7. Spieltag: SpVgg. Unterhaching - Arminia Bielefeld

  • Und noch ne Frage zum System: War Wörl alleiniger Sechser mit Schreck und Mizuta davor oder hat Schreck eher neben Wörl als Doppelsechs agiert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und noch ne Frage zum System: War Wörl alleiniger Sechser mit Schreck und Mizuta davor oder hat Schreck eher neben Wörl als Doppelsechs agiert?

    Die Formation ist ja immer in Bewegung. In der Grundstellung war Mizuta mehr links und nicht zentral, Schreck rechts daneben. Und Wörl hinter beiden. Mag sein, dass es Situationen gab, wo es anders war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was Arminia mal thematisieren sollte ist, dass sie in sieben Spielen bisher drei relativ klare Elfmeter nicht bekommen haben. gegen Viktoria Köln und gegen Haching waren die zuminest sehr klar. Da wünscht man sich ja fast den VAR zurück!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was Arminia mal thematisieren sollte ist, dass sie in sieben Spielen bisher drei relativ klare Elfmeter nicht bekommen haben. gegen Viktoria Köln und gegen Haching waren die zuminest sehr klar. Da wünscht man sich ja fast den VAR zurück!

    Auch mit VAR wurden uns schon reichlich Elfmeter verwehrt.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was Arminia mal thematisieren sollte ist, dass sie in sieben Spielen bisher drei relativ klare Elfmeter nicht bekommen haben. gegen Viktoria Köln und gegen Haching waren die zuminest sehr klar. Da wünscht man sich ja fast den VAR zurück!

    Der Fairness halber muss man aber sagen, dass die Aktion von Vollath für den Schiri natürlich kaum zu sehen sein kann, da Klos die Aktion ja mit seinem Körper verdeckt.

  • Übrigens : 2:1 Siege gegen Haching waren für uns schon immer ein gutes Omen.

    Damals feierte Stefan Krämer mit dem selben Ergebnis seinen ersten Sieg gegen die Münchner Vorstädter.

    Danach ging es für den DSC stetig berauf.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nachtrag: Da ich außer der Zusammenfassung nichts gesehen habe, da würde ich mich noch über die Beurteilung von der Idee mit dem Linksverteidiger Özkan und der Leistung der Neulinge Wörl und Sarenren Bazee freuen.

    Die Idee mit Özkan auf LV und Lannert RV ist soweit aufgegangen, weil man auch sehr Flügellastig gespielt hat. Somit war der starke rechte Fuß von Özkan kein "Hinderniss" (für eventuelle Flanken), sondern tatsächlich ein Vorteil, weil die AV fast immer den Ball weiter nach vorne auf die Außen geleitet haben, anstatt ins Zentrum. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. So erinnere ich mich an eine super Flanke von Özkan von rechts. Da wurde also auch schon mal etwas variabler agiert.

    Zu Wörl und Sarenren Bazee.


    Wörl:
    Hat sich immer wieder zu den IV fallen lassen um so als Anspielstation zu dienen. War am Ball eigentlich recht sicher und hat am Ball Ruhe ausgestrahlt. Hat dann die Bälle oftmals gut an die AV oder Außenstürmer verteilt. Seltener ins Zentrum, was gestern aber scheinbar so gewollt war, da man gerne die Außen versucht hat zu überlagern (rechts geht Schreck mit auf Außen, links Mizuta). Ab und zu ein paar Fehlpässe, weil da wohl die Integration in die Mannschaft logischerweise noch etwas hinterher hängt. Aber hat mir sehr gut gefallen der Junge! Würde ihn am Ball etwas mit dem alten Prietl vergleichen. Wenn er weiter ins Team wächst, dann wäre er für mich unumstrittener Sechser. Allerdings in einer anderen Rolle als das Schreck interpretiert hat. Aber dazu weiter unten mehr!

    Sarenren Bazee:
    Hat im Spiel gegen den Ball immer wieder den Torwart Bogenförmig von seiner rechten Seite schnell angelaufen um somit lange Bälle ins Zentrum bzw. linke Seite zu forcieren. Hat hier also quasi Klos diese Aufgabe abgenommen! Fand ich eine sehr gute Maßnahme, da er wirklich immer sehr schnell von seiner Seite beim TW war! Hat ansonsten auch öfter nach hinten mit gearbeitet und ein paar Bälle auf seiner Seite gewonnen und weitergeleitet. Ansonsten war er vor allem die schnelle Anspielstation auf Rechts. Hat dann, wenn er den Ball hat oft seine Technik und Schnelligkeit ausgespielt und auch gern ins Dribbling gegangen. Hat so einmal eine super Freistoßposition am rechten Strafraumrand raus geholt (Freistoß wurde leider verdaddelt, wie gestern eigentlich alle Standards). Er war immer in Bewegung, hätte hier und da gern noch häufiger steil geschickt werden können (wie es gegen Freiburg in HZ2 von Lannert ab und an gemacht wurde). Hatte selbst aber nur eine richtige Torchance, mit einem Kopfball, der aber klar daneben ging. Hier hätte er sogar evtl. den Ball lieber auf Shipnoski durchgelassen, der eine bessere Position hatte.

    Und jetzt nochmal zum Mittelfeld:
    Da scheint mir Kniat nun (zumindest gestern) folgende Rollen seinen Spielern zugewiesen zu haben:
    Wörl als Anspielstation, Ballverteiler und Ruhepol.
    Schreck als Lückenläufer und agressivem Balleroberer, meist auf die rechte Seite orientiert.
    Mizuta ähnlich wie Schreck (nur links orientiert), mit mehr Freiheiten und mehr Offensivdrang. Immer wieder die freien Räume suchend.

    Denke das ist eine super Mischung fürs 3er Mittelfeld. Später Boujellab hat bisschen den Mizuta Part übernommen, Geerkens den Wörl Part. Wobei Boujellab ein bisschen statischer gespielt hat als Mizuta.

  • Ein wenig albern fand ich es gestern, dass Gohlke bei Abschlag immer direkt neben Kersken stand. Finde ich auch ziemlich riskant, weil er bei einem angefangenen Ball sofort das Abseits aufhebt. Gibt Sachen die braucht man nicht.

    Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das so gemacht wurde. Hab da keinen Sinn drin gesehen

  • Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das so gemacht wurde. Hab da keinen Sinn drin gesehen

    Glaube man wollte sich die Möglichkeit offen halten den Ball direkt auf den rechten AV zu geben und im Anschluss direkt mit Gohlke eine erneute Anspielstation in Tornähe zu haben, damit Lannert nicht unter Druck den riskanten Ball zu Kersken zurück spielen muss, falls der Weg zu einem etwas höher stehendem Gohlke zugestellt wird.

    Andere Idee dahinter war vielleicht, dass der Gegner nicht so genau weiß, wer von beiden den Ball nun spielt. Ob ein langer Abschlag vom TW kommt, oder ein kürzerer von Gohlke?

    Fand das eine interessante Idee, wenn man da auch wieder etwas mehr variablität hätte rein packen können.

  • Bei DAZN gibt es noch eine gute Zusammenfassung. Falls das noch jemand abonniert hat, kann man dort auch die Highlights sehen.


    7 Spieltage sind vorbei: wir haben gegen 5 Mannschaften der ersten 8 gespielt. Nächste Woche kommt mit Saarbrücken das nächste Team von den ersten Plätzen. Alles nur eine Momentaufnahme, aber dennoch interessant.


    Mit klaren Kopf und mit Blick auf die Vollath Szene von gestern: der hat überreagiert und hat rot im Spiel verdient gehabt. Nach dem Spiel ist das nur noch schmierentheater. Hat haching keinen Pressesprecher? Dafür sind sie da, um solche Alleingänge zu verhindern. Fänd es gut, wenn der DFB hier eingreift und den Typen im Nachhinein sperrt wg unsportlichem Verhalten im Spiel, das der Schiri nicht ahnden konnte.


    Um gegen Hass im Netz ein Zeichen zu setzen, geht man das Thema anders an. Das sollte einem erfahrenen Profispieler selbst in so einer Situation bewusst sein. Der spielt nicht Kreisliga, sonder in einer Profiliga und polarisiert, vor allem wenn er sich so daneben benimmt: Ursprung der Kommentare im Netz, war sein Verhalten. Richtig wäre gewesen: Anzeige erstatten und Kommentare nicht löschen. Und das Thema auf einer PK oder im Nachgang über den Pressesprecher angehen, wenn man es denn für sinnvoll hält, als Verein sich einzumischen.

  • Endlich ein verdienter Auswärtssieg! Erleichterung pur. Und nun ein schönes, langes Wochenende...


    Herr Vollath gehört nachträglich aus dem Verkehr gezogen, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Die TV-Bilder belegen das. Tatsache hin, Tatsache her: es handelt sich um einen absichtlichen Tritt gegen einen Gegenspieler, dessen (womöglich schwere) Verletzung er durch sein kopfloses Verhalten in Kauf nimmt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Man kann das na klar auch weiter ausführen.


    Auch wenn wir uns alle über den Sieg und jedes Tor freuen, das irgendeiner der Spieler schießt, der sonst kaum oder gar nicht trifft!

    Es ändert nichts!

    Wir haben ein Stürmerproblem.

    So braucht es immer viel Einsatz und viel Glück, um 3. Punkte einzufahren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Fairness halber muss man aber sagen, dass die Aktion von Vollath für den Schiri natürlich kaum zu sehen sein kann, da Klos die Aktion ja mit seinem Körper verdeckt.

    Der Linienrichter hätte es aber sehen können oder vielleicht auch müssen.


    Dieser Fänger hat für mich verschissen und darf sich sicherlich auf einen netten Empfang auf der Alm freuen.

  • Soooo mögen wir dich! ;)

  • Vielen Dank, besonders an den RuhrArmine, für die Antworten auf meine Fragen. Anscheinend ist die erste Elf nun gefunden und kann jetzt im direkten Konkurrenzkampf nur noch verbessert werden. Prima.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielen Dank, besonders an den RuhrArmine, für die Antworten auf meine Fragen. Anscheinend ist die erste Elf nun gefunden und kann jetzt im direkten Konkurrenzkampf nur noch verbessert werden. Prima.

    Richtig, das sollte erstmal die Startelf sein, vielleicht noch alternativ mit Biankadi. Wichtig wird jetzt sein, dass man noch 5-6 andere soweit bekommt, dass das Spiel nicht komplett zerfällt, wenn gewechselt wird. Das hat gestern erst nach Anlaufschwierigkeiten mit Wintz, Boujellab und Matchwinner Putaro ganz gut hingehauen. Gerne weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!