29. Spieltag: BVB 2-Arminia Bielefeld

  • für mich war das der erste überzeugende sieht unter dem Trainer wenn das so weitergeht alles gut aber nicht wieder diese Schwankungen das hält kein Mensch aus

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wer oder was ein Capo ist muss ich ja nicht wirklich erklären oder? Der Typ darf sogar aufs Spielfeld. Insofern bitte nicht mehr darüber wundern, welchen Einfluss die Ultras haben. Ich mag das nicht und diese Gruppe repräsentiert mich auch nicht! Trotzdem, endlich einmal wieder ein Sieg, das zählt heute!

    Du brauchst mich nicht so patzig anmachen. Natürlich weiß ich was ein Capo ist. Nur mit inhaltslosen Satzfragmenten kann ich wenig anfangen.

  • Endlich mal :yes:

    Jau, wurde auch Zeit !

    Da Wiedenbrück auch gewonnen hat, dürfte dieser Nachmittag Deine Genesung fördern :) .

    Trotzdem auch weiter gute Besserung !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Jau, wurde auch Zeit !

    Da Wiedenbrück auch gewonnen hat, dürfte dieser Nachmittag Deine Genesung fördern :) .

    Trotzdem auch weiter gute Besserung !

    Die Kopfschmerzen haben sich nicht verschlimmert :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Heute muss ich aber auch mal sagen das Kniat eigentlich alles richtig gemacht hat. Von Beginn an hatten die Spieler die richtige Einstellung und auch der Matchplan war gut. Nichts überragendes, aber genau das gefragt war: Mutig nach vorne spielen ohne dabei in Harakiri zu verfallen.

    Nach der Halbzeit dachte ich kurz man verliert das Momentum, weil der BVB seinerseits gut umgestellt und gewechselt hat. Die hatten mehr Zugriff, haben höher gepresst und haben uns nicht mehr so viele Räume gelassen. Diese Phase hat man aber gut überstanden und mit den Wechseln wurde es dann auch wieder besser. Hab also auch an den Wechseln heute nichts auszusetzen, auch wenn ich persönlich anders getauscht hätte.

    Also heute kann man weder dem Trainer noch der Mannschaft was anlasten meiner Meinung nach. Und genau das muss jetzt die Basis für die nächsten Spiele sein. Wenn man sich allerdings wieder, wie zuletzt, nach so einem Erfolgserlebnis gehen lässt, dann hat man erneut nichts gelernt und man steht wieder wo man vor diesem Spiel stand!

  • heute habe ich das erste Mal eine Menge Dribblings gesehen und viele Schüsse aus der zweiten Reihe. Da frage ich mich war nie vorher verboten? Warum nicht er? Das ist Leidenschaft das war Arminia und das hat auch Spaß gemacht.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • @ RihrArmine

    Heute hat man die Räume hinten den Ketten besser genutzt und kam dadurch offensiv viel besser zur Geltung. Hat Kniat auch gegen Verl gefordert, wurde laut seiner Aussage aber nicht gut umgesetzt.

  • Die heute regelrecht systematisch betriebenen Dribblings entlasten vom Passspiel, wenn man den Ball dabei nicht verliert. Das gilt auch für den Spielaufbau durch Großer. Ich bin dafür das beizubehalten, auch wenn es Risiken gibt. Aber angesichts der Schwächen im Kurzpassspiel ist das die bessere Alternative. Auch besser als zum Langholz zu greifen als Alternative zum Kurzpassspiel. Das Risiko des Ballverlusts gibt es bei der Truppe nun mal immer. Die Dribblings öffnen Räume, die man sich mit Passspiel nicht schafft zu eröffnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Immerhin in den letzten 3 Spielen nur ein (sehr spätes) Gegentor. Man sieht dass mit einer stabilen Defensive die Punkte dann fast von ganz alleine kommen. So darf es gerne weitergehen. Am besten mit min. 4 Punkten aus den beiden kommenden Spielen gegen Mannheim und den MSV.

  • Immerhin in den letzten 3 Spielen nur ein (sehr spätes) Gegentor. Man sieht dass mit einer stabilen Defensive die Punkte dann fast von ganz alleine kommen. So darf es gerne weitergehen. Am besten mit min. 4 Punkten aus den beiden kommenden Spielen gegen Mannheim und den MSV.

    Völlig richtig. Und es bedeutet eben auch nicht, dass man dann offensiv zu harmlos ist. So wie heute kann es/muss es gehen.

  • Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

    Beim Zuhören des Kommentator von Magenta Tv hatte man heute während des ganzen Spiels den Eindruck, wir haben eine Mischung aus Pep Guardiola und Jürgen Klopp auf der Bank sitzen. Top Matchplan, kongenial von der Mannschaft umgesetzt. Läuft. Gefeiert wurde nach dem Spiel so, als hätte man gerade die "großen" Borussen besiegt. Im Falle des Klassenerhalts gibts wahrscheinlich ne riesen Sause auf Malle mit Schütte und den Ultras.

  • Völlig richtig. Und es bedeutet eben auch nicht, dass man dann offensiv zu harmlos ist. So wie heute kann es/muss es gehen.

    Ja, aber heute fielen beide Tore nach Standards. Das hat heute den Unterschied gemacht. Nur mit so einer Standard-Stärke kann man konsequent auf defensive Kompaktheit setzen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Beim Zuhören des Kommentator von Magenta Tv hatte man heute während des ganzen Spiels den Eindruck, wir haben eine Mischung aus Pep Guardiola und Jürgen Klopp auf der Bank sitzen. Top Matchplan, kongenial von der Mannschaft umgesetzt. Läuft. Gefeiert wurde nach dem Spiel so, als hätte man gerade die "großen" Borussen besiegt. Im Falle des Klassenerhalts gibts wahrscheinlich ne riesen Sause auf Malle mit Schütte und den Ultras.

    Hat der Capo vorhin auf dem Platz klar gemacht, mit Fabi. Sorry, aber es kotzt mich nur noch an.

  • Und da haben wir es wieder…


    Man gewinnt gegen, zuvor zu Recht hochgehandelte, BVB Amateure. Dabei begleiten einige tausend Anhänger den Verein. Und trotz allem reicht das hier manchem nicht oder er findet was anderes, um rumzunörgeln.


    Ganz ehrlich - dann ist das auch Teil von Arminias Misere. Das man nicht auch einfach mal honoriert, was honoriert werden kann.


    Stur, hartnäckig, miesepetrig.

  • Also ich als Obermeckerer muss heute mal sagen dass war eine ordentliche Leistung von Anfang bis Ende. Auch den Support fande ich gut da nicht nur die elendig langen Lieder geträllert wurden sondern es wurde auch lautstark einfach so angefeuert ohne Liedtext.

    Also bei aller Liebe aber wer heute noch was zum Meckern hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Gilt aber auch nur für heute ;)

    In Mannheim erwarte ich mindestens ein Unentschieden, Sieg wäre quasi eine Befreiung :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!