36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Der KICKER vermutet, dass Wörl für Klos und Özkan für Oppie kommen. Ansonsten bleibt die Startelf.


    Kersken - Lannert, Großer, Schneider, Özkan - Schreck, Corboz, Wörl - Biankadi, Putaro, Momuluh


    Kann man falsch finden. Andererseits ist das maximale Kontinuität. Und auswärts etwas defensiver.

    Das erscheint wirklich erwartbar, würde allerdings für Wintzheimer wirklich ein schlechtes Zeichen sein. Ihn allerdings von Anfang an zu bringen halte ich auch, angesichts seiner bisherigen Arbeitsnachweisen, auch nicht für gerechtfertigt. Auch für Shipnoski und Yildirim sehe ich aus den gleichen Gründen keinen Startelf-Einsatz. An Koch möchte ich angesichts unseres Abstiegskampf erst gar nicht denken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Über die Aufstellung wird hier ja, trotz Ausfall von Klos und Oppie, recht weit diskutiert. Und obwohl Aue höchstwahrscheinlich hoch anlaufen und versuchen wird das Spiel zu machen, wird es diese Aufstellung bestimmt nicht werden:

    https://api.meineaufstellung.de/show/4a2b0f172f/l

    Putaro hinten LInks halte ich für eine durchaus gangbare Lösung. Dem würde ich das durchaus zutrauen. Aber dann gleich auf Fünferkette? So weit würde ich nicht gehen.

    Your passion can be your prison.

  • Putaro hinten LInks halte ich für eine durchaus gangbare Lösung. Dem würde ich das durchaus zutrauen. Aber dann gleich auf Fünferkette? So weit würde ich nicht gehen.

    Wie geschrieben, so eine Startelf ist zuviel Umbruch und wird so bestimmt nicht kommen. Aber Du vermutest richtig, ich habe nach Linksfüßen im Kader geschaut und da Putaro auch anständig nach hinten gearbeitet hat, bin ich auf ihn gekommen. Allerdings hätte ich ohne Absicherung auf dieser ungewohnten Position doch Bauchschmerzen, habe deshalb an die ungeliebte und hier selten funktionierende Dreierkette gedacht.


    Schade das wir in diesem überlebenswichtigen Abstiegskampf sind, da verbieten sich solche Experimente genauso wie ein Einsatz eines U19-Linksverteidigers (Lippert oder Lukas).

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Wunschaufstellung

    Auch interessant, allerdings sehr offensiv. Weder Mizuta noch Taddel arbeiten viel nach hinten mit und das wäre mir gerade bei den neubesetzen Außenverteidigern zu unsicher. Dazu kommt das Aue ein anderes Kaliber mit vielen mehr Offensivpower ist als Lübeck.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Momulluh ist fraglich, da Muskelprobleme. Klos gesperrt, Oppie gesperrt. Das wird ein gruseliger Samstag. Die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es geht wsl. darum, dass ein Unentschieden rechnerisch nichts für das direkte Duell mit Halle bringt.


    Wenn Halle maximal Unentschieden spielt dieses Wochenende, ist ein Remis in Aue wertlos.


    Da 3 Punkte (+Torverhältnis) oder 4 Punkte Vorsprung beide mit sich bringen, dass ein Unentschieden gegen Halle reicht.

    Es bringt halt einen Punkt mehr.

    Falls Halle gewinnt und wir gegen Halle Remis spielen würde uns dann gegen 1860 ein Punkt reichen, ansonsten müsste man das letzte Spiel gewinnen ( falls Halle das letzte Spiel auch gewinnt).

  • Momulluh ist fraglich, da Muskelprobleme. Klos gesperrt, Oppie gesperrt. Das wird ein gruseliger Samstag. Die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf.

    Weil 2,5 Spieler fehlen, daß erschien mir aber angesagt des Restkaders eine sehr pessimistische Ansicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Restkader ist halt nicht ganz so gut. Oder?

    Wie der viel gescholtene Linksverteidiger oder der alte, langsame und keine Chancen mehr verwertende Mittelstürmer oder doch vielleicht der noch torlose Linksaußen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie der viel gescholtene Linksverteidiger oder der alte, langsame und keine Chancen mehr verwertende Mittelstürmer oder doch vielleicht der noch torlose Linksaußen?

    Der Stürmer und der LA bringen dennoch vernünftige bis gute Leistungen.

  • Ich denke mal, für ein Spiel bekommen sie das schon überbrückt, wie auch immer es dann ausgeht. Mit einem Sieg rechne ichbeh nicht. Auf das Spiel gegen Halle kommt es an.


    1-0 Aue.

  • Denke schon, dass wir aus Aue etwas mitnehmen. Wie schon gesagt, übersichtliche Kulisse und ein Gegner, der befreit und ohne große Absicherung nach vorne spielen kann. Dazu die Gelegenheit, dass wir ohne Klos etwas mehr Beweglichkeit in unser eigenes Spiel bekommen. Das kann uns auf jeden Fall liegen. Ersichtlich muss von Anfang sein, dass wir die Punkte noch brauchen und dafür bereit sind einen Schritt, einen Sprint, eine Grätsche mehr zu machen, als der Gegner im Niemandsland. Das ist das absolut Mindeste. Wenn wir uns unter den Vorzeichen trotzdem den Schneid abkaufen lassen, muss man sagen, dass Herzschlagfinale und gar Abstieg verdient sind.


    Ausfall Momuluh würde schmerzen. Auch wenn er noch keine Bäume ausgerissen hat, aber mit seiner Schnelligkeit kann er Gegnern weh tun. Spieler wie Yildirim oder Shipnoski wurden bei ihren bisherigen Toren für andere Vereine in der 3. Liga ja auch nicht nur angeschossen. Das sollte mit dem richtigen Einsatz und der richtigen Konzentration doch mal möglich sein, dass auch diese Spieler noch einmal 1-2 Törchen im Endspurt beisteuern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat Dotchev 15. April : "Auch wenn wir jetzt nicht mehr oben angreifen können, müssen wir die Saison seriös zu Ende spielen." Schade sei das. Er schob aber hinterher, dass seine Mannschaft "dazu der ganzen Liga gegenüber verpflichtet sei". (Quelle Liga 3.Online)

    Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass die larifari spielen. Zumal zuhause.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ok, mein Primäres Ziel sind erstmal die 3 Punkte, wie die zustanden kommen ist mir hupe.

    Also ich nehm auchein dreckiges 1:0 in der 95. Minute, nachdem wir uns zuvor haben 94 Minuten an die Wand spielen lassen. Natürlich wäre Husarenritt, bei dem wir zur Halbzeit schon mit 6:0 führen noch schöner und vor allem besser für die Nerven.


    Find ich irgendwie besser, also ein Spiel bei dem die Truppe 94. Minuten Powerfussball spielt, aber am Ende das 0:1 kassiert.

  • Zitat Dotchev 15. April : "Auch wenn wir jetzt nicht mehr oben angreifen können, müssen wir die Saison seriös zu Ende spielen." Schade sei das. Er schob aber hinterher, dass seine Mannschaft "dazu der ganzen Liga gegenüber verpflichtet sei". (Quelle Liga 3.Online)

    Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass die larifari spielen. Zumal zuhause.

    Sie werden allerdings genauso wenig alles geben, wenn es nicht so gut läuft.


    Wenn man das Samstagsgrillen vor Augen hat, ist einem vermutlich irgendwann die restliche 3. Liga dann doch nicht ganz so wichtig...


    Die Konstellation sehe ich eher positiv, zumal da wir auswärts ungehemmter auftreten.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wenn Arminia kommt muss gewonnen werden, Ehrensache.

    Das spielt uns aber in die Karten, denn in letzter Zeit spielen wir gegen nicht-larifari-Gegner ja wieder auf Augenhöhe

    🏍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!