7. Spieltag: SpVgg. Unterhaching - Arminia Bielefeld

  • 6 Spiele sind gespielt und noch immer liegt Arminia in der Tabelle unter Haching. Stimmungstechnisch sind wir nach einem kurzen Zwischenhoch wieder in etwa auf dem Niveau nach den Wehen

    (-Spielen): ganz unten. Hier der von der Aufstiegseuphorie getragene Aufsteiger, dort der taumelnde Absteiger. Für wackere Auswärtsfahrer wird es die längste Reise der Saison, und deshalb ohne weitere Spielverzögerungen Vorhang auf für den


    7. Spieltag: Haching - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    spielt frech und frisch und holt mit 6 geschossenen Treffern 10 Punkte. Ungeschlagen liegt man damit auf Rang 4 der Tabelle. Interessant die Kaderstruktur: da gibt es ein paar sehr alte Ü30-Recken wie Vollath, Skarlatidis, Fetsch oder die Welzmüller-Twins. Daneben sehr viele sehr junge Wilde. Allen voran der U19-Nationalstürmer Krattenmacher, der schon jetzt mit seinem Marktwert an der Mio-Grenze kratzt. Im besten Fußballeralter ist mit 28 Top-Torjäger Hobsch, der bislang zwei Treffer aufweist. Verzichten müssen sie aber auf ihr Urgestein Markus Schwabl. Der Präsi-Sohn fehlt verletzt. Eine wirkliche Schwächung bedeutet der Ausfall aber bislang nicht. Mit nur 4 Gegentreffern stehen die Bayern glänzend da.


    His-TOR-ie

    Vor fast genau 9 Jahren gelang beim letzten Auswärtsspiel in Liga 3 in Haching ein 3:1 Erfolg. Neben dem obligatorischen Klos-Treffer nervte auf der Gegenseite ein gewisser Voglsammer, der auch den Hachinger Treffer beisteuerte. Markus Schwabl (s.o.) ging als 6er im Meier`schen Tiki-Taka von Mast, Müller & Ulm unter. Insgesamt ist die 3.Liga -Bilanz mit 4 Siegen bei 2 Niederlagen recht positiv.


    Die Arminia

    musste sich am Samstag erstmals nach dem Schlusspfiff weitere Pfiffe der eigenen Anhänger anhören. Zu uninspirierend der gesamte Auftritt, besonders in der 1.Halbzeit. Gönnen wir Coach Kniat ein glücklicheres Händchen bei der Startformation. Neben der passenden Offensivreihe sollte auch über die Besetzung der Außen Verteidiger nochmal nachgedacht werden, denn in punkto Topspeed machte Op(p)ie seinem Namen leider bislang fragwürdige Ehre. Auch bei Belkahia dürfen Pässe über 5m gerne mal ankommen.


    Ungewohnte Töne ? Spieler, die direkt kritisiert werden ? Kein Feuerwerk an flachen Wortwitzen ? Es ist aktuell auch nicht wirklich lustig mit der Arminia. Aber allen Kritikern schmettere ich ein Zitat eines großen Redners entgegen: "Ja, wer macht denn die Scheiß-Stimmung ? Das seit ihr doch !" ;)


    Es wird zeit, das Serien reißen. Nein, ich rede nicht vom Traumschiff mit Käptn Silbereisen sondern von Arminias Sieglos-Serie , während die Hachinger das süße Gefühl, mit null Punkten vom Rasen zu gehen, noch gar nicht kennen.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Nie waren 3 Punkte so wichtig wie in Haching..........

    Aber noch fehlt mir die Fantasie wie wir dass hinbekommen sollen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da sind zumindest die meisten bösen Heimfans nicht da, die pfeifen könnten, also können sie ja ganz entspannt auflaufen...


    ... Langsam sollten Punkte her. Egal wie, egal wo, egal gegen wen. Noch ist die Tabelle halbwegs zusammen, der Cut wird zeitnah aber kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Konkrete Ergebnisse möchte ich gar nicht mehr einfordern oder erwarten. Ein ausgeschlafener Beginn wäre schon ein Schritt. Aggressiv und clever in den Zweikämpfen, sich nicht überrumpeln lassen und den Gegner auch mal beschäftigen. Wenn es dann lange 0:0 steht können wir über die individuelle Klasse von Sarenren-Bazee nach hinten heraus eventuell etwas machen. Wenn es von Anfang an vogelwild wird, wie in Ulm oder Köln geht es für uns sicherlich nicht gut aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man hat sich einmal mehr in die Situation gebracht, dass aktuell nur noch Punkte zählen und nichts anderes. Ich erwarte am Freitag eine motivierte und fitte Mannschaft und keine bekloppten Sprüche mehr vom Trainer oder von MM.

  • Sarenren-Bazee, und Mizuta bitte von Beginn an.


    Gohlke fällt nach der Nasen OP wohl aus. Oder er muss mit Fabis Ersatzmaske ran.


    Ich wünsche mir ein dreckiges 0-1 nach einem Kampfspiel. Wir wollen ja nicht in Schönheit sterben.

  • Da sind zumindest die meisten bösen Heimfans nicht da, die pfeifen könnten, also können sie ja ganz entspannt auflaufen...


    ... Langsam sollten Punkte her. Egal wie, egal wo, egal gegen wen. Noch ist die Tabelle halbwegs zusammen, der Cut wird zeitnah aber kommen.

    Dafür aber die Trommel-Ultras und die Pyro-Freunde vom Grillclub. Mal sehen, was passiert, wenn es schnell wieder im Kasten des DSC klingelt und das Ding versemmelt wird.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dafür aber die Trommel-Ultras und die Pyro-Freunde vom Grillclub. Mal sehen, was passiert, wenn es schnell wieder im Kasten des DSC klingelt und das Ding versemmelt wird.

    Warum hab ich nur immer das Gefühl, dass Ihr genau das herbeisehnt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn Heulsuse Kniat und die kleinen Jungs sich noch mal über ein paar Pfiffe beschweren, können sie gleich in Röckchen auflaufen.

    Dafür aber die Trommel-Ultras und die Pyro-Freunde vom Grillclub. Mal sehen, was passiert, wenn es schnell wieder im Kasten des DSC klingelt und das Ding versemmelt wird.

    Der Knabenchor pfeift aber bestimmt nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was bedeutet „woke“? - Bedeutung & Herkunft erklärt (stuttgarter-zeitung.de)

    Zitat

    Er findet vor allem im konservativen Raum auch eine abwertende Verwendung (4), bei der Kritik an der Woke-Bewegung selbst zum Ausdruck gebracht wird. Hauptkretikpunkt ist meist, dass "woke" Menschen zu empfindlich bzw. zu sensibel sein. Gleichzeitig wirft das allerdings auch automatisch die Frage auf, ob Kritikäußernde nicht selbst zu unsensibel bzw. zu unempfindlich sind, was teilweise zu einer Lagerbildung führt.

    Sorry, aber ich bin nun mal kein Sensibelchen.

    Solange erwachsene Profifußballer von Ihrem Trainer und Vorgesetzten "Jungs" genannt werden anstatt Männer und sich öffentlich in den Medien über ein paar Fan Pfiffe beschweren, bleibt es halt bei einer Lagerbildung.

    Mit den Menschen käme ich ja nicht mal 5 Minuten klar.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Interessanter Beitrag, bei einem Altersunterschied von bis zu 20 Jahren darf man mMn. ruhig von Jungs sprechen. Auch wenn Klos ja fast gleich alt ist.


    Insgesamt wird mir aber in diese Presseäußerungen immer viel zu viel hinein interpretiert. Wie kann man sich an Jungs stoßen und gleichzeitig die Röcke als Synonym für Weicheier verwenden? Nächster Halt "Gendern"...


    Hier is Fußball und Haching, da erhoffe ich für Freitag einfach mal ein Erfolgserlebnis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • nach anfänglicher "Euphorie" ist man mittlerweile wieder da angelangt wo man in den letzten beiden Jahren war: Gleichgültigkeit! Hätte ich auch nicht gedacht...

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!