14. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Ich finde es unterirdisch, dass im Heimbereich keine Gästefarben erwünscht sind. In meinem Block waren schätzungsweise 100 Arminen, die alle ohne Schals, Trikots usw. unterwegs waren. Was soll der Scheiß? Die sollten froh sein, dass wir deren hässliches Stadion voll machen. Das Umfeld des Stadions ist grausam. Wir waren froh, dass wir wieder in unseres schönes Ostwestfalen fahren durften. In unserem Block waren die Heimfans allerdings überwiegend in Ordnung. Bis auf ein paar skurrile Gestalten, alles ok.


    Wir können uns jedenfalls sehr glücklich schätzen, alle zwei Wochen in unser wunderbares Stadion mit dem unvergleichlichen Umfeld gehen zu dürfen.

    Idioten gibt es tatsächlich überall

    Nichts gegen die Stadt

    Essen - ist halt eine durch und durch industrieill geprägte Großstadt die man mit dem ländlichen OWL nicht wirklich vergleichen kann.

    Was das Essener Stadion angeht - vermutlich lassen sich dort die freien Ecken kurzfristig verdichten und die Kapazität bei Bedarf massiv erhöhen. Bei uns müsste man erst mal die Geschäftsstelle entfernen um aufzustocken.

  • Nichts gegen die Stadt

    Essen - ist halt eine durch und durch industrieill geprägte Großstadt die man mit dem ländlichen OWL nicht wirklich vergleichen kann.

    Was das Essener Stadion angeht - vermutlich lassen sich dort die freien Ecken kurzfristig verdichten und die Kapazität bei Bedarf massiv erhöhen. Bei uns müsste man erst mal die Geschäftsstelle entfernen um aufzustocken.

    Zumal ohnehin geplant wurde später auf Sicht auch die Ecken auszubauen.

    Fassungsvermögen danach ähnlich dem unsrigen.

    Stadion Essen: Planungen für Ausbau werden intensiver
    Die Planungen für den Ausbau vom Stadion Essen werden intensiver. Die Stadt prüft aktuell, wie die vier freien Ecken des Stadions am besten gefüllt werden…
    www.radioessen.de


    Dennoch geht nichts über das Flair, welches unsere ALM hat. Ins besondere bereits vor dem Spiel.

  • Tja Essen ist halt nicht der beschauliche Sandhaufen. Und wer nich völlig naiv unwissend dort hin fährt sollte auch wissen dass man dort kein N11-Klatschpappe-Schminke-im-Gesicht-Puplikum erwarten darf.

  • In Anbetracht der Umstände war unsere Leistung zumindest in Halbzeit 2 in Ordnung.


    Der Ausfall von Sarenren Bazee, dazu die Erschöpfung von Klos und anderen nach den 120 Minuten+X am Dienstag spielten uns nicht in die Karten.


    Macht Putaro das Ding zu Beginn wird es ein anderes Spiel.


    Mund abputzen, weiter machen.

  • So kann man es auch sachlich ausdrücken. Bei dem nachträglichen Gebashe gegen Wintzheimer, Biankadi und Putaro muss man ja nicht mitmachen. 👍

  • So kann man es auch sachlich ausdrücken. Bei dem nachträglichen Gebashe gegen Wintzheimer, Biankadi und Putaro muss man ja nicht mitmachen. 👍

    Ein Gebashe sehe ich in der hier geäußerten, gemäßigten Kritik nicht. Die "sachlichen" Argumente bezüglich Erschöpfung durch den Pokal ziehen laut Trainer und Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit auch nicht. Es war einfach kein besonderes gutes Spiel von uns da einzelne Spieler nicht ihre schon gezeigte Leistung gebracht haben. Ob Sarenren Bazee diese Defizit dann allein aufgewogen hätte, glaube ich auch eher nicht .

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So kann man es auch sachlich ausdrücken. Bei dem nachträglichen Gebashe gegen Wintzheimer, Biankadi und Putaro muss man ja nicht mitmachen. 👍

    Also hat Wintzheimer entgegen der Meinungen hier im Forum einen Mehrwert für unser Spiel gebracht und nicht jeden Ball verloren? Biankadi war kein Totalausfall und sah beim Gegentor nicht blöd aus? Und Putaro hat nicht mehrere Chancen fahrlässig verschenkt?


    Mir persönlich macht die Mannschaft inzwischen Spaß, jeder kämpft für jeden und eine positive Entwicklung ist zu erkennen. Trotzdem sollte man doch offensichtliche Defizite und Fehler ansprechen dürfen ohne das wieder irgendwer die billige Bashing Keule schwingt.

  • Für mich ist das Aufbäumen in der 2. HZ viel wichtiger als hier auf einzelne Spieler einzudreschen und ständig die Ersatzbank hoch und runter zu fordern. Indirekt immer den Trainer zu kritisieren, weil es einem augenscheinlich nicht gefällt, dass wir aktuell nur Mittelmaß in der 3. Liga sind... Wir wissen doch, dass es mit der jungen Truppe immer mal wieder Rückschläge geben wird und das war gestern nun Mal der Fall. Die billige Bashing-Keule muss nun Mal kommen wenn man eigene Spieler nach 14 Spieltagen Griepe, Wurst oder wie vor 3-4 Spieltagen bei Kersken noch Fliegenfänger tituliert. Jetzt ist er auf einmal auf Ortegas Spuren. Reflektiert Euch mal selbst ihr Motzer...

  • Für mich ist das Aufbäumen in der 2. HZ viel wichtiger als hier auf einzelne Spieler einzudreschen und ständig die Ersatzbank hoch und runter zu fordern. Indirekt immer den Trainer zu kritisieren, weil es einem augenscheinlich nicht gefällt, dass wir aktuell nur Mittelmaß in der 3. Liga sind... Wir wissen doch, dass es mit der jungen Truppe immer mal wieder Rückschläge geben wird und das war gestern nun Mal der Fall. Die billige Bashing-Keule muss nun Mal kommen wenn man eigene Spieler nach 14 Spieltagen Griepe, Wurst oder wie vor 3-4 Spieltagen bei Kersken noch Fliegenfänger tituliert. Jetzt ist er auf einmal auf Ortegas Spuren. Reflektiert Euch mal selbst ihr Motzer...

    Ich zähle mich nun wirklich nicht zu den Motzern und überzogen auf einzelne Spieler mit Beschimpfungen einzudreschen finde ich genauso unmöglich wie persönliche Angriffe auf Schreiber hier. Dazu wundere ich mich immer wieder über Trainerkritik, der angeblich Fehler machen würde, da er ja viel mehr Informationen für seine Entscheidungsfindung hat als wir alle hier im Forum. Hier macht der Ton die Musik und der scheint im anonymen Netz wohl anderen Grenzen unterliegt wie im richtigen Leben. Soweit bin ich absolut Deiner Meinung, Lemmy.


    Vernünftig vorgetragenen und begründeten Kritikpunkten stehe ich aber genauso offen gegenüber, da schließt sich auch für mich wieder der Kreis zum gestrigen Spiel. Das war einfach nicht besonders gut und einzelne Spieler sind nun mal negativ hervorgestochen. Trotzdem glaube ich weiterhin an das Potenzial des Kaders und erwarte wieder eine verbesserte Leistung beim nächsten Spiel gegen Sandhausen auf der Alm. Da freue ich mich sogar drauf. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wenn die Bahn mal eingermaßen zuverlässig und regelmäßig fahren würde, wäre ich gegen Sandhausen auch gerne mal wieder dabei.


    Aber so bleibst gefühlt immer eine halbe Weltreise selbst aus dem Nahen Oeynhausen.


    Dieser Umstieg auf Bus/Schienerersatzverkehr und Ausfall der Züge oder irre Verspätungen halten mich regelmäßig vom Stadionbesuch ab.


    Ok, bin abgeschweift :)

  • Es sei verziehen, zumal ich ja nur 15 Minuten Spaziergang durch den Park zur Alm habe. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ist das Aufbäumen in der 2. HZ viel wichtiger als hier auf einzelne Spieler einzudreschen und ständig die Ersatzbank hoch und runter zu fordern. Indirekt immer den Trainer zu kritisieren, weil es einem augenscheinlich nicht gefällt, dass wir aktuell nur Mittelmaß in der 3. Liga sind... Wir wissen doch, dass es mit der jungen Truppe immer mal wieder Rückschläge geben wird und das war gestern nun Mal der Fall. Die billige Bashing-Keule muss nun Mal kommen wenn man eigene Spieler nach 14 Spieltagen Griepe, Wurst oder wie vor 3-4 Spieltagen bei Kersken noch Fliegenfänger tituliert. Jetzt ist er auf einmal auf Ortegas Spuren. Reflektiert Euch mal selbst ihr Motzer...

    Was du mal reflektieren solltest, ist wer hier was und vor allem WIE sagt, dann wird da auch ein paar Schuhe draus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was du mal reflektieren solltest, ist wer hier was und vor allem WIE sagt, dann wird da auch ein paar Schuhe draus.

    Sagt mir einer, der seinem Vater in DER Szene beim gestrigen Spiel sagt, dass aus Wintz NIE ein guter Stürmer wird, weil er einfach seinen Körper reinstellt und blablabla... Da bin ich schon eingeschlafen, weil ich einfach nicht glaube dass Du in irgendeiner Form Bundesliga-Scout oder Trainer oder irgendwas bist. Reflektiert mal Deine Aussagen zu unseren Spielern, gerade die, die gerade vielleicht keinen guten Lauf haben.

  • Sagt mir einer, der seinem Vater in DER Szene beim gestrigen Spiel sagt, dass aus Wintz NIE ein guter Stürmer wird, weil er einfach seinen Körper reinstellt und blablabla... Da bin ich schon eingeschlafen, weil ich einfach nicht glaube dass Du in irgendeiner Form Bundesliga-Scout oder Trainer oder irgendwas bist. Reflektiert mal Deine Aussagen zu unseren Spielern, gerade die, die gerade vielleicht keinen guten Lauf haben.

    Ist das für dich soweit aus der Luft gegriffen?

    Wintzheimer ist nun in den letzten Jahren von Verein zu Verein weitergezogen, hat sich dabei nicht nachhaltig durchsetzen können und ist auch in Liga 3 bisher nicht weiter und zeigt bisher auch nichts was einem Hoffnung geben könnte bzgl. des Durchbruchs.

  • Sagt mir einer, der seinem Vater in DER Szene beim gestrigen Spiel sagt, dass aus Wintz NIE ein guter Stürmer wird, weil er einfach seinen Körper reinstellt und blablabla... Da bin ich schon eingeschlafen, weil ich einfach nicht glaube dass Du in irgendeiner Form Bundesliga-Scout oder Trainer oder irgendwas bist. Reflektiert mal Deine Aussagen zu unseren Spielern, gerade die, die gerade vielleicht keinen guten Lauf haben.

    Oh, ich bin da sehr reflektiert. Von mir hast du die letzten Wochen wenig zu Kersken gehört, außer dass er schwach in der Spieleröffnung ist. Zu Wintzheimer sage ich seit Wochen, dass er kein guter Stürmer ist und nach dem Wochenende bin ich überzeugt, er wird auch keiner mehr. Ich begründe das übrigens in der Regel. Aber man kann sich natürlch auch hinter "Bashing" verstecken, wenn es einem schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren. ODER man nutzt einfach den "ignore-Button". Kann auch helfen.


    Ansonsten wäre ich jetzt auch damit fertig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • G1 ist kein Familienblock, der ist in E4. In G1 tummeln sich alle Sorten Fans- von Familien und Eventfans bis hin zu Leute die selten kommen und dann nur zum pöbeln da sind. Deshalb gibt es eigentlich die Trennung der Gäste vom Heimbereich. Der Anteil liegt bei vllt 500 Vollhonks die sich nicht benehmen können, allerdings hast du auf jeder Tribüne welche davon, nur auf der Haupttribüne nicht. Natürlich kann man sich nur entschuldigen, solches Verhalten geht einfach nicht. Die anderen 95 Prozent finden so etwas auch nicht gut. Diese Deppen, die nur zum pöbeln oder prügeln kommen bekommt man leider trotz durchgreifen des Vereins nicht in den Griff. Sorry und alles Gute für den Rest der Saison.

    Gleichfalls!


    Sehr angenehmer Gesprächspartner, davon brauchen wir mehr (gilt auch für machen in schwarz-weiß-blau).

  • Oh, ich bin da sehr reflektiert. Von mir hast du die letzten Wochen wenig zu Kersken gehört, außer dass er schwach in der Spieleröffnung ist. Zu Wintzheimer sage ich seit Wochen, dass er kein guter Stürmer ist und nach dem Wochenende bin ich überzeugt, er wird auch keiner mehr. Ich begründe das übrigens in der Regel. Aber man kann sich natürlch auch hinter "Bashing" verstecken, wenn es einem schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren. ODER man nutzt einfach den "ignore-Button". Kann auch helfen.


    Ansonsten wäre ich jetzt auch damit fertig.

    Okay, Richie ist mit dem Thema durch. Ich hingegen hätte da zu später Stunde gerne noch meine zweit Cent dazu gegeben.


    Auch deshalb @ Lemmy weil ich in diesem Zusammenhang vorhin (eher zufällig) noch den an deiner Pinnwand hinterlegten Meinungsaustausch zwischen dir und @ HochwaldPhysio gelesen habe.


    Um es vorweg zu nehmen, eure ‘Würdigung' der hier, in den meisten Fällen doch wohl begründet und aus Sorge um das Wohlergehen des Vereins, vorgebrachten Kritik an Spielern, Aufstellung, Auswechslung, Spielsystem und dergleichen einiges mehr, kann ich sachlich weniger nachvollziehen, als jene Kritiken selber. Auch empfinde ich die Form eurer Anschuldigungen gegenüber den betroffenen Kollegen mindestens so anmaßend, wie ihr jenen Überheblichkeit vorwerft. Und als letztes scheint mir der gewählte Ton (hier vornehmlich seitens dir, Lemmy) mehr provokativ eingefärbt, als es der Sache dienlich sein kann.


    Natürlich fehlt uns Fans jede Menge an Information und in vielen Fällen sicherlich auch einiges an Ahnung um gewisse Dinge stets korrekt beurteilen zu können. So what? Das Ist nun mal essentieller Teil eines Fanlebens. Deshalb wird der sich ja wohl trotzdem eine Meinung bilden und vertreten dürfen. Und die muss auch ohne Herrschaftswissen nicht unbedingt falsch sein. Soll schon unzählige Fälle gegeben haben, wo hochspezialisierte Fachleute vor lauten Bäumen den Wald nicht mehr gesehen haben. Da kann der Blick von außen durchaus mal hilfreich sein. Hat nicht bei uns beispielsweise der gemeine Fan recht früh in der Saison erkannt, dass man bei einer neuformierten Mannschaft wohl besser erst einmal hinten den Laden dicht macht, bevor der virtuose Part der Fußballkunst verstärkt in den Vordergrund rückt. Wäre/ ist der Mich dann natürlich von alleine auch drauf gekommen. Geschenkt. Die Meinung da draußen ist und bleibt für den Verein jedenfalls in vielerlei Hinsicht wichtig. Wer dieses Barometer als Verantwortlicher des Vereins meint ignorieren zu können, wird früher oder später Schiffbruch erleiden. Wer clever ist, macht es sich hingegen zu nutze (unter Einbringung von Insiderwissen und Fachkompetenz sollte da die Trennung von Spreu und Weizen kein Problem darstellen).


    Eine quasi Unfehlbarkeit der Offiziellen vorauszusetzen, und jene bei jeder Gelegenheit zu verteidigen, ist meiner bescheidenen Ansicht nach der falsche Weg und ohne Mehrwert. Ein dergestalt vielleicht gewonnenes ruhiges Umfeld, wird sich in aller Regel sehr schnell als trügerisch erweisen und vielen unliebsamen Auswüchsen Vorschub leisten. An Beispielen dafür mangelt es auf allen Ebenen und Bereichen nun wahrlich nicht. Wer Augen hat, der sehe.


    Dass wir mit dieser neu formierten Mannschaft grundsätzlich gebührend Geduld haben müssen, versteht sich dabei von selbst. Steht jedoch überhaupt nicht im Widerspruch zu einer den Fortschritt kritisch begleitenden Beobachtung seitens der Fans und deren (wenngleich laienhafter) Kritik bei offensichtlichen oder auch nur vermeintlichen Fehlentwicklungen.


    Und abschließend: In den, hier von allen Seiten vernehmbaren Ruf nach mehr Selbstreflektion, stimme ich gerne ein. Vielleicht sollten sich da aber gelegentlich tatsächlich auch mal alle SELBST mit einbeziehen. Ähnliches gilt für die Toleranz, die wir ebenfalls nur zu gerne von anderen einfordern. Und dass der Ton die Musik macht, wissen wir natürlich eh allesamt nur zu gut. Lediglich, mit dem musikalischen Verständnis ist das offenbar immer wieder mal so eine Sache... .

  • Dank Valdano habe nun auch ich den Unterschied in der neuen Forensoftware zwischen "Konversation starten" und "Kommentare an der Pinnwand hinterlassen" verstanden. Möglicherweise ist das ja für den Einen oder Anderen hier hilfreich, denn letzteres ist öffentlich einsehbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dank Valdano habe nun auch ich den Unterschied in der neuen Forensoftware zwischen "Konversation starten" und "Kommentare an der Pinnwand hinterlassen" verstanden. Möglicherweise ist das ja für den Einen oder Anderen hier hilfreich, denn letzteres ist öffentlich einsehbar.

    Hast Du denn auch verstanden, wer Benkiadi ist? :lol:

  • Komm, bitte nicht noch weiter stänkern. Bringt doch nichts, diese persönlichen Anmache.


    Bakadi habe ich übrigens früher auf Treffen gern mit Cola genossen. In dem Sinne, schönen Wochenstart für alle User hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!