25. Spieltag: SC Freiburg 2 - Arminia Bielefeld

  • Und da sind sie wieder, die allwöchentlichen Forderungen, was in dem Spiel alles muss. Und danach stellt man dann ernüchterd fest: Wieder ist nix von dem eingetreten. Wir waren natürlich die bessere, dominierende Mannschaft, haben unglücklich verloren und stehen alle mit jeder Pore unseres Körpers hinter dem Trainer…

  • Mir ist schon klar das diese 50:50-Aussagen auch immer so ein wenig "Zockerei" sind, trotzdem lege ich mich fest und sage, Arminia holt dort 0,-gar nix.
    Die Konstellation ist wie gemalt dafür um auch in Freiburg jämmerlich zu versagen.

    Und danach schauen sich alle an und sagen, "hmm, schon wieder ne' Woche rum" :/

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Mit der momentanen taktischen Ausrichtung wird es schwer.

    Wünsche mir trotzdem 3 Punkte :arminia:

    Ist gar nicht so unwahrscheinlich.


    Chancen spielen wir ja genug raus- falls der ein oder andere dann einfach auch mal reingeht, verläuft so ein Spiel ganz anders.


    So scheiße die letzten Spiele auch gelaufen sind, glaube ich trotzdem, dass da was geht (und damit eine andere Entwicklung angestoßen wird).


    Die Weltuntergangsstimmung hier teile ich nicht, die Qualität der Mannschaft reicht für die Liga.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Genau dass haben wir in der letzten Saison auch gedacht.

    Ende(leider)bekannt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich weiß, wollte trotzdem mal etwas Optimismus vebreiten...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."


  • Schön das es noch Fans gibt die immer noch an eine Wende glauben.

    Ich sehe seit 2 Jahren katastrophale Leistungen auf allen Ebenen und ich sehe auch diese Saison eine Mannschaft die anscheinend seit 8 Monaten nix gelernt hat, nicht ein Laufweg oder Passspiel oder Standards scheinen iwie mal geübt worden zu sein. Da stehen 11 Mann aufm Platz und alle laufen wie ein Hühnerhaufen durcheinander und wenn mir jemand hier nochmal sagt wir haben schon auch gute Spiele gemacht, dann kann ich nur lachen und antworten: ja am Anfang der Saison, als die Spieler noch etwas Spielwitz vom vorherigen Verein für einige Zeit mit rüber genommen haben.

    Echt nicht euer Ernst dass hier jemand dieses völlig ideenlose Gekicke hier noch in irgendeiner Form schön redet.

  • Schön das es noch Fans gibt die immer noch an eine Wende glauben.

    Ich sehe seit 2 Jahren katastrophale Leistungen auf allen Ebenen und ich sehe auch diese Saison eine Mannschaft die anscheinend seit 8 Monaten nix gelernt hat, nicht ein Laufweg oder Passspiel oder Standards scheinen iwie mal geübt worden zu sein. Da stehen 11 Mann aufm Platz und alle laufen wie ein Hühnerhaufen durcheinander und wenn mir jemand hier nochmal sagt wir haben schon auch gute Spiele gemacht, dann kann ich nur lachen und antworten: ja am Anfang der Saison, als die Spieler noch etwas Spielwitz vom vorherigen Verein für einige Zeit mit rüber genommen haben.

    Echt nicht euer Ernst dass hier jemand dieses völlig ideenlose Gekicke hier noch in irgendeiner Form schön redet.

    Ist am Ende die Frage, ob sich unser ideenloser Fußball gegen mindestens vier ebenso Ideenlose (Duisburg, Lübeck, Halle & Co) durchsetzt, weil wir doch die individuell besser besetzte Truppe haben.

  • Ist am Ende die Frage, ob sich unser ideenloser Fußball gegen mindestens vier ebenso Ideenlose (Duisburg, Lübeck, Halle & Co) durchsetzt, weil wir doch die individuell besser besetzte Truppe haben.


    Die individuell besser besetzte Truppe haben wir laut Papier eigentlich immer gehabt in letzter Zeit und trotzdem konnten wir nie den Negativlauf stoppen in einer Saison. Andere schaffen das durch Maßnahmen, wir nicht und zwar unabhängig davon ob mit Personal im Winter nachgebessert wurde und/oder Trainee getauscht wurden. Wenn wir in der Scheisse steckten ziehen wir es auch bis zum Ende durch, scheint in den Arminen Genen zu stecken oder so, ist aber unterm Strich quasi immer so gewesen.

  • ...

    Echt nicht euer Ernst dass hier jemand dieses völlig ideenlose Gekicke hier noch in irgendeiner Form schön redet.

    Von schönreden war gar nicht die Rede.


    Hier herrscht aber eine depressive Totengräber-Stimmung, in die ich z.B. nicht einsteigen werde. Als ob wir mit 10 Punkten Abstand am Tabellenende wären...


    Das wird schon. :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Von schönreden war gar nicht die Rede.


    Hier herrscht aber eine depressive Totengräber-Stimmung, in die ich z.B. nicht einsteigen werde. Als ob wir mit 10 Punkten Abstand am Tabellenende wären...


    Das wird schon. :)


    Ist ja auch in Ordnung, wie ich immer sage jedem seine Meinung.

    Für mich ist das übrigens eine völlig normale Stimmung und absolut zu verstehen nach den letzten 2 Jahren und hat nix mit depressiver Totengräber Stimmung zu tun.


    Und nein Du hast Recht wir haben keine 10 Punkte Rückstand, aber auch nur noch 1 Punkt Vorsprung. Und die letzten Jahre haben gezeigt dass wir Abstiegskampf verlernt haben, hängen wir unten drin dann steigen wir auch regelmäßig ab. Und ganz ehrlich spielerisch finde ich uns wirklich grottenschlecht, das wird jeden Monat schlimmer anstatt besser. Das ist nur noch blindes nach vorne pöhlen ohne Sinn und Verstand und hat mit eintrainierten Dingen nix mehr zu tun.


    Wie das dann am Ende ausgeht mag jeder für sich beantworten und jede Meinung sollte auch respektiert werden ;)

  • Die Qualität sollte reichen, ob sie dem Druck jedoch standhalten steht auf einem anderen Papier. Es wäre schön, wenn man sich mal auf eine fehlerfreie Defensive verlassen könnte, die sich nicht zwei Tore pro Spiel fängt. Aber momentan sind diese ständigen Gegentore Gift für jede Entwicklung. Das muss Kniat in den Griff bekommen. Dass wir irgendwann wieder selbst die Bude treffen, daran zweifle ich nicht. Aber du hast Recht. Für Untergangsstimmung ist es noch zu früh.

  • 2x gewinnen dann haben wir schon 6 Punkte mehr und können mal unentschieden spielen und dann kann man sogar mal verlieren.

    Muss ja nicht gegen Verl sein.


    Freiburg 3 Punkte

    Unterhaching 3 Punkte.

    Saarbrücken 1 Punkt

    Verl ?

    Stellt euch mal vor, wir putzen Verl

    Vor Dortmund II müssen wir uns dann auch nicht fürchten!


    Die Vertragsverlängerung mit Kniat wird dann bestimmt schon verhandelt. ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!