32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Ich meinte aber auch den Wechsel (in Essen?), als er ihn defensiv gebracht hat und Gohlke beim Kopfballduell nicht hochsprang und das Gegentor verschuldete.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein Profi muss aber auch aus vorherigen Fehlern mal lernen. Da kann man erwarten, dass man mit Gohlke bespricht, dass sein ungestümes Verhalten weder dem Verein, noch ihm persönlich hilft. Und wenn man das Gefühl hat, dass er das nicht kapiert, dann hat er aus meiner Sicht nichts im Kader einer Mannschaft zu suchen, die um den Klassenerhalt kämpft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist doch egal.

    Hier wird laufend gepostet das wir sicher drin bleiben.

    Da kann man doch beruhigt sein........


    So wie die letzten 2 Jahre auch ^^ :D =O


    Und im Sommer haken wir uns dann alle unter und schauen mal was in der Regio so machbar ist, aber wer dann mehr als Abstiegskampf erwartet tut dem Bowl wieder Unrecht. :head:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Das ist doch jetzt wirklich komplett drüber. Niemand redet hier im Forum die Situation rund um Arminia schön, das gehört definitiv der Vergangenheit an. Aber wenn ich in Panik gerate, weil Mannheim abliefert ( Dank an den bodenlosen Einsatz von Haching 🤣), dann kann ich aufhören Arminia zu gucken, zu leben....

  • Das ist doch jetzt wirklich komplett drüber. Niemand redet hier im Forum die Situation rund um Arminia schön, das gehört definitiv der Vergangenheit an. Aber wenn ich in Panik gerate, weil Mannheim abliefert ( Dank an den bodenlosen Einsatz von Haching 🤣), dann kann ich aufhören Arminia zu gucken, zu leben....

    Toller Beitrag :yes: So geht die Realität, wir sind nach wie vor im Abstiegskampf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Hoffnung beim Abstiegskampf in diesem Jahr: Obwohl die Mannschaft fußballerisch natürlich arg limitiert ist, hat sie im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren Charakter. Ob das am Ende reicht um vier Mannschaften hinter sich zu lassen wird man sehen...

  • Hört mir auf mit dem Wechseln in der Nachspielzeit. Da kannst du Stunden für und wieder abwägen .


    Die Wechselfehler sind aus Minute 45 bis 65.

    Ballsichere Spieler wurden ausgewechselt und keine nachtgebracht. Dann spielt man Flipper.

    Hätten wir an der Stelle taktisch vernünftig agiert wäre das Spiel zu Minute 90 mit großer Wahrscheinlichkeit schon durch gewesen.

    Your passion can be your prison.

  • Hört mir auf mit dem Wechseln in der Nachspielzeit. Da kannst du Stunden für und wieder abwägen .


    Die Wechselfehler sind aus Minute 45 bis 65.

    Ballsichere Spieler wurden ausgewechselt und keine nachtgebracht. Dann spielt man Flipper.

    Hätten wir an der Stelle taktisch vernünftig agiert wäre das Spiel zu Minute 90 mit großer Wahrscheinlichkeit schon durch gewesen.

    Aber was willst du machen wenn du keine ernsthaften Alternativen auf der Bank hast ? 90 Minuten mit 11 Mann durchspielen?

  • Aber was willst du machen wenn du keine ernsthaften Alternativen auf der Bank hast ? 90 Minuten mit 11 Mann durchspielen?

    Also mit Boujellab und Mizuta hatten wir deutlich situative besser passende Spieler auf der Bank als z.B. Putaro, oder den später eingewechselten Momuluh.


    Und hinten raus Momuluh für Biankadi zu bringen ist wirklich Bullshit. Es war klar dass wenn Biankadi runter geht der Ersatz Boujellab heißen muss !!!

    So dreht man an der Tektonik des Spiels, und wenn man an zu vielen Schräubchen rumgedreht hat fliegt nunmal alles auseinander.

    Your passion can be your prison.

  • Gerade diese beiden Spieler, Boujellab und Mizuta, bringen aber oft sehr unterschiedliche Leistungen und machen nicht sehr viel Arbeit nach hinten. Da kann ich schon nachvollziehen wenn sich der Trainer diese Wechsel kritisch hinterfragt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kniat hat Momuluh gebracht, um ihm nach der Verletzung über ein paar Minuten Spielzeit wieder ranzuführen. Diese Maßnahme konnte sich Arminia in dem kippenden Spiel zu dem Zeitpunkt aber nicht leisten. Das war zu viel gewollt. Man hätte die 3 Punkte absichern müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kniat hat Momuluh gebracht, um ihm nach der Verletzung über ein paar Minuten Spielzeit wieder ranzuführen. Diese Maßnahme konnte sich Arminia in dem kippenden Spiel zu dem Zeitpunkt aber nicht leisten. Das war zu viel gewollt. Man hätte die 3 Punkte absichern müssen.

    Gibt es dazu eine Aussage oder ist das Deine, naheliegende, Vermutung. Eine andere Idee wäre die Einwechselung, um mit einem ballsicheren Spieler bei Kontern etwas Zeit von der Uhr zu bekommen.


    Wie dem auch sei, funktioniert hat es ja leider nicht. Man hätte den Sack schon weitaus früher zumachen müssen, hat aber nicht geklappt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade diese beiden Spieler, Boujellab und Mizuta, bringen aber oft sehr unterschiedliche Leistungen und machen nicht sehr viel Arbeit nach hinten.

    Boujellab ist einer der, wenn nicht sogar der Ballsicherste Spieler im Kader. Dem jagst du die Kugel nur ganz schwer ab. Schwankende Leistungen, ja da gehe ich mit, aber Ballan- und -mitnahme sind immer gut. Ebenso die Spielübersicht und Ruhe am Ball. Das schwankt nicht.

    Gibt es dazu eine Aussage oder ist das Deine, naheliegende, Vermutung. Eine andere Idee wäre die Einwechselung, um mit einem ballsicheren Spieler bei Kontern etwas Zeit von der Uhr zu bekommen.

    Momuluh ist alles aber sicherlich nicht ballsicher. Dem gibst du den Ball und dann rennt er mit dem Kopf durch die Wand. Entweder ist 10 Sekunden später der Ball im Tor oder weg.

    Your passion can be your prison.

  • Auch dazu hat der Trainer im Interview etwas gesagt, nach Rücksprache mit dem Schiri hätte der dann noch länger nachspielen lassen.

    Wie schon gesagt: das kann eine Druckphase wirkungsvoll unterbrechen..


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Also mit Boujellab und Mizuta hatten wir deutlich situative besser passende Spieler auf der Bank als z.B. Putaro, oder den später eingewechselten Momuluh.


    Und hinten raus Momuluh für Biankadi zu bringen ist wirklich Bullshit. Es war klar dass wenn Biankadi runter geht der Ersatz Boujellab heißen muss !!!

    So dreht man an der Tektonik des Spiels, und wenn man an zu vielen Schräubchen rumgedreht hat fliegt nunmal alles auseinander.

    Ich hätte Boujellab und Mizuta in den letzten Minuten auch nicht gebracht.

    Die arbeiten beide nicht viel nach hinten und hätten uns bei Eckbällen auch nicht geholfen.

    Ich hätte Shipnoski gebracht, in der Hoffnung auf etwas Entlastung/ Konter nach vorne.

  • Okay, dann mal generell: Viele Entscheidungen von Trainern kann ich auch nur schwer nachvollziehen, allerdings möchte ich diese als weit von der Mannschaft entfernter Laie nicht gegenüber einem ausgebildeten und erfahrenen Trainer aburteilen.


    Mir ist auch klar das diese Einstellung eine Diskussion in einem Fußball-Forum eher hinderlich ist. Deshalb halte ich mich hier jetzt erstmal zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese ganze Fahrradketten-Konjunktivitis bringt uns alle doch nicht weiter. Wir werden nie erfahren, was bei anderen Wechseln oder einer roten Karte für Ingolstadt gewesen wäre.

    Fakt ist und bleibt, dass das Team (mal wieder) nicht durchgehend und bis zum Abpfiff abgeliefert hat bzw. konzentriert war und diverse Fehler gemacht wurden - von Trainer- und von Spielerseite.

    Aber Haken dran und nach vorne gucken, denn die Grundtendenz in fast jeder Hinsicht (Durchschnittsanzahl zugelassener Chancen, herausgearbeitete Torszenen, Spielkontrolle) ist doch definitiv positiv.

    Die Mannschaft wird das hinkriegen mit dem Klassenerhalt und nächste Saison geht es bergauf. Daran glaube ich nach diesen (noch andauernden) so langen Leidenszeiten fest, denn Arminia gehört einfach in den Profifußball und wird da auch bleiben. Nach all dem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...

    Nach diesem Wort zum Sonntag euch eine gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!