 1. Gruppenspiel der deutschen Mannschaft ist um 21.00 Uhr zu Ende auf einem Sonntagabend, das 2 Gruppenspiel ist um 24.00 Uhr zu Ende auf einem Samstagabend... Also bitte: Willst du mir jetzt sagen, dass dann die Leute nicht mehr nach Hause kommen?

Für das 3. Gruppenspiel und für die hoffentlich weiteren Spiele hätte man dann Erfahrungswerte und könnte Planungen anpassen.

Selbst bei uns in Detmold ist das Public Viewing abgesagt, der Grund sin die immensen Kosten. Und auch den Gastronomen hat man bisher Ausnahmegenehmigungen versagt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 5. Juni 2026 um 10:11
    • #1.533
    Zitat von Chrissi-DT

Das 1. Gruppenspiel der deutschen Mannschaft ist um 21.00 Uhr zu Ende auf einem Sonntagabend, das 2 Gruppenspiel ist um 24.00 Uhr zu Ende auf einem Samstagabend... Also bitte: Willst du mir jetzt sagen, dass dann die Leute nicht mehr nach Hause kommen?

Für das 3. Gruppenspiel und für die hoffentlich weiteren Spiele hätte man dann Erfahrungswerte und könnte Planungen anpassen.

Selbst bei uns in Detmold ist das Public Viewing abgesagt, der Grund sin die immensen Kosten. Und auch den Gastronomen hat man bisher Ausnahmegenehmigungen versagt.

Ich gehe davon aus, dass sich die Einrichtung einer solchen Fanmeile nicht nur für 1 oder 2 Spiele lohnt. Das Turnier ist einfach von der Zeitansetzung ungünstig.

Ansonsten will ich Sicherheitsprobleme nicht leugnen. Aber deshalb wird z.B. der Leineweber auch nicht abgesagt.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 5. Juni 2026 um 10:19
    • #1.534
    Zitat von Fonzie

Ich gehe davon aus, dass sich die Einrichtung einer solchen Fanmeile nicht nur für 1 oder 2 Spiele lohnt. Das Turnier ist einfach von der Zeitansetzung ungünstig.

Ansonsten will ich Sicherheitsprobleme nicht leugnen. Aber deshalb wird z.B. der Leineweber auch nicht abgesagt.

So, dann sind wir jetzt beim gemeinsamen Punkt. Es lohnt sich nicht, da es nicht mehr ausreicht ein paar Bier- und Fressbuden und Dix-Klos hinzustellen. Du brauchst nämlich Absperrungen, Straßensperren, jede Menge Security und Polizei, Messerverbotszonen mit Kontrollen, jede Menge Sanitäter und eine riesige Truppe in Bereitschaft, falls so einen Veranstaltung eskaliert.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 5. Juni 2026 um 11:08
    • #1.535

Die Frage ist ja auch, ob sich überhaupt genug Leite gibt, die sich das angucken wollen.
    Sind zudem ja auch nicht gerade die reizvollsten Gegner. Ich denke, man würde so eine Fanmeile einfach nicht refinanziert kriegen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 5. Juni 2026 um 11:11
    • #1.536

Also ich finde das Duell Österreich gegen Jordanien schon sehr reizvoll.

Wohlgemerkt aufn Mittwoch um 06:00 mitteleuropäischer Zeit.

Man muss schließlich Prioritäten setzen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 5. Juni 2026 um 12:00
    • #1.537
    Zitat von Fonzie

Wahrscheinlich ist die Berliner Fanmeile anders bewertet als der Leineweber. Ansonsten ist das von Chrissi wohl objektiv richtig. Und das ist mehr als schlimm. Wobei, ein Sommermärchen wird’s eh nicht…

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 5. Juni 2026 um 12:28
    • #1.538

Wenns in Berlin bzw. in Deutschland doch so unsicher ist, dann frage ich mich warum es 2018 kein Problem war und 2024 sogar eine ganze EM mit Fanfesten in allen Austragungsorten stattfand. Ohne Probleme. 2022 gabs keine Fanmeile, weil das Turnier im Dezember mitten in der Vorweihnachtszeit war.

Die Fanmeile in Berlin ist scheinbar auch nur nicht zustande gekommen, weil sich kein Veranstalter gemeldet hat eine auszutragen. Ob das jetzt an den Kosten liegt oder woran auch immer, keine Ahnung. Vielleicht auch einfach Angst, dass Deutschland mal wieder in der Gruppenphase rausfliegt und sich das dann nicht amortisiert.

Des Weiteren gibt es in Berlin immer noch ein Haufen geplanter Public Viewings, die auch sicherlich gut besucht sein werden.

• Fussballfan95
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    • 5. Juni 2026 um 13:50
    • #1.539
    Zitat von Chrissi-DT

Das Auftaktspiel gegen Curaçao ist um 19 (!) Uhr, die anderen Spiele um 22 (!) Uhr.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

LFC ❤️

#FCKNZS #Antifaschismus

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 5. Juni 2026 um 14:06
    • #1.540

19:00 ist okay, aber bei den anderen Spielen könnte ich mir vorstellen, daß, je nach Spielverlauf, zur Halbzeit der Ruf des Heiabettchens die Oberhand gewinnt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden