Der Kader 2024/25

  • Mit den Arminis kann gut sein.


    Ich sehe allgemein ein nachhaltiges "Mehr-Rausgehen" nach den Corona-Lockdowns. Soll jedenfalls noch letztes Jahr auch in der Gastronomie so gewesen sein.

    Die Leute gehen auch generell aufgrund der multiplen Krisen mehr raus.

    Nachvollziehbar. Wobei Arminia dann ja eine weitere Krise darstellt. :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aber zum Thread-Thema:

    Da muss ne ganze Menge passieren...

    - um die riesige Lücke im Angriff halbwegs zu schließen... Schepp wird es nicht richten können und da muss neben Qualität auch brauchbare Breite in den Kader... Wintzheimer und Shipnoski entsprechen diesen Ansprüchen nicht im Ansatz. Der Traum wäre hier ein Sturmduo mit zwei so unterschiedlichen Typen wie Vogi (hatte Tränen in den Augen, als er auf der Leinwand apparierte - übrigens nicht nur da) und Fabi oder Billy Reina und Stefan Kuuuuntz... doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Dazu BITTE Außenspieler, die auch mal ne Flanke schlagen können und bis zur Grundlinie kommen... Momoluh wird sowas vielleicht mal, sofern er bei uns bleiben sollte. Und Sarenren Bazee bringt alles mit, aber vor allem das Risiko der nächsten ewigen Verletzung.

    - Neben den erwähnten müssen viele andere Zöpfe abgeschnitten werden. Allen voran der des Trainers für die Chance einer positiven Zukunft mit Kaderplanung, Vorbereitung, taktischem Verständnis und so viel mehr. Mizuta, Biankadi, Wörl, Schreck, die beiden Stamm-IVs, für mich auch Lannert sollten bleiben... und da hört es fast schon auf. Oppie könnte ein GUTER Trainer eventuell noch entwickeln, damit er nicht nur Begleitmusik zum angreifenden Gegner macht, sondern auch mal aktiv attackiert. Alternativ schult ihn ein GUTER Trainer zu einem linken Offensivspieler um, denn da könnte es was werden mit dem guten Louis. Corboz hat mich dauerhaft aufgeregt und doch glaube ich, dass er in einem anderen System funktionieren kann.

    - Wir brauchen mindestens einen wirklich richtig guten FEST verpflichteten Torwart... Leihen auf der Position sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur Mist. Hier braucht es Konstanz über Jahre für die Identifikation und das Gesamtkonstrukt von hinten heraus. (Bei Tego war das mit den Tränen fast noch schlimmer ;))

    ... soviel für den Moment. Ich grill dann mal lecker und genieße das Wetter

  • In Altenbeken heißt die schlechteste Wohnlage (um nicht zu sagen das Ghetto...) "Obere Sage" (eine untere gibt's auch noch).


    Dann haben wir wohl jetzt alle möglichen Deutungen durch? :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Nehmen wir mal laufende Verträge + bestehende Gerüchte zusammen, um Konturen und noch bestehende Lücken im Kader der Saison 24/25 zu erkennen. Gerüchteweise gehandelte Neuzugänge/Verlängerungen auslaufender Verträge in Großschrift:


    UNBEHAUN

    XY

    Jugendspieler


    Lannert

    Özkan


    Großer

    Schneider

    Gohlke

    Belkahia


    Oppie


    KUNZE

    Geerkens


    Corboz

    Schreck

    WÖRL


    Biankadi

    Boujellab


    Bazee

    Shipnoski


    SAFI

    MOMULUH

    Yildirim


    KANIA

    XY

    Schepp



    Da fehlt erstmal nur noch ein Ersatzkeeper und m.E. ein weiterer erfahrener 9er. Weitere Neuzugänge sind bei weiteren Abgängen denkbar - und wünschbar (Gohlke, Belkahia, Yildirim, Shipnoski, Boujellab könnten unzufrieden sein und gehen) . Mizuta soll laut Gerüchten gehen. Putaro dagegen könnte laut derselben Quelle bleiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schepp hat auch heute wieder ein Tor gemacht und ich freue mich schon auf seine Rückkehr, falls das zustande kommt. Wenn er dann noch den Janssen mitbringen würde dann hätten wir schon mehr 35 Tore der letzten Regio Nord beisammen.


    @Marie Sophie: Apparierte fand ich sehr hübsch, Oppie hingegen kommt mir etwas zu schlecht weg. Der kann schon gut verteidigen, muss aber sein Stellungsspiel verbessern und braucht wie alle AV auch Unterstützung aus dem Mittelfeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • .. Mizuta soll laut Gerüchten gehen. Putaro dagegen könnte laut derselben Quelle bleiben.

    Mizuta geht und Putaro bleibt? Das geht ja gut los. :wall:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Mizuta geht und Putaro bleibt? Das geht ja gut los. :wall:

    Mizuta geht, Putaro klärt sich noch, ob er bleibt. Quelle: tm-Forum. Wurde hier heute nachmittag schon zitiert. Wichtiger aber in dieser Quelle: Momuluh und Wörl wechseln fest zur Arminia. Das kann eigentlich nur bedeuten: ablösefreier Wechsel zur Arminia, mindestens 2-Jahres-Vertrag bei Arminia und Rückkaufoption für Hannover 96 mit festgelegter überschaubarer Ablöse. Genau der Deal, den es vor dieser Saison zwischen Mainz 05, Arminia und Mizuta gegeben hat. Klingt schlüssig in meinen Ohren.


    EDIT: ich vermute, dass Mizuta wegen seiner diszplinarischen Mängel nicht hier bleiben soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Back to topic again:


    Du hast Boujellab vergessen. Der kann schon was. Nicht immer konstant, leider. Aber das ist Mizuta auch nicht .


    Ich glaube, dass wir die von dir nicht genannten Spieler leider nicht einfach mal so eben loswerden. Viele haben ja Vertrag. Özkan und Yildirim würden sicher anderswo unterkommen. Aber die will ich eigentlich gerne behalten, da sie immer wieder auch gute Leistung gezeigt haben. Als Ergänzungsspieler taugen sie allemal.


    Im Grunde brauchen wir gar nicht so viele neue Spieler, da der Kader ja noch sehr jung ist und in den meisten noch ordentlich Potenzial schlummert. Es wäre so gut, wenn man Wörl halten könnte… Aber ganz sicher brauchen wir Alternativen in der Offensive, da gebe ich dir absolut Recht.


    Auf der Torwartposition tut sich ja gerade was. Unbehaun fände ich gut. Wobei ich mir auch eine feste Verpflichtung von ‚ vorstellen kann, da er dich gut entwickelt hat.


    Mit Großer und Schneider würde ich übrigens auch schleunigst verlängern, denn sie haben noch mehr Potenzial und sie gehören wohl auch eher zu unseren Geringverdienern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Insgesamt muss man die Offensive neu aufstellen und justieren. Völlig unabhängig von Klos.


    Wenn man ehrlich ist, haben da doch alle durch die Bank enttäuscht.


    Mizuta und Biankadi hatten temporär ihre Momente, stabil waren die auch nie, aber ansonsten war das doch maximal enttäuschend.


    Von Shipnoski kam nach Münster nix mehr, Yildirim maximal Mitläufer, Boujellab hat eindrucksvoll bewiesen, warum er immer weiter abschmiert und über Wintzheimer ist jedes weitere Wort eins zu viel. Putaro und Momuluh haben bis auf das Ding gegen Essen auch nix zustande gebracht. Auf Letzteren und Sarenren Bazee kannst du aufgrund der Verletzungsgeschichte auch nicht setzen.


    Koch war gar nicht mehr im Kader, wird es nächste Saison auch nicht reißen. Schepp als Ergänzung versuchen, aber primär muss da was ganz anderes kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mizuta geht, Putaro klärt sich noch, ob er bleibt. Quelle: tm-Forum. Wurde hier heute nachmittag schon zitiert. Wichtiger aber in dieser Quelle: Momuluh und Wörl wechseln fest zur Arminia. Das kann eigentlich nur bedeuten: ablösefreier Wechsel zur Arminia, mindestens 2-Jahres-Vertrag bei Arminia und Rückkaufoption für Hannover 96 mit festgelegter überschaubarer Ablöse. Genau der Deal, den es vor dieser Saison zwischen Mainz 05, Arminia und Mizuta gegeben hat. Klingt schlüssig in meinen Ohren.


    EDIT: ich vermute, dass Mizuta wegen seiner diszplinarischen Mängel nicht hier bleiben soll.

    Ich glaube Mizuta geht weil er hier nicht glücklich ist. So wirkt er auf jeden Fall auf mich.

  • Wenn Mizuta geht, dann wird er aber auch kein allzu große Lücke hinterlassen. Ähnlich wie Boujellab hatte er ein paar gute Momente, konnte sich aber in diesem mittelmäßigen Kader nicht nachhaltig durchsetzen. Das gilt natürlich auch für Putaro!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Mizuta geht, dann wird er aber auch kein allzu große Lücke hinterlassen. Ähnlich wie Boujellab hatte er ein paar gute Momente, konnte sich aber in diesem mittelmäßigen Kader nicht nachhaltig durchsetzen. Das gilt natürlich auch für Putaro!

    Mizuta ist aber noch eine steigende Aktie im Unterschied zu den beiden anderen genannten. Mizuta hätte hier wohl mehr Betreuung gebraucht. Dazu ist dieser Verein einfach eine Nummer zu klein, wie die Jahre 21-23 nun wirklich nachdrücklich gezeigt haben. Spieler mit Integrationsbedarf welcher Art auch immer überfordern den Verein und sind hier - leider - falsch. Wie man auch im Fall Mizuta sehen, ist das sehr, sehr schade.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn Mizuta geht, dann wird er aber auch kein allzu große Lücke hinterlassen. Ähnlich wie Boujellab hatte er ein paar gute Momente, konnte sich aber in diesem mittelmäßigen Kader nicht nachhaltig durchsetzen. Das gilt natürlich auch für Putaro!

    Also 5 Tore und 5 Vorlagen finde ich bei seiner Spielzeit und seiner 1 Saison 3 Liga nicht schlecht!

    Er hat wichtige Tore und Assist erzielt und ich sag mal so ohne die wären wir mit Sicherheit abgestiegen.

  • Wir brauchen auch einen starken Innenverteidiger. Von Belkahia und Gohlke sollte man sich, wenn möglich, trennen.

    Da Belkahia vor kurzem operiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der zum Beginn der kommenden Saison einen neuen Verein findet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mizuta wird, falls das stimmt, aufgrund der disziplinarischen Mängel und aufgrund fehlender professioneller Einstellung gehen. Das wäre sogar nachvollziehbar.


    Wenn man Wörl fest verpflichten könnte, dann wäre das ein herausragender Transfer. Die Frage ist nur, wofür wir dann Corboz brauchen?


    Bei Momulluh bin ich zwiegespalten. Für mich reicht das für die dritte Liga nur in Ansätzen. Für die zweite Liga reicht es bei ihm aber derzeit niemals. Ihm fehlt die Übersicht, die Passgenauigkeit und ihm fehlt auch stellenweise die Handlungsschnelligkeit. Ob Kniat mit seinem Rotationsprinztip das hinbekommt, daran habe ich Zweifel.


    Was obendrein fehlt, das war auch gestern wieder auffällig, ist ein erfahrener, halbwegs schneller Innenverteidiger. Großer lässt sich immer mal wieder auf den Topf setzen und macht oftmals kleine Fehler - wie vor dem Pfostentreffer. Dazu braucht man einen guten linken Verteidiger als Upgrade zu Oppie.


    Im defensiven Mittelfeld brauchen wir neben Schreck einen echten Abräumer, der die Räume zumacht, Zweikämpfe gewinnt und den offensiven Spielern den Rücken freihält. Dann kannst du auch einen Boujellab öfter mal reinwerfen.


    Im Sturm wäre ich auch bei Hobsch. Der Vertrag läuft aus, er ist 29 und hat dieses Jahr 13 Tore erzielt. Rechts wäre der Bamba aus Dortmund interessant, auch da läuft der Vertrag aus.


    Ich bin gespannt, was sich da wie bewegt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!