1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Stefano Russo

• ArminiaRulez
  • 15. Mai 2024 um 20:39
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.309
    • 2. März 2026 um 21:54
    Zitat von Gutachter

Und damit ist das Leistungsprinzip ad acta gelegt !

Das wäre dann so.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.546
    • 2. März 2026 um 22:29
    Zitat von Richie

Ich bleibe dabei, der ist nicht fit! Die haben die Verletzung konservativ behandelt und entweder hat er jetzt selbst Angst oder da ist was nicht mehr so stabil wie vorher.

Auf jeden Fall läuft er irgendwie unrund und Spritzigkeit ist da auch nicht. Hab jetzt aber nicht so den Vergleich zu früher. Er stand schon immer da, wo er stehen musste. Eine gewisse Zurückhaltung oder Vorsicht ist mir aber auch irritierend aufgefallen. Zumindest zählt er so nicht zu denen, die vorangehen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 3. März 2026 um 06:55
    Zitat von Gutachter

Und damit ist das Leistungsprinzip ad acta gelegt !

Zunächst ist das nur mal eine Vermutung von Richie.

Des weiteren sieht das Trainerteam seine Leistung vielleicht auch angeschlagen besser als die der Kollegen, dann würde weiter das Leistungsprinzip gelten.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 3. März 2026 um 08:04
    Zitat von Hochwald-Physio

Zunächst ist das nur mal eine Vermutung von Richie.

Des weiteren sieht das Trainerteam seine Leistung vielleicht auch angeschlagen besser als die der Kollegen, dann würde weiter das Leistungsprinzip gelten.

Das ist das wahre Problem. Steff ist außer Konkurrenz , weil es schlicht keine gibt. Ich sehe keinen im Kader, dem ich ohne Kopfschmerzen zutrauen würde, als alleinige 6 vor der Abwehr zu agieren.... Man hat sich halt gedacht, Großer macht es im Notfall. Das ist mir aber manchmal mit Ball auch nicht abgeklärt genug, er hat eben in dieser Zone wenig Platz, und muss schnell entscheiden wohin er spielt. Sah mir manchmal so aus, als hätte Max mit dem Spieltempo noch Probleme...

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.017
    • 3. März 2026 um 09:09

Auch Russo wurde nach der Pokal Saison als Schlüsselstück des defensiven Puzzles offensichtlich überschätzt.

Da Mehlem nicht das Upgrade im Zentrum war, fehlt im Herz auf dem Platz massiv Zweitliga Qualität. Wenn das Maier Gerücht stimmte, dann hat man hier immerhin drüber nachgedacht, aber geworden ist es dann ja offenkundig auch nichts.

Insgesamt wird man die Transferbilanz am Ende der Saison sehr kritisch bewerten müssen. Es sei denn, ein anderer Trainer käme noch und zeigt, dass doch mehr drin steckt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 3. März 2026 um 09:13
    Zitat von LeckerKnoppers

Auch Russo wurde nach der Pokal Saison als Schlüsselstück des defensiven Puzzles offensichtlich überschätzt.

Da Mehlem nicht das Upgrade im Zentrum war, fehlt im Herz auf dem Platz massiv Zweitliga Qualität. Wenn das Maier Gerücht stimmte, dann hat man hier immerhin drüber nachgedacht, aber geworden ist es dann ja offenkundig auch nichts.

Insgesamt wird man die Transferbilanz am Ende der Saison sehr kritisch bewerten müssen. Es sei denn, ein anderer Trainer käme noch und zeigt, dass doch mehr drin steckt.

Das glaube ich nicht.

Er spielt eben zur Zeit unter seinen Möglichkeiten.

Wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt stehen sollte, kann man die Transferbilanz zwar kritisch sehen ( nachher ist man allerdings immer schlauer) , aber zielführend.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 3. März 2026 um 12:17
    Zitat von LeckerKnoppers

Das sehe ich nicht so, denn bis zu seiner Verletzung fand ich ihn gewohnt stark und sicher. Daher meine Vermutung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    973
    • 5. März 2026 um 15:55
    Zitat von Richie

Das sehe ich nicht so, denn bis zu seiner Verletzung fand ich ihn gewohnt stark und sicher. Daher meine Vermutung.

Er war schon vor seiner Verletzung nicht der aus Liga 3 !

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 5. März 2026 um 19:44
    Zitat von Gutachter

Er war schon vor seiner Verletzung nicht der aus Liga 3 !

Zwillingsbruder?;)

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    973
    • 23. März 2026 um 18:03

Keine Ahnung was in den letzten Wochen mit Russo los ist , bei ihm ist die Power völlig weg. Das war schon zum Ende letzter Saison so . Mir fallen da spontan zwei Szenen aus dem Pokal ein. Gegen Leverkusen verliert er beim 0:1 Tah aus den Augen und im Finale verliert er den entscheidenden Zweikampf gegen Woltemade zum 0:1 . Nach seiner Verletzung gab es nur noch ein Highlight von ihm ,das 1:1 in der Nachspielzeit bei Hertha ! Ansonsten würden seine Fehler in diesem Jahr auch schon durch andere User aufgeführt, speziell die völlig sinnfrei verschuldete Ecke in Düsseldorf in der Nachspielzeit und das nicht durchlaufen beim 1:2 Gegentreffer in Fürth ! Kniat hat das schon ( auch wenn es viel zu lange gedauert hat) erkannt ,und Großer auf die 6 gestellt . Und schon war zumindest das Zentrum gegen Paderborn und in der 1.Halbzeit gegen Elversberg dicht ☝️ Das Gegentor zum 1:0 fiel ja dann Leider weil die 21 nicht am Mann war 🫣 Das bedeutet das Russo auch nicht auf der 6 gespielt hätte ,wäre Knoche fit gewesen. Russo mag zwar technisch besser sein als Großer, aber der wiederum ist zweikampfstärker ,laufstärker, präsenter und kopfballstärker . Aber dann müsste schon mal einer von Kniat's beiden Lieblingen auf der Bank platznehmen 🤷‍♂️ Zumahl der Coach in den letzten PK's immer davon sprach das Russo unter der Woche regelmäßig gesteuert werden musste.

• pele007
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 25. März 2026 um 14:28

Vielleicht tut ihm jetzt die Pause auch ganz gut. Ich finde ihn in letzter Zeit auch relativ fehlerbehaftet. Deshalb sehe ich ihn in der Form aktuell auch nicht gesetzt.

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

• ~dna
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 25. März 2026 um 15:12
    Zitat von pele007

Vielleicht tut ihm jetzt die Pause auch ganz gut. Ich finde ihn in letzter Zeit auch relativ fehlerbehaftet. Deshalb sehe ich ihn in der Form aktuell auch nicht gesetzt.

Ob Großer da jetzt allerdings dauerhaft weniger fehlerbehaftet spielen würde, wage ich aufgrund seiner Ungestümtheit zu bezweifeln. Ich bin vielmehr der Meinung, man müsste ihm ein paar seiner Offensivaufgaben wegnehmen und ihn eher konsequent als Holding Six spielen lassen. Darüber würde er bestimmt auch wieder mehr Sicherheit bekommen, weil sein Aufgabenfeld dann einfach besser zu überblicken wäre. Finde das immer ein bisschen komisch, wenn um den Abstieg kämpfende Teams, die ständig komische Gegentore fangen, meinen, dass der einzige 6er sich auch noch regelmäßig beim Toreschießen bzw. vorbereiten einschalten müsse.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 25. März 2026 um 15:16
    Zitat von ~dna

Ob Großer da jetzt allerdings dauerhaft weniger fehlerbehaftet spielen würde, wage ich aufgrund seiner Ungestühmheit zu bezweifeln. Ich bin vielmehr der Meinung, man müsste ihm ein paar seiner Offensivaufgaben wegnehmen und ihn eher konsequent als Holding Six spielen lassen. Darüber würde er bestimmt auch wieder mehr Sicherheit bekommen, weil sein Aufgabenfeld dann einfach besser zu überblicken wäre. Finda das immer ein bisschen komisch, wenn um den Abstieg kämpfende Teams, die ständig komische Gegentore fangen meinen, dass der einzige 6er sich auch noch beim Toreschießen bzw. vorbereiten einschalten müsse.

Naja, das Problem ist aber ja auch, das er den Spielaufbau immer so erbärmlich langsam macht.. Und er hat halt defensiv auch desöfteren schlecht ausgesehen, und zwar nicht in Situationen, wo er vorher zu offensiv unterwegs war. Ich plädiere für eine Doppel-Sechs :yes:

• ~dna
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 25. März 2026 um 15:29
    Zitat von Arminiaseit89

Naja, das Problem ist aber ja auch, das er den Spielaufbau immer so erbärmlich langsam macht.. Und er hat halt defensiv auch desöfteren schlecht ausgesehen, und zwar nicht in Situationen, wo er vorher zu offensiv unterwegs war. Ich plädiere für eine Doppel-Sechs :yes:

Ist für mich auch alternativlos, da es bei uns aufgrund der Zuordnungsschwierigkeiten immer brennt, wenn sowohl die Verteidiger, als auch alle Defensiven gefordert werden. Also, in Situationen, in denen der Gegner mit überproportional vielen Leuten nachrückt und übergeben werden muss.

• pele007
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 25. März 2026 um 15:42
    Zitat von Arminiaseit89

Ich sehe eine Doppelsechs auch als deutlich stabiler an. Wenn Russo und Corboz, oder Grosser sich dann überwiegend auf die defensiven Aufgaben konzentrieren, könnte das klappen. Davor kann dann ja Wörl, Mehlem, meinetwegen auch Rochelt spielen. Dann müssten Corboz und Russo es nur schaffen, die gewonnenen Bälle schnell weiterzuleiten und nach vorne oder außen. Das ist ja leider oft das Problem.

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

• ~dna
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 25. März 2026 um 16:22
    Zitat von pele007

Ich sehe eine Doppelsechs auch als deutlich stabiler an. Wenn Russo und Corboz, oder Grosser sich dann überwiegend auf die defensiven Aufgaben konzentrieren, könnte das klappen. Davor kann dann ja Wörl, Mehlem, meinetwegen auch Rochelt spielen. Dann müssten Corboz und Russo es nur schaffen, die gewonnenen Bälle schnell weiterzuleiten und nach vorne oder außen. Das ist ja leider oft das Problem.

Womit du auch das einzige Manko angesprochen hast, dass ich bei einer Doppl-6 sehe: Der Spielaufbau müsste über Russo und Corboz laufen...

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 25. März 2026 um 16:28
    Zitat von ~dna

Womit du auch das einzige Manko angesprochen hast, dass ich bei einer Doppl-6 sehe: Der Spielaufbau müsste über Russo und Corboz laufen...

Vielleicht nicht zwingend. Wir haben ja 1,5 Miklionen für einen gelernten defensiven Mittelfeldspieler gezahlt, der so ziemlich alles kann,was es auf der Position braucht. Und wir haben Max Großer... Aber einen von beiden (Corboz oder Russo) könnte man auf jeden Fall als defensiven Part einbauen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.529
    • 25. März 2026 um 16:52
    Zitat von ~dna

:help:

• Senner-Armine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 27. März 2026 um 10:38

Russo zum FC?

Martel-Abgang droht! Köln macht Ernst bei Zweitliga-Star
    Beim 1. FC Köln laufen die Personalplanungen für den Sommer bereits auf Hochtouren. Dabei rückt ein möglicher Transfer von Stefano Russo von Zweitligist…
    www.sport.de
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.711
    • 27. März 2026 um 11:30

Russo hatte diese Saison gute und schlechte Momente. Er ist leider kein besonders spielstarker Sechser.

In der ersten Saisonhälfte hätte ich gesagt, dass er sehr wichtig für unser Spiel ist und unbedingt gehalten werden muss. Mittlerweile bin ich da etwas zwiegespalten. Bei einem guten Angebot, kann man da meiner Meinung nach schon drüber nachdenken, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass er in einem spielstärkeren Mittelfeld besser zur Geltung kommen würde.

In der ersten Liga sehe ich ihn allerdings nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum