36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Ganz ehrlich. Ich verzichte auf die ganze Rechnerei. Wenn wir das nicht packen, haben wir es auch nicht verdient! Was aber in jedem Fall eine Bankrotterklärung wäre.

  • Ich denke mal, für ein Spiel bekommen sie das schon überbrückt, wie auch immer es dann ausgeht. Mit einem Sieg rechne ichbeh nicht. Auf das Spiel gegen Halle kommt es an.


    1-0 Aue.

    Kann ja auch 1:1 ausgehen, wer weiß, und dann gehen sie gg Halle wieder genau so gehemmt ins Spiel wie gg Verl oder Lübeck. Selbst bei Sieg wäre das so. Kann ich einfach nicht verstehen.

  • Alles wurscht.

    Trainer und Truppe haben sich in diese Lage gebracht und jetzt sollen sie sehen wie da wieder rauskommen.

    Ansonsten hat sich das Thema Arminia Bielefeld für mich erledigt.

    Nach 45 Jahren

    So einfach ist dass

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alles wurscht.

    Trainer und Truppe haben sich in diese Lage gebracht und jetzt sollen sie sehen wie da wieder rauskommen.

    Ansonsten hat sich das Thema Arminia Bielefeld für mich erledigt.

    Nach 45 Jahren

    So einfach ist dass

    Für mich auch. Nach 43 Jahren.

  • vermutlich hast Du Recht...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn es so einfach wäre, am Ende hängt man doch wieder vorm TV oder im Stadion zum Spiel in der Regionalliga West gegen FC Gütersloh, Paderborns Zweite und Wiedenbrück.

    Ganz ehrlich , nein.

    Alles ist endlich .

    Und was hier seit 3 Jahren läuft ist nur noch unerträglich.

    Was hat man alles schon erlebt?

    Oberliga mit Schöppingen,Sölde,Beckum und CO

    Ein 1:11 in Dortmund

    Ein 1:8 in Bremen.

    Eine Relegation gegen 1860,ein 4:0 Vorsprung reichte nicht.

    Die Relegationen gegen Darmstadt ,Saarbrücken und Wehen Wiesbaden.Alles verkackt.

    Nur was hier seit der Ausrufung des Ausbildungsvereins verbunden mit der Entlassung von Uwe Neuhaus läuft ist nur noch reiner Mist.

    Alles wird noch schön geredet und die Spirale dreht sich rasant nach unten.

    Reicht es zum Klassenerhalt wird man(erstmal )noch ein Jahr hingehen(Mit Bauchschmerzen)

    Aber ein erneuter Abstieg------Sense

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ich habs´s bei Google abgechecked: Treu bis in den Tod


    ist nicht vorbelastet und wird wahrscheinlich auch auf Dich zutreffen.


    Emotional bin ich bei Dir aber sollte der Worst Case eintreten, fängt es bei mir und vielleicht auch bei Dir im Juli wieder an zu kribbeln....


    Aber es sind noch 3 Spiele und wir haben die Pole Position. Keine Notwendigkeit Trübsal zu blasen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Für mich ist viel entscheidender, was passiert, wenn es am Ende noch mal gerade so gut ausgeht. Auch wenn man mit zwei blauen Augen davon kommt, dürfen diese miserable Saison und die teils wirklich katastrophalen Leistungen nicht ohne erkennbare Konsequenzen bleiben.


    Falls wir absteigen, bleibt hier ohnehin kein Stein auf dem anderen.

  • Für mich ist viel entscheidender, was passiert, wenn es am Ende noch mal gerade so gut ausgeht. Auch wenn man mit zwei blauen Augen davon kommt, dürfen diese miserable Saison und die teils wirklich katastrophalen Leistungen nicht ohne erkennbare Konsequenzen bleiben.


    Falls wir absteigen, bleibt hier ohnehin kein Stein auf dem anderen.

    Die Frage beschäftigt mich auch.

    Wenn wir absteigen - SCHEIẞE!

    Wenn wir drinbleiben, wird weiter gewurstelt - auch SCHEIẞE!


    Es gibt einfach niemanden mit einem tragfähigen Konzept in diesem Verein, das ist auch der Grund, warum sich hier nichts positives ableiten lässt.

  • Die Frage beschäftigt mich auch.

    Wenn wir absteigen - SCHEIẞE!

    Wenn wir drinbleiben, wird weiter gewurstelt - auch SCHEIẞE!


    Es gibt einfach niemanden mit einem tragfähigen Konzept in diesem Verein, das ist auch der Grund, warum sich hier nichts positives ableiten lässt.

    Genau so und nicht anders sieht es aus.

    Bleiben sie drin werde ich mich weiterhin aufraffen,dafür kenne ich mich.

    Aber Abstieg-Feierabend

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich auch. Nach 43 Jahren.

    Für mich nach 46 Jahren nicht. Dann hätte ich das Ganze schon zigmal beenden können...


    Das ist mein Club, auch in der Regionalliga oder bei einer Insolvenz.


    Und wir kommen wie Unkraut sowieso immer wieder.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Für mich ist das eher personenabhängig als ligaabhängig. Die feinen Herren aus der Schampusetage haben den Verein dahin geführt, wo wir heute stehen. Verantwortung Fehlanzeige und stattdessen immer weiter so. Das ist für mich noch unerträglicher als 3. Liga oder RL.

  • Die Frage beschäftigt mich auch.

    Wenn wir absteigen - SCHEIẞE!

    Wenn wir drinbleiben, wird weiter gewurstelt - auch SCHEIẞE!


    Es gibt einfach niemanden mit einem tragfähigen Konzept in diesem Verein, das ist auch der Grund, warum sich hier nichts positives ableiten lässt.

    Genau. Das Entscheidende ist doch, bei Klassenerhalt kommt doch keine Freude auf. Bzw ist die sehr schnell wieder vorüber. Das ist das einzig traurige, frustrierende, zermürbende. Oberhalb von Kniat sind alle unfähig. Wortmann nehme ich mal halb raus, aber da bin ich auch immer skeptischer.

  • Eieiei, das ist hier ja mal wieder düsterer als der deprimierendste Dystopie-Roman…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • "Auch in der Oberliga würden wir zu dir gehen. Und wenn wir oft denken, dass wir Besseres verdienen, halten wir doch zusammen, bleiben wir stets Arminen." heißt es ja bekanntlich im hier wohl sattsam bekannten Lied. Für mich gilt das so.


    Mal abgesehen davon ist es doch etwas übertrieben, jetzt schon mal prophylaktisch nächste Saison zu verreißen, bevor die jetzige überhaupt abgeschlossen ist. Das ist bei mir aller berechtigten Kritik an Mutzel, Kniat und dem Präsidium dann doch zu plakativ.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!