9. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld (03.10.23, 19 Uhr)

  • Gegen Verl sollte man besser gewinnen. Unentschieden ist noch tolerierbar. Bei Niederlage würde es doch langsam dünn für unser Trainerteam. Zumal ich gegen Dortmund auch nicht mit was zählbaren rechne!

    Werde natürlich wie immer gerne eines besseren belehrt!

  • Jetzt muss man schon Angst vor Freiburg und Dortmunds zweiten Mannschaften haben.

    Wie tief wollen wir eigentlich noch sinken in unserer eigenen Erwartungshaltung?

    Sorry, aber das sehe ich komplett anders.

    Unser Anspruch sollte es immer noch sein zu Hause gegen Dortmunds U23 zu gewinnen. Ebenso wie in Verl und in Duisburg sowie zu Hause gegen Mannheim.

    Ob es dann so kommt wird man sehen, aber jetzt schon vorher die weisse Fahne zu hissen und mit nem Punkt zufrieden zu sein gegen solche Mannschaften das ist nicht meins und das wird auch nicht meins werden. Ist ja schlimm wie tief manche hier noch sinken wollen.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Jetzt habe ich mehrmals angesetzt um auf Marco angemessen zu antworten, es fällt mir allerdings schwer wenn andere User hier ob Ihrer eigenen Einschätzung diskreditiert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus den Spielen erwarte ich 4 Siege und damit 12 Punkte. Nicht weniger. Die Mannschaft hat das im Tank, es müssen nur die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    Vielleicht war dieses 2:6 in dieser Deutlichkeit dann zumindest dafür gut. Zu beschönigen gab es da nämlich endlich mal nichts.


    Auch wenn Verl brennt da man gegen Kniat spielt, unser Anspruch muss es sein dort als Sieger vom Platz zu gehen. Das muss sich so auf dem Platz und an der Seitenlinie zeigen.


    Die Äußerungen z. B. von Lannert erinnern doch frappierend an die letzte Saison („diese Halbzeit darf so nicht passieren“).

    Alle Beteiligten im Dienste von Arminia sind nun in der Pflicht auch genau das so folgen zu lassen und das so etwas nicht noch einmal passiert.

  • Jetzt mal ehrlich: Als DSC muss man schon gegen Verl gewinnen können. Man muss zeigen, dass Arminia den größten Zuschauerzuspruch in Ostwestfalen hat. Und das muss sich dann auch im Ergebnis wiederspiegeln.

  • Jetzt mal ehrlich: Der DSC durfte auch nicht 2:6 gegen Saarbrücken verlieren. Der Name allein sorgt aktuell einfach nicht für den sportlichen Erfolg, da hilft auch der Zuschauerzuspruch nur bedingt.


    Die Realität bedeutet aktuell Platz 16 in der dritten Liga, und das mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft inklusive einem recht jungen Trainer mit neuem Sportdirektor.


    Ich kann mir derzeit wirklich nicht vorstellen wohin die Reise geht, aber natürlich hoffe ich immer wieder auf den Umschwung im nächsten Spieltag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einfach bedeutungslos...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jetzt muss man schon Angst vor Freiburg und Dortmunds zweiten Mannschaften haben.

    Wie tief wollen wir eigentlich noch sinken in unserer eigenen Erwartungshaltung?

    Sorry, aber das sehe ich komplett anders.

    Unser Anspruch sollte es immer noch sein zu Hause gegen Dortmunds U23 zu gewinnen. Ebenso wie in Verl und in Duisburg sowie zu Hause gegen Mannheim.

    Ob es dann so kommt wird man sehen, aber jetzt schon vorher die weisse Fahne zu hissen und mit nem Punkt zufrieden zu sein gegen solche Mannschaften das ist nicht meins und das wird auch nicht meins werden. Ist ja schlimm wie tief manche hier noch sinken wollen.

    Es ist aber schon ein Unterschied, wenn man von dem spricht was derzeit zu erwarten ist oder von dem spricht, wie es sein sollte. Niemand hisst hier die weiße Fahne. So ein Blödsinn.

  • Jetzt mal ehrlich: Der DSC durfte auch nicht 2:6 gegen Saarbrücken verlieren. Der Name allein sorgt aktuell einfach nicht für den sportlichen Erfolg, da hilft auch der Zuschauerzuspruch nur bedingt.


    Die Realität bedeutet aktuell Platz 16 in der dritten Liga, und das mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft inklusive einem recht jungen Trainer mit neuem Sportdirektor.


    Ich kann mir derzeit wirklich nicht vorstellen wohin die Reise geht, aber natürlich hoffe ich immer wieder auf den Umschwung im nächsten Spieltag.

    Wobei Saarbrücken jetzt auch, für Verhältnisse in der 3. Liga, kein No-Name-Verein ist, sondern ein ziemlich großer Name. Und letzte Saison mussten die Saarländer nur deswegen ihre Aufstiegsträume begraben, da Osna in der Nachspielzeit die Partie gegen die Zweitvertretung vom BVB mit zwei Toren gedreht hatte. Ansonsten wäre Saarbrücken mindestens in der Relegation gelandet. 2:6 ist zwar eine Hausnummer, aber man spielte nicht gegen Lübeck oder Waldhof Mannheim. Bin zwar jetzt nicht ganz so zuversichtlich, doch vor Verl habe ich jetzt keine Angst.

  • Es ist echt traurig. Aber dieser Trainer hat absolut keinen Plan. Er offenbart in dieser PK, dass er nichts ändern wird und auch nicht kann, weil er offensichtlich nicht nur sprachlich sehr limitiert ist. Ich halte absolut nichts von ständigen Trainerwechseln. Leider wird uns Kniat allerdings schnurstracks in die vierte Liga begleiten, wenn wir nicht zeitnah handeln.

    Diese PK bestand schon jetzt in dieser frühen Saisonphase nur aus Durchhalteparolen und Plattitüden. Für mich äußerst erschreckend, nach dieser desaströsen Halbzeit. Ich nehme nach dieser PK jede Wette an: Dieser Trainer ist schon jetzt Geschichte. Traurig.

    Ein Verein taumelt, eine Vereinsführung scheint nicht existent. Alemannia Aachen, wir kommen.

    Wer nach dieser PK nicht alle Alarmglocken schrillen hört, muss taub sein. Der Mann ist komplett ratlos.

    Bitte erlösen wir ihn schnell von seinen für ihn nicht lösbaren Rätseln.


    Was hätte ich erwartet? Nun ja, nur das normalste der Welt: Eine kleine Analyse, warum es so dermaßen in die Hose gegangen ist. Eine Selbstreflexion der eigenen Fehler, eine Ursachenforschung. Stattdessen: Wir haben Glück, dass wir das, was zuletzt voll in die Buchse gegangen ist, schon am Dienstag wiederholen dürfen.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Verein nicht reagieren wird und wir nur noch beten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Das hat doch nichts mit Demut zu tun, sondern dass man weiche Faktoren wie Zahl der Vereinsmitglieder, Zuschauerzahlen oder Tradition ausblenden muss. Das hat finanziell allenfalls Nebeneffekte, aber schließt nicht die riesige Lücke zum Beispiel zu Paderborn, die munter die Fernsehgelder aus dem oberen Drittel der 2. Liga einstreichen und uns finanziell und sportlich Jahre voraus sind.


    (By the way: Inzwischen glaube ich, dass die Zuschauerzahl und Bandbreite an Emotionen auf der Alm viele der jungen Spieler zusätzlich überfordert).


    Wir stehen sportlich und wirtschaftlich genau dort, wo wir ohne Fremdverschulden hingehören. Das ist das, was der Verein verdient hat. Und nur weil hier zu den Heimspielen 5.000 Zuschauer mehr als bei anderen Vereinen kommen, erstarrt kein Gegner in Ehrfurcht (außer Münster natürlich). Die zweite Halbzeit gegen Saarbrücken war schon eine heftige taktische Lehrstunde, aber dass wir grundsätzlich wesentlich stärker sind, sehe ich nicht.


    Daher ist Verl für mich heute ein 50:50 Spiel, in dem auch Schiedsrichter, Stimmung, Tagesform eine Rolle spielen können. Am Samstag gegen Dortmund II werden einige meiner Meinung nach noch einmal ein Hallo-Wach-Erlebnis bekommen, was in dieser Liga los ist und welche Rolle wir dabei spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessante Ansicht von Tim Linnenbrügger:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, die PKs waren aber von Anfang an so "gehaltvoll", was ich da schon einigermaßen schockierend fand. Aber was zählt, ist aufm Platz und nicht auf der PK, Koschinat lässt grüßen. Im Moment stimmt beides meist nicht.


    Es nimmt einen so halt nicht mit und von dem Gesichtspunkt hat sich in diesem Verein leider nichts geändert.

    Als ich beim Video Start die Dauer von nur 10 Minuten gesehen habe, musste ich doch etwas schmunzeln, wenn man das letzte Spiel bedenkt.


    Man kann natürlich weiterhin hoffen, dass er intern messerscharf analysiert und uns das alles nur vorenthält...Toi, Toi, Toi.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Jede Wette?

    Welcher Einsatz? :)

  • Unsere Qualitätsjournalisten haben aber auch wieder messerscharfe Fragen rausgehauen. Holla die Waldfee, da wird einem richtig Angst und Bange…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!