31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Frohe Ostern. Uhren umstellen nicht vergessen.

    Wozu? Es ist doch schon seit Wochen 5 vor 12...

    Allerdings glaube auch ich heute an einen Heimsieg.

    Die hauen wir weg !! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Frohe Ostern.

    Dann wollen wir heute mal schauen was so passiert.

    Es ist auf jeden Fall schon mal Almwetter

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wichtigstes Heimspiel seit ganz Langem. Für mich heißt es: Gewinnen oder Untergehen!


    Selbst wenn wir verlieren und Kniat dann gehen müsste, könnte es für diesen Schritt schon fast zu spät sein. Naja ich geh (mal wieder) voller Spannung und Vorfreude auf die Alm. Kein Bock wieder mit gesenktem Kopf nach Hause gehen zu müssen.

  • Auch von mir frohe und friedliche Ostern ans Forum. Bis jetzt noch keine Wunschaufstellung hier, auch ich habe mich schwer getan bei dem Überangebot an Mittelfeld-Spielern und den wenigen, guten Stürmern. Meinungen dazu gern, persönliche Anmachen bitte nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was hier sogenannte Arminia - Fans so von sich geben ist unglaublich .

    Diese Selbstzerfleischung inkl. mieser Stimmungsmache nervt nur noch !


    Auch für Arminia gilt die Waldformel. Und der deshalb durchaus angebrachte Sarkasmus liest sich teilweise sogar recht unterhaltsam. Was man von der vereinseigenen Hofberichterstattung nicht unbedingt sagen kann. Da war der Verein früher deutlich besser aufgestellt. Der Hauch Selbstironie hat dem Club früher gut zu Gesicht gestanden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Auch für Arminia gilt die Waldformel. Und der deshalb durchaus angebrachte Sarkasmus liest sich teilweise sogar recht unterhaltsam. Was man von der vereinseigenen Hofberichterstattung nicht unbedingt sagen kann. Da war der Vetein früher deutlich besser aufgestellt. Der Hauch Selbstironie hat dem Club früher gut zu Gesicht gestanden.

    Erwähnte ich schon das ich den Sarkasmus inzwischen für überdimensioniert halte und ich mich davon überhaupt nicht unterhalten fühle? ;)


    Und das mit dem Wald, hier befürchte ich das sich unser Forum und der Verein in unterschiedlichsten Forsten befinden. Da hat sich wirklich viel verändert im Vergleich zu den Zeiten vor dem letzten Aufstieg.


    Nachtrag zu Ostern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was den Wald angeht, so kann doch kein Zweifel daran bestehen, dass die vereinseigene Kommunikation nicht nur völlig frei von Selbstkritik ist, sondern mitunter Dinge schön gefärbt werden, die es augenscheinlich nicht sind.


    Natürlich soll der Club sich nicht selbst schlecht machen, aber ein Problembewusstsein und eine Fehlerkultur kann ich dort nicht erkennen. Daher wirkt der Club in vielen Punkten zumindest nach außen völlig merkbefreit und kritikresistent.


    Das aus ernsthafter Sorge anzusprechen ist ein deutliches Zeichen, dass einem der Club etwas bedeutet. Es wäre aktuell einfacher sich einfach abzuwenden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Auch von mir frohe und friedliche Ostern ans Forum. Bis jetzt noch keine Wunschaufstellung hier, auch ich habe mich schwer getan bei dem Überangebot an Mittelfeld-Spielern und den wenigen, guten Stürmern. Meinungen dazu gern, persönliche Anmachen bitte nicht.

    Quasi alternativlos. Würde auch nichts besseres einfallen. Vielleicht Putaro/Winzheimer von Beginn an, da etwas defensivstärker als Mizuta. Mizuta dafür von der Bank. Bloß nicht in Rückstand geraten...

  • Der KICKER rechnet mit Boujellab statt Mizuta, der gegen MS enttäuscht hat. Momuluh ist laut derselben Quelle noch verletzt.

    Ich erwarte auch Boujellab. Ich hoffe, dass dieses Mal Wintzheimer der erste offensive Einwechselspieler sein wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der KICKER rechnet mit Boujellab statt Mizuta, der gegen MS enttäuscht hat. Momuluh ist laut derselben Quelle noch verletzt.

    Ich erwarte auch Boujellab. Ich hoffe, dass dieses Mal Wintzheimer der erste offensive Einwechselspieler sein wird.

    Nach dem hier: https://www.transfermarkt.de/v…def/spieler/346332&677794


    wäre das mit Boujellab eine etwas defensivere Lösung. Für Nassim wäre der Startplatz eine Aufforderung sich endlich mal deutlich zu empfehlen, gerne ohne Schwalben, gelbe Karte und übertriebenes Lamentieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der KICKER rechnet mit Boujellab statt Mizuta, der gegen MS enttäuscht hat. Momuluh ist laut derselben Quelle noch verletzt.

    Ich erwarte auch Boujellab. Ich hoffe, dass dieses Mal Wintzheimer der erste offensive Einwechselspieler sein wird.

    Das mit Momuluh ist wirklich bitter. Da fehlt uns eine wichtige Option mit Geschwindigkeit.


    Auch wenn Mizuta gegen Münster nicht überzeugt hat, Boujellab ist für mich viel zu ineffektiv und wandelt immer an einer gelb-roten Karte, weil er nicht selten zu früh gelb sieht.


    Eigentlich hätte Yildirim sich einen Startplatz verdient, aber leider fehlt er gesperrt.

    Wenn er aus der Tiefe kommt und eher zentral spielt, kann er seine Stärken ausspielen und die Defizite in der Geschwindigkeit fallen nicht so sehr ins Gewicht.

  • Der KICKER rechnet mit Boujellab statt Mizuta, der gegen MS enttäuscht hat. Momuluh ist laut derselben Quelle noch verletzt.

    Ich erwarte auch Boujellab. Ich hoffe, dass dieses Mal Wintzheimer der erste offensive Einwechselspieler sein wird.

    Momuluh hatte nach Aussage von Mitch diese Woche zum ersten Mal wieder die Fußballschuhe an. Das wird sicherlich noch etwas dauern, bis er wieder voll dabei ist.

  • Das heutige Spiel wird ein Schlüsselspiel. Zeigt die Ansetzung Schiedsrichter aber auch das Umfeld mit Kartenverkauf und Busempfang der Mannschaft.

    Hoffentlich ist der Rucksack heute nicht zu schwer und es geht nach hinten los. Die Zebras haben zumindest einen Lauf und wissen um Arminias schwere Beine bei Heimspielen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das heutige Spiel wird ein Schlüsselspiel. Zeigt die Ansetzung Schiedsrichter aber auch das Umfeld mit Kartenverkauf und Busempfang der Mannschaft.

    Hoffentlich ist der Rucksack heute nicht zu schwer und es geht nach hinten los. Die Zebras haben zumindest einen Lauf und wissen um Arminias schwere Beine bei Heimspielen.

    Ja, aber…


    Das einzig Positive was mir als Gegenargument zu dem Rucksack unserer erwiesenermaßen sensiblen Spieler einfällt, wäre da das Erfolgserlebnis im Pokal und die sehr miese Auswärtsbilanz des MSV. Unsere Heimbilanz lasse ich da dann mal großzügig unter den Tisch fallen. :whistling:


    Alles in Allem mal wieder eine absolute Wundertüte, was mich in dieser Saison am meisten nervt. Aber mit drei bis vier schnellen Toren in der ersten Halbzeit könnte etwas Sicherheit in unser Spiel kommen… oder so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das heutige Spiel wird ein Schlüsselspiel. Zeigt die Ansetzung Schiedsrichter aber auch das Umfeld mit Kartenverkauf und Busempfang der Mannschaft.

    Hoffentlich ist der Rucksack heute nicht zu schwer und es geht nach hinten los. Die Zebras haben zumindest einen Lauf und wissen um Arminias schwere Beine bei Heimspielen.


    Na ja andersrum gedacht, hoffentlich wissen auch die Arminen um Duisburgs eklatante Auswärtsschwäche ;)


    Ich denke wir wissen alle was heute auf dem Spiel steht. Bei Sieg wird es Richtung Klassenerhalt gehen (wäre mir dann sogar 100% sicher das es klappt da die Heimschwäche durchbrochen wäre) und bei Unentschieden oder gar Niederlage bin ich mir auf der anderen Seite auch 100% sicher das es uns wieder erwischen wird, da unser freier Fall dann einfach schon dramatische Ausmaße annimmt und ich mir nicht vorstellen kann dass man diesen stoppen wird. Zumal es dann direkt die nächste obligatorische Freitags Auswärtsklatsche bei gestern überzeugenden Ingolstädter gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!