36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Anstatt Kantersieg also mal wider "Pleiten, Pech und Pannen". Elfmeter-Geschenk nicht genutzt, Klos köpft vorbei, Tor wie vernagelt, Schlusspfiff. Zumindest bewahrt uns Ex-Armine Mikic aus Verl vor dem "Super-Gau" und wemst das Leder noch einmal ins Mannheimer Netz. Dank des 1:1 wahren wir den 3 Tore-Vorsprung vor dem Waldhof, doch plötzlich punkten auch die Hallenser wieder und halten die Abstiegsspannung am Leben. Langweilig wird es also nie bei der Arminia ;)


    Jetzt geht`s also nochmal ins Ätzgebirge und wir fürchten und vor "Haue aus Aue".

    Damit Vorhang auf für den


    36. Spieltag : Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    steht mit fast exakter Torbilanz (46:45 , Arminia 46:46) 11 Punkte und 8 Plätze besser als die Arminia auf Platz 7. Nur ein Indiz also, wo die Arminia mit etwas mehr Konsequenz und dem einen oder anderen verwandelten 11er auch stehen könnte.


    Jedoch: der Bär steppt nicht mehr. Top-Torjäger Marcel Bär fällt mit Muskelfaserriss zum Glück für die Arminia aus. Sein Ersatz heißt Meuer und ist wahrlich kein Ungeheuer. 2 Tore bei 33 Spielen stehen für ihn zu Buche. Die Aufstiegs-Ambitionen dürften nach dem jüngsten 2:2 gegen BVB2 wohl endgültig vom Tisch sein. Langsam austrudeln werden die Auer die Saison aber nicht. Gegen den BVB kassierten sie zunächst in der 90.Minute den 1:2 Gegentreffer um nur wenig später noch einmal zurück zu schlagen.


    Das auch Rechtsverteidiger Tore schießen können, bewies der Auer Danhof nicht nur im Hinspiel auf der Alm. Mit 4 Toren steht er weit vorne im internen Schützen-Ranking. Auch Linksaußen Stefaniak (7 Treffer) weiß, wo das Tor steht und ist mit 12 Scorern zudem noch der beste spielfähige Scorer im Kader. Im Tor der Auer steht seit unfassbaren 17 (!) Jahren der Martin seinen Männel, äh, Mann. Diese Saison verpasste er keine Sekunde und kommt mittlerweile auf über 500 Spiele für die Erzgebirgler. Phatten Respect dafür.


    Auch das Hinspiel endete 2:2 nach einem 0:2 Rückstand der Arminia. Unvergessen, wie Joker Mizuta mit seinem Treffer zum 2:2 vor der Südtribüne selbige zum Beben brachte.


    Die Arminia

    darf sich dann schon mal einspielen für die "Nach-Klos-Ära". Selbiger Fußballgott bettelte doch so massiv um seine 5.gelbe Karte, dass der jungspundige Schiri seinem Flehen nachgab. Somit steht also einem rauschenden "Alle gegen Halle"-Abschluss mit Klos nichts mehr im Wege. Doch dazu später mehr. Auch Oppie teste die Reißfestigkeit von Lübecker Trikots und kassierte seine 5.gelbe Karte. Es wird also gewechselt werden bei der Truppe, die nun seit 6 Pflichtspielen unbesiegt ist, um, das Positive vorweg zu nehmen.


    Neben den Zwangswechseln darf auch über frisches Personal in der Offensive nachgedacht werden. Putaro blieb unabhängig von seinem 11er blass. Momuluh hingegen dürfte gegen Aue hoffentlich wieder mehr Platz haben, um seine Sprinterqualitäten unter Beweis zu stellen. Özkan verteidigt auf rechts und Lannert links ? Winni, Shippo oder doch plötzlich der junge Koch als Mittelstürmer ?


    Optionen gäbe es genug und ein paar sonnige Tage bis zum Spieltag bleiben uns Fans sowohl zur Guten Laune-Steigerung als auch zur Personalfindung.



    Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Null Vorfreude sondern nur Anspannung vor diesem Spiel.

    Mal schauen ob die Versager die Suppe auslöffeln die sie dem Verein erneut eingebrockt haben.

    Ich möchte jedenfalls von keinem Spieler vor dem Match irgendwelche Kommentare hören.

    Worum es geht scheinen sie nämlich noch immer nicht begriffen zu haben

    Und die Pressekonferenz mit unserem"Trainer"sollte man sich komplett schenken.

    Statt dessen lieber mal ein paar Elfmeter im Training schiessen lassen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ulm ist doch noch im Verein aktiv. 3 Tage Sonderschichten mit ihm ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Versager finde ich als Bewertung schon drüber, die Spieltags-Eröffnung mal wieder grandios. Dank MarkyMarc.


    Auch die Aufstellung würde ich so wählen, Lannert links, Özkan rechts und vorne Wintz für Klos. Auch Shipnoski für Putaro wäre eine Überlegung wert. Mal schauen wie unsere Trainer die Trainingswoche bewerten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Auch von mir mal einen speziellen Dank an MarkyMarc für die wie immer unterhaltsame Eröffnung.


    Bei der Aufstellung von 33615 gehe ich mit. Evtl. mal mit Mizuta von Anfang an.


    Die PK ist nur insoweit interessant, um zu erfahren, ob Spieler wegen Verletzungen eventuell ausfallen werden. Alles andere kann man skippen.


    Zu den Elfmetern: Sicher kann man diese trainieren. Es ist aber ein ganz anderer Schnack diese im Stadion unter Wettkampfbedingungen auszuführen. Dazu möchte ich auch noch auf den letzten Blick vom Block nach dem Lübeck Spiel verweisen.


    Passend dazu ist mein Eindruck, dass unsere Jungs vor der recht beeindruckenden Heimkulisse immer etwas gehemmt wirken. Als wollten sie bloß keinen Fehler machen aus Angst vor Pfiffen. Die Heimstatistik spricht ja für sich.


    Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass in Aue was zu holen ist.

  • Dazu möchte ich auch noch auf den letzten Blick vom Block nach dem Lübeck Spiel verweisen.

    Endlich mal eine interessante Nachbetrachtung in der NW, wenn auch nicht durch deren Journalisten.


    Der Armine auf der Süd spricht mir aus dem Herzen!

  • Für Aue geht es in erster Linie um einen vernünftigen Abschluss, die kleine Resthoffnung auf Platz 3 wird nach den Ergebnissen vom vergangenen Wochenende passé sein. Daher gehe ich davon aus, dass sie munter nach vorne spielen und keinen Beton anrühren. Vielleicht ist ohne Klos dann etwas mehr Bewegung in unserer Offensive, bzw. vielleicht sind wir dann schwerer auszurechnen. Das und die Tatsache vor einer etwas kleineren Auswärtskulisse zu spielen, stimmen mich ganz positiv, dass man dort mindestens einen Punkt mitnimmt. Druck durch andere Ergebnisse haben wir auch nicht, da Halle und Mannheim erst Sonntag einsteigen.


    Beim Tabellenrechner kam bei mir raus, dass wir mit drei Unentschieden in der Liga bleiben. Am Ende dann aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz. Auch wenn wir eine junge Mannschaft haben, erwarte ich einfach, dass man den Vorsprung irgendwie ins Ziel bekommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Endlich mal eine interessante Nachbetrachtung in der NW, wenn auch nicht durch deren Journalisten.


    Der Armine auf der Süd spricht mir aus dem Herzen!

    Zusätzlich spricht in der Expertenanalyse Jörg Weber in der NW auch klar und deutlich all jene Kritikpunkte an, die auch hier geäußert worden. Auch nicht deren Journalist, aber die müssen halt auch vorsichtig sein, wenn sie möchten, dass ihre Karrieren nicht durch ostwestfälische Wirtschaftslenker zerstört werden. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zusätzlich spricht in der Expertenanalyse Jörg Weber in der NW auch klar und deutlich all jene Kritikpunkte an, die auch hier geäußert worden. Auch nicht deren Journalist, aber die müssen halt auch vorsichtig sein, wenn sie möchten, dass ihre Karrieren nicht durch ostwestfälische Wirtschaftslenker zerstört werden. ;)

    Genau das ist das Problem!

  • Zusätzlich spricht in der Expertenanalyse Jörg Weber in der NW auch klar und deutlich all jene Kritikpunkte an, die auch hier geäußert worden. Auch nicht deren Journalist, aber die müssen halt auch vorsichtig sein, wenn sie möchten, dass ihre Karrieren nicht durch ostwestfälische Wirtschaftslenker zerstört werden. ;)

    Da ist sicherlich was dran. Aber das Problem fängt schon damit an, dass diejenigen, die der Journalist objektiv-kritisch begleiten soll, zugleich seine wichtigsten oder gar einzigen Informationsquellen sind. Es ist so oder so eine Symbiose. Auch unabhängig vom möglichen Druck der OWL-Wirtschaft auf die Berichterstattung, den es vermutlich tatsächlich geben wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Freitag gegen Lübeck war eigentlich ein schmutziges 1:0-Spiel. Nur der Elfer fiel nicht rein. Daher finde ich trotz enttäuschender Leistung manche Bewertungen dennoch überzogen. Sei es drum. Wichtiger sind aber die Schlussfolgerungen für das Aue-Spiel daraus. Ich bleibe vor allem dabei, dass Ingolstadt und Sandhausen die Spiele sind, aus denen sich am ehesten Schlussfolgerungen für das Aue-Spiel ziehen lassen. Denn das Aue-Spiel wird diesen Spielen viel eher ähnlich sein als dem Lübeck-Spiel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich möchte an dieser Stelle einfach mal meinen Hut vor Martin Männel ziehen!

    Hat er nicht sogar verlängert!?


    Dieser Tradition, gegnerische Spieler und Torhüter beim Einlaufen auszupfeifen, bin ich noch nie gefolgt. Männel habe ich beklatscht und dies hätten ruhig mehr Leute tun können. Zumindest meiner Meinung nach.

  • Das ist bei Dir ja meistens so bei klaren Worten. Ein Blick auf Wikipedia zeigt absolut nichts unpassendes:


    Als Versagen (englisch choking, failure) wird in vielen Fachgebieten die Nichterfüllung von Anforderungen, Erwartungen oder Zielvorgabenbezeichnet.

    Vielen Dank für diese Einschätzung meiner Ansichten, ICH finde es unpassend. Andere apokalyptische Prophezeiungen hier kommentiere ich schon gar nicht mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielen Dank für diese Einschätzung meiner Ansichten, ICH finde es unpassend. Andere apokalyptische Prophezeiungen hier kommentiere ich schon gar nicht mehr.

    Gerne. Finde ich gut, dass Du es sagst, dass Du es nicht kommentierst.

  • Ich möchte an dieser Stelle einfach mal meinen Hut vor Martin Männel ziehen!

    Hat er nicht sogar verlängert!?


    Dieser Tradition, gegnerische Spieler und Torhüter beim Einlaufen auszupfeifen, bin ich noch nie gefolgt. Männel habe ich beklatscht und dies hätten ruhig mehr Leute tun können. Zumindest meiner Meinung nach.


    Kann ich nur unterschreiben. Männel ist ein absoluter Sportsmann! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist bei Dir ja meistens so bei klaren Worten. Ein Blick auf Wikipedia zeigt absolut nichts unpassendes:


    Als Versagen (englisch choking, failure) wird in vielen Fachgebieten die Nichterfüllung von Anforderungen, Erwartungen oder Zielvorgabenbezeichnet.

    Schön, dass du das Zitat hier reinpackst. Passt ja auch ganz gut zu deiner Nichterfüllung/Nichteinhaltung der Forenregeln. Da versagst du ja auch regelmäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!