22. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Ulm

  • Das Interview von Kniat bei Radio Bielefeld lässt mich fassungslos zurück. Seine Einschätzung zum Spiel ist eine absolute Frechheit für alle diejenigen, die noch ins Stadion pilgern um sich diesen Schrott anzuschauen. Ich glaube er leidet wirklich unter Realitätsverlust! Dass er wieder genauso aufstellen würde schlägt dem Fass den Boden aus. Laut Kniat hat Putaro das umgesetzt, was verlangt wurde. Äh…für diese Aussage habe ich nur Kopfschütteln übrig! Putaro als Sturmspitze aufzustellen ist eine taktische Meisterleistung von unserem Wundertrainer, die nur er selbst versteht.

    Die Kniat’sche Aufstellung und somit auch die gesamte 1. Hz. war das schlechteste was ich seit Jahren auf der Alm gesehen habe. Ulm war uns in nahezu allen Belangen überlegen und das als Aufsteiger! Erst als Klos zur 2. Hz. kam, wurde das Spiel besser aber auch nicht wirklich gut. Ich befürchte, dass wir mit Kniat tabellarisch weiter abrutschen werden…die Mannschaft scheint so verunsichert zu sein, dass m.M.n. gehandelt werden muss - spätestens nach der 4 Niederlage in Regensburg wird es ziemlich ungemütlich um Kniat. Wir haben jetzt 22 Ligaspiele absolviert und es sieht fußballerisch von Wo zu Wo schlimmer aus.

  • Also in der PK hab ich einen deutlich angeschlagenen Kniat gesehen...


    Ulm war uns in nahezu allen Belangen überlegen und das als Aufsteiger!

    Man hat aber auch heute gesehen, warum sie - als Aufsteiger - so weit oben stehen: Sie haben eine abgzockte, reife Mannschaft. Wir haben das spielerisch bessere Team, schaffen es aber derzeit nicht Kapital daraus zu schlagen.


    Eine Niederlage in Regensburg habe ich mal einkalkuliert... . Entscheidend ist, was gegen Viktoria Köln passiert. Das ist dann wahrscheinlich ein Endspiel für Kniat. Aber was käme nach ihm?


    Kniat hat die Grundlage dafür gelegt, das auch Verl oben mitspielt. Ich halte ihn nach wie vor für einen Trainer, der ein Team von Grund auf mitgestalten und stark machen kann. Und ich wünsch mir auch endlich mal Konstanz für Arminia auf der Trainerposition. Das ein Trainerwechsel kein Allheilmittel ist, haben wir ja letzte Saison gesehen...


    Dennoch... schlussendlich müssen nun endlich Punkte her.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • MK ist kein schlechter Trainer,leider fehlt im Menschenkentnis,Fingerspitzengefühl und die Erfahrung.Er überschätzt sich völlig. PS. Leider ist LP die ungefährlichste Sturmspitze der 3.Liga. Ob Verl oder Bi.Das Potenzial sitzt auf der Bank und heisst AY. Der brennt,und braucht dringend Spielpraxis. Als Joker funktioniert er leider nicht. Bei uns wurde er auch von Spiel zu Spiel besser,und hat richtig abgeliefert. Lannert spielt bei euch ja auch auf dem gleichen Niveau wie bei uns. Gehe jede Wette das AY mit gegelmäßiger Spielpraxis ein absouluter Unterschiedspieler ist. Aber wem sag ich das....schade schade..

  • Ulm hat sich ja jetzt auch nicht zehn Mal bis vor unserer Tor kombiniert. Die haben doch aus 3,5 Chancen zwei Buden gemacht…

    Was wir aber an Torgefahr ausstrahlen, passiert einzig und allein beim Warmschießen. Es hieß zu Beginn der Saison, dass wir ein Defensivproblem haben. Ich fürchte, das Gegenteil ist der Fall!

  • Ulm hat sich ja jetzt auch nicht zehn Mal bis vor unserer Tor kombiniert. Die haben doch aus 3,5 Chancen zwei Buden gemacht…

    Was wir aber an Torgefahr ausstrahlen, passiert einzig und allein beim Warmschießen. Es hieß zu Beginn der Saison, dass wir ein Defensivproblem haben. Ich fürchte, das Gegenteil ist der Fall!


    Das stimmt. Ich sprach auch vor der Saison von unserem Offensivproblem und wurde hier von 3 Leuten angegangen wie ich so einen Schwachsinn erzählen könnte, den schließlich hatten wir ja trotz 2.Liga Abstieg so viel Tore erzielt usw.

    Deswegen bleibe ich immer noch dabei: Wir brauchen zwingend mindestens 2 neue Stürmer und zwar Knipser, plus noch einen ab Sommer wenn Fabi weg ist.

  • Kniat kriegt jede Woche ein neues "Endspiel" - bis wir am 18. Mai abgestiegen sind...

    Wenn jemand so beratungsresistent ist wie er, muss man sich sofort trennen!

  • Erstmal eine Nacht darüber schlafen, fühlt sich aber immer noch sch... an. Erste Halbzeit mit das Schlimmste, was ich seit Jahren auf der Alm gesehen habe. Keine Struktur, kein Plan in der Offensive. Nur lange hohe Bälle auf Momuluh funktioniert nicht. Putaro hat gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen. Mizuta der einzige kleine Lichtblick, bekam aber auch zu wenig Unterstützung. Gegen die großen "Ochsen" waren unsere Spieler zu zweikampfschwach. Bei Ulm wusste immer jeder genau, was er zu tun hat, da war eine klare Struktur zu erkennen.


    Zum Gegentor: unnötige Ecke durch Großer. Ulm kann dann die kurze Ecke, die wir nie so hinbekommen. Kersken kann den ersten Schuss abwehren und in der Mitte steht völlig frei der Ulmer, der den dann souverän einnetzt. Fehlerkette ohne Ende, wieder mal fehlt die letzte Entschlossenheit im Zweikampf.


    Zweite Halbzeit wurde es dann schlagartig besser-viel schlechter konnte es ja auch nicht mehr werden. Fehlte etwas Präzision (Gohlke-Schuss), Entschlossenheit (Boujellab) und vielleicht auch ein Quäntchen Glück. Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und hätten doch kein Tor mehr erzielt. Dann patzt Oppie und Ulm kommt mit dem einzigen Schuss in Hz2 zum 2:0. Tja, so läuft es, wenn man unten drin steht..!


    Bei Ulm fehlten mit Scienza und Chessa die zwei Spieler, die für ca. 80% aller Ulmer Tore und Assists verantwortlich sind. Wir kassieren aber trotzdem wieder zwei Tore, das kann einfach nicht sein. Für Samstag wünsche ich mir Gohlke zurück in die Startelf, Wir brauchen da einfach einen klaren Abwehrchef in der Mitte. Diese Rolle können Großer und Schneider (den ich gestern noch einigermaßen gut und engagiert fand) noch nicht ausfüllen.

  • Keine Kontinuität in Sicht. Und keine Tore aus dem Spiel mehr heraus, keins gegen DD, Elfmeter gegen MS und gestern nach 38. (!!!) Minuten der erste Kopfball aufs Tor von Ulm. Ein Sieg aus 9 Spielen. Das ist zu wenig für den Klassenerhalt. Man braucht mehr als 40 Punkte in der 3. Liga.


    Trotzdem würde ich das Spiel gegen Regensburg nicht abschenken, die haben gegen Dortmund II auch verkackt, denen fehlte wohl die Durchschlagskraft laut Kicker. Mit einer normalen Aufstellung kann man auch dort etwas holen. Was unser Trainer aber mit Putaro geritten hat?! Er würde wieder so aufstellen, sein Ernst? Hat Putaro einen Zweikampf gewonnen gestern? Oder mal aufs Tor geschossen? Das geht mir in den letzten Spielen total ab, das "AUFS TOR SCHIESSEN". Das haben wir doch in der Hinrunde auch so gemacht und Oppie und Co. haben damit Erfolg gehabt, oder mal nen Abpraller erzwungen... Jetzt versuchen die den Ball ins Tor zu tragen, viel zu kompliziert. Biankadi gestern... dribbelt sich bis in den Strafraum, könnte schiessen und verdaddelt den Ball kläglich. Was soll denn sowas?


    Kniat mit verschränkten Armen und grimmigen Blick an der Seite, 90 Minuten lang. Und nachher grinsend am Magenta Mikro. Gehts noch Mitch? Und Anglerkumpel Jara fläzt wie immer aufm Camping-Stuhl. Kann man dem mal eine normale Sitzhaltung angewöhnen? Mache ich bei meinem 9-jährigen Sohn auch, wenn wir in Gesellschaft sind. Unfassbare Aussendarstellung.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • Ich habe ewig nichts zur Situation geschrieben. Es fühlt sich auch anders an als letzte Saison. Irgendwie resigniert.

    Trotzdem: Vielleicht ein letztes Aufbäumen!

    Wie oft sollen wir noch vom schlechtesten Spiel seit Jahren lesen?

    Es muss etwas passieren. Kniat ändert seine Aufstellung in jedem Spiel. Die Mannschaft ist verunsichert. Es ist keine Besserung erkennbar. Es wird Woche für Woche schlimmer. Deja vu?

    Kommt mir alles bekannt vor.

    Über die Außendarstellung Kniats muss man nicht reden. Da hat er gestern nicht seinen besten Tag gehabt.

    Er wird sicherlich noch 2 Spiele bekommen. Regensburg wird man durchgehen lassen. Danach wird es spannend.

    Von Vereinsseite sollte man aber mal Klartext reden:

    Wie schlecht sind die Finanzen wirklich? Es muss ja wirklich grausam sein.

    Ein Viertliga Abstieg ist das Ende! Da kommen wir nicht wieder raus. Wer soll dann die Löcher stopfen?

    Selbst jetzt hilft das Bündnis nicht. Ihr Know-how in Ehren, aber der Verein benötigt frisches Geld um diesem Absturz endlich zu stoppen.

    Und ja, auch fähige Mitarbeiter die damit umgehen können.

  • War gestern live dabei.

    Das Spiel läuft bei mir unter der Rubrik "Verschwendete Lebenszeit"

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Absolut. Aktuell macht eine WSR (Wurzelspitzenresektion, gibt "interessante" YT-Videos dazu) beim Kieferchirurgen mehr Spaß, als ein Spiel von Arminia Bielefeld zu verfolgen.

  • Absolut. Aktuell macht eine WSR (Wurzelspitzenresektion, gibt "interessante" YT-Videos dazu) beim Kieferchirurgen mehr Spaß, als ein Spiel von Arminia Bielefeld zu verfolgen.

    Klar, in beide Fällen versuchst du es einfach nur auszuhalten. Der einzige Unterschied, bei Arminia regst du dich obendrein noch auf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Laut Kniat hatte Arminia „extrem viel mehr Torchancen“ als der Gegner.


    Da es beim Kicker in der 3. Liga keine Statistiken gibt, habe ich mal Fußballdaten bemüht:


    Schüsse aufs Tor: 2:3

    Schüsse neben das Tor: 7:2


    Weil die Arminia über weite Strecken der Partie deutlich zu harmlos nach vorne agiert und man sich in einer eh schon brenzligen Situation fahrlässiges Defensivverhalten erlaubt, gewinnt der SSV Ulm 1846 mit 2:0 beim Zweitligaabsteiger. Die Elf von Mitch Kniat konnte aus dem vielen Ballbesitz nichts machen und ließ den notwendigen Kampfgeist vermissen, den man im Abstiegskampf braucht. Der SSV Ulm hätte schon in der ersten Hälfte den Sack zumachen können und verteidigte den Vorsprung in Halbzeit zwei souverän. Gaal (10.) und Hannemann (90.+4.) besorgten die Treffer für die Spatzen, durch die sie den Relegationsrang verteidigen. Arminia muss sich nun der Herausforderung Abstiegskampf stellen und aufpassen, nicht komplett in die Irrelevanz durchgereicht zu werden.


    Also irgendjemand hat offensichtlich eine Wahrnehmungsstörung. Auch am Tag danach wurden die zahlreichen Torchancen vehement verteidigt. Werden da Fieldgoalversuche, Slapstickeinlagen und Rückpässe mitgezählt?

  • Arminia war feldüberlegen, ohne Durchschlagskraft zu entwickeln. Das war das Problem. De erste "echte" Torchance habe ich in der 80. Minute gesehen. Das Spiel ist ideenlos und lebt von Einzelaktionen. Momulluh und Boujellab hatten einige gut Szenen, Mizuta kam gar nicht zurecht. Klos hat Bälle festgemacht und im Strafraum gewühlt, aber er hatte einen einzigen Abschluss, weil NICHTs gefährlich in die Mitte kam.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!