Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Wir sind übrigens 1954 in Trikots der Firma Leuze Weltmeister geworden und 1974 in erima. Vielleicht ist es also sportlich sogar ein gutes Omen, wenn etwas anderes auf der Brust steht. 😉

    Problem : Die Qualität i n den Trikots gibt keine Titel her

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man kann vortrefflich streiten, ob es die richtige Entscheidung war oder eben nicht. Wirtschaftliche Aspekte sprechen da eindeutig nur für Nike. Und dennoch hat der DFB spätestens seit 2014 immer mehr den Weg " weg von Fans und Tradition " eingeschlagen. Zudem besitzt man null Gespür für Zeitpunkte und Situationen. Wenn man tatsächlich glaubt, dass man so dauerhaft überlebt und gestärkt aus der sportlichen Krise hervorgeht, dann ist das ein Irrglauben. Die sportliche Krise ist nämlich nicht zuletzt durch das Vernachlässigen und Aufgeben der ureigensten Tugenden zustande gekommen.


    Wie gesagt, die können mich kreuzweise, ich gucke mir kein Spiel mehr an, die EM interessiert mich allgemein sowieso überhaupt nicht, auch dank des DFB.

  • Und wenn die deutsche Nationalmannschaft wider Erwarten in das Halbfinale einzieht sind wieder alle am Start.

    Ich hoffe das es mal ein Sommermärchen gibt und die deutsche Bevölkerung in dieser Zeit mal wieder zusammenfindet und ein guter Gastgeber ist.

  • Und wenn die deutsche Nationalmannschaft wider Erwarten in das Halbfinale einzieht sind wieder alle am Start.

    Ich hoffe das es mal ein Sonmermärchen gibt und die deutsche Bevölkerung in dieser Zeit mal wieder zusammenfindet und ein guter Gastgeber ist.

    Deutschland wird garantiert er in hervorragender Gastgeber sein, über diese EM wird die Bevölkerung aber wohl kaum enger zusammenwachsen.


    Und sportlich? In einem Jahr wird man zu Nagelsmann sagen " ich weiß , was du letzten Sommer getan hast !"


    Das wird nichts und das ist gut so !

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch eher an ein Aus in der Gruppenphase, aber permanent jetzt über die N11 herzuziehen geht nicht. In Jonas Kampers Heimatland wäre es undenkbar, dass jemand über Danish Dynamite herzieht. Und dabei sind diese ebenfalls bei der letzten WM früh ausgeschieden.

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch eher an ein Aus in der Gruppenphase, aber permanent jetzt über die N11 herzuziehen geht nicht. In Jonas Kampers Heimatland wäre es undenkbar, dass jemand über Danish Dynamite herzieht. Und dabei sind diese ebenfalls bei der letzten WM früh ausgeschieden.

    Alter Schwede....Däne, was für ein Senf. Die Reaktionen haben sich DFB und Spieler in den letzten Jahren hart erarbeitet, in keinem anderen Land wird die Identifikation so bewusst abgebaut wie in Deutschland, da gehen Sportler und Politik Hand in Hand. Da muss man am Ende des Tages nicht den einstigen Fans den schwarzen Peter zuschieben, die oft tausende Kilometer für diese Mannschaft und dieses Land auf sich genommen haben. Und insofern nehme ich mir auch das Recht raus, diese Entwicklung hart zu kritisieren und sie für falsch zu halten!

  • Und wenn die deutsche Nationalmannschaft wider Erwarten in das Halbfinale einzieht sind wieder alle am Start.

    Ich hoffe das es mal ein Sommermärchen gibt und die deutsche Bevölkerung in dieser Zeit mal wieder zusammenfindet und ein guter Gastgeber ist.

    Das ist so ja.

  • Alter Schwede....Däne, was für ein Senf. Die Reaktionen haben sich DFB und Spieler in den letzten Jahren hart erarbeitet, in keinem anderen Land wird die Identifikation so bewusst abgebaut wie in Deutschland, da gehen Sportler und Politik Hand in Hand. Da muss man am Ende des Tages nicht den einstigen Fans den schwarzen Peter zuschieben, die oft tausende Kilometer für diese Mannschaft und dieses Land auf sich genommen haben. Und insofern nehme ich mir auch das Recht raus, diese Entwicklung hart zu kritisieren und sie für falsch zu halten!

    Die Politisierung dichtest Du Dir bei, weil Dir es nicht passt, dass das AUSWÄRTSTRIKOT pink ist. Und außerdem: Die Nationalfarben sind beim Heimtrikot zu sehen. Genauso wie Du es kritisierst, dass die Spieler vermeintlich mit der "Politik Hand in Hand" gehen, so kritisiere ich diese undifferenzierte Kritik. Und ich kritisiere die DFB-Elf nur für das sportliche (z. B. Manuel Neuer zur Nummer eins auszuwählen).

  • Die Politisierung dichtest Du Dir bei, weil Dir es nicht passt, dass das AUSWÄRTSTRIKOT pink ist. Und außerdem: Die Nationalfarben sind beim Heimtrikot zu sehen. Genauso wie Du es kritisierst, dass die Spieler vermeintlich mit der "Politik Hand in Hand" gehen, so kritisiere ich diese undifferenzierte Kritik. Und ich kritisiere die DFB-Elf nur für das sportliche (z. B. Manuel Neuer zur Nummer eins auszuwählen).

    Du verstehst leider nicht mal ansatzweise worüber ich rede. Darum schenke ich mir jede weitere Diskussion mit dir.

  • Für alle, die glauben, das rosa Trikot hätte was mit monetären Interessen zu tun, empfehle ich folgenden Link ausdrücklich nicht. Für alle anderen, die etwas über Wokeness lernen möchten, ist diese Interview sehr interessant:

    Christian Rieck

  • Ob die Tradition der Nationalmannschaft jetzt unbedingt damit fällt, wenn ein globaler Sportartikelkonzern den anderen ersetzt, sei mal dahingestellt. Adidas mag seine Zentrale in Deutschland haben, aber viel mehr auch nicht. Produziert wird das Zeug ohnehin schon ewig in Bangladesch & co und die Märkte und Vertriebsstrukturen liegen auch größtenteils im Ausland.


    Das pinke Trikot finde ich ästhetisch auch ziemlich übel, aber das ging mir bei den Auswärtstrikots auch schon oft so. Dafür finde ich immerhin das Heimtrikot sehr gut gelungen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Trikot ist häßlich. Darf es natürlich sein. Solange da nicht wieder eine Botschaft von wegen Toleranz, Weltoffenheit, Wokeness, Gendern, Antimaskuklin etc. mit gesendet werden soll. Solange es also einfach nur ein Trikot ist. Weil dann ist es ok.

  • Ob die Tradition der Nationalmannschaft jetzt unbedingt damit fällt, wenn ein globaler Sportartikelkonzern den anderen ersetzt, sei mal dahingestellt. Adidas mag seine Zentrale in Deutschland haben, aber viel mehr auch nicht. Produziert wird das Zeug ohnehin schon ewig in Bangladesch & co und die Märkte und Vertriebsstrukturen liegen auch größtenteils im Ausland.


    Das pinke Trikot finde ich ästhetisch auch ziemlich übel, aber das ging mir bei den Auswärtstrikots auch schon oft so. Dafür finde ich immerhin das Heimtrikot sehr gut gelungen.

    Als Jonas Kamper sein einziges Länderspiel für Dänemark machte, wurde die Nationalmannschaft von Adidas ausgerüstet. Seit 2016 spielen sie wieder in Hummel-Trikots. Italien spielt seit 2003 schon nicht mehr mit Lotto-Trikots, sondern lange Jahre mit Puma als Ausrüster und jetzt mit Adidas. England spielt ebenfalls nicht mit Umbro-Trikots, sondern in denen von Nike.

  • Das Trikot ist häßlich. Darf es natürlich sein. Solange da nicht wieder eine Botschaft von wegen Toleranz, Weltoffenheit, Wokeness, Gendern, Antimaskuklin etc. mit gesendet werden soll. Solange es also einfach nur ein Trikot ist. Weil dann ist es ok

    ob es häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters, werden wohl sehr viele anders sehen, sonst hätte es sich nicht so gut verkauft.

    Für mich wär's nichts, aber deine weiteren Kommentare dazu kannst du dir auch sparen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Trikot ist häßlich. Darf es natürlich sein. Solange da nicht wieder eine Botschaft von wegen Toleranz, Weltoffenheit, Wokeness, Gendern, Antimaskuklin etc. mit gesendet werden soll. Solange es also einfach nur ein Trikot ist. Weil dann ist es ok.

    Ich fürchte allerdings, genau das ist der Punkt. Nach der Regenbogenbinde jetzt dieser unsägliche Quatsch. Da lache wir Jahrzehnte über Oranje und tragen dann selber so einen Mist. Naja, inzwischen wundert einen nichts mehr, LinkedIn habe ich auch erstmal deinstalliert, da geht es auch nur noch um Nachhaltigkeit, Diversität und Gendern. Als ob die Welt keine wichtigen Themen mehr hätte.

  • Liest sich hier jetzt streckenweise wie viele andere Foren alter, weißer Männer. Das Aberwitzige an den Kulturkämpfen zwischen Woken und Reaktionären, letztlich Rechten, auf der Gegenseite ist, dass beide Seiten der jeweils anderen mit maximalem Affekt zu viel Affekt vorwerfen. Wie man wegen solcher Nebenschauplätze wie Gendersternchen so viel Schaum vor den Mund bekommen kann, habe ich bis heute nicht verstanden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!