1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Finanzen beim DSC

  • 33615
  • 12. Januar 2024 um 08:33
  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 10. Februar 2024 um 19:40
    • #21

    45k sind ordentlich, da verzichtet man sicher ungern. Arabi hat aktiv gegen eine Vertragsklausel geklagt und dürfte die (finanziellen) Umstände des DSC aktuell kennen. Charakterlich für mich ne glatte 6.

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 10. Februar 2024 um 19:50
    • #22

    Eventuell habe ich da in der Berichterstattung was falsch verstanden, aber hat der Verein nicht vor Gericht einen Vergleich ausgeschlagen? Wenn ja, muss ja von Arabi ein Angebot vorgelegen haben, in dem er auf einen bestimmten Betrag verzichtet hat. Dieser wäre doch sicher geringer ausgefallen als die genannten 45k. Wenn der Verein das ausschlägt und den anschließenden Prozess verliert, hat vielleicht doch eher die juristische Expertise gefehlt.

    Ich kann aufgrund des Gesagten kein vereinschädigendes Verhalten seitens Arabi in dieser Angelegenheit sehen.

  • 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    Beiträge
    148
    • 10. Februar 2024 um 20:27
    • #23
    Zitat von x-bergarmine

    Eventuell habe ich da in der Berichterstattung was falsch verstanden, aber hat der Verein nicht vor Gericht einen Vergleich ausgeschlagen?

    WB von Donnerstag:

    Das Gericht hatte zunächst einen Vergleich vorgeschlagen, demzufolge Arminia 75 Prozent des Streitwertes an Arabi hätte zahlen sollen. Während Arabi dem zustimmen wollte, lehnte Arminia ab - und muss nun den vollen Betrag plus fünf Prozent Zinsen über dem Basiszinssatz zahlen.

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 10. Februar 2024 um 20:36
    • #24
    Zitat von 90 plus x

    WB von Donnerstag:

    Das Gericht hatte zunächst einen Vergleich vorgeschlagen, demzufolge Arminia 75 Prozent des Streitwertes an Arabi hätte zahlen sollen. Während Arabi dem zustimmen wollte, lehnte Arminia ab - und muss nun den vollen Betrag plus fünf Prozent Zinsen über dem Basiszinssatz zahlen.

    Danke für die Info. Ich wusste nicht, wie es genau gelaufen ist.

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 10. Februar 2024 um 20:41
    • #25

    Danke, 90. Gehört zwingend dazu. Bei meiner Meinung zur Sache bleibe ich.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.930
    Beiträge
    5.675
    • 10. Februar 2024 um 20:48
    • #26

    Wenn ich mit der Arbeitnehmer Brille drauf schaue, hätte ich ähnlich wie Arabi gehandelt. Geld ist Geld und wenn es mir zusteht hole ich es mir.

    Aus der Fansicht ist’s natürlich eine blöde Sache, da ein entlassener Mitarbeiter weitere Kohle kassiert, aus ohnehin klammen Kassen und der maßgeblich mit Anteil an diesen klammen Kassen hat.

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 10. Februar 2024 um 20:54
    • #27
    Zitat von ArminiaRulez

    Wenn ich mit der Arbeitnehmer Brille drauf schaue, hätte ich ähnlich wie Arabi gehandelt. Geld ist Geld und wenn es mir zusteht hole ich es mir.

    Aus der Fansicht ist’s natürlich eine blöde Sache, da ein entlassener Mitarbeiter weitere Kohle kassiert, aus ohnehin klammen Kassen und der maßgeblich mit Anteil an diesen klammen Kassen hat.

    Schon richtig. „Zustehen“ ist in diesem Zusammenhang sehr, sehr positiv formuliert.

  • dr.peilett
    Profi
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.666
    • 10. Februar 2024 um 21:14
    • #28

    Erst karten Vereinsverantwortliche gegen Arabi nach, dann lehnen sie einen Vergleich ab und erhalten nun die Quittung ihres Handelns, indem eine Instanz unseres Rechtsstaates entscheidet, dass Arabi das Geld zusteht. Das ist nicht positiv formuliert, sondern zumindest bist zur Berufung juristischer Fakt.

    Dass das durch die Arminenbrille anders aussieht, ist doch klar.

    Den barmherzigen Samariter nehme ich denen, die hier behaupten, sie würden altruistisch zugunsten des ehemaligen Arbeitgebers verzichten, nicht ab. Sooo warmherzig kommt ihr sonst in Euren Kommentaren auch nicht rüber.

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 10. Februar 2024 um 21:29
    • #29
    Zitat von dr.peilett

    Erst karten Vereinsverantwortliche gegen Arabi nach, dann lehnen sie einen Vergleich ab und erhalten nun die Quittung ihres Handelns, indem eine Instanz unseres Rechtsstaates entscheidet, dass Arabi das Geld zusteht. Das ist nicht positiv formuliert, sondern zumindest bist zur Berufung juristischer Fakt.

    Dass das durch die Arminenbrille anders aussieht, ist doch klar.

    Den barmherzigen Samariter nehme ich denen, die hier behaupten, sie würden altruistisch zugunsten des ehemaligen Arbeitgebers verzichten, nicht ab. Sooo warmherzig kommt ihr sonst in Euren Kommentaren auch nicht rüber.

    Und da liegt in meinen Augen der Unterschied. Er verzichtet ja nicht durch Passivität, er profitiert durch aktives Vorgehen gegen einen Vertrag, dem er vormals ja augenscheinlich zugestimmt hat.

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 10. Februar 2024 um 21:57
    • #30
    Zitat von varusnightmare

    Und da liegt in meinen Augen der Unterschied. Er verzichtet ja nicht durch Passivität, er profitiert durch aktives Vorgehen gegen einen Vertrag, dem er vormals ja augenscheinlich zugestimmt hat.

    Mit Verlaub: Deine Behauptung ist doch Quatsch. Er ist nicht gegen den einvernehmlich abgeschlossenen Vertrag vorgegangen, sondern aufgrund bestimmter Klauseln im Vertrag standen ihm noch Prämien zu. Diese hat ihm Arminia nicht ausgezahlt und dagegen hat er zumindest bis jetzt erfolgreich geklagt. Ich finde daran nichts verwerflich, zumal die Trennung ebenfalls nicht einvernehmlich erfolgt ist.

    Auch wenn man die Dingen aus einer blau-weiß-schwarzen Blase betrachtet sollte man doch auf krasse Fehlinterpretationen und die Verbreitung von Fake - News verzichten.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.177
    • 10. Februar 2024 um 22:51
    • #31
    Zitat von x-bergarmine

    Mit Verlaub: Deine Behauptung ist doch Quatsch. Er ist nicht gegen den einvernehmlich abgeschlossenen Vertrag vorgegangen, sondern aufgrund bestimmter Klauseln im Vertrag standen ihm noch Prämien zu. Diese hat ihm Arminia nicht ausgezahlt und dagegen hat er zumindest bis jetzt erfolgreich geklagt. Ich finde daran nichts verwerflich, zumal die Trennung ebenfalls nicht einvernehmlich erfolgt ist.

    Auch wenn man die Dingen aus einer blau-weiß-schwarzen Blase betrachtet sollte man doch auf krasse Fehlinterpretationen und die Verbreitung von Fake - News verzichten.

    So ist das eben. Natürlich wird Arminia nicht zahlen sondern vors OLG gehen. Am Ende wird’s teurer und langatmiger.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.843
    Beiträge
    7.365
    • 10. Februar 2024 um 22:54
    • #32

    Ich hab das anders verstanden. Aufgrund des Vertrags standen ihm die Prämien eigentlich nicht mehr zu , aber er hat bei der Klage erreicht, dass die entsprechende Vertragsklausel für nichtig erklärt wurde. Ist letztendlich aber auch egal...

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Pasi
    Meister
    Reaktionen
    504
    Beiträge
    2.548
    • 11. Februar 2024 um 07:53
    • #33

    Für mich ist es eine absolute Charakterlosigkeit. Wenn ich einen Verein, für den ich so lange gearbeitet habe, am Ende dermaßen in die Scheiße reite, verklage ich ihn ganz sicher nicht auf Grund einer eventuell unwirksamen Klausel. Ich hoffe, dass er im Profifußball nie wieder einen Fuß in die Tür bekommt und dass diese Klage hilft, allen potentiellen Arbeitgebern aufzuzeigen, was für eine jämmerliche Figur er ist.

  • EwigArmine
    Gast
    • 11. Februar 2024 um 08:03
    • #34

    Eigentlich übergibt man doch solche Dinge seinem Anwalt und beauftragt ihn mit der Durchsetzung seiner Interessen. Da ist man dann gar nicht groß persönlich involviert. Tatsächlich sehe ich die Verfehlungen aus der Ferne auch eher beim Verein und würde auf gar nichts verzichten.

  • Pasi
    Meister
    Reaktionen
    504
    Beiträge
    2.548
    • 11. Februar 2024 um 08:11
    • #35

    Spricht jetzt nicht unbedingt für Dich.

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 11. Februar 2024 um 08:17
    • #36

    Es ist ja richtig, dass Arabi das Geld rechtlich zusteht. Aber wie viele Beispiele gibt es wo Trainer oder Manager zurückgetreten sind und im Sinne des Vereins KEIN Geld mehr kassiert haben. Da gibt es so einige, speziell bei denen, die lange Jahre bei einem Verein tätig waren. Genau das kreide ich Arabi halt an. Muss man ja nicht teilen die Meinung. Aber es gibt hier halt auch die andere Seite, die permanent im Verein den Sündenbock sieht... In der Realität ist es weder schwarz noch weiß.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • EwigArmine
    Gast
    • 11. Februar 2024 um 08:40
    • #37
    Zitat von Pasi

    Spricht jetzt nicht unbedingt für Dich.

    Hast Du keine Verantwortung gegenüber Deiner Familie?

    Dass Du direkt persönlich wirst, spricht auch nicht für Dich.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.177
    Beiträge
    9.276
    • 11. Februar 2024 um 09:30
    • #38

    Seine Familie wird ja nun nicht am Hungertuch nagen.

    Wie schon erwähnt gibt es genügend Beispiele wo Trainer Manager auch aus Respekt vor dem Verein nicht noch extra Geld kassiert haben.

    Man muss es halt wollen.

  • Pasi
    Meister
    Reaktionen
    504
    Beiträge
    2.548
    • 11. Februar 2024 um 09:36
    • #39

    Du glaubst also, er macht das, weil er nur fürsorglich für seine Familie sorgt und er ohne die zusätzliche Kohle am Hungertuch nagen müsste? Und Du glaubst, sein Anwalt würde einfach nur seine Interessen durchsetzen und er hat da ja eigentlich gar nichts mit zu tun?

    Aha.

  • EwigArmine
    Gast
    • 11. Februar 2024 um 09:42
    • #40

    Nö, aber er verschenkt halt nichts, warum auch, und das kann man ihm nicht vorwerfen. Im Zweifel ist einem das Hemd immer näher als die Hose.

    Ernst hat übrigens offiziell auch immer „zugunsten des Vereins großzügig verzichtet“ und dann trotzdem ne Mio Abfindung kassiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • 12freunde
    • 3. Februar 2008 um 21:51
    • Der Verein

Tags

  • Finanzen
  • Einnahmen
  • Ausgaben
  • Verbindlichkeiten
  • Kosten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum