32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Die Auferstehung am Ostersonntag. Mit einem letztlich überraschend souverän herunter gespielten 2-0 gegen den MSV überrascht die Arminia alle Fans mal wieder positiv. "Vom Wahnsinn angetrieben", so lautet eine der zumindest diskussionswürdigen Anfeuerungshymnen auf der Süd. Das war dann aber anscheinend das Erfolgsrezept in dem Spiel, denn die lautstarke Anfeuerung schon weit vor dem Spiel trieb die Arminen -Kicker zu ungeahnten Leistungen.

    Doch mahnend wird bereits auf die Euphoriebremse getreten. Wie oft schon wechselten sich in schön-schlechter Regelmäßigkeit gute und weniger gute Spiele sowie Resultate ab. Konstanz ist ein schöner Ort am Bodensee. Der gleichnamige Begriff blieb bislang im Kontext der Arminia ein Suchwort ohne Treffer - sieht man mal von der schlimmen 5-Pleite Serie zu Beginn der Rückrunde ab. Da Magenta Sport uns wieder ein exklusives Livespiel gönnt, dürfen wir schon am Freitag Abend den Aufwärtstrend bestätigen im Duell der Vornamen: "Ingo" gegen "Armin". Damit ohne weitere schlechte Wortspiele


    Vorhang auf für den


    32. Spieltag : FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    wurde zu Saisonbeginn von etlichen Experten der 3.Liga zumindest zum erweiterten Favoritenkreis für den Aufstieg gehandelt. Trotz vieler namhafter Verstärkungen sind die Schanzer nach vielen Ups und Downs im Saisonverlauf und einem 3:0-Sieg in Haching zuletzt im Niemandsland der Tabelle auf Platz 10 gelandet. Bärenstark präsentiert sich die Offensive. Mit 53 erzielten Toren ist ligaweit nur Münster mit 1 Törchen besser. 31 Treffer gelangen dabei zu Hause - Liga-Bestwert.


    Ligaweiter Top-Torjäger ist Jannik Mause mit 17 Toren. Dabei ist er nicht nur ein "Sause-Mause", sondern mit seinen fast 1,90m auch extrem kopfballstark. Gerne wird er in anderen Threads als Beispiel zitiert für eine erfolgreiche Integration aus der 4.Liga. Kickte er doch letzte Saison noch für den West-Regionalligisten Aachen. Ihm zur Seite steht wieder unser alter Bekannter Paco Testroet, der letzte Woche traf und inklusive 8 Assists immerhin 13 Scorer aufweist. Der andere Ex-Armine Kanuric hat aktuell seinen Stammplatz verloren und kommt häufiger von der Bank. In der Rangliste der Raubeine ist der spröde Fröde ganz oben. Der Abräumer auf der 6 hat jüngst seine zweite Rotsperre abgesessen und bringt ganz viel Erfahrung aus Liga 2 mit. "Markenschuhe so günstig ?" Mag sein, doch der gleichnamige rechte Außenbahnspieler Deichmann ist weder verwandt noch verschwägert mit dem Schuh-Imperium. Trotz der letzten beiden Spiele, die ohne Gegentor gewonnen wurden, präsentiert sich die Abwehr mit 42 Gegentreffern nicht immer sattelfest. Obwohl auch hier zweitligaerfahrene Recken wie Lorenz, Einwurf-Monster Ryan Malone oder der Rechtsverteidiger Costly agieren. Schwachstelle ist allenfalls die Position des Linksverteidigers (die Diskussion kenne ich irgendwoher ;) ), wo ein Leon Guwara nicht immer zu überzeugen weiß.


    Im Hinspiel trafen die beiden Clubs erstmals in Liga 3 aufeinander. Dank eines Sarenren-Bazee on fire gewannen die Blauen furios mit 4:0.


    Die Arminia

    ist also laut Coach Kniat runter von der Intensivstation und darf auf die Verlegung in das Mehrbettzimmer im unteren Mittelfeld hoffen. Dazu muss aber fleißig weiter gepunktet werden . Helfen kann da vielleicht ab Freitag wieder Momuluh, der es zumindest wieder in den Kader geschafft hat. Oder Yildirim, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Oder Putaro, der... ja, warum durfte der eigentlich wieder 79 Minuten zeigen, dass er uns eigentlich nicht wirklich weiterhelfen kann. Da gefiel schon eher Mizuta in seinem couragierten 11-Minuten Auftritt. Ansonsten gäbe es dank eines rundum gelungenen Heimsiegs inklusive 3 (!) Berufungen in die Kicker-11 des Tages wenig Grund zu Änderungen. Schon eher taktischer Natur, denn ganz so gefällig wie die Duisburger werden die Schanzer im heimischen Stadion sich nicht in ihr Schicksal begeben. Zumal die schon vor 2 Wochen ausgerechnet ihr letztes Heimspiel gegen Verl mit 0:1 verloren haben. Ein weitere Pleite gegen einen Ostwestfalen-Club wird wird in der VIP-Lounge des Audi-Sportparks allenfalls naserümpfend goutiert.


    Jetzt gilt es also vorzulegen und die Konkurrenten im Abstiegskampf genauso zu schocken wie die Münchner Löwen, die plötzlich wieder in Reichweite kommen. Bei ca. 5500 Zuschauern in Ingolstadt im Schnitt stehen die Chancen auf eine stimmungsvolle Arminia-Kulisse wieder gut. Also, Schwung und Punkt(e) mitnehmen und uns Fans ein weiteres glückliches Wochenende bescheren. Grill anschmeißen und Bier kalt stellen, am Wochenende wird es heiß.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Die Gretchen-Frage ist doch, wie viel Motivation die Ingolstädter noch aufbringen können. Die Saison ist für sie nämlich definitiv gelaufen. 11 Punkte Abstand auf Platz 3 und 12 Punkte auf Platz 17. Frenetisches Publikum gibt es dort auch eher nur in überschaubarem Ausmaß. Man weiß es aber natürlich nicht, ob sie kommenden Freitag einfach große Lust aufs Kicken haben. Dennoch hege ich ein kleines bisschen Hoffnung, dass Ingolstadt ein paar Prozentpunkte Anspannung fehlen, die dann den Unterschied machen und Arminia einen Sieg ermöglichen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein Auswärtssieg sollte möglich sein.

    Und würde mal so richtig Druck vom Kessel nehmen.

    Aber Prognosen sind immer schwierig , man kann nur das beste hoffen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schon wieder ein ganz großes Kino, MarkyMarc. Jedes Wort feingeschliffen und von mir mit großer Freude inhaliert. :yes: :yes: :yes:


    Zum Spiel: Jetzt muss es sich beweisen in wie weit sich die Mannschaft auch gegen stärkere Gegner durchsetzen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Eröffnung. Bleibt man im Rhythmus der Saison sind wir am Freitag Abend alle wieder schwer enttäuscht und depressiv. Ich hoffe aber, dass wir aus einer sicheren Defensive auch offensiv wieder gefährlich werden. Wegen mir gleiche Startelf wie gegen Duisburg. Vielleicht Yildirim für Putaro. Muss aber nicht...

  • Nein, nein, nein :nein: .


    Wir haben jetzt den Schalter umgelegt und den Bock umgestoßen: 2:1 Auswärtssieg!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Und sofort ändert sich dein Avatar und der Pfeil zeigt nach oben :lol:

    Schön wär s ja wenns hilft :yes:


    Ich wäre vor dem Ingolstadt -Spiel allerdings erst noch für diese Version

    'Die Drei ??? Kostüm Peter' Männer T-Shirt | Spreadshirt
    Motiv 'Die Drei ??? Kostüm Peter' auf Männer T-Shirt, Farbe Schwarz + weitere, Größe S-4XL bei Spreadshirt » personalisierbar ✓ einfache Rückgabe ✓
    www.spreadshirt.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ingolstadt könnte die Motivation daraus beziehen, dass sie mit einem Sieg zwischenzeitlich von 10 auf 6 in der Tabelle springen können, was ja dann deutlich besser aussieht.


    Dennoch erwarte ich, dass man zumindest kämpferisch am Freitag klar sieht, welche von den beiden Mannschaften sich gegen den Abstieg stemmt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Abgesehen davon, dass in dieser Liga sowieso jeder jeden schlagen kann, finde ich die Bilanz von Ingolstadt mit 13 Punkten in der Rückrunde jetzt auch nicht furchterregend.

    Wir gewinnen dort mit 3:1! :arminia:

  • Ingolstadt wird wohl zu Hause nicht das Fußballspielen einstellen, selbst wenn wir da führen sollten.

    Ich tippe mal 1:1

    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ein Auswärtssieg wäre toll, ein vernünftig gespieltes Unentschieden schon ausreichend.


    Man sollte Ingolstadt nicht unterschätzen. Ich glaube, sie spielen derzeit etwas unter ihren Möglichkeiten. Wobei ihnen wie angesprochen etwas die Spannung fehlen könnte aufgrund der Tabellensituation.

  • Auf fehlende Spannung sollte man sich nicht verlassen!

    Die haben in Unterhaching ja gerade erst 3:0 gewonnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auf fehlende Spannung sollte man sich nicht verlassen!

    Die haben in Unterhaching ja gerade erst 3:0 gewonnen.

    Stimmt. Solche Truppen spielen nach dem Lustprinzip: haste Bock, haste Bock; haste keinen Bock, haste keinen Bock. Von daher: nix genaues weißt de nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich rechne damit, am Freitag mal wieder das andere Gesicht der Mannschaft zu sehen. Man wird sehen, wie gefestigt sie wirklich schon ist nach den Highlight Spielen gegen MS und DU. Nun ist wieder trister Alltag.

  • Gestern beim Training haben Schneider, Lannert und Wöhrl nur 3 Spazier Runden absolviert.

    Hoffe dass die nur einen Tag zusätzliche Regeneration gebraucht haben und nicht Ernsthaft angeschlagen sind für Freitag. Gute Laune hatten jedenfalls alle 3 während ihres "Spaziergang" :)

    Von daher gehe ich mal davon aus dass die fit sind bis Freitag :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Nach einem guten Spiel sind wir schon oft enttäuscht worden. Deshalb wäre ich mit einem Punkt schon sehr zufrieden.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!