24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

  • Auch ich bin sehr enttäuscht gerade von der Alm gekommen, trotzdem werde ich bestimmt nicht so einen gequirlten Blödsinn schreiben wie so mancher hier.


    Bis die Tage mal.

    Wo sind denn die Blödsinnigen gequirlten Beiträge.

    Ich habe da nichts gelesen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kniat und Mutzel abzurasieren ist genau die Kopflosigkeit, die uns in die 4. führt. Das Kniats Stuhl mehr als wackelt, ist klar. Er fliegt aber nur, wenn Mutzel Ersatz hat, denk ich. Die unsichtbaren Co-Trainer sind Team Kniat und keine Figuren, die ich an der Linie sehe.


    Ich empfand die Stimmung als der Situation angemessen. Den ewigen Nörglern hier kann man es wahrscheinlich eh nicht Recht machen.

  • Kniat und Mutzel abzurasieren ist genau die Kopflosigkeit, die uns in die 4. führt. Das Kniats Stuhl mehr als wackelt, ist klar. Er fliegt aber nur, wenn Mutzel Ersatz hat, denk ich. Die unsichtbaren Co-Trainer sind Team Kniat und keine Figuren, die ich an der Linie sehe.


    Ich empfand die Stimmung als der Situation angemessen. Den ewigen Nörglern hier kann man es wahrscheinlich eh nicht Recht machen.

    Sorry aber das ist nicht Kopflos., zumindest was den Trainer bertifft. Man muss alles Probieren um die Klasse zu halten.


    Ein Abstieg ist das Ende, das hat nichts mit nörgeln zu tun, eher im Gegenteil. Es gibt absolut nix positives aktuell.

  • Wenn der Verein nicht handelt gehen hier im Mai die Lichter aus. Wie kann man so blind sein und nach der Talfahrt der letzten Jahre nicht sehen das hier drastisch was passieren muss um nicht wie Aachen zu enden.


    Da könnt ihr hier euch gerne die Augen auskratzen, aber ändern wird sich nichts.

  • Ist doch super, kannst Kniat weiter unterstützen, dann sind wir bald weg vom Profifußball. Aber ist ja nicht schlimm.


    Wir können uns jetzt alles schön reden und immer sagen gut gespielt aber nur Pech gehabt. Damit hält man aber nicht die Klasse.


    11 Spiele und 1 Sieg sagt alles. Mehr muss man dazu nicht sagen.

    Wo habe ich geschrieben das Kniat bleiben soll? Genau wegen solch dämlicher Kommentare bin ich erstmal raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt absolut nix positives aktuell.

    Das sehe ich nicht so. Wir spielen uns ja tatsächlich Chancen heraus. Diese werden aber aus diversen Gründen vergeben. Und hinten sind wir nach wie vor für ein Gegentor gut. Die Mannschaft hat sich auch noch nicht komplett aufgegeben und hat auch nicht sichtbar gegen den Trainer gespielt.

    Soll heißen:
    Mit dem richtigen Impuls und drehen an den richtigen Schrauben ist der Abstieg noch vermeidbar. Und eine dieser Stellschrauben ist für mich der Trainer. Ich glaube nämlich nicht, dass Kniat noch irgendwas nachzusetzen hat was uns aus dieser Spirale raus bringt.

  • Wo habe ich geschrieben das Kniat bleiben soll? Genau wegen solch dämlicher Kommentare bin ich erstmal raus.

    Ja du bist aber noch da.🤣


    Spass bei Seite. Du bist ja mal für den Trainer dann wieder nichts, dann wieder alles super, dann alles Mist.


    Aber du kannst ja nicht einfach sagen alle reden nur Unsinn.

  • Spass bei Seite. Du bist ja mal für den Trainer dann wieder nichts so, dann so dann so.

    Kein Bier, oder 3 Bier?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das sehe ich nicht so. Wir spielen uns ja tatsächlich Chancen heraus. Diese werden aber aus diversen Gründen vergeben. Und hinten sind wir nach wie vor für ein Gegentor gut. Die Mannschaft hat sich auch noch nicht komplett aufgegeben und hat auch nicht sichtbar gegen den Trainer gespielt.

    Soll heißen:
    Mit dem richtigen Impuls und drehen an den richtigen Schrauben ist der Abstieg noch vermeidbar. Und eine dieser Stellschrauben ist für mich der Trainer. Ich glaube nämlich nicht, dass Kniat noch irgendwas nachzusetzen hat was uns aus dieser Spirale raus bringt.

    Ja sehe ich genauso wie du. Das meinte ich auch damit. Mit Kniat wird das nix, sprich da sehe ich nix positives mehr. Neue Impulse müssen her.


    Klar Chancen sind da, aber warum ging am Anfang noch einiges und mehr gar nix mehr.

  • Ich habe Mutzels Aussagen auch so interpretiert, dass es nicht mal mehr SEINE Entscheidung ist....Montag ist traditionell Sitzung, all die Floskeln endeten in Ergebnissport...


    Da wird es Gremien gegeben haben, die den Daumen schon gesengt hatten(letzten Montag?)....ich denke das wars.


    Zum Spiel: Köln hatte mindesten 2 Konterchancen die tötlich hätten sein können. Wir haben mindestens 2x 100% nicht rein gemacht....


    Lustig ist: Sie haben Standarts geübt Höchste Standarts aller Zeiten kein Tor, Gegner=Tor.

    Wir haben Torschüsse geübt 2x 100% kein Tor....Gegner = Tor.

    Und auf der PK gab es das übliche, wir haben uns perfekt auf den Gegner vorbereitet...Ende bekannt.


    Köln hat übrigends einen ERFAHRENEN TRAINER!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das sehe ich nicht so. Wir spielen uns ja tatsächlich Chancen heraus. Diese werden aber aus diversen Gründen vergeben. Und hinten sind wir nach wie vor für ein Gegentor gut. Die Mannschaft hat sich auch noch nicht komplett aufgegeben und hat auch nicht sichtbar gegen den Trainer gespielt.

    Soll heißen:
    Mit dem richtigen Impuls und drehen an den richtigen Schrauben ist der Abstieg noch vermeidbar. Und eine dieser Stellschrauben ist für mich der Trainer. Ich glaube nämlich nicht, dass Kniat noch irgendwas nachzusetzen hat was uns aus dieser Spirale raus bringt.

    6 neue 2. Liga taugliche Spieler, die den Kasten dicht halten, Ecken können und vorne das Tor treffen werden wohl auch nicht kommen.

    Bleibt ja nur der Trainer!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bis auf die ersten Minuten war das heute wieder ein Armutszeugnis. Ich weiß nicht, wie es am Ende aussah, aber zwischenzeitlich führte Köln deutlich bei Ballbesitz und vor allem in der Zweikampfstatistik. Während das Spiel anfangs noch druckvoll aufgebaut wurde, war man schnell wieder beim Ballgeschiebe hin und her, dann wieder der Rückpass und kein Landgewinn. Und die letzte halbe Stunde dann ja ohnehin nur noch Fußballtennis. Und sorry, die Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Warum Putaro? Warum keine weiteren Wechsel, wenn mit Schreck und Wörl doch noch zwei auf der Bank saßen, die wieder Ordnung ins Spiel bringen können? Oder mit Koch und Winzheimer noch einmal frische Energie für den Angriff. Diesmal hätte ich sogar verstanden, wenn er Klos dafür rausgenommen hätte. Aber so nur große Tristesse und Ratlosigkeit, was denn eigentlich außer einem neueen, auch nicht besseren Standardschützen, eigentlich der Plan war.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alles unfassbar.

    Hier schreiben noch ein paar davon, dass Bielefeld mehr Torschüsse als Köln hatte

    Wenn von den 15 oder 18 aber nur 2 überhaupt auf das Tor kommen, sagt das alles aus.

    Dazu ein Heimspiel gegen einen Gegner, der 10 Auswärtsspiele zuvor nicht mehr gewonnen hatte.

    Einige quaken es immer noch schön...

  • Fast ein tolles Fussballfest mit tollen Chancen, man hat sich nur nicht belohnt.


    V.Köln war aber auch ein mächtig starker Gegner. Respekt, in der Form steigen die noch auf.


    Nächste Woche haben wir den nächsten Leckerbissen, gegen einen weiteren fast übermächtigen Gegner.

    Aber danach wird garantiert alles gut, denn wir wissen ja: Ob ein neuer Traier mehr bringt ist ungewiss.

    Und auch wenn wir noch Spieler geholt hätten, ungewiss.

    Oder wenn die Sponsoren nochmals Geld gegeben hätten, wüssten wir auch nicht ob es besser wird.

    Einfach mal etwas Vertrauen, wenn die sich eingespielt haben halten wir die Klasse locker und mit dem Kader und 2 bis maximal 3 Verstärkungen steigen wir in der kommenden Saison auf.


    Aber eines kann man mit Sicherheit sagen: bis auf 4 oder 5 schöne Spielzüge und 3-4 100% Torchancen, ist das nix, rein gar nix.

    Ein gestolper, nur Langholz, langsames Spiel, Spieler bilden Trauben wie in der F-Jugend, Freistöße und Ecken werden verschenkt und

    die Hilflosigkeit ist jedem anzumerken.

    Putaro Einwechslung ist da noch die Sahne auf der Torte.

    Immer wieder schön.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Über Mutzel zu diskutieren, nur weil es manchem aus der Entfernung betrachtet nicht schnell genug geht, ist ja Quatsch.


    Über Kniat muss man aber diskutieren. Ich habe leider die ersten 30 Minuten nicht gesehen. Aber was ich dann gesehen habe, das reicht eigentlich auch. Das ist zwar doiminant, aber es werden kaum zwingende Chancen erspielt, weil das Spiel in den 16er entweder komplett durchschaubar oder vollkommen kompliziert ist. Entweder dribbeln sie sich rein und legen dann gefühlte 12 Mal quer oder sie kloppen das Ding aus 65m per Freistoß hoch in den Strafraum. Nichts davopn wirkt irgendwie einstudiert. Dazu die Ecken. Köln hat drei und macht ein Tor draus, wir hatten 15(?), von denen nicht eine einzige sowas wie Gefahr erzeugt hat.


    Dann die Wechsel. Ohne Not wechselt Kniat auf soufflieren des Tablet glotzenden Mützenschlumpfs sein kreatives Mittelfeld aus, obwohl Boujellab und Mizuta gut im Spiel waren. Damit war das Spiel mal wieder kaputt. Er reagiert aber NULL auf den Spielverlauf. Keine Umstellung, Momulluh, der kein Land gesehen hat heute, bleibt 90 Minuten drauf,m wechselt aber auch nicht mal die seite oder so. Nach dem 0:2 keine weitere Spitze mit Wintheimer, das ist alles nur noch lächerlich und amateurhaft.


    Kniat wird das Ruder nicht mehr herum reissen. Der ist völlig verkopft unterwegs. Guardiola für Arme!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja du bist aber noch da.🤣


    Spass bei Seite. Du bist ja mal für den Trainer dann wieder nichts, dann wieder alles super, dann alles Mist.


    Aber du kannst ja nicht einfach sagen alle reden nur Unsinn.

    Im Moment redest du ziemlich viel Unsinn. An keiner Stelle hat sich 33615 bedingungslos hinter den Trainer gestellt. Er hat lediglich bezweifelt, dass ein Rauswurf immer Besserung bringt. Ich kann ja verstehen dass du frustriert bist, aber es wäre doch fair, wenn du dem User auch seinen Frust lässt. Komm mal ein wenig runter. 33615 ist am Boden und so ein Kasper wie du, musst dann auch noch rauftreten. Komm mal klar. Als wenn es hier irgendwen gibt, der es hier nicht gerne anders hätte.

  • Wenn die im tiefschlaf befindlichen Verantwortlichen jetzt nicht handeln…werden wir das schönste und modernste Trainingsgelände in der Oberliga haben. Schreibe bewusst nicht Regionalliga - da eine Insolvenz den Start in Liga 4 verhindert.

  • Wenn ich das hier alles lese, bin ich froh, dass ich an der Mühlenkopfschanze gewesen bin, wo es kein Netz gab... Ich denke das war die richtige Entscheidung!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!