Der Kader 2024/25

  • Einer auf TM meinte das er aus Insider Quellen Informationen gehört hat das Wörl und Momuluh bleiben dazu wird Mizuta Wahrscheinlichkeit gehen.


    Bin mal gespannt ob da was dran ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Wörl schon eine Entscheidung gefallen ist, solange unklar ist, was mit der 2. Mannschaft von 96 passiert.

  • Da hast Du sicherlich Recht. Diesen Trend gibt es.

    Ich denke die Mitglieder Zahl wird sich tatsächlich nicht verringern. Aus eigener Erfahrung kann ich ja nun sagen dass man auch Kündigungen wieder zurück nimmt nach dem man nochmal drüber nachgedacht hat oder wie bei mir man nochmal telefoniert hat mit AR Mitgliedern.


    Bei den DK bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es hier einen leichten Rückgang geben wird.

    Also als ich gekündigt habe nachdem Arabi mit Scherning den nächsten Trainer in Ausbildung verpflichtet hat, hat mich niemand angerufen.

  • Also als ich gekündigt habe nachdem Arabi mit Scherning den nächsten Trainer in Ausbildung verpflichtet hat, hat mich niemand angerufen.

    Wegen meiner Kündigung hätte mich auch keiner angerufen. Das war bei mir ein anderer Umstand und lag eher am Sponsorenabend der am Tag zuvor bei uns in der Firma veranstaltet wurde. ;)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Da hast Du sicherlich Recht. Diesen Trend gibt es.

    Ich denke die Mitglieder Zahl wird sich tatsächlich nicht verringern. Aus eigener Erfahrung kann ich ja nun sagen dass man auch Kündigungen wieder zurück nimmt nach dem man nochmal drüber nachgedacht hat oder wie bei mir man nochmal telefoniert hat mit AR Mitgliedern.


    Bei den DK bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es hier einen leichten Rückgang geben wird.

    Das glaube ich nicht. Wenn bei diesem Gekicke schon die Massen ins Stadion strömen. Da kommen doch attraktive Gegner (Osnabrück, Aachen, vielleicht noch Rostock, dann haben wir noch Essen, Dresden) die werden wahrscheinlich noch mehr Dauerkarten verkaufen. Was ich immer wieder erstaunlich finde. Wie kann das sein? Als wir in der zweiten Liga um die oberen Plätze gespielt, da waren wir bei nem Schnitt von 14-15 tausend jetzt sind wir bei 18-19... ES besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es besser wird. Nur wurde es zuletzt irgendwie nie besser und die Zuschauer wurden aber trotzdem auch nicht weniger.

  • Das glaube ich nicht. Wenn bei diesem Gekicke schon die Massen ins Stadion strömen. Da kommen doch attraktive Gegner (Osnabrück, Aachen, vielleicht noch Rostock, dann haben wir noch Essen, Dresden) die werden wahrscheinlich noch mehr Dauerkarten verkaufen. Was ich immer wieder erstaunlich finde. Wie kann das sein? Als wir in der zweiten Liga um die oberen Plätze gespielt, da waren wir bei nem Schnitt von 14-15 tausend jetzt sind wir bei 18-19... ES besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es besser wird. Nur wurde es zuletzt irgendwie nie besser und die Zuschauer wurden aber trotzdem auch nicht weniger.

    Energie Cottbus, da waren 2006 knapp 18000 da. Das war erste Liga. Ist echt unfassbar, was wir mittlerweile für ein Potenzial haben und verschenken.

  • Energie Cottbus, da waren 2006 knapp 18000 da. Das war erste Liga. Ist echt unfassbar, was wir mittlerweile für ein Potenzial haben und verschenken.

    Genau, wenn wir nur ab 2010 rechnen, dann haben wir den drittbesten Schnitt diese Saison. Gut, da war auch noch Corona. Aber die Saisons, in denen der Schnitt besser war, haben wir auch Bundesliga gespielt. Der Schnitt könnte doch auch noch deutlich besser sein, wenn Vereine mal ihr Auswärtskontingent vollständig beanspruchen würden, aber das ist mit Vereinen wie Sandhausen natürlich Wunschdenken. Das kann man mit unseren aktuellen Darbietungen (vor allem zu Hause) gar nicht erklären.

  • Herzlich willkommen! Die Anzahl mitschreibender Lebensmittel wird allerdings langsam kritisch. Da muss ich bald einen Selbstverteidigungskurs bei Monty Python gegen Angriffe mit Obst buchen. :P

    Moin, mit mir ist noch ne Neue dabei. Lese schon lange mit und habe keinen Lebensmittelnamen ;)

  • Solange wir nicht diese Zustände und Zuschauer Zahlen von 1990/91 erreichen.

    Arminia Bielefeld – Wikipedia

    Zitat

    Tiefpunkte dieser Entwicklung waren die Saison 1990/91, als mit 2.320 der niedrigste Zuschauerschnitt aller Zeiten verzeichnet wurde,[41] sowie ein Spiel beim DSC Wanne-Eickel, bei dem einige Spieler von aufgebrachten Fans wegen der schlechten Leistungen bespuckt wurden.

    Ansonsten ist ja nichts viel besser geworden. Auf und nieder immer wieder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Moin, mit mir ist noch ne Neue dabei. Lese schon lange mit und habe keinen Lebensmittelnamen ;)

    Auch Dir ein Herzliches Willkommen. Nomen est Omen, sagten schon die alten Siechen. Bin gespannt, welche Sage die Arminia in der Zukunft schreiben wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Moin, mit mir ist noch ne Neue dabei. Lese schon lange mit und habe keinen Lebensmittelnamen ;)

    Prima und herzlich willkommen. Woher kommt denn auf einmal dieser Schwung an Neumitgliedern hier?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prima und herzlich willkommen. Woher kommt denn auf einmal dieser Schwung an Neumitgliedern hier?

    Wie bei Arminia e.V. von der großartigen Leistung hier. :D


    EDIT: War ein Scherz!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Das glaube ich nicht. Wenn bei diesem Gekicke schon die Massen ins Stadion strömen. Da kommen doch attraktive Gegner (Osnabrück, Aachen, vielleicht noch Rostock, dann haben wir noch Essen, Dresden) die werden wahrscheinlich noch mehr Dauerkarten verkaufen. Was ich immer wieder erstaunlich finde. Wie kann das sein? Als wir in der zweiten Liga um die oberen Plätze gespielt, da waren wir bei nem Schnitt von 14-15 tausend jetzt sind wir bei 18-19... ES besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es besser wird. Nur wurde es zuletzt irgendwie nie besser und die Zuschauer wurden aber trotzdem auch nicht weniger.

    Man kann auch nach Schalke, Hamburg oder Hertha schauen. Die wurden ja auch nicht gerade mit Traumfußball und Erfogen beglückt. Und dort boomt es auch.


    Die Marketingabteilungen geben auch ihr bestes. Auch mit dem gezielten Herausstellen von Tradition und Lokalverbundenheit. Es ist also alles in allem ein ganz schöner Hype geworden. Und ich meine das jetzt nicht negativ. Ich bin wirklich gerne im Stadion.


    Ich glaube, dass bei uns auch das Arminis Programm dazu beigetragen, viele neue Fans zu infizieren. Die ersten Arminis müssten ja inzwischen um die 20 Jahre alt sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man kann auch nach Schalke, Hamburg oder Hertha schauen. Die wurden ja auch nicht gerade mit Traumfußball und Erfogen beglückt. Und dort boomt es auch.


    Die Marketingabteilungen geben auch ihr bestes. Auch mit dem gezielten Herausstellen von Tradition und Lokalverbundenheit. Es ist also alles in allem ein ganz schöner Hype geworden. Und ich meine das jetzt nicht negativ. Ich bin wirklich gerne im Stadion.


    Ich glaube, dass bei uns auch das Arminis Programm dazu beigetragen, viele neue Fans zu infizieren. Die ersten Arminis müssten ja inzwischen um die 20 Jahre alt sein.

    Mit den Arminis kann gut sein.


    Ich sehe allgemein ein nachhaltiges "Mehr-Rausgehen" nach den Corona-Lockdowns. Soll jedenfalls noch letztes Jahr auch in der Gastronomie so gewesen sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und das französischische für Weise ;)

    Und ein großer britsch-amerikanischer Wissenschaftsverlag heißt auch SAGE.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!