Der Kader 2024/25

  • Stimme euch zu.

    Eigentlich wäre Gohlke dafür prädestiniert, zumindest bei Standars vorne. Aber seit seiner Verletzung ist das alles eher Slapstick. Also ein neuer Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial ist unabdingbar.


    Pasi Bzgl Baumann: Da hast du Recht, spielerisch ist das mau. Aber 57 Tore in 218 Spielen in Liga 3 ist nun mal eine gute Bilanz. Und geknipst hat er an allen seinen Stationen, obwohl das mit Würzburg, Zwickau und Halle eher schlechtere Vereine waren. Warum dann nicht auch hier probieren, da er ohnehin ablösefrei sein würde?

    Ich will solche Leite hier einfach nicht sehen. Mein Sohn kann mit seinen zwölf Jahren mehr rennen, als der Typ. Wenn ich als Profi es nicht hinbekomme, eine entsprechende Fitness mitzubringen, hat man schlicht seinen Beruf verfehlt. Der könnte vermutlich deutlich höher spielen, wenn er nicht jedes Wochenende feiern gehen und sich jeden Abend ne Ofenfrische reinschieben würde. Der kann Fußball spielen und macht nichts draus.

    Das ist amateurhaft.

  • Ich will solche Leite hier einfach nicht sehen. Mein Sohn kann mit seinen zwölf Jahren mehr rennen, als der Typ. Wenn ich als Profi es nicht hinbekomme, eine entsprechende Fitness mitzubringen, hat man schlicht seinen Beruf verfehlt. Der könnte vermutlich deutlich höher spielen, wenn er nicht jedes Wochenende feiern gehen und sich jeden Abend ne Ofenfrische reinschieben würde. Der kann Fußball spielen und macht nichts draus.

    Das ist amateurhaft.

    Ja, aber der wird es auch nicht werden. Den würde sich Halle gut bezahlen lassen wollen. Da wird Arminia ein Regal tiefer gucken. Oder auf der Bank von Zweitligisten.

  • Ich will solche Leite hier einfach nicht sehen. Mein Sohn kann mit seinen zwölf Jahren mehr rennen, als der Typ. Wenn ich als Profi es nicht hinbekomme, eine entsprechende Fitness mitzubringen, hat man schlicht seinen Beruf verfehlt. Der könnte vermutlich deutlich höher spielen, wenn er nicht jedes Wochenende feiern gehen und sich jeden Abend ne Ofenfrische reinschieben würde. Der kann Fußball spielen und macht nichts draus.

    Das ist amateurhaft.

    Für den Profi Bereich in Liga 3 reicht es offensichtlich doch.

  • Bin gespannt wen die (2 Leute!) an der Angel haben. Wenn ich höre Geerkens holen wir zurück auf die 6, Schepp auf die 9…

    Das sind Regionalliga Spieler! Innen und außen. Das sind vielleicht Ergänzungen aber lasst uns über die ersten 11-13 reden. Da haben wir jetzt 3 oder 4 zusammen.

  • Sorry Pille, weder bei Mutzel und Kniat in der Kaderzusammenstellung noch beim der Beurteilung von Svhepp und Geerkens bin ich Deiner Meinung. Auch ich bin gespannt auf neue Spieler, möchte aber die schon unter Vertrag stehenden nicht abqualifizieren.


    Bei Geerkens muss man nach der Verletzung wirklich erstmal schauen was geht, aber zuvor HT er hier auch nicht wirklich eine Chance bekommen. Könnte sich wie Großer oder aber auch wie Özkan entwickeln.


    Bekanntermaßen setzte ich da auf Schepp, am besten gleich mit Janssen, die größeren Hoffnungen.


    Insgesamt glaube ich nicht wirklich das wir uns wirklich mehr als ein bis zwei größere Namen als Zugänge werden leisten können. Und auch da ist es dann immer ein Risiko, wie es der MSV aktuell schmerzhaft erfahren muss. Da habe ich persönlich lieber entwicklungsfähige, junge Regio-Spieler als namhafte Altstars und für die goldene Mitte wird uns die Kohle fehlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Solange man Schepp nicht als Stammstürmer einplant würde ich ihn hier gerne erstmal sehen.

    Das könnte ich mir als geplanten Stamm auch überhaupt nicht vorstellen, eine Chance hätte er sich aber nach dieser Saison in Meppen allemal verdient.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin da ganz bei Pille und glaube nicht, dass Spieler, die uns bislang nicht weitergeholfen haben, in der nächsten Saison plötzlich wie Phönix aus der Asche emporsteigen und zum Leistungsträger werden. Wie oft hat sowas in der Vergangenheit bei uns geklappt? Das wäre schon glücklicher Zufall, die Regalhöhe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich zu niedrig.


    Ich persönlich wäre schon froh, wenn aus unserem aktuellen Kader Noah nächste Saison wieder performed.

  • Ich bin da ganz bei Pille und glaube nicht, dass Spieler, die uns bislang nicht weitergeholfen haben, in der nächsten Saison plötzlich wie Phönix aus der Asche emporsteigen und zum Leistungsträger werden. Wie oft hat sowas in der Vergangenheit bei uns geklappt? Das wäre schon glücklicher Zufall, die Regalhöhe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich zu niedrig.


    Ich persönlich wäre schon froh, wenn aus unserem aktuellen Kader Noah nächste Saison wieder performed.

    König Artur und Fabi Klos wurden erst nach längerer Anlaufzeit zu Leistungsträgern. Mit Biankadi ist für die kommende Saison eine Position in der Offensive gut besetzt, ich rechne zudem fest mit Sarenren-Basee und auch mit Mizuta, der seine Kapriolen abseits des Platzes hoffentlich in den Griff bekommt. Und zwei namhafte Verstärkungen aus oberer Regalhöhe sollten allemal drin sein. Was Kniat daraus macht, muss man dann mal sehen.

  • Unfassbar wie man die Kaderzusammenstellung jetzt schon kritisiert, weil 2 Leihspieler zurück kommen.......


    Keiner hat ne Ahnung "in welcher Regalhöhe" wir fischen. Und die höchste Regalhöhe die für Drittligisten realisierbar ist, hat mit Shipnoski und Wintzheimer direkt mal 2 Flops hervorgebracht.


    Wir haben stand jetzt eine Viererkette die die letzten 9 Spiele die zweitbeste der Liga war. Da spielen wir also für die nächste Saison vermutlich weit vorne mit.


    Und in der Offensive wird sich viel tun, da man 4 Positionen zwangsläufig neu besetzten muss. Und wenn da 4 Neuzugänge aus der Regionalliga kommen, ganz egal. Der beste Torjäger der Liga und 3 der 4 besten Vorlagengeber kommen aus unteren Ligen, hab ich lieber als zweitliga-Spieler die ihre PS nicht auf die Straße bringen.


    In dem "2. Liga-Regal" hat sich der MSV fast ausnahmslos bedient, was hats gebracht? Nix

  • Fabian Klos hat in seiner ersten Saison 3.Liga in 33 Spielen 10 Tore und 8 vorlagen gemacht. Ende der Saison Platz 13.

    Wenn er da kein Leistungsträger war was ist Klos dann jetzt? Er hat jetzt in 33 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen und der Tabellenplatz ist schlechter.

  • Nö, alles ok. Das mag ja alles sein. Es wird aber der Eindruck vermittelt dass jetzt 2-3 Jahre Platz 10,8,5 und dann mal ein 3. Platz mit Glück ein 1. Platz so nicht reichen bzw. man diesen gemäßigten Weg der permanenten Entwicklung Aufbau Fehlerkorrektur nicht gehen kann. Weil dann die Insolvenz droht. Was Ewig oder auch ich schreiben bezieht sich drauf, Arminia eine ganze Ebene höher zu heben. Das erhöht halt die Chance zu performen. Der Druck steigt doch. Und ja, der MSV und seine Einkäufe… Preetz halt… all die Ginczeks, Kluges, Neuvilles, Castros sind ja dann irgend wann im Ramsch Regal angekommen. Die sind natürlich nicht gemeint. Wenn 4-8 Jahre 3. Liga reichen bei normalen Verläufen bzw notfalls auch ok sind, ist alles gut.

  • König Artur und Fabi Klos wurden erst nach längerer Anlaufzeit zu Leistungsträgern. Mit Biankadi ist für die kommende Saison eine Position in der Offensive gut besetzt, ich rechne zudem fest mit Sarenren-Basee und auch mit Mizuta, der seine Kapriolen abseits des Platzes hoffentlich in den Griff bekommt. Und zwei namhafte Verstärkungen aus oberer Regalhöhe sollten allemal drin sein. Was Kniat daraus macht, muss man dann mal sehen.

    Arthur hat gebraucht. Klos eigentlich nur eine Halbserie.

  • Bin gespannt wen die (2 Leute!) an der Angel haben. Wenn ich höre Geerkens holen wir zurück auf die 6, Schepp auf die 9…

    Das sind Regionalliga Spieler! Innen und außen. Das sind vielleicht Ergänzungen aber lasst uns über die ersten 11-13 reden. Da haben wir jetzt 3 oder 4 zusammen.

    Auch ein Clauss hätten wir nach der Theorie nie holen dürfen....

    Oder der FCK damals auch nicht Klose aus der Verbandsliga...

  • Auch ein Clauss hätten wir nach der Theorie nie holen dürfen....

    Oder der FCK damals auch nicht Klose aus der Verbandsliga...

    Es gibt ein unterschied ob Spieler erstmal als Ergänzung geholt werden oder als sofortiger Stammspieler/Führungsapieler.

    Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen braucht man Spieler die sofort weiterhelfen und Spieler die sich in Laufe der Zeit entwickeln.

    Will man erst in 2-3 Jahren aufsteigen reichen Spieler mit Potential.

  • Es gibt ein unterschied ob Spieler erstmal als Ergänzung geholt werden oder als sofortiger Stammspieler/Führungsapieler.

    Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen braucht man Spieler die sofort weiterhelfen und Spieler die sich in Laufe der Zeit entwickeln.

    Will man erst in 2-3 Jahren aufsteigen reichen Spieler mit Potential.

    Verstehe ich nicht.

    Wenn man die Spieler nicht holt, hat man sie auch perspektivisch nicht mehr im Kader.

    Ob sie dann Stamm- oder Ergänzungsspieler werden, zeigt sich dann ja im Laufe einer Saison.

  • Es gibt ein unterschied ob Spieler erstmal als Ergänzung geholt werden oder als sofortiger Stammspieler/Führungsapieler.

    Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen braucht man Spieler die sofort weiterhelfen und Spieler die sich in Laufe der Zeit entwickeln.

    Will man erst in 2-3 Jahren aufsteigen reichen Spieler mit Potential.

    Genau das wird die Frage sein. Es kam von kaufmännischer Seite an mehreren Stellen durch, dass man sich die 3. Liga nicht mehr allzu lange erlauben kann. Das wird man auf den Kader und die sportlichen Ziele übertragen müssen. Also guten Fußball anbieten, Fans begeistern, Spieler entwickeln, geht dann eigentlich nicht mehr, wenn einem das Wasser finanziell schon wieder auf Brusthöhe steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Genau das wird die Frage sein. Es kam von kaufmännischer Seite an mehreren Stellen durch, dass man sich die 3. Liga nicht mehr allzu lange erlauben kann. Das wird man auf den Kader und die sportlichen Ziele übertragen müssen. Also guten Fußball anbieten, Fans begeistern, Spieler entwickeln, geht dann eigentlich nicht mehr, wenn einem das Wasser finanziell schon wieder auf Brusthöhe steht.

    Genau. Jedenfalls wäre das ein enormes Risiko, und falls es gut geht, natürlich eine enorme Leistung und viel beachtetes Husarenstück. Falls nicht…

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass die Leihe mit Momuluh nicht verlängert wird, sollte Hannover II in die dritte Liga aufsteigen? Dürfen die überhaupt aufsteigen. Dachte es müssten immer zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!