1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Maël Corboz

  • ArminiaRulez
  • 10. Januar 2024 um 12:50
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.138
    Beiträge
    9.245
    • 20. Februar 2026 um 21:26
    • #1.761
    Zitat von Pille71

    Corboz wird nächste Saison nicht mehr Stammspieler sein. Ob dann Maier kommt oder dieser Däne, an dem sie mal dran waren, wird man sehen. Selbst Russo muss man jemanden zum Duellieren anbieten. Außerdem sollte man überlegen, ob man Ortega nicht schon im Sommer holt

    Es klingt so als müsste Arminia einfach mit den Fingern schnippen und die beiden genannten Spieler kommen angerannt. So einfach ist das leider nicht.

  • Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    351
    Beiträge
    885
    • 20. Februar 2026 um 21:33
    • #1.762
    Zitat von Anstoss

    Es klingt so als müsste Arminia einfach mit den Fingern schnippen und die beiden genannten Spieler kommen angerannt. So einfach ist das leider nicht.

    Man muss einfach mal Geld in die Hand nehmen. Endweder um gute fertige Spieler zu kaufen oder um ein gutes Scouting aufzuziehen um richtige Talente zu holen, die einen auch weiterbringen. Wer billig kauft, steigt ab oder muss nachkaufen.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 20. Februar 2026 um 21:36
    • #1.763
    Zitat von Anstoss

    Es klingt so als müsste Arminia einfach mit den Fingern schnippen und die beiden genannten Spieler kommen angerannt. So einfach ist das leider nicht.

    Das ist ganz sicher nicht einfach. Man wird auch an Grenzen stoßen. Aber wenn es Türen gibt die sich öffnen sollte man da sein. Es ist in Bielefeld gut möglich Euphorie zu entfachen, die Erinnerung daran ist noch frisch. Das sollte das Ziel sein. Eine realistische Aufstiegs Chance.
    Dazu bedarf es weiterer Korrekturen. Diese Saison war ja nicht schön, auch wenn Platz 15 über allem steht und man sich als Aufsteiger blutige Nasen holt.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.140
    Beiträge
    27.196
    • 21. Februar 2026 um 07:39
    • #1.764

    Immerhin hat der Trainer jetzt das erste Mal recht frühzeitig den Kapitän ausgewechselt und damit den Nimbus der Unantastbarkeit und Vetternwirtschaft von ihm zerstört.

    Das die Maßnahme dann durch die Einwechselung von Mehlem mal so gar nichts gebracht hat, lässt mich dann aber trotzdem völlig ratlos zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.116
    Beiträge
    2.508
    • 14. März 2026 um 18:18
    • #1.765

    Corboz scheint langsam aus seinem Formtief zu kommen. Hat sich wie immer voll reingehängt, dieses Mal aber nach vorn besser und überlegter agiert. Und den Elfer hat er so souverän wie Johnny verwandelt.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    2.064
    • 14. März 2026 um 18:19
    • #1.766

    Fand Corboz heute auch solide.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 14. März 2026 um 18:25
    • #1.767

    Gottlob hat er den Elfer versenkt.

    Als Spielführer die Verantwortung übernommen und vollstreckt.

    Hat er sich so was von verdient

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 18:33
    • #1.768

    Au Backe. Elfmeter reingemacht und darum ist die Wahrnehmung hier, dass er gut war.

    Finde ich nicht so. Liegt aber am Kniat. Corboz muss nämlich permanent die Position von Boakye spielen und fehlt dann auf seiner Position

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.116
    Beiträge
    2.508
    • 14. März 2026 um 20:08
    • #1.769
    Zitat von eat-the-rich

    Au Backe. Elfmeter reingemacht und darum ist die Wahrnehmung hier, dass er gut war.

    Ich denke gerade darüber nach, was hier los wäre, wenn Corboz verschossen hätte … =O

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.431
    Beiträge
    3.041
    • 14. März 2026 um 20:13
    • #1.770
    Zitat von Sacke

    Ich denke gerade darüber nach, was hier los wäre, wenn Corboz verschossen hätte … =O

    Dann wäre völlig zurecht kritisiert worden, warum zur Hölle Corboz schießt wenn man zwei gelernte Mittelstürmer auf dem Rasen hat

  • Online
    RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    2.229
    • 14. März 2026 um 20:19
    • #1.771

    Kurz vor Schluss die Chance auf den Ausgleich, der gesetzte Elfmeterschütze erst vor einer Minute ausgewechselt, vor der Ausführung noch die Prüfung durch den VAR - da braucht man Nerven.

    Dass er als Kapitän in der Situation Rückgrat beweist und die Verantwortung auf sich nimmt, zeugt von Charakter. 👍

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 14. März 2026 um 20:20
    • #1.772
    Zitat von RobStar77

    Kurz vor Schluss die Chance auf den Ausgleich, der gesetzte Elfmeterschütze erst vor einer Minute ausgewechselt, vor der Ausführung noch die Prüfung durch den VAR - da braucht man Nerven.

    Dass er als Kapitän in der Situation Rückgrat beweist und die Verantwortung auf sich nimmt, zeugt von Charakter. 👍

    Hatte im stillen noch gehofft das er nochmals aus der Distanz trifft.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.522
    Beiträge
    11.112
    • 14. März 2026 um 20:21
    • #1.773
    Zitat von Sacke

    Ich denke gerade darüber nach, was hier los wäre, wenn Corboz verschossen hätte … =O

    Deine Beiträge bestehen seit einiger Zeit überwiegend aus "Fundamental-Häme" gegenüber Teilen des Forums. Finde ich wenig wertvoll.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.116
    Beiträge
    2.508
    • 14. März 2026 um 20:21
    • #1.774
    Zitat von TG DSC

    Dann wäre völlig zurecht kritisiert worden, warum zur Hölle Corboz schießt wenn man zwei gelernte Mittelstürmer auf dem Rasen hat

    Ob es bei sachlicher Kritik geblieben wäre?

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 14. März 2026 um 20:22
    • #1.775
    Zitat von Sacke

    Ich denke gerade darüber nach, was hier los wäre, wenn Corboz verschossen hätte … =O

    Er hat im Interview angedeutet, dass er auch dafür bereit gewesen sei. Mental meinte er denke ich.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.522
    Beiträge
    11.112
    • 14. März 2026 um 20:23
    • #1.776
    Zitat von Sacke

    Ob es bei sachlicher Kritik geblieben wäre?

    Sachlich sind Deine Vorträge teilweise auch nicht mehr. Siehe oben. Keine Frage: ich mache es hier auch nicht vorbildlich - falls das die Replik wäre.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.116
    Beiträge
    2.508
    • 14. März 2026 um 20:25
    • #1.777
    Zitat von Fonzie

    Deine Beiträge bestehen seit einiger Zeit überwiegend aus "Fundamental-Häme" gegenüber Teilen des Forums. Finde ich wenig wertvoll.

    Na ja, wenn Du unbedingt persönlich werden willst. Kann ich auch: Du verwendest 90 Prozent Deiner Beiträge, um Kniat für alles verantwortlich zu machen. Und ja, mich stört es gewaltig, wie hier einige ihrem Frust freien Lauf lassen. So viel also hier mal off topic.

    Kann auch gern verschoben werden.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.197
    Beiträge
    20.298
    • 14. März 2026 um 20:27
    • #1.778
    Zitat von Sacke

    Ob es bei sachlicher Kritik geblieben wäre?

    Ganz ehrlich ?

    Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Aber gottlob stellt sich diese Frage nicht.

    Seit Februar letzten Jahres geht er vorran ,ist ein würdiger Spielführer und gibt alles für den Verein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.522
    Beiträge
    11.112
    • 14. März 2026 um 20:40
    • #1.779
    Zitat von Sacke

    Na ja, wenn Du unbedingt persönlich werden willst. Kann ich auch: Du verwendest 90 Prozent Deiner Beiträge, um Kniat für alles verantwortlich zu machen. Und ja, mich stört es gewaltig, wie hier einige ihrem Frust freien Lauf lassen. So viel also hier mal off topic.

    Kann auch gern verschoben werden.

    Dann hat man sich jetzt gegenseitig mal kritisiert, was eventuell helfen kann. :yes:

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.116
    Beiträge
    2.508
    • 14. März 2026 um 20:42
    • #1.780
    Zitat von Fonzie

    Dann hat man sich jetzt gegenseitig mal kritisiert, was eventuell helfen kann. :yes:

    Gehört dann wohl zur Lage des Forums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum