1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

DFB-Pokal 2.Runde Arminia - Union Berlin

  • FSV-Armine
  • 27. August 2024 um 04:26
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 1. September 2024 um 21:55
    • #61
    Zitat von DSC-Paule

    Riecht förmlich nach einer TV-Übertragung unseres Spiels, da wir als einziger "Topf I - Verein" einen Erstligisten zugelost bekommen haben...("Zwei-Klassen-Unterschied")

    Da gehe ich mal nicht von aus.

    Denke eher Mainz - Bayern wird gezeigt und WOB - BvB oder Frankfurt - Gladbach.

    Für Fussball Deutschland ist weder Arminia noch Union jetzt großartig interessant.

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.176
    • 1. September 2024 um 22:23
    • #62
    Zitat von DSC-Paule

    Riecht förmlich nach einer TV-Übertragung unseres Spiels, da wir als einziger "Topf I - Verein" einen Erstligisten zugelost bekommen haben...("Zwei-Klassen-Unterschied")

    Auf jeden Fall

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    Beiträge
    21.294
    • 1. September 2024 um 22:56
    • #63
    Zitat von DSCMarco05

    Da gehe ich mal nicht von aus.

    Denke eher Mainz - Bayern wird gezeigt und WOB - BvB oder Frankfurt - Gladbach.

    Für Fussball Deutschland ist weder Arminia noch Union jetzt großartig interessant.

    Genau diese 3 Spiele werden es sein. Außenseiter Chancen noch VfB Stuttgart gegen Kaiserslautern. Keine Ahnung, wieviele frei laufen, aber aus diesen 4 Spielen werden es die Sender wählen.

    Wir hatten doch selbst in unserer Halbfinalsaison kein Free TV Spiel bis zum Halbfinale, wo sie dann nicht mehr anders konnten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    Beiträge
    3.839
    • 2. September 2024 um 02:41
    • #64

    Es gibt wohl 2 Spiele in ARD und ZDF, jeweils eins am Dienstag, bzw. Mittwoch.

    Die richtigen Kracher sind ja eh nicht dabei, also werden's wohl wieder die langweiligen

    Bayern werden und die öden Dortmunder...

    Leider verhindert ja die dämliche Auslosungsregel, daß die unterklassigen Teams aus

    der 2. Liga ein Heimspiel gegen die 1.-Ligisten kriegen, dann wäre Lautern-Stuttgart

    sicher interesssant.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.269
    Beiträge
    7.774
    • 2. September 2024 um 07:26
    • #65

    Bis Ende Oktober ist man schlauer, wo sich Union dieses Jahr einsortiert. Die 4 Punkte bisher gegen Mainz und St. Pauli geben noch nicht richtig Aufschluss darüber, ob sie ins gesicherte Mittelfeld kommen oder erneut am Abstiegskampf teilnehmen. Sollten sie Ende Oktober unten drin stehen und dann zur englischen Woche nach Bielefeld müssen, ist das für sie sicherlich alles andere als angenehm. Wenn sie im "Flow" sind, ggf. auch rotieren können, weil es die Situation in der Liga zulässt, ist das ein ganz dicker Brocken.

    TV-Spiel wird es sicherlich nicht, aber die Hütte bekommt man hoffentlich dennoch annähernd voll.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.508
    Beiträge
    2.103
    • 2. September 2024 um 08:26
    • #66
    Zitat von Lothar

    Bis Ende Oktober ist man schlauer, wo sich Union dieses Jahr einsortiert. Die 4 Punkte bisher gegen Mainz und St. Pauli geben noch nicht richtig Aufschluss darüber, ob sie ins gesicherte Mittelfeld kommen oder erneut am Abstiegskampf teilnehmen. Sollten sie Ende Oktober unten drin stehen und dann zur englischen Woche nach Bielefeld müssen, ist das für sie sicherlich alles andere als angenehm. Wenn sie im "Flow" sind, ggf. auch rotieren können, weil es die Situation in der Liga zulässt, ist das ein ganz dicker Brocken.

    TV-Spiel wird es sicherlich nicht, aber die Hütte bekommt man hoffentlich dennoch annähernd voll.

    So sieht es aus. Ein Los, das ich sportlich noch nicht richtig einschätzen kann, wobei ich Union eher in der zweiten Tabellenhälfte sehe.

    Also kommt es auch stark auf das Momentum und die Situation bei Union an, wie Du schon ganz richtig bemerkt hast.

    Ich bin jetzt nicht vor Freude durchgedreht, aber ich denke es ist zumindest nicht unmöglich, weiter zu kommen...

  • Androdinho
    Gast
    • 2. September 2024 um 12:28
    • #67
    Zitat von DSC-Paule

    Riecht förmlich nach einer TV-Übertragung unseres Spiels, da wir als einziger "Topf I - Verein" einen Erstligisten zugelost bekommen haben...("Zwei-Klassen-Unterschied")

    Das reicht nicht mal Ansatzweise nach einer TV Übertragung. Da Union nicht Bayern oder Dortmund sprich Leverkusen oder Leipzig ist.

    Denke es wird Wolfsburg gegen Dortmund und Mainz Bayern werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho (2. September 2024 um 12:40)

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.999
    Beiträge
    9.016
    • 2. September 2024 um 12:47
    • #68
    Zitat von LeckerKnoppers

    Wir hatten doch selbst in unserer Halbfinalsaison kein Free TV Spiel bis zum Halbfinale, wo sie dann nicht mehr anders konnten.

    Ähnlich wie Norbert Meier es seinerzeit formuliert hatte: „Jetzt sind wir im Halbfinale. Nun müssen sie uns zeigen…“😉

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.544
    Beiträge
    9.537
    • 2. September 2024 um 13:49
    • #69

    Ein bißchen Pech hatten wir schon in der Auslosung.

    Dresden zieht das Freilos und wir einen unattraktiven aber undankbaren Bundesligisten.

    Egal, wer nach Berlin will, muß sie alle schlagen ;)

    Hauptsache, es bleibt friedlich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 2. September 2024 um 14:05
    • #70
    Zitat von 12freunde

    Ein bißchen Pech hatten wir schon in der Auslosung.

    Dresden zieht das Freilos und wir einen unattraktiven aber undankbaren Bundesligisten.

    Egal, wer nach Berlin will, muß sie alle schlagen ;)

    Hauptsache, es bleibt friedlich ...

    Halte nix davon schon vor den Spielen von Freilosen zu sprechen, vor allem weil die Spiele erst in knapp 2 Monaten stattfinden.

    Am Ende kommt Arminia weiter und Dresden fliegt raus und alle gucken sich blöd an. Wäre nicht das erste Mal dass vermutliche Freilose am Ende stärker waren als man erst dachte ;)

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.544
    Beiträge
    9.537
    • 2. September 2024 um 14:21
    • #71

    Jetzt, wo Lieberknecht geflogen ist, kann das natürlich wieder anders aussehen...

    Trotzdem hat Dresden Stand jetzt schon den schwächsten Gegner aus dem großen Topf gezogen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.873
    Beiträge
    9.762
    • 2. September 2024 um 16:23
    • #72
    Zitat von 12freunde

    Egal, wer nach Berlin will, muß sie alle schlagen ;)

    Oder in diesem Fall das Heimrecht tauschen. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.176
    • 2. September 2024 um 17:27
    • #73
    Zitat von Gönner

    Oder in diesem Fall das Heimrecht tauschen. ^^

    Ist im Fußball bei DFB Wettbewerben nur im Amateur Bereich vorgesehen.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.544
    Beiträge
    9.537
    • 2. September 2024 um 18:17
    • #74

    Würde ja auch mit einem deutlichen Einnahmeverlust einher gehen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.172
    Beiträge
    9.272
    • 2. September 2024 um 23:30
    • #75
    Zitat von Androdinho

    Naja Arminia kann auch gleich sagen wir treten nicht an. Keine Chance und keine interessanten Spieler.

    Wie gesagt, dann brauchst du ja nicht ins Stadion gehen. Du siehst da ja eine Niederlage usw.....

    Es ist nichtmal angefangen und du den

    Also Union zu schlagen wird schwer aber im Pokal ist auch das machbar wenn die Mannschaft Bock hat.

    Ich freue mich auf die Partie. Also 3 ligist ist man in der Regel selten Favorit das man weiter kommt.

    Ins absurde abdriften war unnötig. Nur ins Stadion gehen um Siege zu sehen ist als Arminia Fan auch eher abwegig.

    Ich finde Union nicht interessant. Ist völlig ok und man hätte sich darüber auch nicht echauffieren müssen.

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.873
    Beiträge
    9.762
    • 3. September 2024 um 09:16
    • #76
    Zitat von Pille71

    Ist im Fußball bei DFB Wettbewerben nur im Amateur Bereich vorgesehen.

    Das ist bekannt, sollte aber einem Scherz keinen Abbruch tun.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.176
    • 3. September 2024 um 11:54
    • #77
    Zitat von Gönner

    Das ist bekannt, sollte aber einem Scherz keinen Abbruch tun.

    Ich weiß. 😂

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    11.130
    • 5. September 2024 um 11:35
    • #78

    Das Pokalspiel gegen Union ist nun terminiert. Mittwoch, 30.10., 20.45h. Zeitgleich wird Mainz-Bayern im Free-TV gezeigt.

    Für Fans aus der Peripherie ist die Ansetzung natürlich ungünstig. Von den Union-Fans ganz zu schweigen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    2.229
    • 5. September 2024 um 12:47
    • #79

    Gut, man kann sich darüber nicht mehr aufregen. Egal ob Pokal oder Liga. Die Termine sind eigentlich immer zu einem großen Anteil Mist. Man gewöhnt sich daran und hat schlimmstenfalls irgendwann keinen Bock mehr auf den Zirkus.

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.873
    Beiträge
    9.762
    • 5. September 2024 um 12:54
    • #80
    Zitat von Fonzie

    (...) wird Mainz-Bayern im Free-TV gezeigt.

    Wenn man darauf Geld gesetzt hätte, bekäme man vermutlich trotz Wettgewinn nichtmal seinen Einsatz wieder raus. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum