28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl

  • Jetzt dürfte damit aber auch klar sein, dass eine Niederlage morgen auch ohne wenn und aber eine Trainerentlassung nach sich ziehen müsste. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Gremien da noch länger stillhalten würden.

    Da bin ich mir nicht so sicher

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das war auch eher sarkastisch von Richie. ;)

    Danke, ein wenig mitdenken kann ich noch. Wollte lediglich Richies Meinung zur Startaufstellung lesen und bin aber noch nicht viel schlauer. Klos für ? und warum? :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, ein wenig mitdenken kann ich noch. Wollte lediglich Richies Meinung zur Startaufstellung lesen und bin aber noch nicht viel schlauer. Klos für ? und warum? :hi:

    Klos für Wintzheimer für Präsenz im Strafraum. Wintzheimer hat ja in der NW was von Abschlußstärke erzählt. Die habe ich bei ihm aber bisher nicht entdecken können. Also musst du abwägen und ich würde dann die Präsenz und Stärke von Klos vor die Laufbereitschaft von Wintz setzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos für Wintzheimer für Präsenz im Strafraum. Wintzheimer hat ja in der NW was von Abschlußstärke erzählt. Die habe ich bei ihm aber bisher nicht entdecken können. Also musst du abwägen und ich würde dann die Präsenz und Stärke von Klos vor die Laufbereitschaft von Wintz setzen.

    Tolle und nachvollziehbare Antwort, danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, ein wenig mitdenken kann ich noch. Wollte lediglich Richies Meinung zur Startaufstellung lesen und bin aber noch nicht viel schlauer. Klos für ? und warum? :hi:

    Dann macht deine Aussage zum herumexperimentieren keinen Sinn.

    Denn genau das was du da schreibst, hat unser Trainerteam aus welchen Gründen auch immer gemacht. ;)


    Ich würde aber auch mit Klos beginnen und Wintzheimer auf der linken Seite beginnen lassen. Quasi zurück zu dem was vor der Winterpause eigentlich gut funktioniert hat und dann im Winter umgeworfen worden ist oder sagen wir herumexperimentiert worden ist.

  • Dann macht deine Aussage zum herumexperimentieren keinen Sinn.

    Denn genau das was du da schreibst, hat unser Trainerteam aus welchen Gründen auch immer gemacht. ;)


    Ich würde aber auch mit Klos beginnen und Wintzheimer auf der linken Seite beginnen lassen. Quasi zurück zu dem was vor der Winterpause eigentlich gut funktioniert hat und dann im Winter umgeworfen worden ist oder sagen wir herumexperimentiert worden ist.

    Ist das so, Kniat wird hier und auch von mir doch so Einiges zugetraut. Aber schön wenn es hier mal wieder direkt um Fußball geht. Interessant das Du Wintz und Klos anspielen lassen würdest, obwohl die lautstarken Wintz und Shipnoski doch für mich recht gut in Saarbrücken begonnen hatten. Eine Veränderung davon wäre dann kein erneutes Experiment, weil schon mal gut funktioniert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt dürfte damit aber auch klar sein, dass eine Niederlage morgen auch ohne wenn und aber eine Trainerentlassung nach sich ziehen müsste. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Gremien da noch länger stillhalten würden.

    Ich kann mir bei diesen Gremien leider mittlerweile ne Menge vorstellen... In der Sache aber völlige Zustimmung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann mir bei diesen Gremien leider mittlerweile ne Menge vorstellen... In der Sache aber völlige Zustimmung.

    Da die Lage schon nach den Spielen gegen Unterhaching, Köln und Regensburg genauso klar nach einem Trainerrauswurf gerufen hat würde es mich nicht wundern wenn man wieder nur zuguckt und nicht handelt. Aber scheint ja alles richtig zu sein, schließlich sind nach der Meinung mancher hier unfehlbare CEOs in Entscheidungspositionen.


    Was das Experimentieren angeht würde es mich nicht wundern wenn Putaro im Sturm spielt, oder Mituta im Tor, es wundert mich bei diesem Trainer nichts mehr, außer deutliche Siege.

  • Jetzt dürfte damit aber auch klar sein, dass eine Niederlage morgen auch ohne wenn und aber eine Trainerentlassung nach sich ziehen müsste. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Gremien da noch länger stillhalten würden.

    Ein Unentschieden wäre bereits eine Niederlage, und ja, die "Gremien" ziehen das durch.

  • Also ich würde die Saarbrücken Aufstellung verfeinern.


    Demnach würde ich auch nicht allzu viel ändern.

    Meine Wechsel wären:


    - Schreck für Oppie der dann mit Lannert die Seite tauscht.

    - Klos für Wintzheimer


    Warum?


    1. weil Verl über schnelle Aussen kommt, und Oppie gerade mit schnellen Gegenspielern seine Mühe hat. Akute Schwachstelle gegen Verl, die Verl garantiert ausnutzen wird. Wenn wir in diesem Spiel mit Oppie hinten links auflaufen kommt das einer Bankrotterklärung gleich. ( Gegen Saarbrücken hat das letzte Woche vor allem deshalb so gut funktioniert weil die nicht schnell über die Aussen spielen, gegen Verl wird das nicht funktionieren )


    2. Weil Verl versuchen wird zu kontern. Da brauchen wir ballsichere Aussen ( sprich Biankadi und Boujellab ), um sicher aufzubauen und nicht zu viele Kontermöglichkeiten zu gewähren. Wörll und Corboz haben in Saarbrücken eigentlich gut abgesichert und sollten deshalb erneut den Vorzug bekommen.


    3. Klos deshalb weil wir vorne Durchschlagskraft brauchen, und Shipnoski neben Ihm weil der aktuell scheinbar gut in Form ist. Zudem kann er sicherlich ganz gut um Klos herum spielen.


    Also meine Startelf wäre:


    Kersken - Lannert, Großer, Schneider, Schreck - Biankadi, Wörll, Corboz, Boujellab - Klos, Shipnoski


    Bank: Oppermann (TW), Gohlke (IV), Belkahia(IV), Oppie(AV), Özkan (6er), Mizuta (Aussen), Putaro (Aussen), Wintzheimer ( Stürmer ), Yildirim ( Stürmer )


    Die Bank stellt sich von allein auf. Allerdings muss man bei dem Vakuum an 6ern schon fragen warum wir im Winter Geerkens haben ziehen lassen.

    Das hat damals keiner verstanden, und heute versteht es erst recht keiner mehr.

    Your passion can be your prison.

  • Ist das so, Kniat wird hier und auch von mir doch so Einiges zugetraut. Aber schön wenn es hier mal wieder direkt um Fußball geht. Interessant das Du Wintz und Klos anspielen lassen würdest, obwohl die lautstarken Wintz und Shipnoski doch für mich recht gut in Saarbrücken begonnen hatten. Eine Veränderung davon wäre dann kein erneutes Experiment, weil schon mal gut funktioniert?

    Ich hätte Boujellab rausgenommen, da er für mich zu oft zu früh gelb bekommt und einfach zu ineffektiv ist.

    Das wäre die gleiche taktische Ausrichtung, auf einer Position verändert.

  • Diese Warterei auf das Sonntagsspiel um 16:30 ist echt abbartig! X/

    Aber so lange wir nicht gespielt haben braucht auch noch Niemand enttäuscht zu sein.


    Zur Aufstellung noch eine grundsätzliche Frage: Sind Wechsel im Vergleich zum Saarbrückenspiel nun Experimente (z.B. Schreck als RV, Boujellab auf die Bank) oder notwendige Veränderungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber so lange wir nicht gespielt haben braucht auch noch Niemand enttäuscht zu sein.


    Zur Aufstellung noch eine grundsätzliche Frage: Sind Wechsel im Vergleich zum Saarbrückenspiel nun Experimente (z.B. Schreck als RV, Boujellab auf die Bank) oder notwendige Veränderungen?

    Wie man es möchte… eine Sache, zwei Meinungen. Besonders hier im Forum, hat es zumindest den Anschein.

  • Ich hätte Boujellab rausgenommen, da er für mich zu oft zu früh gelb bekommt und einfach zu ineffektiv ist.

    Das wäre die gleiche taktische Ausrichtung, auf einer Position verändert.

    vlt ist er selbst ineffektiv, aber ohne ihn sind wir spielerisch im Mittelfeld mausetod. Er ist der einzige, der den Ball nach vorne treibt und Ideen ins Aufbauspiel bringt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Guten Morgen, heute heißt es Mission Heimsieg.


    Das letzte Spiel wo ich konnte war Ingolstadt und da gab es einen super Sieg.😁


    Also Leute das wird das heute.🎉🎉🎉

    Das ist die richtige Einstellung. Ungefährdetes 2:0 :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • 3 Punkte Pflicht heute!

    Ich würde keinen Wechsel vornehmen und genauso beginnen wie in Saarbrücken. Es muss nun mal für das letzte Drittel der Saison sowas wie eine erste Elf vorhanden sein. Und mit der die im Saarland angefangen hatte könnte ich gut leben.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ein Endspiel für Kniat ist das doch definitiv nicht. Ich bin mir sicher, dass er unabhängig vom Spielausgang Trainer bleibt, es sei denn Verl führt uns Nasenring durch die Arena. Was ich aber auch nicht für wahrscheinlich halte. Eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden würde sicherlich keine unmittelbaren Auswirkungen haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn du heute nicht gewinnst und dann keinen neuen Impuls setzt kannst du die Karten für die Spiele gegen Düren,Gladbach II und Gütersloh drucken.

    Dann werden wir nämlich schon vor dem Spiel beim Waldhof hinter den Mannheimern stehen und uns dann dort verabschieden.

    Heute ist d a s Endspiel.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!