WM 2030 und WM 2034

  • Schlau, kann man von allen Ländern Schmiergelder kassieren...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum nicht in der Antarktis?

    Kommt, aber wir brauchen dafür noch etwas Geduld mit dem Klimawandel. Galgenhumor aus!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da wäre dann aber die Rasenheizung zu teuer, es sei denn, Gazprom sponsert das ganze Spektakel... :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es geht doch weniger um die Austragungsländer an sich, dahingehend sind alle 6 nachvollziehbar.

    Und dass eine WM bei 48 Mannschaften und 104 Spielen nicht mehr nur in einem Land ausgetragen werden wird, ist auch klar.

    Dass die FIFA eine WM allerdings in zwei so weit von einander entfernte Regionen vergibt, das ist doch wieder mal ein Beleg dafür, dass es vor allem um die Kohle geht.

    Von der Historie her hätte diese WM nach Südamerika gehört, selbst wenn deren Bewerbung etwas schwächer als die der anderen 3 ausgefallen wäre. Sollte sie deutlich schwächer gewesen sein, machen Spanien, Portugal und Marokko Sinn.

    Nur 3 Spiele in Südamerika und der Rest dann in Europa/Nordafrika? :pillepalle:

    Für die 6 beteiligten Mannschaften wird das sicher kein Vorteil sein. Für Deutschland sollte es Motivation sein bis dahin in der Weltrangliste möglichst weit vorn zu stehen, um als Gruppenkopf dieser Strapaze zu entgehen.

    Wenn sie zumindest 3 komplette Gruppen nach Südamerika schicken würden. Dann mit einer längeren Pause für die weiterkommenden Mannschaften bis zur k.o.-Runde. Immer noch Schwachsinn, aber etwas weniger Schwachsinn.


    Nächste Woche werden übrigens die beiden nächsten EMs vergeben, wobei die Gastgeber praktisch schon fest stehen.

    2028 in England, Schottland, Wales, Nordirland und Irland und 2032 in Italien und der Türkei.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • 7 mal Schmiergeld, Jupiie.


    Die britische Geschichte ist sogar charmant. Italien und Türkei dagegen schon wieder lächerlich.

    Warum nicht in der Antarktis?

    Pinguine zahlen zu schlecht...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die britische Geschichte ist sogar charmant. Italien und Türkei dagegen schon wieder lächerlich.


    Das sehe ich auch so.

    Großbritannien und Irland hat was.

    Bei der Türkei muss man dazu sagen, dass diese sich ja schon mehrfach vergeblich um eine alleinige EM-Austragung bemüht hat. So ist eine halbe EM dann besser als gar keine. Ähnliches gilt ja für Marokko und die WM.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Bei der Türkei muss man dazu sagen, dass diese sich ja schon mehrfach vergeblich um eine alleinige EM-Austragung bemüht hat. So ist eine halbe EM dann besser als gar keine.

    Reicht ja auch , die Türkei ist ja auch nicht mal zur Hälfte Europa (geographisch) :lol: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Infantino'sche Wahnsinn geht weiter:


    https://www.kicker.de/wm-2030-…ontinenten-971973/artikel


    Ich sehe da nur einen Grund, es so zu machen.


    Damit sind Südamerika, Europa und Afrika abgefrühstückt und man kann 2034 in Asien spielen lassen.


    Ein Schelm, wer böses denkt, dass Saudi-Arabien schon in den Startlöchern steht. ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wird immer bekloppter.


    Demnächst dann auf allen Kontinenten. Einwürfe gibt es nur noch in Südamerika, Elfmeter werden ausschließlich in Asien geschossen, Ecken von links in Europa usw...


    Bleibt mir weg. Länderspielpausen sind nervig und die N11 interessiert mich schon lange nicht mehr.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Absoluter Irrsinn - vermutlich haben die Lobbyisten der Airlines da ordentlich geschmiert - weder der gemeine Fan noch Spieler, Betreuer, Funktionäre können so die verschiedenen Spiele mit Bus oder Bahn erreichen.
    Die Spielbeobachter schauen sich dann den potentiell nächsten Gegner in Südamerika an, fliegen dann wieder nach Europa zur Mannschaftsbesprechung, um sich danach in Afrika den nächsten Spielort anzusehen.

    An der Stelle wünsche ich mir dann mal, dass sich einige Aktivisten vor dem Büro der Fifa festkleben

  • Es geht m.E. darum, das Ereignis immer größer zu machen. Vor allem aufmerksamkeitsökonomisch. Darum werden die Teilnehmer und Spiele mehr. Aber zu dem Zweck wird auch der Raum vergrößert, in dem das Ereignis stattfindet. Im Ergebnis fließt immer mehr Geld. Das ganze folgt eigentlich der klassischen Wachstumslogik. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei mir schon. Das Interesse schwindet massiv. Gerade der begrenzte Raum war Teil des Charms.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und der nächste politische Offenbarungseid kommt bestimmt
    Nachhaltigkeit? Pustekuchen! Die WM 2030 findet auf drei Kontinenten statt, die FIFA feiert sich dennoch einmal mehr. Ein Kommentar von Jörg Wolfrum.
    www.kicker.de


    Pressestimmen zur WM 2030: "Wo wird der Wahnsinn enden?"
    Wie die FIFA am Mittwoch offiziell verkündet hat, findet die Weltmeisterschaft 2030 zum 100-jährigen Jubiläum dieses Weltturniers in sechs Ländern und auf drei…
    www.kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Phileas ()

  • Unter anderem, durch die von Phileas verlinkten Artikel ist mir gerade erst so richtig aufgegangen, wie geschickt pervers der aktuelle Schachzug der FIFA-Funktionäre tatsächlich ist. Durch die Vergabe der WM 2030 an drei Kontinentalverbände und die Tatsache, dass Nordamerika 2026 dran ist kann sich realistischer Weise nur noch Asien für die WM 2034 bewerben, da Ozeanien nach dem Wechsel Australiens in den asiatischen Verband mit Sicherheit kaum in der Lage sein wird eine WM auszurichten. Da wird tatsächlich schon für Saudi-Arabien vorgearbeitet. Das ist dermaßen durchtrieben, da wäre sich von selbst im Leben nicht draufgekommen. Respekt an so viel Skrupellosigkeit. Die Burschen würden ihre eigene Oma verkaufen und die Mutter oben drauf packen, wenn das Trinkgeld stimmt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mit Australien gibt es ja einen potenziellen Mitbewerber für 2034.

    Allerdings hat die FIFA ihnen nur eine Frist bis 31.10. gewährt, um dies offiziell zu machen.

    Eigentlich hätte da Infantino Saudi-Arabien am Mittwoch gleich auch als Ausrichter für '34 bekannt geben können. :whistling:


    Infantino ist ein genauso korruptes Schw*** wie seine Vorgänger Blatter und Havelange. Dies scheint ein wichtiges Qualifikations-Kriterium für den Posten als FIFA-Boss zu sein.


    Noch ein Artikel zu diesen Machenschaften der FIFA:


    Quasi-Vergabe der Fußball-WM 2030: Der Gewinner heißt Saudi-Arabien
    Bei der Vergabe der WM 2030 wurden alle möglichen Kontrahenten beschenkt, um Saudi-Arabien den Weg zum Turnier 2034 freizumachen. Gianni Infantino regiert als…
    www.sportschau.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!