33. Spieltag: Arminia Bielefeld - RW Essen

  • Es k ö n n t e morgen mal wieder so ein Tag werden an dem........................

    … eine unglückliche Niederlage tabellarisch nicht so stark ins Gewicht fällt.

    … ein dummes Unentschieden uns wenig weiterhilft aber erträglich wäre.

    … ein Duselsieg uns endlich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen könnte.


    … oder ein Spielabbruch wegen überzogenen Pyroeinsatz für einen weiteren Skandal sorgen würde.


    Wie dem auch sei, ich werde es mir auf Block 4 antun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es k ö n n t e morgen mal wieder so ein Tag werden an dem........................

    Morgen ein Sieg wäre für mich quasi der Klassenerhalt.


    Morgen 1 Punkt und es sieht auch schon ganz gut aus, da darf man dann aber das direkte Duell nicht verlieren. Aber 6 Punkte Vorsprung +deutlich bessere Tordifferenz wäre auch schon etwas beruhigend.


    Morgen verlieren und man bleibt bei 5 Punkten, joahhh dann hätte man nur auf den MSV 1 Punkt verloren, sonst bleibt alles beim alten ausser das dann nur noch 5 Spiele zu absolvieren sind.


    Also unterm Strich wenigstens 1 Punkt wäre Morgen schon sehr viel wert.


    Hoffentlich nutzt die Mannschaft jetzt mal die Vorlagen der anderen Vereine :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!


  • Hihi, 2 dumme 1 Gedanke so in etwa :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Arminia kann morgen den Sack zu machen. Die Gelegenheit muss man nutzen. Es geht auch darum, Halle final zu entmutigen. Daher: morgen gewinnen! Mit weniger sollte man sich bis zum Abpfiff nicht zufrieden geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Halle liegt jetzt am Boden, glaube auch nicht, dass der unerfahrene Reisinger die nochmal aufgerichtet bekommt. Für uns jetzt die Gelegenheit sich rauszuschleichen, Punkt morgen unterschreibe ich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 6 -Punkte sollten es sein!

    Auch wenn wir erst gegen Lübeck drei Punkte holen ist noch nichts verloren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich weiß nicht ganz genau wieso, aber morgen gibt es mindestens einen Punkt für uns.

    Essen wird wahrscheinlich von Anfang an viel Druck aufbauen. Die Phase müssen wir ohne Gegentor überstehen und immer wieder Nadelstiche setzen.

    Fällt dann zuerst für uns ein Ball ins Tor, verlieren wir definitiv nicht.

    Und irgendwie habe ich das Gefühl das es genau so kommt.

  • Ich glaube nicht, dass Essen morgen viel Druck aufbauen kann. Wir werden es wieder mit viel Ballbesitz versuchen und erstmal sicher hintenrum spielen. Aber sicherlich werden die Essener aggressiv pressen.

  • Was titeln die NW denn und warum zählt nur ein Sieg?

    Moin Thomas.

    wie immer das Übliche!


    "Bielefeld. Für die einen geht es im Tabellenkeller noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Für die anderen darum, im Aufstiegsrennen den Anschluss nicht zu verlieren. Im Duell der Traditionsklubs zählt für beide Mannschaften nur ein Sieg......

    Mit fünf Zählern Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz und noch einem Nachholspiel in der Hinterhand bestehen in Essen noch berechtigte Ambitionen auf den Aufstieg........

    Die Arminen trennen am anderen Ende des Tableaus ebenfalls nur fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz."


    Nichts, was wir nicht ohnehin bereits wissen.


  • Besten Dank und auch einen schönen guten Morgen.


    Da hat dann aber der seidopacero schon recht wenn er diese reißerische Betrachtung bemängelt. Mit einem Unentschieden wäre ich heute auch schon zufrieden. Warum? Weil Essen wirklich noch etwas zu gewinnen hat und unsere Arminia in dieser Saison schon oft genug gezeigt hat wie sie mit guten, tabellarischen Vorlagen umgeht.


    Nachtrag: Hab mich erinnert, daß sind die Schlagzeilen vom Dashboard hier im Menü. Da steht übrigens auch das 5 Spieler von einer Gelbsperre bedroht sind und die Fans auf ein Arminentor vor der Süd warten. Ersteres ist tatsächlich bedenklich, Zweiteres mag von mir aus auch gern auf der anderen Seite fallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • In Essen sind alle 3.100(!) Karten direkt im Mitgliederverkauf weggegangen, es gab keinen freien Verkauf.

    D.h. alle Nichtmitglieder und die, die keine Karten bekommen haben, sind potenzielle Käufer in den umliegenden Blöcken.

    Ich glaube, das wird ein fetter Auftritt der rot-weißen und rechne mit mindestens 5.000-6.000.

    Beitrag #9: https://assindia.dev/threads/d…efeld-rot-weiss-essen.39/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich hab Bock heute :)


    Gucke mir erst unsere A Jugend an gegen Duisburg und hoffe da auf einen Sieg und dem dann wohl sicheren Klassenerhalt und dann gehts weiter auf die Alm.


    Wünsche uns einen erfolgreichen schwarz weiß blauen Sonntag.


    Auf geht's Arminia, Kämpfen und Siegen! :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!